Baby liegt in der Beckenendlage !

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MeinBaby12
26. Apr 2011 20:00
Baby liegt in der Beckenendlage !
Hallo Mamis,
bin in der 30ssw und unser krümel sitzt ganz lässig in der Beckenendlage.
Unser großer lag schon in der 28+5 in der Schädellage.Mach mir schon nen Kopf das es ein KS wird.Bei wem war es so oder ist es noch so?Und hat es sich noch gedreht oder wurde nach geholfen?Oder wurde es dann doch ein Ks.

Freue mich auf eure Antworten

Lg
gast.800631
26. Apr 2011 20:10
Re: Baby liegt in der Beckenendlage !
unser Mittlerer saß bis zur 34.SSW und hat sich dann doch noch gedreht. Ich hatte mich schon auf einen Kaiserschnitt eingestellt.
Also es ist noch alles drin ;)
gast.983069
26. Apr 2011 21:22
hallöchen,

würde mir da auch keine gendanken machen. meine kleine lag auch lange in der beckenendlage so das ich kaum noch laufen konnte :( war froh als se sich entschieden hat sich richtig hinzulegen :) und dort bis zum schluss auch liegen blieb. die kleinen können sich auch noch am letzten tag drehen.
gast.1057910
26. Apr 2011 21:24
Würd mir da auch keine Gedanken machen das kann sich noch
alles ändern hast noch viel zeit!!!
Meine hat sich insegesamt 3mal gedreht
Bin jetzt 38ssw und sie liegt fest mit dem kopf im Becken ;)
Also Kopf hoch wird schon :)
MeinBaby12
26. Apr 2011 22:14
Hallo,
das macht mut zu hören das es doch einigen so ging und das der Krümel sich doch noch entschieden hat in die Schädellage zu gehen.
Puh dann lassen wir uns mal überraschen.In 4.wochen ist nochmal ein extra Ultraschall.Wo wir dann vieleicht auch das geschlecht sehen können wenn es sich entschieden hat.

Lg
gast.1155001
27. Apr 2011 08:11
klingt zwar jetzt doof aber ich hab da was gehört was angeblich schon oft funktioniert hat!
Habt ihr schon eine Spieluhr?? legt die ein paar mal am Tag zwischen deine Beine und lass sie laufen, angeblich dreht sich das Kind dadurch.
gast.1057910
27. Apr 2011 09:09
Sowas habe ich aber auch schon gehört.
Oder mit ner Taschenlampe immer wieder von oben nach unten gehen
sie sollen wohl dem lich folgen....
Drücke dir auf jedenfall die Daumen das es sich noch dreht!!
MeinBaby12
27. Apr 2011 10:21
Das mit der Spieluhr hatte ich schon mal versucht.Aber ich werde es nochmal versuchen.Meine Hebi meinte auch das ich noch zeit habe.Aber man macht sich ja gedanken.Und einen Ks ich weiß nicht. :( Aber mal kucken in 3.wochen ist der nächste Termin. ;)
Lg
gast.1113582
27. Apr 2011 10:40
Hallo Bald-Mamis

Ich bin jetzt in der 38. Woche und der Kleine Mann sitzt seit der 24. SSW in BEL

Ich habe eine Überweisung vom Frauenarzt in der 35. SSW für das Krankenhaus bekommen.
Dort wurde ein CTG gemacht und ein US, danach habe ich eine ausführliche Beratung und Aufklärung über den geplanten KS bekommen, den ich nun nächste Woche Freitag haben werde. Es sei denn der Kleine überlegt es sich noch sich zu drehen. Morgen geht es nochmals zur Kontrolle ins KH, es hat sich aber nichts getan.

Die Oberärztin im KH meinte es ist unwahrscheinlich, wenn das Baby nie anders lag, dass es sich noch dreht.

Komischerweise habe ich mal gegoogelt und habe herausgefunden, dass es Veranlagung ist...egal von welchem Elternteil. Und mein Freund und dessen Schwester und der Vater von denen kamen alle per BEL zur Welt.

So ein Zufall... :)

Ich wünsch euch viel Glück :)
gast.1093714
27. Apr 2011 11:05
Hallo.

Bin ab morgen in der 35 SSW und unsere Maus liegt auch in BEL.

Es wird nicht gleich nen KS gemacht.Es kommt aufs Gewicht und die Größe an.Das wird ab der 38 SSW geprüft.Würde es passen,wird es auf eine Steißgeburt hinauslaufen,es sei denn,Du willst es nicht versuchen.Wenn KS,wird es nicht vorher geholt wie bei WunschKS.

Die meisten KH machen leider von vorne rein nen KS,weil es mehr Kohle bringt.

Ich versuche jedenfalls alles aus,bevor ich zu nem KS tendiere.

Beginne ab den 5.5. das Moxen (Akkupunktur) und bestimmte Übungen und das äusserliche Drehen.

Sollte es nichts bringen,werde ich sehen,ob es zu nem KS kommen muss.

Aber es ist noch soviel Zeit.Nur 3 % aller Babys drehen sich nicht mit dem Kopf nach unten.Also gebt die Hoffnung nicht auf.

LG,Kerstin
gast.1113582
27. Apr 2011 13:41
Hallo :-)
Bei mir im kh machen sie nur ks bei Bel! Mein Frauenarzt sagt es kommt bei 1 von 100 Babys zu Behinderungen weil sie steckenbleiben. Das Risiko will ich nicht eingehen. Meine Hebamme meinte das moxen sollte man um die 33. Ssw machen. Von der äußeren Wende halt ich nichts, da bereiten sie den op Tisch auch schon vor falls die Herztöne abfallen oder sich die plazenta ablöst. Die Ärzte meinen es gibt wohl einen Grund warum es sich nicht dreht. Ich will nur das beste für mein Baby und kein Risiko eingehen. Ich wünsche dir aber viel Erfolg!!! :-) vielleicht klappts ja
gast.1108315
27. Apr 2011 14:50
Kein grund zur sorge,
unsere kleinen werden schon wissen wie sie zur welt kommen wollen.
:D :P ;) :lol:
aber ich habe zu diesem thema bei urbia.de tolle viedeos gesehen die tips geben den Kleinen zum drehen zu anemieren.

guckt doch einfach nach und bildet euch ein urteil
MeinBaby12
27. Apr 2011 18:34
Ich habe mir die Seite angeschaut.Und werde das mit 4.Füsslerstand auf jedenfall ausprobiern.Und das mit der Spieluhr auch.Habe heute andert Halb stunde zeit Mann in der Fahrschule und Sohnemann bei oma. :lol:Dann haben wir zeit zum Entspannen. ;) Und dann wollen wir mal sehen ob man den Krümel nicht überreden kann. :lol:
Lg
gast.1100631
27. Apr 2011 19:37
Hallo,

mein Erster lag ab der 25. SSW in BEL und er wurde 10 Tage vorm ET per KS geholt. Hab da aber auch nicht viel ausprobiert, weil ich dachte, dass er bestimmt einen Grund hat, warum er sich nicht drehen will oder kann. Bei uns im KH wird BEL auch nur per KS entbunden. War aber halb so schlimm. Habe in ca. 3 Wochen meinen 3. KS.
Hast ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht dreht sich das Würmchen ja doch noch!

Wünsch dir alles Gute!!!

LG
Carina

LG
gast.1055683
28. Apr 2011 00:03
hallo ihr lieben....

bei mir war es so mein kleiner lag bis zur 34ssw in der bel und hatte sich dann gedreht....2 tage vor der entbindung war ich noch mal bei der kontrolle und da war auch alles in ordnung...wo ich iins kh fuhr und die hebamme den muttermund kontrollierte war irgendwas noch und schickte mich noch mal zum ultraschall da sie wissen wollte was das ist....und dann hieß es das er sich noch mal gedreht hatte... da musste es ganz schnell gehen da mein muttermund schon 4cm offen war also kaiserschnitt....

also die kleinen können sich auch ein tag vorher drehen
29 Beiträge
loading 19541...