Schon im Bauch Papakinder?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2011 10:47
Schon im Bauch Papakinder?
Hallo liebe werdenende Mamis ich wollte euch mal fragen ob eure Babys im Bauch auch so aufgedreht sind wenn der Papa in der Nähe ist?
Also gestern zBsp hat mein Mann sich wieder mit der Kleinen unterhalten und Bauch geknutscht usw und dann fängt die sofort voll an zu treten und kommt garnet mehr zur Ruhe! Wenn aber mal ein Fremder (und sei es meine Mama, bei der bin ich eigentlich sehr oft) und der legt die Hand auf den Bauch um mal zu spüren dann ist plötzlich Totenstille
Also meine Freundinnen erwischen durch Zufall mal nen kleinen Stupser aber sonst...
Jaja dann weiß ich schon dass meine Kleine en Papa-Kind wird ohje
Liebe Grüße
Dani & Jamie 36+3
Also gestern zBsp hat mein Mann sich wieder mit der Kleinen unterhalten und Bauch geknutscht usw und dann fängt die sofort voll an zu treten und kommt garnet mehr zur Ruhe! Wenn aber mal ein Fremder (und sei es meine Mama, bei der bin ich eigentlich sehr oft) und der legt die Hand auf den Bauch um mal zu spüren dann ist plötzlich Totenstille

Jaja dann weiß ich schon dass meine Kleine en Papa-Kind wird ohje

Liebe Grüße
Dani & Jamie 36+3
18. Mär 2011 11:04
Re: Schon im Bauch Papakinder?
Hi,bei uns ist das leider ganz anders,wenn unsere Kleine Strampelstunde hat und mein Mann dann seine warme Hand auf den Bauch legt ist Ruhe,meine Tochter,4 Jahre,hat manchmal mehr Glück wenn sie mir den Bauch eincremt.Aber in 2 Wochen können alle liive miterleben wenn sie strampelt. 

18. Mär 2011 11:14
Hihi meine hat gestern dem Papa voll auf die Nase gehauen als er den Bauch geküsst hat...war das lustig
Aber sobald er anfängt ihr was vorzusingen strampelt sie wie wild- ob das jetzt am mangelnden Sangestalent liegt, oder weil sie es genießt wenn PAPA Zeit für sie hat weiß ich nicht...können wir ja ab Juni live erleben....
Ansonsten ist es bei mir ähnlich, sobald ne Freundin da ist und mal fühlen will ist sie total ruhig...hab jetzt mal mit der Kamera gefilmt wie der Bauch wackelt wenn sie tobt- damit mich nicht alle für irre halten

Aber sobald er anfängt ihr was vorzusingen strampelt sie wie wild- ob das jetzt am mangelnden Sangestalent liegt, oder weil sie es genießt wenn PAPA Zeit für sie hat weiß ich nicht...können wir ja ab Juni live erleben....

Ansonsten ist es bei mir ähnlich, sobald ne Freundin da ist und mal fühlen will ist sie total ruhig...hab jetzt mal mit der Kamera gefilmt wie der Bauch wackelt wenn sie tobt- damit mich nicht alle für irre halten

18. Mär 2011 11:41
Haha meiner hat auch schon eins auf die Nase gekriegt
Oh gute Idee ich glaub ich mach auch mal ein Video

Oh gute Idee ich glaub ich mach auch mal ein Video

18. Mär 2011 15:20
Ich hätte auch nicht gedacht das es sowas gibt aber es ist wirklich so... bei meine erste schwangerschaft war mein sohn schon im bauch auf meine stimme fixiert und eigentlich seit den tag wo er aus mein bauch gekommen ist ist er nen mama kind... bei meine tochter war das total anders sie hat immer auf die stimme von meinem mann reagiert ich hatte sogar das gefühl sie hat mit ihn geschmust durch die bauchdecke
Nach der geburt war es dann auch noch so das mein mann sie auf der brust bekamm bis ich wieder im kreissaal war und ich merke den unterschied sehr... sie ist so fixiert auf mein mann... was ich aber super toll finde vor allem weil sie sich auch von ihn beruhigen lässt, das war bei mein sohn nicht möglich... und mein mann liebt die bindung die er hat... und so habe ich mehr zeit für mein sohn während die beiden schmusen

Nach der geburt war es dann auch noch so das mein mann sie auf der brust bekamm bis ich wieder im kreissaal war und ich merke den unterschied sehr... sie ist so fixiert auf mein mann... was ich aber super toll finde vor allem weil sie sich auch von ihn beruhigen lässt, das war bei mein sohn nicht möglich... und mein mann liebt die bindung die er hat... und so habe ich mehr zeit für mein sohn während die beiden schmusen

18. Mär 2011 15:49
Ach ist das schön
Dann bin ich mal gespannt wie das bei uns wird...nachher bin ich voll eifersüchtig 

18. Mär 2011 16:28
Hallo
Bei mir ist es so wenn mein Ü-EI strampelt wie verrückt dann braucht nur mein Mann nur seine Hand beim Bauch streicheln dann ist es ruhig
Ist aber lustig das anzuschauen

Bei mir ist es so wenn mein Ü-EI strampelt wie verrückt dann braucht nur mein Mann nur seine Hand beim Bauch streicheln dann ist es ruhig

Ist aber lustig das anzuschauen

18. Mär 2011 18:28
Also mein kleiner tobt auch immer richtig los, wenn der Papa seine Hand auf den Bauch legt. Wenn andere fühlen wollen herrscht totenstille.
Dieses Verhalten zeigt der kleine natürlich Vorzugsweise Nachts *gähn*.
Dieses Verhalten zeigt der kleine natürlich Vorzugsweise Nachts *gähn*.
23. Mär 2011 11:11
Ja...das kenne ich auch! Kaum kommt Papi heim und redet, ist der Kleine schon aktiv und "begrüßt" den Papi!
Was bei unserem aber unheimlich interessant ist ist, dass wenn Papi direkt mit dem Bauch redet, hört der Kleine ganz aufmerksam zu und rührt sich nicht...erst, wenn mein Mann kurz aufhört zu reden, antwortet er scheinbar
!
Und auch wenn der kleine Mann auf mich nicht hören mag...wenn der Papi sagt, dass er die Mami nicht so doll treten darf und brav sein soll, dann folgt er tatsächlich
:):)!
GLG
Was bei unserem aber unheimlich interessant ist ist, dass wenn Papi direkt mit dem Bauch redet, hört der Kleine ganz aufmerksam zu und rührt sich nicht...erst, wenn mein Mann kurz aufhört zu reden, antwortet er scheinbar

Und auch wenn der kleine Mann auf mich nicht hören mag...wenn der Papi sagt, dass er die Mami nicht so doll treten darf und brav sein soll, dann folgt er tatsächlich

GLG
24. Mär 2011 08:26
Hallo ihr lieben Kugelbäuchlerinnen =)
Also ich bin in der 33 SSW und bei mir ist es genau so.Meine Kleine ist auch jetzt schon voll das Papa Kind.Immer wenn mein Mann nach Hause kommt und meinen Bauch streichelt dann flippt sie total aus und tritt und strampelt fröhlich vor sich hin.Sie ist genau so aufgedreht wie der Papa.Sie hört auch auf seine Stimme.Also wie ein Magnet wirkt mein Mann auf unsere Kleine.
Na das kann ja heiter werden.
Hauptsache sie kommt gesund zur Welt und alles andere ist erstmal Nebensache.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
Also ich bin in der 33 SSW und bei mir ist es genau so.Meine Kleine ist auch jetzt schon voll das Papa Kind.Immer wenn mein Mann nach Hause kommt und meinen Bauch streichelt dann flippt sie total aus und tritt und strampelt fröhlich vor sich hin.Sie ist genau so aufgedreht wie der Papa.Sie hört auch auf seine Stimme.Also wie ein Magnet wirkt mein Mann auf unsere Kleine.
Na das kann ja heiter werden.

Hauptsache sie kommt gesund zur Welt und alles andere ist erstmal Nebensache.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.
24. Mär 2011 08:29
Meiner is dagegen ganz anderes den ganzen tag is mein kleiner Mann aktiv kaum tut papi seine hand drauf und redet mit ihm alles still bin nu 32 ssw und mein mann hat ihn nur 2-3 mal gespürt mehr nich =)
kommt seine hand is alles ruhig
Aber das macht der auch bei seinen opa denke mal meiner steht nich so auf männer
Man bin gespannt wie er aussieht ob er haare hat und so was alles freu

kommt seine hand is alles ruhig
Aber das macht der auch bei seinen opa denke mal meiner steht nich so auf männer

10. Apr 2011 22:47
Meine wird auch ein Papa kind aber das finde ich ok.
Wenn er morgens aufwacht strampelt sie auch wenn wir tagsüber auf der Couch liegen stößt sie immer gegen ihn, sobald er auf arbeit ist ist sie ruhig aber sobald er heim kommt wird es am stärksten und dann wird so lange getreten bis er endlich seine hand auf meinen bauch legt und mit ihr redet dann beruhigt sie sich langsam.
Bei meiner mum ist immer sofort ruhe, sie hat leider noch nie einen tritt abbekommen.
Mir wurde gesagt dass das nur daran liegt wie man der Person gegenüber tritt, wenn man sich selber freut wenn der Mann heim kommt dass das Baby dann wach wird oder bei der Mum wo man sich wohl und geborgen fühlt sich das baby auch entspannt. Logisch klingt es ja aber ich finde es schön sich sowas einzureden außerdem für den Mann auch schön wenn er schon nichts in der Schwangerschaft machen kann
Wenn er morgens aufwacht strampelt sie auch wenn wir tagsüber auf der Couch liegen stößt sie immer gegen ihn, sobald er auf arbeit ist ist sie ruhig aber sobald er heim kommt wird es am stärksten und dann wird so lange getreten bis er endlich seine hand auf meinen bauch legt und mit ihr redet dann beruhigt sie sich langsam.
Bei meiner mum ist immer sofort ruhe, sie hat leider noch nie einen tritt abbekommen.
Mir wurde gesagt dass das nur daran liegt wie man der Person gegenüber tritt, wenn man sich selber freut wenn der Mann heim kommt dass das Baby dann wach wird oder bei der Mum wo man sich wohl und geborgen fühlt sich das baby auch entspannt. Logisch klingt es ja aber ich finde es schön sich sowas einzureden außerdem für den Mann auch schön wenn er schon nichts in der Schwangerschaft machen kann

11. Apr 2011 13:38
Hallo, unsere kleine Maus ist mal gar nicht auf Papa bezogen.
Anfangs war es für Ihn auch ganz schwer sich damit abzufinden, dass er Sie níe gespürt hat. Er hat es zwar nie offen gezeigt aber ich glaube er war schon sehr traurig. Für uns Frauen ist es da schon einfacher eine Beziehung mit dem Wurm aufzubauen.
Bei mir ist sie aber auch der reinste Wirbelwind. Sie haut und tritt und am liebsten stößt sie mit Ihrem Kopf in meinen Unterleib.
Aber wer weiß, vielleicht ist Sie bei Papa auch nur so ruhig weil sie es vielleicht genießt?! Immerhin sagt man ja auch, dass Babys gerade dann treten wenn es Ihnen zu eng ist.
Ich muss aber zugeben, wenn es mir Abends auf der Couch zu bunt wird mit ihr dann nehme ich Papas Hand und schon ist Ruhe im Bauch, noch!
Anfangs war es für Ihn auch ganz schwer sich damit abzufinden, dass er Sie níe gespürt hat. Er hat es zwar nie offen gezeigt aber ich glaube er war schon sehr traurig. Für uns Frauen ist es da schon einfacher eine Beziehung mit dem Wurm aufzubauen.
Bei mir ist sie aber auch der reinste Wirbelwind. Sie haut und tritt und am liebsten stößt sie mit Ihrem Kopf in meinen Unterleib.
Aber wer weiß, vielleicht ist Sie bei Papa auch nur so ruhig weil sie es vielleicht genießt?! Immerhin sagt man ja auch, dass Babys gerade dann treten wenn es Ihnen zu eng ist.
Ich muss aber zugeben, wenn es mir Abends auf der Couch zu bunt wird mit ihr dann nehme ich Papas Hand und schon ist Ruhe im Bauch, noch!
11. Apr 2011 14:23
er soll nicht traurig sein, ich denke er hat einfach eine beruhigende wirkung auf das kind und wenn es dann auf der welt ist und bei dir theater macht dann kann er sie nehmen und sie beruhigen 

11. Apr 2011 14:30
Dani&Jamie hat geschrieben :
> er soll nicht traurig sein, ich denke er hat einfach eine beruhigende
> wirkung auf das kind und wenn es dann auf der welt ist und bei dir theater
> macht dann kann er sie nehmen und sie beruhigen
Ja das sage ich ihm auch immer und dann ist er auch gleich wieder ganz stolz. Das würde auch vom Typ her auf uns zutreffen. Der Papa ist der ruhige Part und ich bin eher das genau Gegenteil.
> er soll nicht traurig sein, ich denke er hat einfach eine beruhigende
> wirkung auf das kind und wenn es dann auf der welt ist und bei dir theater
> macht dann kann er sie nehmen und sie beruhigen

Ja das sage ich ihm auch immer und dann ist er auch gleich wieder ganz stolz. Das würde auch vom Typ her auf uns zutreffen. Der Papa ist der ruhige Part und ich bin eher das genau Gegenteil.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...