Was ist das?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
steffi0
18. Feb 2011 08:57
Was ist das?
Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 31ssw und habe gestern ein total starkes ziehen im Unterleib gespürt sobald ich mich bewegt habe hat es weh getan. War doch vor 2 Tagen erst beim Arzt und da war alles in ordnung also was hat diesen ziehen und stechen auf sich???? Gestern ist doch das Kinderzimmer gekommen ich wollte es eigentlich auswischen usw usw konnte ich natürlich vergessen und heute naja weiß noch nicht ob es mir gut oder schlecht geht.
MaggyH
18. Feb 2011 10:02
Re: Was ist das?
Hallo Steffi,
das könnten Vorwehen, so genannte Übungswehen sein. Sobald es Dir wieder so stark vorkommt und in kürzeren Abständen musst Du den FA informieren, um evtl. an den Wehenmesser nochmal angeschlossen zu werden.
LG
Maggy
Nisi_GM
18. Feb 2011 18:28
....Senkwehen oder aber einfach nur die Mutterbänder. Würde es beobachten. Tritt denn auch ein harter Bauch auf? Wenn nicht, sind es vielleicht wirklich nur die Mutterbänder die sich dehnen. Ansonsten FA!
gast.1138661
18. Feb 2011 19:51
war genau deswegen am sonntag kurz im Krankenhaus :roll: hatte zwei tage lang so ein ziehen und drücken... nachts wenn ich muss bzw in der früh war es so schlimm, dass ich nicht aufstehen konnt... :? im KH haben sie aber gesgat alles ist in ordnung und gestern bin ich aufgewacht und mein bauch war ungelogen 1/3 größer.. 8-) d.h. der sohnemann ist ganz gut gewachsen und anscheinend wirkt sich das bei mir so aus!! ;)
Aber trotzdem, wenns schlimmer wird, zum arzt und ansonsten einfach mal in dich reinhören..... alles gute!!!
gast.1155415
19. Feb 2011 01:32
Hi Lafey,

ich habe das seit dem mein Bauch angefangen hat zu wachsen und war schon 2x deshalb im Krankenhaus (hatte schon mal ne Fehlgeburt und wollte deshalb lieber einmal zu oft ins KH, als einmal zuwenig) die Ärztin hat mir dann empfohlen, wenn mein Kreislauf das mitmacht soll ich mich in die Badewanne legen. Da das Wasser den Druck nimmt und sich dadurch alles besser entspannt und es hat noch einen Vorteil, wenn es dann gleich besser wird, weißt du es sind keine Wehen!
Also mir hilft das, hab aber auch keine Kreislaufprobleme. Sonst kannst du auch Magnesium nehmen, dass wirkt auch wunder da solltest aber vorher dein FA fragen, da man Magnesium nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Geburt nehmen soll, da es Wehen hemmt.

LG Jenni
steffi0
19. Feb 2011 07:45
Danke für eure Antworten im Moment geht es mir wieder besser ich nehme mal an das die kleine gewachsen ist und das das mir solche schmerzen verursacht hat. Wenn es nochmal ist gehe ich zu FA. Die meinten ja auch lieber zu oft als einmal zu wenig kommen denn ich habe nachgefragt ob es Senkwehen sein können und da sagten sie mir das es sein kann oder die mutterbänder sind.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...