oh je die Hormone

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1098144
24. Feb 2011 18:06
oh je die Hormone
Hallo ihr ich bin vor lurzem im 6ten Monat und seit etwa 3 Tagen bin ich jeden Tag komplett anders, vor 3 tagen war ich ruhig und zurückhaltent sehr schüchtern. gestern war ich nur am heulen ohne grund aber ich konnte nicht anders und heute nervt mich alles tierisch, ich könnte mich über jede kleinigkeit aufregen und fühle mich extrem ungeliebt und nutzlos.
Habt ihr auch so extreme schwankungen?
Habt ihr tipps wie man damit umgeht bzw hilft?
gast.1120933
24. Feb 2011 18:52
Re: oh je die Hormone
Hallo Manuela, ich bin in der 35 Ssw und mir geht es im moment auch nicht besser. Könnte im momentan nur heulen, alles nervt bin nur noch gereizt. und weiß auch kein mittel dagegen. ich glaube damit müssen wir durch und hoffen das unsere Partner nerven wie Stahlseile haben :). und ganz ehrlich ich bin froh wenn sie da ist, hab auch wirklich keine lust mehr alles tut weh und attraktiv fühle ich mich auch nicht mehr.
Aber so woe es bei mir aussieht hat sie es nicht eilig, hab noch nicht mal senkwehen :( .
gast.1136968
24. Feb 2011 18:54
Hi Manuela , du ärmste , solche stimmungsschwankungen hab ich nicht , gott sei dank , aber wenn du dich aufregst , versuch die augen zu schließen und atme langsam durch den mund ein und die nase aus , spüre jeden atemzug und zähle langsam bis zehn ... aufregung tut deinem baby nicht gut , habs jetz auch gemerkt. Hab Bettruhe wegen wehentätigkeit ... also ruhig blut
mach dir abends kerzen an und höre deine lieblingsmusik bei der du entspannen kannst , spüre einfach das leben in deinem bauch , denk immer dran , das Baby spürt deine Stimmungsschwankungen
gast.1098144
24. Feb 2011 19:33
Ja das habe ich heute auch gemerkt, gestern als ich so sensibel war war sie sehr ruhig, heute wo ich keine ruhe finde und mich eben alles aufregt strampelt sie extrem rum.
Ich hoffe nur sehr das unsere/mein Mann uns das nicht übel nimmt. Armen männer, nicht nur für uns ist die zeit schwer, sie müssen auch ganz schön leiden
gast.1126682
24. Feb 2011 21:48
Ich weiss ganz genau wie es dir geht... bin jetzt inne 38. woche und bin eigentlich immer nur gereizt... ich schreie zwar nicht rum aber zicke mein kerl ganz schön heftig an... aber irgendwie nervt mich alles was er macht.... so wie jetzt gerade baut er schränke zusammen und der krach vom akku schrauber macht mich wahnsinnig .. so sehr das ich ihm das am liebsten sonst wo hin stecken möchte!!! :x ich versuche natürlich ruhig zu bleiben aber es ist schwer......

Er sagt aber selbst das er weiss das es alles für mich nicht einfach ist und er deswegen nicht meckert.... trotzdem hat er auch schon gesagt das er sich drauf freut wenn ich nicht mehr schwanger bin und ich wieder "normal" bin :lol:

Wenn du merkst das du auf 180 bist dann lass es raus... mir gehts danach eigentlich besser... und die leute um dich herum werden schon wissen warum du gerade so bist... ;)
gast.1098144
24. Feb 2011 22:35
ihr seid aber alle schon viel weiter als ich das heißt also das bleibt bis ende der schwangerschaft so? oh je mein armer mann.
gast.1155415
24. Feb 2011 23:19
Hi Manuela,

ich bin in der 27 und hab das auch schon und ich mach es so, dass ich Leuten die ich nicht so sehr gern mag (bzw. die mich schneller aufregen können) oder die ganz anders sind als ich eher aus den Weg gehe.
Das mit den Kerzen mach ich auch hilft mir sehr. Und wenn ich mich wirklich mal sehr aufrege dann lass ich es auch raus ist dir beste Möglichkeit, einfahc mal DAmpf ablassen. Weiß ja jeder woran es liegt ;)

Liebe Grüße

Jenni
gast.1021420
25. Feb 2011 11:34
freut euch ... das bleibt nach der Entbindung noch eine Weile so!!!

Hormone hören nicht gleich auf zuwirken.... :P
gast.1098144
26. Feb 2011 17:25
aniger73 hat geschrieben :
> freut euch ... das bleibt nach der Entbindung noch eine Weile so!!!
>
> Hormone hören nicht gleich auf zuwirken.... :P

oh nein, :shock: aber schonmal danke für die vorwarnung :oops:
gast.1140074
26. Feb 2011 18:02
.. ich bin auch total hormongesteuert, das größte problem ist aber das mein mann das nicht so richtig verstehen will :evil:
wir zoffen uns fast täglich und zwar auch lautstark, was wir vorher sehr selten mal hatten??? ich hab ihm versucht zu erklären, dass er mir viell einfach mal recht geben sollte oder gar nicht so drauf eingehen soll, aber er kapiert es nicht :o
weiß nicht, was ich machen soll..
gast.1098144
26. Feb 2011 21:19
Ich hatte mal so einen exfreund. Da ich Diabetis habe und wenn meine Werte zu hoch sind bin ich auch sehr gereizt, ich meinte zu ihm im ruhigen dass ich genervt bin wegen meinen werten er solle mich ne stunde in ruhe lassen, er machte es nicht und fing immer wieder an, ich trennte mich damals dann von ihm aber wenn man ein kind erwartet und es "nur" die hormone sind, evtl schau doch mal im netz falls du was findest wie es mit den hormonen der frau in der schwangerschaft ist und er soll sich das durchlesen evtl bleibt er dann auch ruhiger
gast.1138661
28. Feb 2011 10:21
bis jetzt gings mir ganz gut, bin jetzt in der 26. woche und gestern hab ich zum ersten mal die volle ladung abbekommen :| :|
und die arme die das ausbaden konnte war meine schwester :cry: man muss dazu sagen, dass wir fast nie streiten und ich sie über alles lieb!!!! aber gestern konnte ich nicht aufhören zu stänkern!!! :cry:
mann mann, ich hoff das war das erste und letze mal!!! :oops: das ist ja sowas von peinlich!! ich bin eine hormongesteuerte, kontrolllose furie!! :o
gast.1021420
28. Feb 2011 16:46
:lol: auja das biste ..... aber irgendwann wird auch das vorrübergehen!! ;-)

Kopfhoch Mädls!!!
gast.1138661
28. Feb 2011 20:56
I hope so... :? Aber zumindest wissen alle mit wem sie es zu tun haben :lol: :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...