wie erkennt man den unterschied: übungs- oder vorwehen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2011 08:49
wie erkennt man den unterschied: übungs- oder vorwehen??
hallo zusammen!
eine frage an bereits mamis: wie soll man den unterschied zwischen übungs- und vorwehen erkennen?
ich habe nachts oft solche schmerzen, die vom kreuz runter ziehen und im unterbauch wie starke regelschmerzen vernehmbar sind. zusätzlich habe ich dann immer einen ganz harten bauch und das gefühl einen ball zwischen meinen beinen zu haben. den harten bauch habe ich allerdings öfters (auch tagsüber)...lt. meinem babybuch bereitet sich die plazenta mit öfterem zusammenziehen auf die geburt vor. das ziehen im unterbauch meinte mein fa letztens ist zum einen stressbedingt (weshalb ich jetzt nicht mehr arbeite) und zum anderen das dehnen der bänder! mein muttermund war letztens noch geschlossen (letzte woche).
ich bin zwar erst in der 30.ssw - irgendwie habe ich aber angst, dass mein kleiner zu früh kommt und ich das ev. falsch einschätze bzw. nicht mitbekomme...
eine frage an bereits mamis: wie soll man den unterschied zwischen übungs- und vorwehen erkennen?
ich habe nachts oft solche schmerzen, die vom kreuz runter ziehen und im unterbauch wie starke regelschmerzen vernehmbar sind. zusätzlich habe ich dann immer einen ganz harten bauch und das gefühl einen ball zwischen meinen beinen zu haben. den harten bauch habe ich allerdings öfters (auch tagsüber)...lt. meinem babybuch bereitet sich die plazenta mit öfterem zusammenziehen auf die geburt vor. das ziehen im unterbauch meinte mein fa letztens ist zum einen stressbedingt (weshalb ich jetzt nicht mehr arbeite) und zum anderen das dehnen der bänder! mein muttermund war letztens noch geschlossen (letzte woche).
ich bin zwar erst in der 30.ssw - irgendwie habe ich aber angst, dass mein kleiner zu früh kommt und ich das ev. falsch einschätze bzw. nicht mitbekomme...
24. Mär 2011 09:22
Re: wie erkennt man den unterschied: übungs- oder vorwehen??
Du solltest zum Arzt gehen. Bin jetzt 33 ssw. in der 32 ssw hatte ich auch immer solche starken Kreuzschmerzen bin denn zum FA und der hat festgestellt das ich schon leichte Wehen habe und der Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt ist. Musste denn ins Krankenhaus. Das Köpfchen liegt auch schon ziemlich weit unten, so dass ich nur noch liegen darf, mein FA meinte die 35 Woche sollte ich mindestens noch erreichen.
Also gehe am besten zum Arzt, lass ein CTG machen und dich untersuchen.
Also gehe am besten zum Arzt, lass ein CTG machen und dich untersuchen.
24. Mär 2011 12:44
hallo, gut das es euch auch so geht... mir gehts es seit gestern abend so,bin in der 32.SSW und mein kleiner ist dadurch ganz schoen aktiv und es sticht manchmal kanns schön und das laufen wird schwerer...
24. Mär 2011 13:29
Hallo myba!
Du musst keine angst haben ich hatte genau das gleich was mir geholfen hat war ein Kirschkernkissen oder ne Wärmflasche und das du es Tags über auch hast ist normal hatte ich auch hab teilweise gedacht wenn das noch mehr zieht und drückt dann platzt gleich die Fruchtblase aber is nicht so.
Bei mir wurde am errechneten Geburtstermin die Wehen eingeleitet und glaub mir ich hab mir gewünscht ich hätte meine Übungswehen wieder also mach dich nicht bekloppt wenn du dein Baby auf die Brust gelegt bekommst hast du all die Schmerzen die du mitgemacht hast vergessen.
Ich wünsche dir noch viel spaß und viel Glück in deiner Schwangerschaft und in der Zeit danach!
LG
Du musst keine angst haben ich hatte genau das gleich was mir geholfen hat war ein Kirschkernkissen oder ne Wärmflasche und das du es Tags über auch hast ist normal hatte ich auch hab teilweise gedacht wenn das noch mehr zieht und drückt dann platzt gleich die Fruchtblase aber is nicht so.

Bei mir wurde am errechneten Geburtstermin die Wehen eingeleitet und glaub mir ich hab mir gewünscht ich hätte meine Übungswehen wieder also mach dich nicht bekloppt wenn du dein Baby auf die Brust gelegt bekommst hast du all die Schmerzen die du mitgemacht hast vergessen.

LG
24. Mär 2011 19:06
Huhu,
ich würde es an Deiner Stelle auch überprüfen lassen, ob es vorzeitige Wehen sind. Ist ja auch nicht schlimm einfach beim FA ein ctg schreiben zu lassen. Dann biste auf der sicheren Seite.
Ich habe seit der 21. SSW vorzeitige Wehen und nehme Wehenhemmer und Magnesium.
Informiere uns mal, falls Du beim Arzt warst.
Wünsche Dir alles Gute.
LG Nela (31+6)
ich würde es an Deiner Stelle auch überprüfen lassen, ob es vorzeitige Wehen sind. Ist ja auch nicht schlimm einfach beim FA ein ctg schreiben zu lassen. Dann biste auf der sicheren Seite.
Ich habe seit der 21. SSW vorzeitige Wehen und nehme Wehenhemmer und Magnesium.
Informiere uns mal, falls Du beim Arzt warst.
Wünsche Dir alles Gute.
LG Nela (31+6)
25. Mär 2011 12:37
Danke für eure Beiträge...die letzte Nacht war mal wieder richtig angenehm & schlafergiebig...keine Schmerzen! Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so...
Meinen nächsten Arzttermin hab ich bereits am 4.4. - sollte es bis dahin weitergehen mit den wehenartigen Schmerzen, werde ich natürlich vorher hinschauen!
Schöne Zeit wünsche ich euch noch!
GLG myba (29+3)
PS: Werde heute mal vorbeugend ein wenig Magnesium zu mir nehmen!
Meinen nächsten Arzttermin hab ich bereits am 4.4. - sollte es bis dahin weitergehen mit den wehenartigen Schmerzen, werde ich natürlich vorher hinschauen!
Schöne Zeit wünsche ich euch noch!
GLG myba (29+3)
PS: Werde heute mal vorbeugend ein wenig Magnesium zu mir nehmen!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...