PDA
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2011 13:41
26. Feb 2011 14:09
Re: PDA
Hab keine Angst. Du stellst dir das blos schlimmer vor wie es ist! Ich hatte eine PDA und es war super, hat danach überhaupt nicht wehgetan. Du bekommst eine Nadel am Rücken und des wars. Das Höchste risiko ist, dass man gelähmt sein kann, passiert aber selten...
lg und alles gute
Melanie und YASSINE
lg und alles gute
Melanie und YASSINE
26. Feb 2011 14:14
ließ dir das mal in Ruhe durch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthesie
...glaub da findest du reichlich Antworten.
Und mach dir keine unnötige Angst. Die Wehen werden nur so stark sein, wie du sie ertragen kannst und jede Wehe bringt dich deinem Kind ein Stück näher.
Gleich von vornherein zusagen man läßt eine PDA machen finde ich nicht empfehlenswert und sollte es ein geplanter Kaiserschnitt werden klären dich die Ärzte im Krankenhaus auch noch mal über alles auf und du kannste deine Fragen stellen.
Deine Hebamme kann dir sicher da auch deine Fragen beantworten und dir deine Angst etwas nehmen, dazu ist sie ja da.
Mach dich nicht fertig und genieße deine Schwangerschaft, die ist nämlich schneller vorbei, als du denkst
Lg Katja
http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthesie
...glaub da findest du reichlich Antworten.
Und mach dir keine unnötige Angst. Die Wehen werden nur so stark sein, wie du sie ertragen kannst und jede Wehe bringt dich deinem Kind ein Stück näher.
Gleich von vornherein zusagen man läßt eine PDA machen finde ich nicht empfehlenswert und sollte es ein geplanter Kaiserschnitt werden klären dich die Ärzte im Krankenhaus auch noch mal über alles auf und du kannste deine Fragen stellen.
Deine Hebamme kann dir sicher da auch deine Fragen beantworten und dir deine Angst etwas nehmen, dazu ist sie ja da.
Mach dich nicht fertig und genieße deine Schwangerschaft, die ist nämlich schneller vorbei, als du denkst

Lg Katja
26. Feb 2011 15:13
Hab bei der Geburt entschieden eine PDA zu bekommen.wollte es eigentlich ohne durchstehen hatte aber zu starke schmerzen. Tja blöderweise hat die Wirkung recht schnell wieder nachgelassen und der ganze Schmerz war wieder in vollem gange. Aber naja im Nachhinein wenn dein Wurm in den armen haltest ist alles vergessen 
Alles gute Wunsch ich dir

Alles gute Wunsch ich dir
7. Mär 2011 13:30
Hallöchen,
ich kanns nur empfehlen!
Ich habe mich nach 7 Stunden Wehen dafür entschlossen, eine PDA setzen zu lassen, weil es hieß, man kann gerade nicht sagen, ob es innerhalb der nächsten halben Stunde richtig los geht. Da der Muttermund zu dem Zeitpunkt 5 cm auf war, habe ich die PDA haben wollen - ich dachte mir, noch eine Stunde länger von diesen Hammerwehen und ich hätte die Presswehen nicht geschafft (weil ich dachte, dass die noch schlimmer wären als die Senkwehen - waren sie aber nicht
) Als dann 20 Minuten später der Anästhesist kam, war der Muttermund plötzlich komplett auf.... ganz schöner Schreck... aber das Köpfchen war noch nicht ganz unten und es hieß immer noch, dass es nicht sicher ist, ob es in der nächsten halben Stunde kommt... Naja, in jedem Fall war das die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Klar gibt es Risiken (wie bei jeder Nadel, die einen piekst), aber ich konnte dann die letzten 5!!!! Stunden noch fast genießen. Saß dann ganz entspannt im Kreißsaal und hab mich mit meinem Mann unterhalten. Tagsüber war ich ja kaum ansprechbar, aber nach der PDA war alles super. Man sieht auf dem CTG Wehe auf Wehe folgen und freut sich, dass man sie nicht spürt 
Und die Presswehen spürt man trotz PDA, man kriegt also alles mit und kann ordentlich und (fast) ausgeruht loslegen!
ich kanns nur empfehlen!
Ich habe mich nach 7 Stunden Wehen dafür entschlossen, eine PDA setzen zu lassen, weil es hieß, man kann gerade nicht sagen, ob es innerhalb der nächsten halben Stunde richtig los geht. Da der Muttermund zu dem Zeitpunkt 5 cm auf war, habe ich die PDA haben wollen - ich dachte mir, noch eine Stunde länger von diesen Hammerwehen und ich hätte die Presswehen nicht geschafft (weil ich dachte, dass die noch schlimmer wären als die Senkwehen - waren sie aber nicht

Und die Presswehen spürt man trotz PDA, man kriegt also alles mit und kann ordentlich und (fast) ausgeruht loslegen!
7. Mär 2011 21:10
Hallo,
Mach dich nicht verückt mit sowas!Es kommt meist sowieso anders wie man denkt.
als mein kleiner geboren wurde war für sowas gar keine zeit mehr,konnte nicht mal die Wanne im Kreißsaal ausprobieren-
Mein kleiner hat es nämlich auf einmal sooo eilig gehabt auf die welt zu kommen.
Und ich muß sagen,Ich hätte gerne die Erfahrung gemacht mit der Pda aber es ging auch ohne super!
Und wie schon geschrieben wurde,jede Wehe kommt dein Kind ein Stück näher:-)
Mach dich nicht verückt mit sowas!Es kommt meist sowieso anders wie man denkt.
als mein kleiner geboren wurde war für sowas gar keine zeit mehr,konnte nicht mal die Wanne im Kreißsaal ausprobieren-
Mein kleiner hat es nämlich auf einmal sooo eilig gehabt auf die welt zu kommen.
Und ich muß sagen,Ich hätte gerne die Erfahrung gemacht mit der Pda aber es ging auch ohne super!
Und wie schon geschrieben wurde,jede Wehe kommt dein Kind ein Stück näher:-)
8. Mär 2011 11:26
huhu...
ich wollte auch erst keine PDA...aber während ich in den wehen lag und die schmerzen immer doller wurden, habe ich mich dann doch noch für eine entschieden und ich muss sagen...ich bin ganz froh darüber gewesen. es war zwar jetzt nicht so das man nichts mehr gemerkt hat...hatte ziemlich druck nach unten, aber es war eher angenehm als schmerzhaft. so konnte ich auch noch gut mitarbeiten und kam meinem kleinen so auch immer ein stückchen näher. ich konnte kraft sammeln und mich auf die schlussphase vorbereiten. sobald die kleinen dann da sind, ist eh alles vergessen!
hab mir das alles auch viel schlimmer vorgestellt, aber man merkt überhaupt nichts davon, wenn die PDA gesetzt wird.
aber genieße erst mal deine restliche kugelzeit, bevor du dich damit jetzt verrückt machst. ich habe auch angst vor der geburt gehabt, aber als es dann los ging habe ich mich einfach nur noch auf meinen zwerg gefreut und die angst war wie weggeblasen.
ich wollte auch erst keine PDA...aber während ich in den wehen lag und die schmerzen immer doller wurden, habe ich mich dann doch noch für eine entschieden und ich muss sagen...ich bin ganz froh darüber gewesen. es war zwar jetzt nicht so das man nichts mehr gemerkt hat...hatte ziemlich druck nach unten, aber es war eher angenehm als schmerzhaft. so konnte ich auch noch gut mitarbeiten und kam meinem kleinen so auch immer ein stückchen näher. ich konnte kraft sammeln und mich auf die schlussphase vorbereiten. sobald die kleinen dann da sind, ist eh alles vergessen!

hab mir das alles auch viel schlimmer vorgestellt, aber man merkt überhaupt nichts davon, wenn die PDA gesetzt wird.
aber genieße erst mal deine restliche kugelzeit, bevor du dich damit jetzt verrückt machst. ich habe auch angst vor der geburt gehabt, aber als es dann los ging habe ich mich einfach nur noch auf meinen zwerg gefreut und die angst war wie weggeblasen.

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...