wann beginnen die senkwehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2011 16:36
wann beginnen die senkwehen?
hi, mich würde mal interessieren ab wann in der regel die senkwehen einsetzen bzw. ab wann sich der bauch senkt... mein bauch hat sich die letzten tage nämlich stark verädert und hab auch so komisches ziehe... bin aber erst 28ssw
9. Mai 2011 18:02
Re: wann beginnen die senkwehen?
mh... also bei mir haben sie in der 35ssw angefangen
würde mich mal beim arzt erkundigen wenn du dir zu unsicher bist
würde mich mal beim arzt erkundigen wenn du dir zu unsicher bist
9. Mai 2011 21:12
Also ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich, wann die einsetzen, aber würde mal meinen dass SSW 28 doch noch früh ist dafür.
Bei mir haben sie auch in der 35. Woche angefangen. Bin jetzt 37. SSW und ich merke dass das Putzi schon ziemlich weit unten liegt und mein Bauch hat sich bereits extrem gesenkt.
Lg
Bei mir haben sie auch in der 35. Woche angefangen. Bin jetzt 37. SSW und ich merke dass das Putzi schon ziemlich weit unten liegt und mein Bauch hat sich bereits extrem gesenkt.
Lg
9. Mai 2011 22:10
Wie gummibär schon schreibt jede frau ist anders aber auch ich denke
das 28ssw doch recht früh wäre.
Hab nen Foto vom Bauch aus der 33ssw und 35ssw verglichen
und da konnte man schon sehen das der Bauch tiefer war.
LG
das 28ssw doch recht früh wäre.
Hab nen Foto vom Bauch aus der 33ssw und 35ssw verglichen
und da konnte man schon sehen das der Bauch tiefer war.
LG
8. Jun 2011 14:46
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch in der 28. woche und habe seit 2 Tagen ein extremes Ziehen im Bauch und Rücken.
Ist das nun normal oder nicht? Bin mir ziemlich unsicher und will ja auch nicht wegen jedem Pups zum Arzt rennen, aber das wird immer unangenehmer.
Dazu kommt auch noch das die Kleine Prinzessin in meinem Bauch sehr aktiv ist und ich gerade mal 2 - 3 Stunden am Tag nicht getreten und geboxt werde. Ich weiß jede Kindsbewegung ist eigentlich schön aber in Verbindung mit den Schmerzen ist es echt einfach nur anstrengend.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
Danke
ich bin jetzt auch in der 28. woche und habe seit 2 Tagen ein extremes Ziehen im Bauch und Rücken.
Ist das nun normal oder nicht? Bin mir ziemlich unsicher und will ja auch nicht wegen jedem Pups zum Arzt rennen, aber das wird immer unangenehmer.
Dazu kommt auch noch das die Kleine Prinzessin in meinem Bauch sehr aktiv ist und ich gerade mal 2 - 3 Stunden am Tag nicht getreten und geboxt werde. Ich weiß jede Kindsbewegung ist eigentlich schön aber in Verbindung mit den Schmerzen ist es echt einfach nur anstrengend.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
Danke
8. Jun 2011 14:53
hallo,
also bei mir haben die senkwehen vor ca einem bis einenhalb monaten begonnen. bin mittlerweile in der 40. ssw. das sich mein bauch deutlich gesenkt hat, war vor ca einer woche ... aber mein zwerg liegt schon seit geraumer zeit richtig und relativ weit unten ....
ich würde an deiner stelle mal zu deinem arzt gehn, sicher ist sicher
dein arzt wird dir sicher nicht böse sein wenn du öfter zu ihm mit fragen kommst, auch wenn es dann ein "fehlalarm" ist 
naja gegen die bewegungen kannst du nicht wirklich was machen
ich kenne das nur zu gut
ich habe dann schon gesagt: wenn des so weiter geht brellt mir da kleine eine rippe....
wenn du viel koffein zu dir nimmst reduzier diesen.
ansonsten wüsst ich leider auch nichts was gegen das aktiv sein hilft ....
also bei mir haben die senkwehen vor ca einem bis einenhalb monaten begonnen. bin mittlerweile in der 40. ssw. das sich mein bauch deutlich gesenkt hat, war vor ca einer woche ... aber mein zwerg liegt schon seit geraumer zeit richtig und relativ weit unten ....
ich würde an deiner stelle mal zu deinem arzt gehn, sicher ist sicher

naja gegen die bewegungen kannst du nicht wirklich was machen

wenn du viel koffein zu dir nimmst reduzier diesen.
ansonsten wüsst ich leider auch nichts was gegen das aktiv sein hilft ....
8. Jun 2011 15:00
Hallo Suesserkaefer,
danke für den Ratschlag aber jetzt hat meine Ärztin auch noch diese Woche Urlaub und ich hätte nächste Woche sowieso einen Termin. Meine Überlegungen sind jetz ob ich bis dahin warte oder ob man doch mal lieber gucken lassen sollte.
Hatte in den letzten Wochen viel Stress auf Arbeit und bin deshalb jetzt auch bis zum Schluss krankgeschrieben.
Koffein trinke ich nicht und mich stören ja die Bewegungen auch nicht, aber in Verbindung mit den Schmerzen ist es echt anstrengend.
Dann wünsche ich dir mal alles Gute.
danke für den Ratschlag aber jetzt hat meine Ärztin auch noch diese Woche Urlaub und ich hätte nächste Woche sowieso einen Termin. Meine Überlegungen sind jetz ob ich bis dahin warte oder ob man doch mal lieber gucken lassen sollte.
Hatte in den letzten Wochen viel Stress auf Arbeit und bin deshalb jetzt auch bis zum Schluss krankgeschrieben.
Koffein trinke ich nicht und mich stören ja die Bewegungen auch nicht, aber in Verbindung mit den Schmerzen ist es echt anstrengend.
Dann wünsche ich dir mal alles Gute.
8. Jun 2011 15:22
Hi.
Vielleicht hast du das alles wegen dem Stress.
Hatte das auch vor 2 Wochen jetzt bin ich 27 SSW, habe vom Doc.
Bettruhe verordnet bekommen. Leg dich doch mal hin und erholl dich mach dir ein warmes Bad. Leg dich auf die couch und versuch dich so still wie möglich zu halten. Nimmst du magnesium?
Am Anfang der SSW hatte ich auch immer Bauch ziehen und Krämpfe habe dann Magnesium verschrieben bekommen hat sehr gut geholfen hilft mir jetzt immer noch. Kannst du auch so in der apo bekommen.
Wenn es nicht besser wird in den nächsten 1-2 Tage dann geh zum doc. oder zum Vertretungs FA. Sicher ist sicher.
Wünsche dir alles Gute und gute besserung lass was hören was es war
LG schöne Kugelzeit noch
Vielleicht hast du das alles wegen dem Stress.
Hatte das auch vor 2 Wochen jetzt bin ich 27 SSW, habe vom Doc.
Bettruhe verordnet bekommen. Leg dich doch mal hin und erholl dich mach dir ein warmes Bad. Leg dich auf die couch und versuch dich so still wie möglich zu halten. Nimmst du magnesium?
Am Anfang der SSW hatte ich auch immer Bauch ziehen und Krämpfe habe dann Magnesium verschrieben bekommen hat sehr gut geholfen hilft mir jetzt immer noch. Kannst du auch so in der apo bekommen.
Wenn es nicht besser wird in den nächsten 1-2 Tage dann geh zum doc. oder zum Vertretungs FA. Sicher ist sicher.
Wünsche dir alles Gute und gute besserung lass was hören was es war
LG schöne Kugelzeit noch
8. Jun 2011 15:42
Hallo
Wenn du unsicher bist,
dann ruf beim verdretungs arzt an oder im krankenhaus.
die werden dir dan schon sagen ob du lieber vorbei kommen solst.
sicher ist sicher.
Wenn du unsicher bist,
dann ruf beim verdretungs arzt an oder im krankenhaus.
die werden dir dan schon sagen ob du lieber vorbei kommen solst.
sicher ist sicher.

8. Jun 2011 15:51
Huhu,
ich liege schon den ganzen Tag aber es wird nicht wirklich besser. Ich will aber auch den Ärzten nicht auf die Nerven gehen.
Nein, Magnesium nehme ich nicht.
LG
ich liege schon den ganzen Tag aber es wird nicht wirklich besser. Ich will aber auch den Ärzten nicht auf die Nerven gehen.
Nein, Magnesium nehme ich nicht.
LG
8. Jun 2011 16:13
hallo,
wenn du stress hattest kann es von dem auch sein.
nimm dir wirklich mal ne auszeit, einen tag nur für dich .... mit allem was dir gut tut:
warm duschen/baden
musik hören
schlafen wann du willst
einfach mal faul sein und nichts machen
kochen brauchst auch nicht, bestell einfach was.
wenn das auch nichts hilft oder du doch schneller sicherheit haben willst, ruf eben beim vertrettungsarzt an oder fahr ins spital. es wird keiner was sagen wenn es ein "fehlalarm" ist
ich bin damals in der 18. ssw mitten in der nacht ins spital gefahren weil ich im unterbauch schmerzen hatte. das ergebniss war: fehlalarm, es waren "nur" die mutterbänder 
das dich die bewegungen selber nicht stören, kann ich mir denken. aber du wirst merken wenn DU zur ruhe kommst, kommt dein bauchzwerg auch zur ruhe
versuch mal dem zwerg über kopfhörer die du auf deinen bauch gibst, musik vorzuspielen
klassische musik soll sich dafür sehr gut eignen.
denk einfach immer daran:
geht es dir gut, geht es deinem zwerg in deinem bauch auch gut. bist du ruhig ist das kind im normal fall auch ruhig ausser es ist ein kleiner fussballer
lg sabi
ps: ich nehme von fast anfang an der schwangerschaft die schüssler salze nr. 7. helfen gegen schlaflosigkeit, verdauungsprobleme, usw. davon gibt es verschiedene bekommst du rezeptfrei in der apotheke. frag einfach mal nach ob es irgendwas für deine "beschwerden" gibt. die kannst du total beruhigt in der schwangerschaft nehmen. (http://schuessler-salze-liste.de/)
wenn du stress hattest kann es von dem auch sein.
nimm dir wirklich mal ne auszeit, einen tag nur für dich .... mit allem was dir gut tut:
warm duschen/baden
musik hören
schlafen wann du willst
einfach mal faul sein und nichts machen
kochen brauchst auch nicht, bestell einfach was.
wenn das auch nichts hilft oder du doch schneller sicherheit haben willst, ruf eben beim vertrettungsarzt an oder fahr ins spital. es wird keiner was sagen wenn es ein "fehlalarm" ist

das dich die bewegungen selber nicht stören, kann ich mir denken. aber du wirst merken wenn DU zur ruhe kommst, kommt dein bauchzwerg auch zur ruhe

denk einfach immer daran:
geht es dir gut, geht es deinem zwerg in deinem bauch auch gut. bist du ruhig ist das kind im normal fall auch ruhig ausser es ist ein kleiner fussballer

lg sabi
ps: ich nehme von fast anfang an der schwangerschaft die schüssler salze nr. 7. helfen gegen schlaflosigkeit, verdauungsprobleme, usw. davon gibt es verschiedene bekommst du rezeptfrei in der apotheke. frag einfach mal nach ob es irgendwas für deine "beschwerden" gibt. die kannst du total beruhigt in der schwangerschaft nehmen. (http://schuessler-salze-liste.de/)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...