keine schminke beim kaiserschnitt erlaubt??!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1126682
18. Feb 2011 19:48
keine schminke beim kaiserschnitt erlaubt??!!
Hallo ihr lieben :D
Ich hab heute vom krankenhaus meine papiere bekommen zum kaiserschnitt u.s.w und hab angefangen mir das nen bisschen durch zu lesen und da ist mir was ins auge gesprungen was ich so garnicht nachvollziehen kann... da steht ich dürfte keine gesichtscreme, make-up oder nagellack am tag der op auftragen???!!! jetzt frage ich mich die ganze zeit warum denn nur?? macht für mich so garkeinen sinn vor allem weil wenn ich ganz ehrlich bin mich sehr unwohl fühle wenn ich meinen gesicht nicht eincremen kann oder sogar noch nicht mal nen bisschen make-up auftragen darf....
Wisst ihr warum das so ist?
LG
gast.1040858
18. Feb 2011 19:58
Re: keine schminke beim kaiserschnitt erlaubt??!!
huhu...
wie man darf dann keine schminke tragen???
wie ist das denn dann wohl mit gegelten fingernägeln? muss ich die dann vorher alle abmachen, falls es zu einem KS kommen sollte???
MaggyH
18. Feb 2011 20:04
macht Euch doch nicht so verrückt! Das KH muss Euch darüber aufklären, dass der OP steril gehalten werden muss. Aber man wird Euch nicht nach Hause schicken, höchstens das Gesicht waschen. Man darf ja auch in der Küche keine lackierten Fingernägel haben als Koch bzw. Küchenhilfe, da könnte ja was abblättern. Sollte Dein künstlicher Fingernagel sich während der OP ablösen und irgendwie in die Wunde gelangen (frage mich jetzt nicht wie), kann das KH die Verantwortung von sich weisen...
gast.1138661
18. Feb 2011 20:06
Deine frage ist schon interessant, hab das gleich mal gegoogelt... ;)
Die sagen, dass man nagellack (farbig) und make-up weglassen soll, weil die ärzte deinen zustand auch an der gesichts und nägelfarbe analysieren.. d.h.wirst du arg blass, oder deine nägel bläulich,stimmt was nicht.. das war das einzig einleuchtende für mich, warum aber kein lipgloss oder wimperntusche... Keine ahnung :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.978522
18. Feb 2011 20:22
hallo, ic habe dies seit 4 monaten hinter mir...
schminken ist erlaubt nur das make up weg lassen ;)
und zu dem nagellack/gelnägel die verfälschen den wert von dieser klammer die man an den finger bekommt(puls o sauerstoff weiß ich grad nicht mehr genau)
aber stimmt schon, macht euch nicht verrückt...
gast.1119398
18. Feb 2011 20:53
Hi,
ich kann zu diesem Thema auch noch was beisteuern.Hab als Narkoseschwester etliche Kaiserschnitte mitgemacht. Also Make up oder Gesichtscreme ist ungünstig, weil wenn man ne Vollnarkose braucht, das Pflaster, mit dem der Beatmungsschlauch befestigt werden muss, nicht hält. Das ist aber wichtig, er darf nicht verrutschen, damit die Lunge gut belüftet werden kann.
gast.1126682
18. Feb 2011 21:21
wow hab eigentlich garnicht damit gerechnet das ich ne antwort bekomme :D ... gut die gründe die angegeben worden sind, sind natürlich sinnvoll... ich finde es persönlich trotzdem richtig blöd... bin halt nen mensch der sich ungeschminkt sehr sehr unwohl fühlt aber ich denke ich werde mich wohl mal ausnahmsweise ohne ma raus trauen müssen :(
Ich finds nur komisch als ich bei meine erste geburt ne vollnarkose bei der not-op bekommen hab war ich auch geschminkt und auf den fotos sehe ich jetzt nicht das sie mir was weg gemacht hätten...
Naja ich werde es mit den arzt wohl wenns soweit ist nochmal besprechen und dann schauen wir ma..... :roll:
gast.1093970
18. Feb 2011 21:42
Bei Not Op's muss es ja auch meist sehr schnell gehen. Bei einer Op hatte ich Gelnägel, das ging auch, bei der nächsten sagten sie mir geht nicht mit :roll:

Aber lieber hab ich alles ab und man kann mich zur Not gut versorgen.

Hatte am 8.2. mein Kaiserschnitt, war frühs noch Duschen und ehrlich gesagt hab ich mich auch eingecremt (bei mir stand nichts von den ganzen sachen). Ohne Creme hab ich das Gefühl meine Haut reist.

Schmiken muss ich mich nicht unbedingt. Und dann war es ja noch dunkel als ich ins Kh gefahren bin :lol: Die Bilder danach sind natürlich nicht für die Öffentlickeit bestimmt :oops: :oops:
Bellagecko86
18. Feb 2011 23:50
@ Weemum: Hihi- kenn das nicht aus dem Haus gehen ohne wenigstens ein wenig Make-up! Mein Mann hat mich ganz entgeistert angeschaut als ich ihm gesagt hab, dass mein Schminkzeug gaaaaanz wichtig mit in die Kliniktasche muss!!! Hey, warum sollte ich im Krankenhaus alle mit meinen Augenringen verschrecken wenn ichs gut übermalen kann :lol:
gast.1126682
19. Feb 2011 12:22
@ Hexe- Ja meine haut tut auch richtig weh wenn ich mich nicht eincreme... und ich denke ich werde es auch einfach machen meine creme fettet ja nicht nach... gut auf meine schminke werde ich wohl oder übel verzichten müssen :( Aber hab schon gesagt das bevor irgendwelche fotos gemacht werden das ich wenigstens nen bissel puder brauche oder so :lol:

@Bellagecko86- Ich finde das toll das ich nicht alleine so denke bei mir auf der liste fürs krankenhaus steht meine schminke auch ganz oben.. es muss wirklich nicht sein das ich mich da noch mehr unwohl fühle...Mein mann kann das auch garnicht verstehen und macht sich über mich lustig und nennt mich extrem eite :o l.... ich finde es ist eher ne blöde angewohnheit ;) ... ich hab mich einfach schon so sehr dran gewöhnt immer geschminkt zu sein
Bellagecko86
19. Feb 2011 16:42
Na ich geh ja auch nicht ohne Schlüpper- ist für mich einfach schon Alltagskleidung :lol:
MaggyH
19. Feb 2011 17:03
Bellagecko86 hat geschrieben :
> @ Weemum: Hihi- kenn das nicht aus dem Haus gehen ohne wenigstens ein wenig
> Make-up! Mein Mann hat mich ganz entgeistert angeschaut als ich ihm gesagt
> hab, dass mein Schminkzeug gaaaaanz wichtig mit in die Kliniktasche muss!!!
> Hey, warum sollte ich im Krankenhaus alle mit meinen Augenringen
> verschrecken wenn ichs gut übermalen kann :lol:

Hiiii,
ich hatte auch alles dabei und lag nach dem KS noch eine Woche im KH, aber benutzt habe überhaupt gar nichts. Es hat mich nicht im Geringsten interessiert wie ich aussehe - ich hatte Schmerzen :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...