Berechnen der Größe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2010 14:15
Berechnen der Größe
Hallo liebe Muttis,
bin momentan in der 28. SSW und jetzt sieht man ja auf den Ultraschallfotos nicht mehr die gesamte Länge des Babys. Mein Frauenarzt hat gemeint, jetzt soll ich die Größe selbst berechnen, weiß einer von euch, welche Werte man zusammenrechnen muss? Hab leider keine Ahnung, will das aber unbedingt wissen. Einige meinen FL x 7 aber das kann man doch so nicht rechnen.
bin momentan in der 28. SSW und jetzt sieht man ja auf den Ultraschallfotos nicht mehr die gesamte Länge des Babys. Mein Frauenarzt hat gemeint, jetzt soll ich die Größe selbst berechnen, weiß einer von euch, welche Werte man zusammenrechnen muss? Hab leider keine Ahnung, will das aber unbedingt wissen. Einige meinen FL x 7 aber das kann man doch so nicht rechnen.
18. Mai 2010 14:51
18. Mai 2010 14:57
Re: Berechnen der Größe
Dann ist mein Kleiner in der 28.SSW also laut dieser Rechnung 33,95 cm groß??? Stimmt das?? 

18. Mai 2010 15:08
Julchen2211 hat geschrieben :
> Dann ist mein Kleiner in der 28.SSW also laut dieser Rechnung 33,95 cm
> groß??? Stimmt das??
Hab fast den gleichen Wert, dann könnte das ja hinhauen, sind beide in der 28. SSW und beide ca. 35 cm
Danke übrigens Julchen2211
> Dann ist mein Kleiner in der 28.SSW also laut dieser Rechnung 33,95 cm
> groß??? Stimmt das??

Hab fast den gleichen Wert, dann könnte das ja hinhauen, sind beide in der 28. SSW und beide ca. 35 cm
Danke übrigens Julchen2211
18. Mai 2010 15:15
18. Mai 2010 15:17
18. Mai 2010 15:19
danke schön,
und noch ne frage: muss ich da die fä fragen das sie misst oder steht das wo im mutterpass???
und noch ne frage: muss ich da die fä fragen das sie misst oder steht das wo im mutterpass???
18. Mai 2010 15:21
Na gern geschehen
Ist das groß oder normal? In der Woche?
Heißt FL nicht Fußlänge?
LG
"tobi112"danke schön,
und noch ne frage: muss ich da die fä fragen das sie mist oder steht das wo im mutterpass???
nee meine heftet bei jedem US nen kleines Blatt in den Mutterpass... Da steht dann FL (Hansmann) : 48.5mm (bei mir)
und noch andere Messwerte stehen da mit drauf.
LG

Ist das groß oder normal? In der Woche?
Heißt FL nicht Fußlänge?
LG
"tobi112"danke schön,
und noch ne frage: muss ich da die fä fragen das sie mist oder steht das wo im mutterpass???
nee meine heftet bei jedem US nen kleines Blatt in den Mutterpass... Da steht dann FL (Hansmann) : 48.5mm (bei mir)
und noch andere Messwerte stehen da mit drauf.
LG
18. Mai 2010 15:25
ich hab schon lang kein US-Bild mehr bekommen weil mein kleiner so fotoscheu ist und rein geschrieben hat sie auch nicht viel muss ich noch mal genau nachschauen
aber hab nächste woche termin da werd ich mal nach fragen

aber hab nächste woche termin da werd ich mal nach fragen
18. Mai 2010 15:27
mein Kleiner wollte sich letzte Woche auch nicht zeigen. Also hab ich auch kein Foto... aber sobald sie vermisst, wird das auf ein kleines Blatt gedruckt, genauso wie ein Foto... zumindest ist das bei mir so... und das hängt bei mir jetzt an der Seite wo die drei regulären Screenings aufgelistet sind.
18. Mai 2010 15:33
18. Mai 2010 15:34
18. Mai 2010 16:04
das kann nicht stimmen
bei FL steht 61 das heißt 42,7 cm in der 28 ssw
mein mann und ich sind zwar beide groß aber das kann nicht sein oder????

bei FL steht 61 das heißt 42,7 cm in der 28 ssw
mein mann und ich sind zwar beide groß aber das kann nicht sein oder????
18. Mai 2010 16:12
Hm gute Frage... also bei mir stimmt es ja wohl.. aber 6,1 cm sind auch ziemlich große Füße..
Nee keine Ahnung, aber denke so unwahrscheinlich ist das nicht.
Oder?

Nee keine Ahnung, aber denke so unwahrscheinlich ist das nicht.
Oder?
18. Mai 2010 16:16
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...