Gehen Schwangerschaftsstreifen wieder weg???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2011 21:31
Gehen Schwangerschaftsstreifen wieder weg???
Hi..ist vielleicht eine doofe frage ....
aber gibt es einen Trick oder ein Hausmittchelchen das wirklich gegen schon vorhandene Schwangerschaftsstreifen hilft??
bin nämlich wirklich am verzweifeln ...war immer recht schlank, hab fleißig gecremt und insgesamt "erst" 10 kilo zugenommen..aber mein gesamter Körper ist gerissen ...
ich seh aus wie ein Zebra....
das macht mich wirklich fertig....
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
also danke schon mal im voraus
lg
melo mit dylan inside (34+2)
aber gibt es einen Trick oder ein Hausmittchelchen das wirklich gegen schon vorhandene Schwangerschaftsstreifen hilft??
bin nämlich wirklich am verzweifeln ...war immer recht schlank, hab fleißig gecremt und insgesamt "erst" 10 kilo zugenommen..aber mein gesamter Körper ist gerissen ...
ich seh aus wie ein Zebra....
das macht mich wirklich fertig....
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
also danke schon mal im voraus
lg
melo mit dylan inside (34+2)
5. Mär 2011 21:40
Re: Gehen Schwangerschaftsstreifen wieder weg???
ohje, du arme 
ich kenn das problem selbst mit diesem sch*** bindegewebe
bei mir reißt auch alles und dabei creme und öle ich wie 'ne bekloppte...
weiß auch nicht, was ich noch machen soll... angeblich sollen die schwangerschaftsstreifen ja nach der schwangerschaft besser werden. mal abwarten
bin ja grad ma in der 29. ssw

ich kenn das problem selbst mit diesem sch*** bindegewebe

bei mir reißt auch alles und dabei creme und öle ich wie 'ne bekloppte...
weiß auch nicht, was ich noch machen soll... angeblich sollen die schwangerschaftsstreifen ja nach der schwangerschaft besser werden. mal abwarten

bin ja grad ma in der 29. ssw
5. Mär 2011 21:42
Hallo Melo...
Also leider leider wirst du dich mit den streifen anfreunden müssen
Ich weiss ganz genau wie es dir geht... bei meine erste schwangerschaft hab ich gezupft, geölt und gecremt wie ne blöde immer mehrmals am tag und hatte zwei wochen vorm ET morgens dann die überraschung... mein gesamter bauch bereich ist dann auch über nacht gerissen... ich hatte zu dem zeitpunkt auch nur 12 kilo zugenommen und hatte nen umfang von 117 glaube ich... bis dann mein sohn zur welt kam wurden es dann auch mehr alles nur am bauch aber manche dann schon finger dick
da es dann auch noch alles richtig lila schimmert sieht es viel schlimmer aus als es ist... mein umfang war am tag der geburt 122 und ich bin ma gerade 158
Bin jetzt wieder schwanger und hab diesmal keine dazu gekommen... wundert mich aber auch eigentlich nicht da ich ja schon so derbe gerissen war von der erste schwangerschaft das da eigentlich nichts merh kommen konnte ausser wenn ich vielleicht zwillinge bekommen hätte....
Ich weiss das es für dich jetzt richtig mies ist... ich hatte nach der geburt von mein sohn richtig probleme mit mir selbst... konnte es auch nicht akzeptieren wenn mein freund mir näher kommen wollte und konnte es einfach nicht fassen das ich mein leben lang jetzt damit rum laufen soll! Hab aber dann nach 1 jahr mir diät und sport es geschafft das die haut wenigstens straff wurde und es so nicht auffällt... ich würde trotzdem nicht mitm bikini rumkaufen hab mich bis jetzt nicht getraut obwohl man es vom weiten nicht sehen würde da sie mittllerweile verblasst sind...
Kopf hoch.. du hast sie für nen guten grund bekommen... immer wieder sagen und nach der schwangerschaft wirste schon lernen wie du damit klar kommst...
hoffe ich konnte helfen
wenn du fragen hast schick einfach ne nachricht oder so..
LG

Also leider leider wirst du dich mit den streifen anfreunden müssen

Ich weiss ganz genau wie es dir geht... bei meine erste schwangerschaft hab ich gezupft, geölt und gecremt wie ne blöde immer mehrmals am tag und hatte zwei wochen vorm ET morgens dann die überraschung... mein gesamter bauch bereich ist dann auch über nacht gerissen... ich hatte zu dem zeitpunkt auch nur 12 kilo zugenommen und hatte nen umfang von 117 glaube ich... bis dann mein sohn zur welt kam wurden es dann auch mehr alles nur am bauch aber manche dann schon finger dick

Bin jetzt wieder schwanger und hab diesmal keine dazu gekommen... wundert mich aber auch eigentlich nicht da ich ja schon so derbe gerissen war von der erste schwangerschaft das da eigentlich nichts merh kommen konnte ausser wenn ich vielleicht zwillinge bekommen hätte....
Ich weiss das es für dich jetzt richtig mies ist... ich hatte nach der geburt von mein sohn richtig probleme mit mir selbst... konnte es auch nicht akzeptieren wenn mein freund mir näher kommen wollte und konnte es einfach nicht fassen das ich mein leben lang jetzt damit rum laufen soll! Hab aber dann nach 1 jahr mir diät und sport es geschafft das die haut wenigstens straff wurde und es so nicht auffällt... ich würde trotzdem nicht mitm bikini rumkaufen hab mich bis jetzt nicht getraut obwohl man es vom weiten nicht sehen würde da sie mittllerweile verblasst sind...
Kopf hoch.. du hast sie für nen guten grund bekommen... immer wieder sagen und nach der schwangerschaft wirste schon lernen wie du damit klar kommst...
hoffe ich konnte helfen

LG

6. Mär 2011 07:59
Hallo zusammen,
das ist bei jeder Frau unterschiedlich und es ist wohl eine erbliche Angelegenheit
bei mir war es so:
Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über keine Streifen und hatte mich riesig gefreut... doch nach der Geburt hatte ich plötzlich an den Oberschenkeln unglaublich lange Streifen und sie wurden von Woche zu Woche schlimmer!!! Ich dachte, ich werde verrückt
Doch jetzt, 7 Monate später, sind sie so gut wie vollständig verblasst, man sieht fast gar nichts mehr. Ich bin sehr überrascht, weil ich dachte, ich müsste jetzt damit leben. Also nur Mut!!
Und denkt dran - ihr seid wunderschön, so wie ihr jetzt seid und auch nach der Geburt - mit Augenringen und Streifen. Ihr seid für euer Kind die schöööönste und liebste Frau der Welt. Ihr seid der Star, da kann sich jeder andere verstecken
Liebe Grüße!
das ist bei jeder Frau unterschiedlich und es ist wohl eine erbliche Angelegenheit

bei mir war es so:
Ich hatte die gesamte Schwangerschaft über keine Streifen und hatte mich riesig gefreut... doch nach der Geburt hatte ich plötzlich an den Oberschenkeln unglaublich lange Streifen und sie wurden von Woche zu Woche schlimmer!!! Ich dachte, ich werde verrückt

Doch jetzt, 7 Monate später, sind sie so gut wie vollständig verblasst, man sieht fast gar nichts mehr. Ich bin sehr überrascht, weil ich dachte, ich müsste jetzt damit leben. Also nur Mut!!
Und denkt dran - ihr seid wunderschön, so wie ihr jetzt seid und auch nach der Geburt - mit Augenringen und Streifen. Ihr seid für euer Kind die schöööönste und liebste Frau der Welt. Ihr seid der Star, da kann sich jeder andere verstecken

Liebe Grüße!

6. Mär 2011 09:09
Hallo,
leider gehen sie nicht weg, hab bei meiner ersten Schwangerschaft auch in der ca 32.woche welche bekommen und die sahen gegen ende wirklich schlimm aus, hab mich richtig geschämt, auch hat die Beziehung nach der Geburt darunter sehr gelitten, weil es wirklich lange gedauert hat, bis sie verblasst sind und nicht mehr rot leuchten, aber weg sind sie nie.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, klar hauptsache das Baby ist gesund, aber so ganz unansehlich will man wohl doch nicht sein. Nach der Geburt habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Jetzt bin ich am Ende der zweiten Schwangerschaft und diesmal ist es gar nicht schlimm, schimmert nicht so dunkelrot wie letztes mal und sind auch keine neuen Streifen dazugekommen, hab trotzdem weiter den Bauch eingecremt.
Lerne deinen Körper einfach neu kennen, das akzeptieren wird eine Weile dauern und nicht nach 1-2Monaten nach der Geburt funktionieren, lass dir Zeit und genieße die Zeit mit deinem Baby
leider gehen sie nicht weg, hab bei meiner ersten Schwangerschaft auch in der ca 32.woche welche bekommen und die sahen gegen ende wirklich schlimm aus, hab mich richtig geschämt, auch hat die Beziehung nach der Geburt darunter sehr gelitten, weil es wirklich lange gedauert hat, bis sie verblasst sind und nicht mehr rot leuchten, aber weg sind sie nie.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, klar hauptsache das Baby ist gesund, aber so ganz unansehlich will man wohl doch nicht sein. Nach der Geburt habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Jetzt bin ich am Ende der zweiten Schwangerschaft und diesmal ist es gar nicht schlimm, schimmert nicht so dunkelrot wie letztes mal und sind auch keine neuen Streifen dazugekommen, hab trotzdem weiter den Bauch eingecremt.
Lerne deinen Körper einfach neu kennen, das akzeptieren wird eine Weile dauern und nicht nach 1-2Monaten nach der Geburt funktionieren, lass dir Zeit und genieße die Zeit mit deinem Baby

6. Mär 2011 11:20
Hallo
die vorhandenen Streifen bleiben, verblassen aber mit der Zeit und
schimmern einige Wochen nach der Geburt "silbrig".
Ich finde das es große Unterschiede gibt welche Creme, Öl etc. man
verwendet. Ich habe das "Mama Sanft-Öl" gegen Dehnungsstreifen
von Hipp verwendet und mindestens 3 x täglich meinen Bauch
eingecremt. Zusätzlich vor dem Cremen immer "gezupft". Habe keine
Streifen bekommen. Sicher ist das ölen nicht allein verantwortlich,
aber wie gesagt bei mir hat es sehr gut geholfen. Es gibt zwar billigere
Lotionen, die sind meiner Meinung aber nicht so gut. Am Anfang der
Schwangerschaft habe ich die verwendet, aber man merkt schon bei
der Anwendung einen Unterschied.
Liebe Grüße und genieß deine Schwangerschaft
die vorhandenen Streifen bleiben, verblassen aber mit der Zeit und
schimmern einige Wochen nach der Geburt "silbrig".
Ich finde das es große Unterschiede gibt welche Creme, Öl etc. man
verwendet. Ich habe das "Mama Sanft-Öl" gegen Dehnungsstreifen
von Hipp verwendet und mindestens 3 x täglich meinen Bauch
eingecremt. Zusätzlich vor dem Cremen immer "gezupft". Habe keine
Streifen bekommen. Sicher ist das ölen nicht allein verantwortlich,
aber wie gesagt bei mir hat es sehr gut geholfen. Es gibt zwar billigere
Lotionen, die sind meiner Meinung aber nicht so gut. Am Anfang der
Schwangerschaft habe ich die verwendet, aber man merkt schon bei
der Anwendung einen Unterschied.
Liebe Grüße und genieß deine Schwangerschaft

6. Mär 2011 12:13
So,
ich habe heute genau vor 9 Wochen entbunden, hatte absolut gar keine Streifen bis zum ET.... naja und den habe ich dann 7 Tage überschritten und an den letzten beiden Tagen sind meine Oberschenkel gerissen
, nach der Geburt hatte ich dann plötzlich einen mini Streifen am Bauch (vermutlich durch das viele Drücken der Ärztin) Ich hatte in der gesamten SS nur 10kg zugenommen
Also ich öle und creme sie jeden Tag ein und sie werden nun etwass heller... von Tag zu Tag ein bisschen.... obwohl es eigtl totaler quatsch ist, mag ich nicht schwimmen gehen weil man diese ollen blöden Streifen ja sieht und ich mich dafür irgendwie schäme. Es ist totaler unsinn, habe ja ein gesundes Kind dafür bekommen.....
Ich bin aber in guter Hoffnung, dass die blöden Streifen bis zum Sommer richtig schön verblasst sind und man sie nicht mehr auf anhieb sieht.
Ob man Dehnungsstreifen bekommt oder nicht, liegt allein am Bindegewebe...man kann noch so viel Ölen, cremen, zupfen wie man will...wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, dann reißt es auch.
ich habe heute genau vor 9 Wochen entbunden, hatte absolut gar keine Streifen bis zum ET.... naja und den habe ich dann 7 Tage überschritten und an den letzten beiden Tagen sind meine Oberschenkel gerissen

Also ich öle und creme sie jeden Tag ein und sie werden nun etwass heller... von Tag zu Tag ein bisschen.... obwohl es eigtl totaler quatsch ist, mag ich nicht schwimmen gehen weil man diese ollen blöden Streifen ja sieht und ich mich dafür irgendwie schäme. Es ist totaler unsinn, habe ja ein gesundes Kind dafür bekommen.....
Ich bin aber in guter Hoffnung, dass die blöden Streifen bis zum Sommer richtig schön verblasst sind und man sie nicht mehr auf anhieb sieht.
Ob man Dehnungsstreifen bekommt oder nicht, liegt allein am Bindegewebe...man kann noch so viel Ölen, cremen, zupfen wie man will...wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, dann reißt es auch.
6. Mär 2011 12:20
Ich habe die ersten "Schwangerschaftsstreifen" mit 14/15 bekommen...ich bin damals recht schnell gewachsen und hatte mim Gewicht sehr stark zu kämpfen..dadurch ist meine Haut an Brust und Oberschenkeln gerissen...seit damals (ich bin mittlerweile 26) creme ich mich ständig ein und es wird besser..
)) Man sieht fast nix mehr..
In meiner 1.ss sind auch keine neuen Streifen dazugekommen, da ich fleißig gecremt hab...mit einer sauteuren Feuchtigkeitscreme..mit Propolis...die war echt suuuuper...aber richtig teuer...bei meiner jetztigen ss nehme ich auch "nur" noch Öl von Bübchen und Weleda...das ist auch gut und nur ein drittel so teuer...
Das ist hal leider immer so ne Vererbungssache...ich bin da leider auch sehr stark vorbelastet...aber wie gesagt, sie verblassen mit der Zeit und man sieht irgendwann fast nix mehr...
))) Immer schön cremen..

Das ist hal leider immer so ne Vererbungssache...ich bin da leider auch sehr stark vorbelastet...aber wie gesagt, sie verblassen mit der Zeit und man sieht irgendwann fast nix mehr...

6. Mär 2011 12:39
@julia+philip...
wie heißt denn das öl??
....das wär ja immerhin mal ein kleiner Hoffnungsschimmer...
und in so einem Fall ist mir auch egal wie viel so ein öl kostet....
ich mag einfach nur das die streifen verblassen....
zumindest ein wenig...
lg melo
wie heißt denn das öl??
....das wär ja immerhin mal ein kleiner Hoffnungsschimmer...
und in so einem Fall ist mir auch egal wie viel so ein öl kostet....
ich mag einfach nur das die streifen verblassen....
zumindest ein wenig...
lg melo
6. Mär 2011 16:56
Hallo!!!
Bin zum zweiten Male schwanger...in der ersten SS habe ich auch geölt und gecremt..hat leider doch nix geholfen..bin auch gerissen, genau wie in der jetzigen. Die ersten Streifen wurden nach der Geburt nur blasser..... und sind auch geblieben.
LG
Bin zum zweiten Male schwanger...in der ersten SS habe ich auch geölt und gecremt..hat leider doch nix geholfen..bin auch gerissen, genau wie in der jetzigen. Die ersten Streifen wurden nach der Geburt nur blasser..... und sind auch geblieben.
LG
6. Mär 2011 21:07
Hallo
ich bin jetzt auch zum zweiten Mal schwanger. In der esten SS hatte ich am Bauch überhaupt keine Streifen, ich habe aber auch nicht geölt oder sonstiges war mir zu lästig.
Zum Ende der Ss habe ich jedoch an den Oberschenkeln so hässliche Streifen bekommen
Nach ein paar Wochen hat man die aber nicht mehr gesehen
Und in dieses SS habe ich auch noch keine Streifen am Bauch und ich bin schon in der 31 SSW. Naja aber dafür sind halt meine Oberschenkel so gerissen und auch unwahrscheinlich dick geworden
Mein Freund hat sich heute richtig erschrocken. Und er meinte ich laufe wie eine Ente
Und mein Sohn hat mitgelacht, ich meine er ist erst 18 1/2 Monate und weiß ja noch nicht wieso man lacht.Aber mir hat es trotzdem etwas weh getan. Ich hoffe diese hässlichen Streifen verschwinden wieder so schnell wie sie gekommen sind.
ich bin jetzt auch zum zweiten Mal schwanger. In der esten SS hatte ich am Bauch überhaupt keine Streifen, ich habe aber auch nicht geölt oder sonstiges war mir zu lästig.
Zum Ende der Ss habe ich jedoch an den Oberschenkeln so hässliche Streifen bekommen

Und in dieses SS habe ich auch noch keine Streifen am Bauch und ich bin schon in der 31 SSW. Naja aber dafür sind halt meine Oberschenkel so gerissen und auch unwahrscheinlich dick geworden

Und mein Sohn hat mitgelacht, ich meine er ist erst 18 1/2 Monate und weiß ja noch nicht wieso man lacht.Aber mir hat es trotzdem etwas weh getan. Ich hoffe diese hässlichen Streifen verschwinden wieder so schnell wie sie gekommen sind.
6. Mär 2011 23:39
Melo94 hat geschrieben :
> @julia+philip...
> wie heißt denn das öl??
> ....das wär ja immerhin mal ein kleiner Hoffnungsschimmer...
> und in so einem Fall ist mir auch egal wie viel so ein öl kostet....
> ich mag einfach nur das die streifen verblassen....
> zumindest ein wenig...
> lg melo
Hi Melo,
die Creme heisst "Prpopliscreme" und gibt es von der Firma LR
www.LRworld.com
Weiss aber nicht mehr, wie teuer die war, ich hab die damals fast komplett von meiner Mama bekommen...und der Nachteil ist hal, das das echt verdammt kleine Tuben sin...ich glaub, da sin nur 500ml drin...ist ne Feuchtigkeitscreme. Kannst ja mal im Internet schaun..
Viel Erfolg..
> @julia+philip...
> wie heißt denn das öl??
> ....das wär ja immerhin mal ein kleiner Hoffnungsschimmer...
> und in so einem Fall ist mir auch egal wie viel so ein öl kostet....
> ich mag einfach nur das die streifen verblassen....
> zumindest ein wenig...
> lg melo
Hi Melo,
die Creme heisst "Prpopliscreme" und gibt es von der Firma LR
www.LRworld.com
Weiss aber nicht mehr, wie teuer die war, ich hab die damals fast komplett von meiner Mama bekommen...und der Nachteil ist hal, das das echt verdammt kleine Tuben sin...ich glaub, da sin nur 500ml drin...ist ne Feuchtigkeitscreme. Kannst ja mal im Internet schaun..

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...