35ssw kein Ultraschall mehr??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129260
23. Feb 2011 17:30
35ssw kein Ultraschall mehr??
Hallöchen an Alle,

ich wollte mal fragen, wie sich eure Ärzte anstellen was die zusätzlichen US betrifft. Zum Anfang hat sie immer kostenlose Zusatz-US gemacht, da konnte ich mich gar nicht beschweren. Nun habe ich aber meine 3. Hauptuntersuchung seit der 30SSW weg und da kommt anscheinend nix mehr.

Mein Wurm liegt leider noch immer in BEL und es wurde bisher immer nur getastet, obwohl ich nach US fragte. Es könnte ja auch nen Grund haben, warum das Kleine sich nicht drehen will (Nabelschnur etc.) oder was meinte ihr?

Außerdem würde ich gern mal wieder ein "Update" zur Größe und Gewicht haben, damit ich ungefähr weiß, wie schwer das Kleine bei der GEburt sein wird. Mein letzter Stand ist 1800g und 38cm, das ist schon ne Weile her.

Meint ihr, man kann da ein wenig betteln? :oops: :roll:
gast.1138661
23. Feb 2011 18:10
Re: 35ssw kein Ultraschall mehr??
Wenns wirklich ist fahr halt ins krankenhaus... hab letztens auch ein komisches gefühl und ein ziehen, es war wochenende und da bin ich schnell in die gyn ins krankenhaus... haben ohne wenn und aber das ganze programm gemacht... kostet halt zehn euro, aber zu sehen, dass es unsrem zwerg gut geht war es wert!! :lol: :lol: ansonsten weiß ich von einer freundin, dass es sein kann, dass man halt dann privat was zu dem ultraschall beim frauenarzt zuzahlen muss... ich würd auf jedenfall nicht locker lassen wenn ich kein gutes gefühl hätte!!!

Alles gute auf jeden fall!!! ;)
gast.1036056
23. Feb 2011 18:17
Hallo,

als mein kleiner Mann noch im Hotel mama gewohnt hat meine Fä gemeint das man das nicht macht da es:
1- nicht wirklich gut fürs baby ist wegen den strahlen oder halt das was das Gerät macht
2- die kleinen eh nicht mehr anzeigt..da sie zu groß sind und man nix mehr erkennt

habe das am Anfang auch nicht so ganz geglaubt sie hat es mir dann aber gezeigt und ich konnte nix erkennen.

Wenn du dir ganz unsicher bist rede mit deiner FÄ vielleicht kann sie dir einen Termin im KH besorgen. denn die haben bessere Geräte die zeigen auch noch alles bis zum letzten Tag.

Liebe Grüße
gast.959823
23. Feb 2011 21:59
Hi, die KK zahlt wohl nur 3US, den rest müssen die ärzte übernehmen, ausser es ist ein notfall. Ich hatte für jeden weiteren US 25€ gezahlt,aber ich hatte soviele notfälle 8-) ... ab der 34SSW hatte ich keinen mehr bezahlt, da man eh nimmer soviel erkannt hat ^^... in der 39.SSW hatte ich nochmal mit einen doppler dabei, weil junior soviel stress gemacht hatte und 6Wochen davor rechnen sie nochmal geburtsgröße und gewicht aus

LG
gast.1066348
24. Feb 2011 20:37
hab bei meiner letzten muki-pass untersuchung auch den ultraschall selbst gezahlt, da die krankenkasse hier auch nur 3x ultraschall übernimmt...
hab 50 euro dafür bezahlt... :o ich frag mich jetzt gerade warum!? dürfen die ärzte soviel verlangen wie die möchten???

lg ;-)
gast.1126682
24. Feb 2011 21:59
ich musste auch 50€ für zwei extra ultraschall untersuchungen bezahlen :? .... meine kleine konnte ich aber auch bei zwei doppler untersuchungen sehen :) und dann auch noch als ich in der 31.ssw im krankenhaus war in 3D!!!! das war der hammer und das beste auch noch kostenlos :shock: .... ich konnte es nicht glauben... war jetzt letzte woche im krankenhaus (ma wieder) und hatte da auch wieder ultraschall....
Ich würde einfach dein arzt ma fragen oder wenn du bedenken hast eghe einfach ins krankenhaus.. da wird eigentlich immer ultraschall gemacht ;)

Viel glück
gast.1129260
26. Feb 2011 15:34
Hey,

danke für eure Antworten.

Ich war ja auch beim 4D Ultraschall, wo ich auch 50€ bezahlt habe. Dachte nur, dass die KK das bezahlt, wenn es nicht sicher ist, warum das Kind sich nicht dreht bzw. wie es nun überhaupt liegt.

Aber eh egal, nun bin ich 36. Woche und das Kleine liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Gehe am Mo. zum Vorgespräch ins Krankenhaus wg. Kaiserschnitt-Gespräch. Vielleicht machen die nochmal einen US. Denn ich möchte nicht, dass das Kleine 2 Wochen eher geholt wird, obwohl es noch lieber etwas "gedeihen" sollte. Bedenken, dass es zu klein ist, hab ich ja nicht, aber sicher ist sicher :roll:

Danke und Grüße

Antje
gast.1018815
2. Mär 2011 19:04
also ich würde auch solange betteln,meine hat auch in der 36 das letztemal us gemacht und ich kann von glück reden das mein sohn jetzt 14 tage alt ist.Und wie schon gesagt ich würde aus erfahrung jeden preis bezahlen wir sind dem tod beide von der schippe gesprungen...
Meine hat auch gesagt es ist alles ok und scheiße wars soviel dazu
gast.1084949
3. Mär 2011 13:10
Hallo
also ich hatte auch das problem das kein ulraschall mehr gemacht worden ist, ich hatte aber dann nochmal die möglichkeit bei meinem neuen freuenarzt ulraschall in 4D zu machen! die kosten dafür muss mann zwar selbst tragen aber die kosten lohnen sich wirklich! habe ingesamt 13bilder und 3kurze vidios bekommen,und gleichzeitig auch noch antworten darauf bekommen wie größ und wie schwer meine kleine maus zur welt kommen wird, und ob auch alles inordnung ist.
gast.1155415
3. Mär 2011 13:19
Hi Mädels :)

Eine Freundin von mir, die auch schwanger ist (wird im April Mami), hat mir gesagt das die meisten FA´s normale Ultraschallgeräte haben, wo man eh nichts mehr erkennt. War bei ihr auch so, sie konnte in der 35 SSW nichts mehr erkennen! Das macht dann das KH, da diese bessere und andere Geräte haben, wenn es nötig ist!

Liebe Grüße

Jenni
Steffie89
3. Mär 2011 13:57
hey..
als ich noch ss war hatte ich insgesamt 4us bei meine fa und 2notfall us im kh.
1us.12ssw
2us.20ssw
3.us30ssw
und der 4us. 37ssw aber der war auch nur dafür da um zu schauen wie schwer meine maus istund wie sie liegt...
also frag einfach nochmal ganz nett nach und wenn sie keinenn macht machen sie einen im kh wenn du eingewiesen wirst bzw. wenn du wehen bekommst..
lg
steffi+elenor
gast.1129260
3. Mär 2011 16:19
Hallo an Alle ,

ja, ihr habt ja recht. Wie gesagt, zum Anfang hat sie auch mehr als erforderlich gemacht und meine 4D US habe ich auch schon alle weg (3x). Werde nun in 3,5 Wochen ins Kh eingewiesen, weil es noch immer BEL liegt und die Chance gering ist, dass es eine normal GEburt wird.

Heute sagte sie aber zu mir, dass der Fundusabstand von 35 absolut im Rahmen liegt (35+5) und dass das Kleine immer stetig gewachsen ist, ich sollte mir keine Sorge machen. Und dass die auf dem US nix mehr sehen, stimmt glaub ich auch. Von daher, abwarten aufs Kh und hoffen, dass es stimmt, was sie sagt. Denke aber mal schon :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...