Wehenfördernde Mittel

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091727
10. Feb 2011 19:34
Wehenfördernde Mittel
Hey ihr lieben,

Unzwar mein Sohnemann ist ziemlich gross und schwer jetzt schon und momentan bin ich in der 34 schwangerschaftswoche.
Er wiegt jetzt schon 3040 Gramm und meine Fa meinte das er auf keinen Fall bis zum Ende in meinem Bauch bleiben kann.
Sie meint man könnte die Geburt einleiten und wenn dies nicht klappt dann müsste halt ein Kaiserschnitt vorgenommen werden.
Sie meinte zu mir nun, das ich es erstmal alleine und auf natürlichen Wege versuchen sollte das der kleine früher kommt, denn wenn er so kommt ist es immer weniger Stress für das Kind ist als Eine Einleitung. Das heißt ich soll alles machen was wehenfördernt ist doch leider weiß ich da garnichts ausser Treppen steigen. Habt ihr ein paar Tipps für mich ?

Lg
Meliemaus1
10. Feb 2011 20:19
Re: Wehenfördernde Mittel
Hast du mal überlegt eine 2. Meinung einzuholen? So was hab ich ja noch nie gehört :? Man kann doch das Gewicht per US garnicht so genau berechnen und oftmals liegen die Ärtzte damit völlig falsch, +-500 bis 1000g. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Aber was anregend sein kann: sex, leichter sport, treppen steigen, akupunktur, Himbeerblättertee, brustwarzenmassage... ;) LG
gast.1025091
10. Feb 2011 20:58
Huhu!

Also sowas hab ich auch noch nicht gehört :oops: :roll: ich würd auch noch mal ne 2. Meinung einholen.Wie Meliemaus schon sagte,können diese Aussagen ziemlich abweichen.

Ich war 5 Tage drüber und war zur Untersuchung im KH und mir wurde auch gesagt,dass ich eine große und schwere Maus da sitzen hab.Sollten über 4500g sein :shock: :o :o Mein erster gedanke war nur,wie soll sie da bloß raus :D :D :D naja letztendlich waren es nur 3600g.

ach ja bei uns gings los nachdem wir bei ikea nen Rundgang gemacht haben :D :D haben es gerad noch ins krankenhaus geschafft :D :D

andere mittelchen haben bei mir nicht geholfen....aber Sex soll sehr gut sein dafür :)

Schöne SChwangerschaft noch und lass dich nicht zu verrückt machen!

LG
gast.1049494
10. Feb 2011 21:07
Mir hat gestern der Oberarzt vom KH den rat gegeben 2 mal in 24 Stunden sex zu haben weil das sperma auch ein Wehenförderndes Mittel enthält !! ^^ :lol:
Wenn man noch gerne sex hat steht dem nicht im wege sagte er !!
gast.1012280
10. Feb 2011 22:33
gast.1121372
11. Feb 2011 10:57
hallo,ich würde vor der 37.Ssw nichts wehenförderndes unternehmen,sonst hast du vielleicht ein großes aber unreifes Kind,wie die anderen schon sagten,hol dir noch ne zweite Meinung.Meine Tochter hat in der 36.Ssw laut Ultraschall 2700g gehabt,und der Arzt meinte sie hat ja noch Zeit.Eine Woche später kam sie dann zur Welt und wog 3455g.
L.Gr.
Marania77
11. Feb 2011 15:37
Sprich wenn du dir Sorgen machst unbedingt mit der Klinik in welcher du entbindest!
Mir kommt es sehr früh vor in der 34 SSW von Wehenförderung zu sprechen!! Dann wäre das Kind eine Frühgeburt!!!

Rede bitte mir der Klinik und hol dir deren Meinung!!
Meliemaus1
11. Feb 2011 16:55
Vor der 37. ssw würde ich auch nichts unternehmen. Dann ist erst die Lunge ausgereift und das Kind kann nachher selbsständig atmen. Man muss ja keine Frühgeburt fördern, es wird dir schon sagen wenns soweit ist, so isses ja von der Natur auch eingerichtet :)
Dani&Jamie
11. Feb 2011 17:52
hallo jassie!

also himbeerblättertee ist zwar kein wehenförderndes mittel aber es macht den muttermund weich und erleichtert die geburt, den kannst du schon anfangen zu trinken! ab der 38 ssw (auf keinen fall früher!) kannst du dir auch eisenkrauttee machen, der fördert die wehen auf jeden fall. falls hier jmd einspruch einlegt, das hab ich von einer hebi :) ansonsten haben die andern recht mit sex weil sperma auch wehen fördert :)

LG dani
Nisi_GM
11. Feb 2011 18:36
Um Gottes Willen! Du willst doch nicht das dein kind 6 Wochen zu früh kommt,oder? Verlass dich bloß nicht auf die Gewichtsberechnungen beim Frauenarzt! Dann riskier lieber einen Kaiserschnitt, als ne Frühgeburt! Meine Freundin hat ein 4500g schweres Baby normal entbunden!

lg
paulina5
11. Feb 2011 19:47
Nisi_GM hat geschrieben :
> Um Gottes Willen! Du willst doch nicht das dein kind 6 Wochen zu früh
> kommt,oder? Verlass dich bloß nicht auf die Gewichtsberechnungen beim
> Frauenarzt! Dann riskier lieber einen Kaiserschnitt, als ne Frühgeburt!
> Meine Freundin hat ein 4500g schweres Baby normal entbunden!
>
> lg
:lol: ich habe auch 2007 ein junge entbunden normal 4550g 56lang 39ssl :lol: :lol: :lol: :lol: :o
paulina5
11. Feb 2011 20:28
Dani&Jamie hat geschrieben :
> hallo jassie!
>
> also himbeerblättertee ist zwar kein wehenförderndes mittel aber es macht
> den muttermund weich und erleichtert die geburt, den kannst du schon
> anfangen zu trinken! ab der 38 ssw (auf keinen fall früher!) kannst du dir
> auch eisenkrauttee machen, der fördert die wehen auf jeden fall. falls hier
> jmd einspruch einlegt, das hab ich von einer hebi :) ansonsten haben die
> andern recht mit sex weil sperma auch wehen fördert :)
>
> LG dani
hallo wo kann ma das kaufen :o ;)
gast.1091727
11. Feb 2011 20:54
Ne als meine Fa will das das kleine in der 36 woche kommt und meinte das er soweit sehr gut und schon sehr weit entwickelt ist.
Ich hab auch eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen und habe da Auch Schon einen Termin gemacht , der ist am Montag , bin da echt gespannt was da raus kommt !
Ich werde mit denen dann erstmal alles besprechen und euch dann berichten was die dazu sagen.
Und danke für eure Tipps :)
Dani&Jamie
12. Feb 2011 09:19
hallo paulina :)

himbeerblätter und eisenkraut bekommst du in der apotheke, sag denen du möchtest daraus einen tee brühen und die geben dir dann das richtige. bevor du das eisenkraut nimmst frag nochmal deinen arzt oder die hebamme weil manche brauchen das nicht zu nehmen nur wenn man annimmt das kind lässt auf sich warten :D aber himbeerblättertee ist total ungefährlich denn es macht nur das unten alles schön weich und geschmeidig wird :) soll wohl auch bei regelschmerzen helfen hab ich gehört^^

@jassie: warten auf berichterstattung! hoffentlich ist alles in ordnung bei dir :)
gast.1049494
12. Feb 2011 16:01
Ja das hatte ich auch ganz vergessen dazu zu fügen !
Das du vor der 37 ssw nichts wehenförderndes unternehmen darfst ! :roll:
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...