Eisenmangel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2011 11:17
Eisenmangel
Hallo ihr lieben,
bin jetzt in der 33. Woche und mein HB ist nur noch bei 9.0 . Habe in der SS eine Blutarmut bekommen MCV u. MCH Werte zu niedrig und nehme auch schon seit Anfang an Eisentabletten ein.
Hat jemand Erfahrung damit?

bin jetzt in der 33. Woche und mein HB ist nur noch bei 9.0 . Habe in der SS eine Blutarmut bekommen MCV u. MCH Werte zu niedrig und nehme auch schon seit Anfang an Eisentabletten ein.
Hat jemand Erfahrung damit?

26. Apr 2011 12:55
Re: Eisenmangel
Hatte in der 34SSW Eisenmangel HB 9,8
Hab dann Eisentabletten genommen und dann waren die
Werte nachher wieder auf 12 nochwas...
Seit dem geht es mir aber auch wieder besser bin jetzt in
der 38SSW
Wünsche dir alles gute!!
Hab dann Eisentabletten genommen und dann waren die
Werte nachher wieder auf 12 nochwas...
Seit dem geht es mir aber auch wieder besser bin jetzt in
der 38SSW
Wünsche dir alles gute!!
26. Apr 2011 13:13
Hatte in der 32 ssw das Erste Mal Eisenmangel,HB lag bei 10,7.Habe dann Tardyferon verschrieben bekommen.
Jetzt bin ich 34 ssw und HB bei 14,7 und brauch sie erstmal nicht mehr einnehmen.
Ist aber normal gegen Ende der SS.Manche haben es wirklich immer und ich habe ausserhalb einer SS ständig Probleme mit Eisenwerten.Muss 2 bis 3 Mal im Jahr eine Eisenkur machen.Meistens mit Kräuterblut und immer so nen Monat.
LG,Kerstin
Jetzt bin ich 34 ssw und HB bei 14,7 und brauch sie erstmal nicht mehr einnehmen.
Ist aber normal gegen Ende der SS.Manche haben es wirklich immer und ich habe ausserhalb einer SS ständig Probleme mit Eisenwerten.Muss 2 bis 3 Mal im Jahr eine Eisenkur machen.Meistens mit Kräuterblut und immer so nen Monat.
LG,Kerstin
26. Apr 2011 13:36
war heute noch mal bei meinem HA. der ruft mich heute abend an, wenn er die aktuellen Ergebnisse von heute hat. Dann mal schauen. Noch mehr Eisentabletten geht auf gar keinen Fall. Habe jetzt schon übelste Verstopfung, 

26. Apr 2011 14:39
Hu hu,
also ich habe ab Mitte der SS Hb niedrig und habe gar keine Eisentabletten vertragen habe von allem Durchfall bekommen aufs schlimmste, dann hat die Gyn Floradix empfohlen zum ausprobieren ist nicht so hoch dosiert.
Das ist das einzige was ich vertrage... muss es zwar durch nehmen und zahlt keine Kasse aber kann damit meinen Hb gut bei 12 halten. Sobald ichs absetze fällt mein Hb wieder.
Lg miha
also ich habe ab Mitte der SS Hb niedrig und habe gar keine Eisentabletten vertragen habe von allem Durchfall bekommen aufs schlimmste, dann hat die Gyn Floradix empfohlen zum ausprobieren ist nicht so hoch dosiert.
Das ist das einzige was ich vertrage... muss es zwar durch nehmen und zahlt keine Kasse aber kann damit meinen Hb gut bei 12 halten. Sobald ichs absetze fällt mein Hb wieder.
Lg miha
26. Apr 2011 19:20
Ich trinke den Stilleisensaft von Alete. Un der Wert ist immer bei ca bei 14...
Von den Tabletten kann ich nie großes geschäft machen. Deswegen keine Tabletten.
Von den Tabletten kann ich nie großes geschäft machen. Deswegen keine Tabletten.

26. Apr 2011 19:44
wow da bin ich ja begeistert was schon als niedriger Eisenwert angesehen wird, hihi....
Mein Eisenwert war am Anfang der Schwangerschaft bei 7,? und gegen Ende dann nur noch bei 4,6. Naja musste viele Eisentabletten nehmen, auch nach der Entbindung.
Also macht euch nicht verrückt. Das wird schon.
majas
Mein Eisenwert war am Anfang der Schwangerschaft bei 7,? und gegen Ende dann nur noch bei 4,6. Naja musste viele Eisentabletten nehmen, auch nach der Entbindung.
Also macht euch nicht verrückt. Das wird schon.
majas
27. Apr 2011 13:06
Versuchs mit Schoki wenn die Tabletten nicht magst/verträgst, gibt glaube kein Lebensmittel mit mehr Eisen 

29. Apr 2011 12:58
Kräuterblut oder Eisensaft (das gesund plus: Eisen & Zink) vom dm trinken (oder abwechselnd). Hatte als Vegetarier dadurch selbst in der SS NIE zu niedrige Eisenwerte, sodaß meine Gyn. schon fragte: "Wie machen sie das, daß sie als Vegetar. so einen gutes Eisenwert haben?"
Habe zudem auch noch diesen Hipp natal-Saft getrunken (kann man sowohl in der SS als auch in der Stillzeit nehmen).
Habe zudem auch noch diesen Hipp natal-Saft getrunken (kann man sowohl in der SS als auch in der Stillzeit nehmen).
30. Apr 2011 15:27
den Kräuterblusaft, sämtliche Säfte und Tabletten habe ich auch genommen, aber es hat nicht wirklich was gebracht. Aber meine Eisenwerte sind grundsätzlich sehr tief. Mein Blutdruck allerdings auch. Mein Rekord in der letzten Schwangerschaft war 96 / 48
. Naja ich lebe noch und mir gehts gut.
MajaS

MajaS
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...