Welches Krankenhaus?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 12:17
Welches Krankenhaus?
Hallo,
bin in der 32.SSW und bin immer noch nicht schlüssig,wo ich entbinden soll.
Am 13.April ist Kreissaalbesichtigung im Malteserkrankenhaus in Bonn.Hat jemand von euch dort entbunden und kann mir Erfahrungen nennen?
Es ist das nächstgelegene KK.Und da ich alleinerziehend bin (hab noch einen 10jährigen Sohn) wäre es natürlich auch praktisch.
Obwohl ich wahrscheinlich soweiso einen KS bekomme,da mein Becken zu eng ist.Hat man schon bei der letzten Geburt ausgemessen.
Eine gute Bekannte würde sich solang um meinen Sohn kümmern und mir evtl. bei der Geburt auch Händchen halten
Denn so ganz allein möchte ich dann doch nicht sein
bin in der 32.SSW und bin immer noch nicht schlüssig,wo ich entbinden soll.
Am 13.April ist Kreissaalbesichtigung im Malteserkrankenhaus in Bonn.Hat jemand von euch dort entbunden und kann mir Erfahrungen nennen?
Es ist das nächstgelegene KK.Und da ich alleinerziehend bin (hab noch einen 10jährigen Sohn) wäre es natürlich auch praktisch.
Obwohl ich wahrscheinlich soweiso einen KS bekomme,da mein Becken zu eng ist.Hat man schon bei der letzten Geburt ausgemessen.
Eine gute Bekannte würde sich solang um meinen Sohn kümmern und mir evtl. bei der Geburt auch Händchen halten

4. Apr 2011 12:33
Re: Welches Krankenhaus?
Hey.
Also ich bin zwar nicht aus Bonn,aber mein Mann und ich haben immer gesagt,dass uns am wichtigsten ist,das die Klinik auf jeden Fall eine Neugeboren-Intensivstation hat.
Bei uns in Braunschweig gibt es drei Geburtskliniken und nur eine hat diese Intensivstation,daher war es einfach,sich zu entscheiden.
Eine Mama damals bei der Gebur von Lukas (4J.) hatte entbunden und der kleine musste auf die Intensiv aber die war nicht in der wo sie entbunden hatte.Sie musste also abpumpen und ständig dort hinfahren.
Fände ich voll blöd,will doch meine Princessa bei mir in der Nähe haben.
Vielleicht konnte ich Dir ja ne kleine Entscheidungshilfe geben.
LG
Also ich bin zwar nicht aus Bonn,aber mein Mann und ich haben immer gesagt,dass uns am wichtigsten ist,das die Klinik auf jeden Fall eine Neugeboren-Intensivstation hat.
Bei uns in Braunschweig gibt es drei Geburtskliniken und nur eine hat diese Intensivstation,daher war es einfach,sich zu entscheiden.
Eine Mama damals bei der Gebur von Lukas (4J.) hatte entbunden und der kleine musste auf die Intensiv aber die war nicht in der wo sie entbunden hatte.Sie musste also abpumpen und ständig dort hinfahren.
Fände ich voll blöd,will doch meine Princessa bei mir in der Nähe haben.
Vielleicht konnte ich Dir ja ne kleine Entscheidungshilfe geben.
LG
5. Apr 2011 18:14
Re: Welches Krankenhaus?
Ich habe zwar in Porz entbunden, aber wir haben uns auch das Elisabeth-KH in Bonn angesehen. Wenn dort damals schon alle Zimmer auf der Wöchnerinnenstation ein eigenes Bad gehabt hätten, wäre ich dort hingegangen. Laut Homepage haben sie das mittlerweile. Kreissaal war "schön" und das Personal auf dem Infoabend war sehr nett.
Meine Freundin war damals dort sehr zufrieden. Sie hat zwar in der Eifel entbunden, aber da der Kleine 7 Wo zu früh kam wurden BEIDE dorthin verlegt. Super Versorgung auf der Frühchenstation. Da Betten frei waren durfte sie die erste Zeit auch dort bleiben.
Aber wir gehen ja davon aus, dass bei dir alles gut läuft, trotz KS.
Meine Freundin war damals dort sehr zufrieden. Sie hat zwar in der Eifel entbunden, aber da der Kleine 7 Wo zu früh kam wurden BEIDE dorthin verlegt. Super Versorgung auf der Frühchenstation. Da Betten frei waren durfte sie die erste Zeit auch dort bleiben.
Aber wir gehen ja davon aus, dass bei dir alles gut läuft, trotz KS.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...