Wie viele Windeln!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mai 2011 08:30
Wie viele Windeln!?
Hallo!
So mal eine "blöde" Frage... Meine Cousine hat mir den Tipp gegeben, dass man bei Amazon Pampers mit Urinindikator bestellen kann. Somit sieht man immer gleich ob was im Höschen ist oder nicht - ist vor allem am Anfang sehr praktisch.
Tja die gibt es aber "nur" in der Größe 1 (2-5kg) und ich habe davon bereits 48 stk. zu Hause jedoch ohne Indikator.
Wieviel meint ihr verbraucht ein Baby so ca an Windeln, bis es 5 Kg hat!?! Das kann man irgendwie nicht sagen oder?? WEil man weiß ja nicht welches Geburtsgewicht und wie schnell die Kleinen zunehmen... Aber vielleicht ist doch jemand gut in schätzen
?
Danke, glg
So mal eine "blöde" Frage... Meine Cousine hat mir den Tipp gegeben, dass man bei Amazon Pampers mit Urinindikator bestellen kann. Somit sieht man immer gleich ob was im Höschen ist oder nicht - ist vor allem am Anfang sehr praktisch.
Tja die gibt es aber "nur" in der Größe 1 (2-5kg) und ich habe davon bereits 48 stk. zu Hause jedoch ohne Indikator.
Wieviel meint ihr verbraucht ein Baby so ca an Windeln, bis es 5 Kg hat!?! Das kann man irgendwie nicht sagen oder?? WEil man weiß ja nicht welches Geburtsgewicht und wie schnell die Kleinen zunehmen... Aber vielleicht ist doch jemand gut in schätzen

Danke, glg
12. Mai 2011 08:32
12. Mai 2011 08:44
Re: Wie viele Windeln!?
Na, ist ja schon mal ein guter Richtwert - danke !! Der Geldbeutel wird schrumpfen 

12. Mai 2011 08:47
Die von Aldi sollen aber auch net schlecht sein. Weiß aber keinen aktuellen Test-Ergebnisse. Die Sensitiv-Feuchttücher vom besagtem Discounter haben im Ökotest Januar/2011 mit sehr gut abgeschnitten und kosten nur 99 Cent, glaub 80 Stück.
Versuche aber auch gerade rauszufinde, wie man Windeltester wird. Gibt dann, solange dein Baby in die Hose mach komplett alle Windeln umsonst, verschieden Marken und das einzige was man tun muss ist diese bewerten und die Bewertungen online stellen.
Versuche aber auch gerade rauszufinde, wie man Windeltester wird. Gibt dann, solange dein Baby in die Hose mach komplett alle Windeln umsonst, verschieden Marken und das einzige was man tun muss ist diese bewerten und die Bewertungen online stellen.
12. Mai 2011 08:53
Ja, diese Windeln mit Indikator haben die bei uns im KH auch, echt praktisch
Die Windeln von Hausmarke DM sollen wohl auch sehr gut sein. Wir werden es herausfinden
Testerin würde ich auch gerne werden, wenn du was herausfindest, sag bescheid

Die Windeln von Hausmarke DM sollen wohl auch sehr gut sein. Wir werden es herausfinden

Testerin würde ich auch gerne werden, wenn du was herausfindest, sag bescheid

12. Mai 2011 09:36
Bei uns haben die 1er nur 2 Wochen gepasst. Da hatte sie zwar noch keine 5kg, aber sie hat die Pampers immer so vollgeknallt, dass die 1er es nicht gehalten hat
Aber mit Indikator sind supi...hatte ich auch.
Habe davon nch 2 ganze Pakete hinterm Wickeltisch stehen...........

Habe davon nch 2 ganze Pakete hinterm Wickeltisch stehen...........
12. Mai 2011 13:34
Hi, meine Maus wird in einem Monat schon 1 Jahr alt und ich kann also aus Erfahrung sagen, dass man am Anfang ziemlich viele Windeln braucht. Weil da eben noch viel öfter "gekakat" wird als später
Wir haben die 1er Größe 2 Monate getragen und kann da wirklich NUR die von Pampers empfehlen, alle anderen haben nicht dicht gehalten. Jetzt benutzen wir auch günstigere (die von Schlecker), aber am Anfang würde ich daran wirklich nicht sparen.
Und den Urinindikator hätte ich nie gebraucht. Eben weil man eh´ oft wechselt und die Kleinen (wenigstens meine) teilweise alle 10 Minuten Pipi machen und man dann ja auch nicht sofort wechselt
Aber muss auch jeder selber wissen...
Viell Spaß mit euren Mäusen und genießt die erste Zeit, die ist sooooo schön!!!!

Wir haben die 1er Größe 2 Monate getragen und kann da wirklich NUR die von Pampers empfehlen, alle anderen haben nicht dicht gehalten. Jetzt benutzen wir auch günstigere (die von Schlecker), aber am Anfang würde ich daran wirklich nicht sparen.
Und den Urinindikator hätte ich nie gebraucht. Eben weil man eh´ oft wechselt und die Kleinen (wenigstens meine) teilweise alle 10 Minuten Pipi machen und man dann ja auch nicht sofort wechselt

Viell Spaß mit euren Mäusen und genießt die erste Zeit, die ist sooooo schön!!!!
12. Mai 2011 13:43
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass die Windeln Gr. 1 nicht lange passen. Max. 2 Wochen. Habe aber auch keine Fliegengewichte gehabt. Aber das mit dem Indikator ist auch nicht notwendig. Du wirst sehen, dass du das bald heraus hast. 7 Stk. wird auch ungefähr passen. Es wird aber mit der Zeit weniger und sich auf 4-5 Stk. beschränken.
Habe bei Beiden mehrere Windeln probiert und die besten waren aber auch immer die Pampers. Habe dann auch nur Pampers gekauft.
Bei den Feuchttüchern bin ich von den Nivea Fresh so begeistert. Sind aber leider auch nicht ganz billig. Kaufe solche Sachen immer bei BIPA zu den Baby Days. Da gibt es immer -20% auf verschiedene Warengruppen.
LG
Habe bei Beiden mehrere Windeln probiert und die besten waren aber auch immer die Pampers. Habe dann auch nur Pampers gekauft.
Bei den Feuchttüchern bin ich von den Nivea Fresh so begeistert. Sind aber leider auch nicht ganz billig. Kaufe solche Sachen immer bei BIPA zu den Baby Days. Da gibt es immer -20% auf verschiedene Warengruppen.
LG
12. Mai 2011 13:48
also ich habe die ersten 6wochen die 1er windel´n von pampers genommen weil die sich da noch nicht groß von günstigeren unterscheiden.
seit der 7woche nehmen wir die 2er windel vom dm und bin super zufrieden
wie lange die 1er halten kommt eigentlich meiner meinung nach nicht auf das gewicht des kindes an sondern auf die größe...
seit der 7woche nehmen wir die 2er windel vom dm und bin super zufrieden

wie lange die 1er halten kommt eigentlich meiner meinung nach nicht auf das gewicht des kindes an sondern auf die größe...
12. Mai 2011 13:50
ja so 7 - 8 stk am tag sind realistisch, aber glaub mir, den indikatur brauchst du nicht, du siehst oder riechst auch so ob was in der windel drinnen ist.
nach ein zwei wochen fühlst du das durch den strampler hindurch. das ist nur sinnlos geldrausschmeiserer. das klannste sinnvoller verwenden.
normale pampers machens auch.
glg
maggi 38+4 ssw
nach ein zwei wochen fühlst du das durch den strampler hindurch. das ist nur sinnlos geldrausschmeiserer. das klannste sinnvoller verwenden.
normale pampers machens auch.
glg
maggi 38+4 ssw
12. Mai 2011 14:39
hi
ich stimm mal meinen vorschreibern mal zu mit den 7-8 windeln am tag.
meine hebi hat mir damals bei meinem sohn den tip gegeben vor jeder flasche zu wickeln weil ich immer angst hatte das ich das vergess und er wund wird.
mein sohn hat auch nur die original pampers vertragen vn den meisten anderen wurde er endweder rot oder hat sich durch gepielselt.
so toll wie sich das mit dem indikator streifen anhört aber man ganz ehrlich wenn man den strampler und body schon auf hat um nach dem streifen zu gucken kann man auch so nachschauen ob die windel voll ist und wie maggi25 schon geschrieben hat, man hat das ziehmlich schnell im gefühl ob er/sie eine frische pampers brauch.
ich stimm mal meinen vorschreibern mal zu mit den 7-8 windeln am tag.
meine hebi hat mir damals bei meinem sohn den tip gegeben vor jeder flasche zu wickeln weil ich immer angst hatte das ich das vergess und er wund wird.
mein sohn hat auch nur die original pampers vertragen vn den meisten anderen wurde er endweder rot oder hat sich durch gepielselt.
so toll wie sich das mit dem indikator streifen anhört aber man ganz ehrlich wenn man den strampler und body schon auf hat um nach dem streifen zu gucken kann man auch so nachschauen ob die windel voll ist und wie maggi25 schon geschrieben hat, man hat das ziehmlich schnell im gefühl ob er/sie eine frische pampers brauch.
12. Mai 2011 14:46
Hallöchen.
Erwarte in den nächsten 4 Wochen mein zweites Kind.
Aus Erfahrung weiß ich,dass man nicht mehr als 2 Pakete von den New Born benötigt.
Lieber etwas größer als nachher zu eng,wegen dem Nabel.
Ansonsten wickelt man nen Säugling ca.alle 4 Stunden,halt immer nachm stillen,auch wenn sie noch nicht voll ist.Am besten auch eine Weile ohne Windel liegen lassen,damit immer mal wieder Luft dran kommt.
Man sagt dass man circa 3000 Windeln bis zum Trockenwerden verbraucht
.
Verzichtet ausserdem auf Penatencreme oder Feuchttücher (ausser wenn unterwegs).Lappen und warmes Wasser reicht.
LG,Kerstin ET 9.6.11 / 37 ssw
Erwarte in den nächsten 4 Wochen mein zweites Kind.
Aus Erfahrung weiß ich,dass man nicht mehr als 2 Pakete von den New Born benötigt.
Lieber etwas größer als nachher zu eng,wegen dem Nabel.
Ansonsten wickelt man nen Säugling ca.alle 4 Stunden,halt immer nachm stillen,auch wenn sie noch nicht voll ist.Am besten auch eine Weile ohne Windel liegen lassen,damit immer mal wieder Luft dran kommt.
Man sagt dass man circa 3000 Windeln bis zum Trockenwerden verbraucht

Verzichtet ausserdem auf Penatencreme oder Feuchttücher (ausser wenn unterwegs).Lappen und warmes Wasser reicht.
LG,Kerstin ET 9.6.11 / 37 ssw
12. Mai 2011 15:36
Boah danke für die vielen netten Antworten... Also ist ja schon mal super dass man weiß wie viel ein Kind so ca. am Tag an Windeln verbaucht...
Wie oft wickelt ihr die Würmer eigentlich nachts? Pullern die da auch so "oft" ?
Hm, wenn ich das bei euch so lese, glaube ich wirklich - dass man den Indikator gar nicht braucht. Es stimmt eh, man zieht die Kleinen eh aus um zu sehen ob was drinnen ist und wenn sie schon ausgezogen sind, kann man auch eine neue WIndel ranmachen. Oder die "alte" wieder zukleben...
3000 Windeln?!? *gg* na servas
Ich habe die First Choice Creme oder so ähnlich von Bübchen!!! Die geht ja für den Popschi auch oder?
lg
Wie oft wickelt ihr die Würmer eigentlich nachts? Pullern die da auch so "oft" ?
Hm, wenn ich das bei euch so lese, glaube ich wirklich - dass man den Indikator gar nicht braucht. Es stimmt eh, man zieht die Kleinen eh aus um zu sehen ob was drinnen ist und wenn sie schon ausgezogen sind, kann man auch eine neue WIndel ranmachen. Oder die "alte" wieder zukleben...
3000 Windeln?!? *gg* na servas

Ich habe die First Choice Creme oder so ähnlich von Bübchen!!! Die geht ja für den Popschi auch oder?
lg
12. Mai 2011 15:40
aleunam88 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> So mal eine "blöde" Frage... Meine Cousine hat mir den Tipp
> gegeben, dass man bei Amazon Pampers mit Urinindikator bestellen kann.
> Somit sieht man immer gleich ob was im Höschen ist oder nicht - ist vor
> allem am Anfang sehr praktisch.
>
> Tja die gibt es aber "nur" in der Größe 1 (2-5kg) und ich habe
> davon bereits 48 stk. zu Hause jedoch ohne Indikator.
>
> Wieviel meint ihr verbraucht ein Baby so ca an Windeln, bis es 5 Kg hat!?!
> Das kann man irgendwie nicht sagen oder?? WEil man weiß ja nicht welches
> Geburtsgewicht und wie schnell die Kleinen zunehmen... Aber vielleicht ist
> doch jemand gut in schätzen
?
>
> Danke, glg
Das stimmt man weiss ja nicht wie groß das baby wird.. Ich habe eine Pk von nr1 und ein pk von Nr2.. Habe auch gehört das von DM die pampers soll super sein..
> Hallo!
>
> So mal eine "blöde" Frage... Meine Cousine hat mir den Tipp
> gegeben, dass man bei Amazon Pampers mit Urinindikator bestellen kann.
> Somit sieht man immer gleich ob was im Höschen ist oder nicht - ist vor
> allem am Anfang sehr praktisch.
>
> Tja die gibt es aber "nur" in der Größe 1 (2-5kg) und ich habe
> davon bereits 48 stk. zu Hause jedoch ohne Indikator.
>
> Wieviel meint ihr verbraucht ein Baby so ca an Windeln, bis es 5 Kg hat!?!
> Das kann man irgendwie nicht sagen oder?? WEil man weiß ja nicht welches
> Geburtsgewicht und wie schnell die Kleinen zunehmen... Aber vielleicht ist
> doch jemand gut in schätzen

>
> Danke, glg
Das stimmt man weiss ja nicht wie groß das baby wird.. Ich habe eine Pk von nr1 und ein pk von Nr2.. Habe auch gehört das von DM die pampers soll super sein..
12. Mai 2011 17:42
Jap,kann ich nur zustimmen.
Haben bei unserem Sohn das erste Jahr die richtigen Pampers genommen und sind dann auf DM umgestiegen.
Diese werden wir nun von Anfang an nehmen.
Einfach klasse die Windeln.
Habe mich jetzt mit einem Paket New Born und 3 Paketen Gr.2 eingedeckt,dass reicht erstmal für 4-6 Wochen.
Haben bei unserem Sohn das erste Jahr die richtigen Pampers genommen und sind dann auf DM umgestiegen.
Diese werden wir nun von Anfang an nehmen.
Einfach klasse die Windeln.
Habe mich jetzt mit einem Paket New Born und 3 Paketen Gr.2 eingedeckt,dass reicht erstmal für 4-6 Wochen.
34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...