Kinderzimmer!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1112681
2. Mai 2011 09:44
Kinderzimmer!
Hallo!

Wollte nur mal in die Runde fragen, wie ihr eure Kinderzimmer gestrichen habt. Wir werden das wahrscheinlich jetzt bald mal angehen und ich wollte mir noch ein paar Anregungen holen.

Ich würde ein helles grau streichen von unten bis ca. zu Fensterbankhöhe den ganzen Raum herum und dann ein bisschen Abstand (15cm) und oben einen ca. 10cm dicken pinken Streifen.

Außerdem möchte ich mir Kreisschablonen anfertigen. Und dann alles Kreise malen in grau und pink und die mit Glitzer nochmal übermalen und dann so Wandtattoos reinkleben (habe welche gekauft mit rosa Bärchen und Schnuller).

Wie sieht euer Wunsch aus?

lg
gast.1152352
2. Mai 2011 09:52
Re: Kinderzimmer!
Ich bin so traurig...bis zur Geburt haben wir kein Zimmer für das Kind. :cry:
Ich habe mir eig. immer vorgestellt : ein helles Grün im ganzen Zimmer und verschieden große Marienkäfer und Kleeblätter an der Wand.
Aber dieses (Wunsch-)Zimmer wird es erst leider nicht geben. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lieben Gruß
gast.1155001
2. Mai 2011 10:17
hmm also wir haben uns vorgestellt, unterer Teil hellbraun oder beige und oben (tja wenn wir endlich mal wüßten was es wird) hellblau oder rosa....und zwischen drin eine Borde in braun/beige mit Pandabären drauf
oder evtl gelb/blau mit Sonne Mond und Sterne-da müssen wir uns noch einigen
gast.1135870
2. Mai 2011 11:44
Wir haben das Kizi hellblau gestrichen und eine komplette Wand mit Winniepuh tapeziert,haben die Deckenleuchte und Nachtlampe auch von Winnipuh gekauft wir mögen es sehr gerne leiden Möbel haben wir Weiß gehalten mit etwas grau abgesetzt.
gast.1066668
2. Mai 2011 13:35
Hallo.
Unser Kinderzimmer ist apfelgrün gestrichen und wir haben eine hellgrüne Bordüre mit Tieren aus dem Zoo (Esel, Elefant, Löwe, Giraffe, Katze, Maus, Igel und Vogel) angebracht. Die Möbel sind alle weiß.
Alle die von unseren Plänen gehört hatten, haben etwas komisch reagiert, aber jetzt, da das Zimmer fertig ist (und auch schon bewohnt wird) finden es alle toll
gast.1112681
2. Mai 2011 14:11
Ich glaube auch, wenn das Zimmer mal bewohnt ist - dann sieht es so wie so gleich nochmal besser aus. Dann ist auch Deko usw. drinnen und es wirkt einfach wohnlicher.

Unsere Möbel sind auch weiß und Wickelauflage und Bettzeug ist in grau/weiß gehalten. Also passt es auch wieder zu den Wänden.

lg
gast.1145538
2. Mai 2011 16:04
grün finde ich auch total schön,aber mein mann nicht ;)
gast.1186062
2. Mai 2011 18:30
halli hallo,

dann schreibe ich hier auch ma rein :D

am anfang hatten wir uns überlegt das zimmer in 3 farben zu streichen.
Mädchen: weiß/lindgrün/rosa
Junge: weiß/lindgrün/braun oder beige

jetzt habe ich aber ein ganz tolles kinderzimmer gefunden, dass mit türkisen und zugleich violetten griffen geliefert wird.
also haben wir uns umentschieden und möchten nur fürs Mädchen:
weiß mit lila farben d.h. an der wand oben weiß, ab mitte lilaton und anstatt der bordüre stuck kleben oder
eine wand weiß mit abgeklebten unterschiedlich dicken lila streifen, die andere wand eventuell eine mustertapete
für einen Jungen: genau dasselbe nur mit türkisen farben :D

da ich nicht so auf diese typischen babyzimmer stehe, gestalte ich es ganz individuell mit ner modernen wandlampe. die kinderzimmermöbel sind in weiß mit front in hochglanz..sehen echt schick aus :)

vielleicht habe ich ja morgen gewissheit, habe morgen einen termin beim arzt.drückt mir die daumen, damit ich weiß was es wird :D
gast.1099094
2. Mai 2011 18:57
wir haben das zimmer in dem lila wie es hier auch zusehen ist gestrichen also schön hell der ton nicht der dunkle
gast.1083143
2. Mai 2011 19:41
bei uns ist es ein sonniges hellgelb mit einer winnie pooh bordüre auf 3/4 höhe der wand. über dem himmel der wiege sind links und rechts jeweils 2 sternschnuppen (wandsticker) von oben nach unten laufend und an einer anderen wand befinden sich tier-wandsticker :) bin ja eigentlich ein totaler rosa & hello kitty freak, aber meiner kleinen möchte ich das dann doch nicht antun :D
gast.1190277
3. Mai 2011 09:51
Wir haben unser Prinzessinenreich fast fertig. Die zwei kommen in ein Zimmer da wir ja nur eine 3 Zimmer Wohnung haben. Haben eine Seite vom Zimmer Pink gestrichen. Das steht das Bett von der einen und das Bett von der anderen. Bei der großen ist ein Orangener Himmel dran und bei der anderen ein gelber Himmel. Auf der gegenüber liegenden Wand kommen entweder Kreise oder Quatrate hin in denen dann Hand und Fußabdrücke von den Mädels rein kommen. In Pink/Orange gehalten :D
Extra Pinke Gardinen (Ikea) gekauft und die wurden auf einen schwarzen verdunklungsstoff genäht. Sieht so süß aus. Würde am liebsten selber dort schlafen :lol:
gast.1090112
3. Mai 2011 10:03
morgen,

also unser kinderzimmer ist nen kleiner tarum in nussbaum-weiss gewurden mit sonnengelben farbelementen.
eine seite ist ganz gelb und die andere wo das bett, der schrank und die wickelkommode steht hat nen tollen gelben längstreifen in dem sich kleine hellblaue schmetterlinge tummeln.

total niedlich und die wickelauflage und das nestchen mit bettwäsche ist auch in hellblau mit kleinen schafen gehalten.

ist wunderschön gewurden.

perfekt wird es dann,wenn unser kleiner bauchzwerg eingezogen ist, ach wenns nur schon so weit wäre. :D

glg

maggi 37+2
gast.849661
3. Mai 2011 12:05
Hallo,
meine Maus wohnt in einem hellgelb gestrichenen Kinderzimmer mit einer Bordüre mit Tieren. Sie fühlt sich darin sehr wohl.
Lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...