Senkwehen ???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1049494
10. Feb 2011 20:36
Senkwehen ???
Hallo ihr lieben, ich bin ab morgen in der 37 SSW und hatte gestern beim CTG leichte kontraktionen !!
Und heute gerade vor ner Stunde hatte ich schlimme Kreuzschmerzen im unteren Rückenbereich und ähnlich wie Menstruationsbeschwerden im Unterleib !
Können das Senkwehen sein ??
lg Sabrina :)
gast.1049494
10. Feb 2011 20:44
Re: Senkwehen ???
Ach das hätte ich vergessen und eine art muskelkater im rechten Oberschenkel !! :(
gast.1087249
10. Feb 2011 22:35
will dich ja nicht beunruhigen aber bei mir haben sich so die ersten wehen angefühlt achte mal darauf ob sie regelmäsig kommen....
oder rufe deine hebi an und sag das du dir nicht sicher bist
gast.1145882
11. Feb 2011 20:27
:( will ich mal gerade swischendrängeln habe seid 16uhr voll die rückenschmerzen (kurz überm arsch) und auch wie mens-schmerzen,laufen funzt teilweise gerade garnicht,hatte mich vorhin hingelegt weil ich auch niicht mehr sitzen konnte bin dann nach ca 2 std schmerzen mit wärmflasche eingeschlafen weil es weniger wurde aber seid ca halbe stunde fängt das schon wieder an.bin aber erst in der 32 ssw können das schon senkwehen sein??ich will jetzt auch nicht wenn es nur sowas ist was "jede schwangere durchmacht" gleich zum doc.weiß gerade nicht weiter........

liebe grüße
katja.53
11. Feb 2011 20:57
unser-erstes-baby hat geschrieben :
> :( will ich mal gerade swischendrängeln habe seid 16uhr voll die
> rückenschmerzen (kurz überm arsch) und auch wie mens-schmerzen,laufen funzt
> teilweise gerade garnicht,hatte mich vorhin hingelegt weil ich auch niicht
> mehr sitzen konnte bin dann nach ca 2 std schmerzen mit wärmflasche
> eingeschlafen weil es weniger wurde aber seid ca halbe stunde fängt das
> schon wieder an.bin aber erst in der 32 ssw können das schon senkwehen
> sein??ich will jetzt auch nicht wenn es nur sowas ist was "jede
> schwangere durchmacht" gleich zum doc.weiß gerade nicht weiter........
>
> liebe grüße

So gingen meine Wehen los, nur mit dem Unterschied, gleich alle 10 min hintereinander :lol:
gast.1012280
11. Feb 2011 20:58
unser-erstes-baby hat geschrieben :
> :( will ich mal gerade swischendrängeln habe seid 16uhr voll die
> rückenschmerzen (kurz überm arsch) und auch wie mens-schmerzen,laufen funzt
> teilweise gerade garnicht,hatte mich vorhin hingelegt weil ich auch niicht
> mehr sitzen konnte bin dann nach ca 2 std schmerzen mit wärmflasche
> eingeschlafen weil es weniger wurde aber seid ca halbe stunde fängt das
> schon wieder an.bin aber erst in der 32 ssw können das schon senkwehen
> sein??ich will jetzt auch nicht wenn es nur sowas ist was "jede
> schwangere durchmacht" gleich zum doc.weiß gerade nicht weiter........
>
> liebe grüße

das hört sich eher nach richtigen Wehen an :?
Ich will die ja keine Angst machen, aber ich würde das an deiner Stelle lieber in der Klinik abklären lassen...
gast.1145882
12. Feb 2011 09:42
guten morgen mädels,

man war das ne na nacht,gegen 22uhr habe ich mich dann wieder hingelegt da hatte ich dann nur noch voll den rückenschmerz.wenn das nochmal auftaucht werde ich aufjeden fall zum arzt gehen nur doof das das gestern freitag nachmittag arzt zu und so war aber heute geht es wieder hab nen bischen muskelkater im becken :?

so danke erstmal noch für die antworten gestern

liebe grüße
gast.1049494
12. Feb 2011 15:51
Hi leute ich konnte gestern nicht antworten !
Nachdem ich vorgestern diese schmerzen hatte habe ich mich hingelegt!
Dann hab ich ca alle 10 min krämpfe im Bauch bekommen ! Zusätzlich leider auch noch durchfall und weil das nicht genug war musste ich auch noch brechen :oops:
und gestern war alles rum ich glaub ich hab mehr als die hälfte vom Tag verpennt :|
meine Hebi hab ich angerufen, sie sagte das können Senkwehen sein !
Mal abwarten aber ich spreche am Donnerstag mal mit dem FA bei dem fühle ich mich einfach besser beraten !
gast.1145882
12. Feb 2011 17:02
naja ne hebamme hab ich nicht,freue mich dementsprechend auch schon auf dienstag doc termin.hab heute beim laufen die rücken und bauchschmerzen naja wenn das senkwehen sind dann will ich keine richtigen haben dann lauf ich weg ;) :oops:

liebe grüße
gast.1049494
13. Feb 2011 11:07
:D Guten Morgen, also bei mir ist im moment wieder alles OK !
Das waren hundert % die Vorboten :shock:
owaja ich will gar nicht erst wissen was da noch alles kommt!! :lol:
gast.1087249
15. Feb 2011 14:52
wünsche dir viel spass hatte ab den erechnetten termin wehen waren aber leider nicht stark genug durfte mich damit noch 5tage weiter quälen dan kahm meine kleine entlich :D :D :D
gast.1126682
15. Feb 2011 18:05
@ Sabrina und unser-erstes-baby

hab mir das jetzt bei euch durchgelesen und wollte eigentlich nur fragen ob das bei euch jetzt richtige wehen waren oder senkwehen??
Ich habe auch ähnliche schmerzen... nen fast dauerhaftes ziehen im unteren rücken bereich und mehrmals am tag nen harten bauch mit unterleib schmerzen... seit samstag ist mir dann auch noch übel und durchfall habe ich seit gestern :( ... würde mich nur interessieren was es bei euch war ;)
Bin jetzt anfang 37.ssw und hatte schon kontraktionen am CTG als ich letzte woche da lag... wäre lieb wenn ihr euch meldet :)
Liebe grüsse
Meliemaus1
15. Feb 2011 20:45
Hallo. Ich bin jetzt 39.ssw und habe seit ein paar Tagen auch ein Ziehen im Li Oberschenkel (ab und zu) und starkes Drücken auf dem Mumu, und auch Kreuzschmerzen. War heute beim FA und der sagte mir das sind Senkwehen! Dachte eigentlich das die früher kommen da meine FÄ schon vor Wochen sagte das sich der Bauch gesenkt hat. Bin wohl doch net drum rum gekommen ;-) :lol:
gast.1145882
15. Feb 2011 20:53
huhu,

also ich war heute auch beim fa und der meinte das es bei mir wehen waren mumu ist aber noch geschlossen.hat mir ne überweisung für kh gegeben und absolute ruhe geradeten weil es eigentlich noch drin bleiben sollte :lol: wenn es nun nochmal vorkommt dann sofort kh und ich bekomme sonen wehenhemmendes mittel kein plan...
noch hat sich huete gezeigt das sich mein baby wieder umentschlossen hat und mit dem kopf wieder nach oben liegt hmmmm :roll: lag seid ssw 27 unten......

liebe grüße
gast.1126682
15. Feb 2011 21:38
@ unser-erstes-baby

Bei mir an der mumu tut sich auch nichts... naja jedenfalls war das der stand am donnerstag :? Bei mir sind das auch wehen... bin mir da einfach sicher einfach weil ich schon mit 31 wochen ins krankenhaus musste wegen frühzeitige wehen... Ich weiss jetzt nicht wie weit du bist aber ich durfte im krankenhaus nur liegen höchtens ma die strecke zum kreissaal laufen :roll: und bekamm magnesium hoch dosiert und nach 4 tagen konnte ich nach hause musste aber zuhause weiterhin bettruhe halten(was ich nicht tat und hatte deswegen auch wieder zwischendurch wieder wehen) und musste bis letzte woche donnerstag auch magnesium nehmen... Wären die wehen nicht weg gegangen hätte ich spritzen für die lungen reifung bekommen...

Wünsche dir noch ne schöne kugelzeit :D
26 Beiträge
loading 19541...