Zu wenig Fruchtwasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2011 08:57
Zu wenig Fruchtwasser
Hallo an alle werdenen Mamis,
mein Kleiner soll am 26.07. kommen..
Nun musste ich wegen der zunehmend beschwerlichen Arbeit gestern zum Arzt. Leider war nur der Hausarzt erreichbar. FA Termin hab ich am Donnerstag.
Der Doc hat ein Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich zu wenig Fruchtwasser hab
Nun muss ich mich schonen und es am Donnerstag beim FA genauer klären lassen. Ich hab im Netz ein wenig danach gestöbert. Aber da liest man nur von wegen Geburt einleiten und so..
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Der Kleine ist doch noch viel zu klein um geholt zu werden.
Kann man was tun um die Fruchtwassermenge zu erhöhen?
Ich mach mir echt Sorgen. Und mein Mann natürlich auch!
Mein Hausarzt sagte dass mein FA mir ein BV ausstellen sollte damit ich mich schone..
mein Kleiner soll am 26.07. kommen..
Nun musste ich wegen der zunehmend beschwerlichen Arbeit gestern zum Arzt. Leider war nur der Hausarzt erreichbar. FA Termin hab ich am Donnerstag.
Der Doc hat ein Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich zu wenig Fruchtwasser hab

Nun muss ich mich schonen und es am Donnerstag beim FA genauer klären lassen. Ich hab im Netz ein wenig danach gestöbert. Aber da liest man nur von wegen Geburt einleiten und so..
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Der Kleine ist doch noch viel zu klein um geholt zu werden.
Kann man was tun um die Fruchtwassermenge zu erhöhen?
Ich mach mir echt Sorgen. Und mein Mann natürlich auch!
Mein Hausarzt sagte dass mein FA mir ein BV ausstellen sollte damit ich mich schone..
19. Apr 2011 09:07
19. Apr 2011 09:18
Re: Zu wenig Fruchtwasser
Ich trinke schon sehr viel. Cirka 5L am Tag.
Deswegen muss ich Donnerstag zum Diabetestest.
Das mit dem viel Trinken kann also nicht wirklich helfen.
Deswegen muss ich Donnerstag zum Diabetestest.
Das mit dem viel Trinken kann also nicht wirklich helfen.
19. Apr 2011 09:24
sonst fahr doch einfach ins krankenhaus,wenn du dir solche sorgen machst,bringt ja nichts wenn du dich zuhause deshalb verrückt machst 
oder du gehst nochmal zum frauenarzt und sagst das es wichtig ist,und sie dich irgendwo zwischensetzen sollen,

oder du gehst nochmal zum frauenarzt und sagst das es wichtig ist,und sie dich irgendwo zwischensetzen sollen,
19. Apr 2011 09:29
Hy Anja
würde an deiner stelle auch lieber mal in KH fahren oder
zu deinem FA. Bevor du dich bis Donnerstag noch mehr
Verrückt machst!!!
Wünsche dir und deinem Baby aber alles alles gute!!!
glg
würde an deiner stelle auch lieber mal in KH fahren oder
zu deinem FA. Bevor du dich bis Donnerstag noch mehr
Verrückt machst!!!
Wünsche dir und deinem Baby aber alles alles gute!!!
glg
19. Apr 2011 10:07
Huhu, war deswegen gestern auch im Krankenhaus...
Dort wurde gaaanz genau nachgemessen und es war alles ok. Fruchtwasser wird ständig nachgebildet, daher füllt sich das auch wieder- wenn du allerdings nen Riss irgendwo hast(Ist dein Höschen ab und an leicht feucht???), dann kanns immer tröpfeln!!! Das musst du dringend dort mal überprüfen lassen- je nach Größe des Risses wirst du stationär aufgenommen und dann wird überlegt wie es weitergeht...Muss aber nicht automatisch ne Frühgeburt heißen!!! Fahr aber auf alle Fälle in die Klinik- die haben die besten Geräte und kennen auch die neuesten Methoden!!!
Alles Gute!!!
Dort wurde gaaanz genau nachgemessen und es war alles ok. Fruchtwasser wird ständig nachgebildet, daher füllt sich das auch wieder- wenn du allerdings nen Riss irgendwo hast(Ist dein Höschen ab und an leicht feucht???), dann kanns immer tröpfeln!!! Das musst du dringend dort mal überprüfen lassen- je nach Größe des Risses wirst du stationär aufgenommen und dann wird überlegt wie es weitergeht...Muss aber nicht automatisch ne Frühgeburt heißen!!! Fahr aber auf alle Fälle in die Klinik- die haben die besten Geräte und kennen auch die neuesten Methoden!!!
Alles Gute!!!
19. Apr 2011 14:17
Hey zusammen,
ich möchte euch jetzt keine Angst machen. Aber würde auch ins KH Fahren. Bei mir wurde festgestellt dass ich auch zu wenig FW habe. Später kam noch raus das mein Kind etwas kleiner ist als es sein müsste. In der 31 SSw habe ich dann meine Süße verloren. Plazenta hat sich in der Mitte gelöst. Somit kam es zu Unterversorgung.....
An alle mamas. Lieber einmal mehr Untersuchen lassen wenn man sich sorgen macht.....
Gruss
ich möchte euch jetzt keine Angst machen. Aber würde auch ins KH Fahren. Bei mir wurde festgestellt dass ich auch zu wenig FW habe. Später kam noch raus das mein Kind etwas kleiner ist als es sein müsste. In der 31 SSw habe ich dann meine Süße verloren. Plazenta hat sich in der Mitte gelöst. Somit kam es zu Unterversorgung.....
An alle mamas. Lieber einmal mehr Untersuchen lassen wenn man sich sorgen macht.....
Gruss
21. Apr 2011 15:11
So, nu bin ich aus dem Krankenhaus zurück. Die haben mich gleich da behalten um alles zu checken. Mein FA kam heute auch extra vorbei
Es ist alles gut. Durch den Stress auf Arbeit kann sowas auch schon mal vorkommen. Da ich nun aber Ruhe hatte, ist alles wieder gut. Und ab sofort keinen Stress mehr und keine Arbeit!
Dem Kleinen geht es bestens
Er wächst und wird schwerer. Und er ist sehr aktiv
Nun soll ich mich sehr viel ausruhen und versuchen noch ein wenig zuzunehmen.

Es ist alles gut. Durch den Stress auf Arbeit kann sowas auch schon mal vorkommen. Da ich nun aber Ruhe hatte, ist alles wieder gut. Und ab sofort keinen Stress mehr und keine Arbeit!
Dem Kleinen geht es bestens

Nun soll ich mich sehr viel ausruhen und versuchen noch ein wenig zuzunehmen.
21. Apr 2011 16:29
schön das alles wieder ok ist anja
hoffe das du keinen schrecken mehr kriegst,so ne schwangerschaft ist echt anstrengend,weil man sich ständig sorgen ums würmchen macht...
zunehmen??...ich gebe dir gerne n paar kilos ab *grins

zunehmen??...ich gebe dir gerne n paar kilos ab *grins
21. Apr 2011 17:52
Oh wenn das so einfach wäre Juli
Aufgabe ist 0,5kg in der Woche drauflegen. Für mich aber sehr schwierig, weil ich sonst auch nicht so gut zunehme
Ja also den Rest der SS dürfen die Probleme gern von mir bleiben
Hauptsache uns geht's gut

Aufgabe ist 0,5kg in der Woche drauflegen. Für mich aber sehr schwierig, weil ich sonst auch nicht so gut zunehme

Ja also den Rest der SS dürfen die Probleme gern von mir bleiben

Hauptsache uns geht's gut

22. Apr 2011 11:53
@ML1979
Boah das muss ja schrecklich sein... Tut mir sehr leid für euch!!
@anjan1
schön wenn bei dir alles passt... Na dann kannst die restlichen Wochen (Ruhe vor dem Sturm) nochmal super genießen!!
Liebe Grüße.
Boah das muss ja schrecklich sein... Tut mir sehr leid für euch!!
@anjan1
schön wenn bei dir alles passt... Na dann kannst die restlichen Wochen (Ruhe vor dem Sturm) nochmal super genießen!!

Liebe Grüße.
22. Apr 2011 12:11
*hehe* ja dann hätte ich dir die kilos schon lange geschenkt 
also ich hab vorher auch nie über 43 gewogen aber seit ich schwanger bin nehm ich auch zu hab schon 13kilo + und bin seit heute erst 23ssw
mach dir kein kopf anja,jetz wird alles gut

also ich hab vorher auch nie über 43 gewogen aber seit ich schwanger bin nehm ich auch zu hab schon 13kilo + und bin seit heute erst 23ssw
mach dir kein kopf anja,jetz wird alles gut
30. Apr 2011 17:14
Hallo,
wer weiss von euch wieviel Liter Fruchtwasser sind ok.?
Ich bin in der 36+2 SSW und manchmal laufe ich nachts ein wenig aus,so dass mein Schlafanzug feucht ist. Dabei ist der Muttermund seit letzter Woche ca. 2 cm auf. Heißt das es geht langsam los. Wie erkenne ich es,wenn die Fruchtblase platzt.
Ich bekomme zwar mein 2.tes Kind ,aber die erste Schwangerschaft verlief viel einfacher,die Geburt dauerte nur 3 Stunden.
Jetzt bekomme ich langsam Angst weniger vor der Geburt,aber dies drumrum macht mir Angst:wann geht es los,wo bringe ich meinen Sohn hin,ob ich den Weg zum KH(20 min. Autofahrt) schaffe. Da man sagt,dass es bei 2.tem Kind alles viel schneller geht.Außerdem liegt mein Kind schon ganz tief unter.
Daria
wer weiss von euch wieviel Liter Fruchtwasser sind ok.?
Ich bin in der 36+2 SSW und manchmal laufe ich nachts ein wenig aus,so dass mein Schlafanzug feucht ist. Dabei ist der Muttermund seit letzter Woche ca. 2 cm auf. Heißt das es geht langsam los. Wie erkenne ich es,wenn die Fruchtblase platzt.
Ich bekomme zwar mein 2.tes Kind ,aber die erste Schwangerschaft verlief viel einfacher,die Geburt dauerte nur 3 Stunden.
Jetzt bekomme ich langsam Angst weniger vor der Geburt,aber dies drumrum macht mir Angst:wann geht es los,wo bringe ich meinen Sohn hin,ob ich den Weg zum KH(20 min. Autofahrt) schaffe. Da man sagt,dass es bei 2.tem Kind alles viel schneller geht.Außerdem liegt mein Kind schon ganz tief unter.
Daria
3. Mai 2011 19:18
Bei mir hat man auch seit Januar gesagt, dass unser kleiner viel zu klein für die Zeit uns und blabalba.
In der SSW 37 hatte er 2700g und jetzt 10 Tage später 3100g. Im Krankenhaus sprechen Sie auch ständig von zu wenig Fruchtwasser. Unser Kleiner ist immer noch drinnen und habe am SA Termin.
Habe auch schon mit einer Hebamme gesprochen, die meint, dass es von den Ärzten nur eine Modeerscheinung sei. Ich weiß auch nicht was dran ist. Bei mir wollten Sie schon den Kleinen per Kaiserschnitt holen und letzte Woche einleiten und jetzt sagen Sie, wenn bis Sa nix passiert dann einleiten. Ich kenne mich auch zu wenig aus, aber manchmal denke ich mir schon, die wissen teilweiße auch nicht was sie jeden zweiten Tag sagen sollen.
Aber lieber einmal zu viel zur Kontrolle, der Meinung bin ich auch.
In der SSW 37 hatte er 2700g und jetzt 10 Tage später 3100g. Im Krankenhaus sprechen Sie auch ständig von zu wenig Fruchtwasser. Unser Kleiner ist immer noch drinnen und habe am SA Termin.
Habe auch schon mit einer Hebamme gesprochen, die meint, dass es von den Ärzten nur eine Modeerscheinung sei. Ich weiß auch nicht was dran ist. Bei mir wollten Sie schon den Kleinen per Kaiserschnitt holen und letzte Woche einleiten und jetzt sagen Sie, wenn bis Sa nix passiert dann einleiten. Ich kenne mich auch zu wenig aus, aber manchmal denke ich mir schon, die wissen teilweiße auch nicht was sie jeden zweiten Tag sagen sollen.
Aber lieber einmal zu viel zur Kontrolle, der Meinung bin ich auch.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...