Baby Wäsche waschen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1171421
10. Mär 2011 11:23
Baby Wäsche waschen
Hallo ihr lieben Mami's

Ich hab da mal so ne frage.
ich bin jetzt am Wäsche waschen, und wollte mal fragen welcher Weichspüler dafür geeignet ist oder ob man überhaupt einen nehmen sollte.??
Wie ich gehört habe sollte der Vernel-Sensitive gut sein ??

Danke an alle vlg ;)
gast.1093714
10. Mär 2011 12:56
Re: Baby Wäsche waschen
Hallo.

Also ich habe mir da nie große Gedanken drüber gemacht.Wasche auch die Babysachen mit unseren Klamotten zusammen,wenn es dann im Juni da ist.
Habe ich bei dem ersten Kind auch gemacht.
Weichspüler nehme ich generell Sensitiv,egal ob nun Vernel oder Lenor etc.
Ansonsten nehme ich Flüssigwaschmittel Color von Spee.Kein Pulver.Bei Colorwaschmittel Flüssig bräuchte man normal gar kein Weichspüler,weil in dem Flüssigwaschmitteln schon Weichmacher drin sind und die Farben bleiben länger erhalten als bei Pulverwaschmitteln.
So,ich hoffe,konnte ein wenig helfen.
Es ist im übrigen Humbuck,das man Babysachen auch getrennt waschen soll.Dann kann man sein Kleines auch gleich in Watte betten ;)
Aber dann wird man auch nie feststellen,ob es evtl.auf etwas allergisch reagiert......... ;)
LG und alles Gute weiterhin :)
gast.906035
10. Mär 2011 17:02
Hallo,

es ist grundsätzlich besser ohne Weichspüler zu waschen und dann mit einem Flüssigwaschmittel, da von Tabs oder Pulver Rückstände in der Kleidung verbleiben.

Im Übrigen würde ich mit der jungen Babyhaut keine Experimente machen. Sicher soll man sein Baby nicht in Watte packen, aber wenn dein Kind dann am ganzen Körper juckende, schmerzhafte oder offene Stellen hat, dann nützt dir das auch nicht mehr viel. Dann weißt du, dass es allergisch darauf reagiert und wem ist damit geholfen, dem Baby sicher nicht. Das wird nur Schmerzen haben und weinen und schreien; außerdem überhaupt nicht wissen, was los ist. Und Waschmittel und Weichspüler dienen nun auch absolut nicht der natürlichen Abhärtung, da sie keine natürlichen Substanzen sind. Wenn man Hautprobleme verhindern kann, sollte man es auch tun. Ist das Kind/Baby größer, kann es mit einer allergischen Reaktion sicher besser umgehen, als in diesem Alter.

Eine gute Hebamme wird dir ebenfalls von solchen Waschmitteln abraten.

Viele Grüße
Bossy2010
MaggyH
10. Mär 2011 17:20
Hallo,
ich nehme die sensitiv-Produkte. Sowohl Waschmittel, als auch Weichspüler. Allerdings wechsel ich die Bodys nur alle drei Tage, so hat sie mit frisch gewaschener Unterwäsche weniger Berührung. Die Kleidung über dem Body wechsle ich alle zwei Tage, oder täglich, wenn sie schmutzig wurde. Eine allergische Reaktion hatte meine Kleine bisher noch nicht.
LG
gast.1171421
11. Mär 2011 08:55
Danke für eure Hilfe :)
gast.1093714
11. Mär 2011 09:27
Mein Sohn hatte auch keinerlei Reaktionen auf irgendwelche Waschmittel.

Jeder soll halt das machen,was sein Bauchgefühl Ihm sagt.

Ich habe und werde meine Kinder nicht nach Büchern erziehen,das sind ohne hin nur Ratgeber.

Ob man das so macht ist jedem selbst überlassen.

Der Instinkz einer Mutter irrt sich jedenfalls nie,das wird jede Frau die zum ersten Mal Mama wird schnell merken. ;)

Ich wasche weiterhin mit Weichspüler!

LG :D
gast.798569
11. Mär 2011 10:19
Hallo,

ich wasche die Babykleidung immer getrennt von unseren Sachen (ist auch egal ob bunt oder dunkel, kommt alles zusammen). Weichspüler benutze ich bei der Kinderkleidung keinen, Lena hatte damals ganz schrecklichen Ausschlag davon bekommen.

LG, Nadine 32. SSW
gast.1155673
11. Mär 2011 11:15
Hi...ich wasche unsere Sachen und die des kleinen sowohl mit Waschmittel als auch mit Weichspüler (Sensitiv). Bis jetzt keinerlei Reaktion seines Körper auf Nichtverträglichkeit. Ich denke man sollte einfach darauf achten, nicht allzu viel Weichspüler zunehmen.

Gruß Anja mit Collin
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...