.....ungewollter kaiserschnitt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 14:28
.....ungewollter kaiserschnitt
na ich hatte mich ja irgendwie auch darauf eingestellt...nachdem ich meinen sohn vor 3jahren per ks entbunden habe,soll es wohl auch dieses mal so sein...
meine narbe ist wohl schlechter wie ich dachte und sie könnte wohl wieder aufgehen.....mist!!
Ist jemand hier der in minden einen kaiserschnitt hatte und kann mir vieleicht auskünfte darüber geben??...würd mich freuen.......
stimmt es das man ca 2 wochen vor et den termin zum ks hat??

Ist jemand hier der in minden einen kaiserschnitt hatte und kann mir vieleicht auskünfte darüber geben??...würd mich freuen.......
stimmt es das man ca 2 wochen vor et den termin zum ks hat??
28. Feb 2011 17:22
Re: .....ungewollter kaiserschnitt
da kann ich dir leider nihct weiterhelfen aber ich komme aus barkhausen und habe freitag meinen termin zur besprechung in minden im kreissaal
wünsche dir aber alles gute
wünsche dir aber alles gute
28. Feb 2011 18:30
hey,
ich kann dir auch erst am freitag sagen, ob es mit den 2 wochen vorher stimmt...habe das auch gehört und auch ich habe einen ks vor mir, ungewollt, aber der kleine prinz mag sich nicht drehen und deswegen habe ich freitag termin wegen ks...
leider kann ich dir zu minden nichts sagen, sorry.
wünsch dir noch ne schöne schwangerschaft, melde mich, wenn ich genaueres weis, wann der ks gemacht werden sollte
ich kann dir auch erst am freitag sagen, ob es mit den 2 wochen vorher stimmt...habe das auch gehört und auch ich habe einen ks vor mir, ungewollt, aber der kleine prinz mag sich nicht drehen und deswegen habe ich freitag termin wegen ks...
leider kann ich dir zu minden nichts sagen, sorry.
wünsch dir noch ne schöne schwangerschaft, melde mich, wenn ich genaueres weis, wann der ks gemacht werden sollte
28. Feb 2011 18:35
Hallo,
also ich kann bestätigen, dass man die Mäuse schon bis zu 14 Tage vorher holt.Ich bekomme auch einen KS und mein Artzt hat mir das so gesagt.
Eigentlicher ET ist bei mir der 22.05 und geplnat ist nun der 10.05...
also ich kann bestätigen, dass man die Mäuse schon bis zu 14 Tage vorher holt.Ich bekomme auch einen KS und mein Artzt hat mir das so gesagt.
Eigentlicher ET ist bei mir der 22.05 und geplnat ist nun der 10.05...
28. Feb 2011 20:07
Also mein Kaiserschnitt wird nächste woche dienstag gemacht (also am 08.03.) und mein ET ist eigentlich 14.03. Alle ärzte mit denen ich geredet hab haben mir gesagt das der kaiserschnitt meistens 10 tage vorher gemacht wird....
28. Feb 2011 20:17
Hallo,
bei mir war es auch so. 13 Tage vorher wurde Mausi per KS geholt.
bei mir war es auch so. 13 Tage vorher wurde Mausi per KS geholt.
28. Feb 2011 20:51
Wie meinst du das, das die Narbe wieder aufgehen könnte?
Also so weit ich weiß sagt man ab 14 Tage vor Et. Ich hatte 17.2. Et und er wurde 9 Tage früher geholt, also am 8.2.
Also so weit ich weiß sagt man ab 14 Tage vor Et. Ich hatte 17.2. Et und er wurde 9 Tage früher geholt, also am 8.2.
1. Mär 2011 08:19
sie meint, durch das Pressen könnte die Narbe etwas aufplatzen. Das kann vorkommen, ist allerdings nicht bei allen KS-Patientinnen so. Der Arzt untersucht die Frau vorher und schätzt die Festigkeit der Narbe ein.
LG
LG
1. Mär 2011 11:48
ich muss sagen, ich habe etwas angst vor dem ks...
kann mir vielleicht eine von euch sagen, wie lange man da im kh bleiben muss und wie lange man mit dem schnitt am bauch zu tun hat, also bis man wieder auto fahren kann und so weiter?
danke
kann mir vielleicht eine von euch sagen, wie lange man da im kh bleiben muss und wie lange man mit dem schnitt am bauch zu tun hat, also bis man wieder auto fahren kann und so weiter?
danke

1. Mär 2011 12:24
das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Man bleibt aber in der Regel bis zu einer Woche im KH und danach braucht man ca. 3 Monate um sich soweit zu erholen, dass man wieder vollkommen hergestellt ist
Die schlimmsten Schmerzen hat man bis zu 3 Tage direkt nach dem KS, danach wird es täglich besser. Ich bin jetzt über 7 Monate nach dem KS und ich ziehe immernoch nicht gern enge Hosen oder Jeans an, das wird sich vielleicht gar nicht mehr ändern.

Die schlimmsten Schmerzen hat man bis zu 3 Tage direkt nach dem KS, danach wird es täglich besser. Ich bin jetzt über 7 Monate nach dem KS und ich ziehe immernoch nicht gern enge Hosen oder Jeans an, das wird sich vielleicht gar nicht mehr ändern.
1. Mär 2011 12:53
Danke Maggy, nun leuchtet es bei mir ein. Klar beim pressen, könnte dies passieren, hätte ja auch selbst drauf kommen können
Das A und O ist das man sich viel Bewegt, als Spazieren geht. Am besten den Flur hoch und runter. Klar nicht über anstregen.
Ich war mit dem Ks tag 4 Tage drin, bin am 5ten raus. Ich hatte keine probleme, Ks ist jetzt 3 Wochen her und spüre nichts mehr.
ca. 3 Monate braucht die Naht, damit nicht weiter passiert, also auch nicht schwer heben. Auto fahren sagt man so 6 Wochen nach, fahre aber schon 2 Wochen nach Schnitt
Aber das wirst du selbst dann sehen, wie Fit du bist.

Das A und O ist das man sich viel Bewegt, als Spazieren geht. Am besten den Flur hoch und runter. Klar nicht über anstregen.
Ich war mit dem Ks tag 4 Tage drin, bin am 5ten raus. Ich hatte keine probleme, Ks ist jetzt 3 Wochen her und spüre nichts mehr.
ca. 3 Monate braucht die Naht, damit nicht weiter passiert, also auch nicht schwer heben. Auto fahren sagt man so 6 Wochen nach, fahre aber schon 2 Wochen nach Schnitt

Aber das wirst du selbst dann sehen, wie Fit du bist.
1. Mär 2011 14:00
Hey!
Hat dein FA zu Dir gesagt, dass die Narbe aufplatzen könnte? Nach so langer Zeit kann ich es mir nicht vorstellen, da die Narbe längst verheilt ist. Zudem wird ja die Gebärmutter, die Muskulatur und die Bauchdecke wieder schichtweise verschlossen. (das sind insgesamt 8 Schichten!)
Lg
Hat dein FA zu Dir gesagt, dass die Narbe aufplatzen könnte? Nach so langer Zeit kann ich es mir nicht vorstellen, da die Narbe längst verheilt ist. Zudem wird ja die Gebärmutter, die Muskulatur und die Bauchdecke wieder schichtweise verschlossen. (das sind insgesamt 8 Schichten!)
Lg
1. Mär 2011 17:48
Hexe478 hat geschrieben :
> Wie meinst du das, das die Narbe wieder aufgehen könnte?
>
> Also so weit ich weiß sagt man ab 14 Tage vor Et. Ich hatte 17.2. Et und er
> wurde 9 Tage früher geholt, also am 8.2.
die narbe könnte aufgehen weil sie schlecht vernäht wurde.....heist irgendwie uterusruptus oder so ähnlich
> Wie meinst du das, das die Narbe wieder aufgehen könnte?
>
> Also so weit ich weiß sagt man ab 14 Tage vor Et. Ich hatte 17.2. Et und er
> wurde 9 Tage früher geholt, also am 8.2.
die narbe könnte aufgehen weil sie schlecht vernäht wurde.....heist irgendwie uterusruptus oder so ähnlich
3. Mär 2011 16:31
Hallöchen,
ich bin grad etwas erstaunt. Mein ET ist am 02.04. und unsere Maus liegt auch in BEL. War letzte Woche im Kh und dort sagten mir 2 verschiedene Ärzte, dass ich mich spätestens am 28.03. melden soll, wenn ich bis dahin keine Wehen hatte. Sie meinten nur, dass sie auf keinen Fall über den 02.04. hinausgehen, ihnen es aber hilft, wenn schon leichte Wehen eingesetzt haben. Auch, weil der Körper sich dann besser drauf einstellt.
Das mit den nach 3 MOnaten noch keine engen Jeans tragen, macht mir jetzt aber auch echt angst
Ich bin eigentlich sehr sportlich und werde auch danach wieder viel spazieren gehen, schon alleine wegen unserem Hund. Meint ihr, damit kann man soetwas, wie oben beschrieben, verhindern?
Aufenthalt im Kh sind wohl 7 Tage nach OP Tag, wurde mir gesagt.
ich bin grad etwas erstaunt. Mein ET ist am 02.04. und unsere Maus liegt auch in BEL. War letzte Woche im Kh und dort sagten mir 2 verschiedene Ärzte, dass ich mich spätestens am 28.03. melden soll, wenn ich bis dahin keine Wehen hatte. Sie meinten nur, dass sie auf keinen Fall über den 02.04. hinausgehen, ihnen es aber hilft, wenn schon leichte Wehen eingesetzt haben. Auch, weil der Körper sich dann besser drauf einstellt.
Das mit den nach 3 MOnaten noch keine engen Jeans tragen, macht mir jetzt aber auch echt angst

Aufenthalt im Kh sind wohl 7 Tage nach OP Tag, wurde mir gesagt.
4. Mär 2011 09:26
@amarggra
Hallo,
ich wollte Dir damit auf keinen Fall irgendwie Angst machen! Nur, weil ich keine engen Hosen tragen mag, heißt es noch lange nicht, dass das bei allen KS-Muttis so ist
ich nehme jetzt nur lieber eine Nummer größer bei den Jeans, aber das wird sich sicher noch geben, vielleicht nach einem Jahr oder so
Mache Dir nicht so viele Sorgen!! Du wirst sicher keine Schwierigkeiten haben und alles wird gut werden, erst Recht, wenn Du sportlich bist, hast Du ein tolles Bindegewebe, welches gut verheilen wird
Liebe Grüße
Hallo,
ich wollte Dir damit auf keinen Fall irgendwie Angst machen! Nur, weil ich keine engen Hosen tragen mag, heißt es noch lange nicht, dass das bei allen KS-Muttis so ist

Mache Dir nicht so viele Sorgen!! Du wirst sicher keine Schwierigkeiten haben und alles wird gut werden, erst Recht, wenn Du sportlich bist, hast Du ein tolles Bindegewebe, welches gut verheilen wird

Liebe Grüße
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...