Hilfe Rückenschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2011 13:35
Hilfe Rückenschmerzen
hallo
Ich habe seit Wochen Rückenschmerzen, da meine keine Maus im Bauch meint auf meiner Wirbelsäule balancsieren üben zu müssen...
hatte bzw. hat jemand gleiche oder ähnliche Probleme...
Dann könnte man sich ja mal austauschen, denn ich suche immernoch nach einer methode meinen rücken zu entlasten...
denn immer mit der wärmflasche rumrennen geht ja auch nicht *g*
Ich habe seit Wochen Rückenschmerzen, da meine keine Maus im Bauch meint auf meiner Wirbelsäule balancsieren üben zu müssen...
hatte bzw. hat jemand gleiche oder ähnliche Probleme...
Dann könnte man sich ja mal austauschen, denn ich suche immernoch nach einer methode meinen rücken zu entlasten...
denn immer mit der wärmflasche rumrennen geht ja auch nicht *g*
11. Mai 2011 13:47
Re: Hilfe Rückenschmerzen
Hey du!! Hast du daheim einen Pezzi-Ball (diese großen blauen die es im Kreißsaal auch immer gibt)??? Wenn du dich da drauf setzt und nur die Hüfte kreisen lässt (erst rechts, dann links, danach in ner 8 auch in beide Richtugnen) hilft das ein wenig.
Auch gut: Gerade auf nen Hocker sitzen, Kopf in Nacken legen- kurz halten.
Kopf mit rechter Hand richting rechte Schulter ziehen- kurz halten, danach selbiges mit links!! Wichtig- Rücken grade halten...
und noch:
nen Igelball (reicht auch Tennisball!!) nehmen und hinstehen. Den Ball von den Zehen bis zur Verse rollen, dabei Druck ausüben, versuchen den Ball mit den Zehen zu "greifen". Entspannt die Wirbel tierisch...
Hatte ich auch, ist dank Rückenschule besser geworden!!! Hoffe es hilft auch dir etwas!!!
LG, Bella
Auch gut: Gerade auf nen Hocker sitzen, Kopf in Nacken legen- kurz halten.
Kopf mit rechter Hand richting rechte Schulter ziehen- kurz halten, danach selbiges mit links!! Wichtig- Rücken grade halten...
und noch:
nen Igelball (reicht auch Tennisball!!) nehmen und hinstehen. Den Ball von den Zehen bis zur Verse rollen, dabei Druck ausüben, versuchen den Ball mit den Zehen zu "greifen". Entspannt die Wirbel tierisch...
Hatte ich auch, ist dank Rückenschule besser geworden!!! Hoffe es hilft auch dir etwas!!!
LG, Bella
11. Mai 2011 15:02
Hi du,
falls es dann zu verspannungen kommt, lass dir franzbrantwein von deinem schatz, oder jemanden richtig schön einmassieren... der wirkt wahre wunder!!!! ansonsten die übungen von bella... in der kombi hab ich bis jetzt alles wegbekommen!!!
Ich hoffe es hilft dir!!
falls es dann zu verspannungen kommt, lass dir franzbrantwein von deinem schatz, oder jemanden richtig schön einmassieren... der wirkt wahre wunder!!!! ansonsten die übungen von bella... in der kombi hab ich bis jetzt alles wegbekommen!!!
Ich hoffe es hilft dir!!
11. Mai 2011 15:42
4-Füßler-Stand! Dann Katzenbuckel und dann ins Holkreuz. Ganze Übung in fließender Bewegung, dass die Wirbelsäule quasi "schwingt"
11. Mai 2011 17:48
ich hab mal gehört das man beim massieren in der SS ziemlich viel falsch machen kann und das selbst so mancher Phisiotherapeut das nicht mehr macht weils Wehen bzw Blutungen auslösen kann.
11. Mai 2011 18:14
Das mit dem Massieren wird im GVK super erklärt was man machen darf und was nicht- man sollte nicht zu doll im unteren Wirbelbereich massieren. Allerdings ist so ne Massage vom Menne daheim ja eher weniger professionell und mehr Streicheltherapie
Massagetechnik laut Hebamme: Pizzabacken!!!
Erst Rücken wie Teig kneten--> Haut zwischen den Fingern rollen
Dann Tomatensoße draufstreichen--> Öl mit der Handfläche verteilen
mit Salami und Schinken belegen--> leichten Druck mit der Handfläche von Wirbelsäule nach außen
danach Käse drüberstreuen--> Mit den Fingerspitzen klopfen
Das entspannt gemütlich, lockert die Muskeln und fördert auch eure zwischenmenschliche Beziehung! Funkioniert auch suuupi mit "großen" Geschwistern und eure Männer fühlen sich mal hilfreich

Massagetechnik laut Hebamme: Pizzabacken!!!
Erst Rücken wie Teig kneten--> Haut zwischen den Fingern rollen
Dann Tomatensoße draufstreichen--> Öl mit der Handfläche verteilen
mit Salami und Schinken belegen--> leichten Druck mit der Handfläche von Wirbelsäule nach außen
danach Käse drüberstreuen--> Mit den Fingerspitzen klopfen
Das entspannt gemütlich, lockert die Muskeln und fördert auch eure zwischenmenschliche Beziehung! Funkioniert auch suuupi mit "großen" Geschwistern und eure Männer fühlen sich mal hilfreich

11. Mai 2011 19:15
DANKE AN ALLE....
das ein oder andere werde ich bei gelegenheit ausprobieren....
einen pezi ball habe ich leider nicht aber der hüpfeball meiner großen tut es doch sicher auch...
(fürs erste)
danke nochmal melde mich nochmal ob es mir linderung verschafft
das ein oder andere werde ich bei gelegenheit ausprobieren....
einen pezi ball habe ich leider nicht aber der hüpfeball meiner großen tut es doch sicher auch...

danke nochmal melde mich nochmal ob es mir linderung verschafft
11. Mai 2011 20:37
jaaaaaaaaaaaaaaaa, hab auch massagen, aber den unteren rücken lassen wir auch aus... hatt schon wehen bin ja schon in der 37. ssw und da hab ich ein besseres gefühl...
max hat mich aber immer kräftig mit franzbrantwein eingeschmiert unten und das hat wirklich nichts gemacht...
das muss jeder selber wissen....
lg
max hat mich aber immer kräftig mit franzbrantwein eingeschmiert unten und das hat wirklich nichts gemacht...
das muss jeder selber wissen....
lg

11. Mai 2011 21:32
Ich kann dir ein Baby Belt empfehlen. Das gibt es bei Babywalz oder im Orthopädiehandel. Bei mir hats geholfen.
Wünsch dir eine baldige schmerzfreie Kugelzeit.
LG
Carina
Wünsch dir eine baldige schmerzfreie Kugelzeit.
LG
Carina
11. Mai 2011 23:13
Hi
Es gibt auch noch solche Jellybänder, dass sind etwas engere Bauchbänder, die stützen und damit auch den Rücken entlasten! Ich habe so eins geschenkt bekommen und finde es super!
Wünsche dir baldige Besserung und noch alles Gute
Liebe Grüße
Jenni
Es gibt auch noch solche Jellybänder, dass sind etwas engere Bauchbänder, die stützen und damit auch den Rücken entlasten! Ich habe so eins geschenkt bekommen und finde es super!
Wünsche dir baldige Besserung und noch alles Gute
Liebe Grüße
Jenni
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...