Leistenbruch---hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 16:45
Leistenbruch---hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Hallo!
Ich bin in der 30. Ssw und habe einen schwangerschaftbedingten Leistenbruch. Dieser vergrößert sich ganz langsam und ich kann höchstens 2 Stunden auf den Beinen sein, bevor es schmerzhaft wird.
Der Chirug sagte, dass man während der Schwangerschaft nicht operiert. Zumindest, sofern nichts "abgeklemmt" wird. Ich frage mich, ob ich natürlich entbinden kann. Das macht mich irgendwie nervös. Weder Frauenarzt noch Hebamme können mir dazu etwas sagen. Denn "pressen" ist ja bekanntlich das Letzte, was bei einem Bruch dienlich ist...
Also, hat jemand schon einmalk Erfahrungen gemacht?
Freu mich auf Antworten
Ich bin in der 30. Ssw und habe einen schwangerschaftbedingten Leistenbruch. Dieser vergrößert sich ganz langsam und ich kann höchstens 2 Stunden auf den Beinen sein, bevor es schmerzhaft wird.
Der Chirug sagte, dass man während der Schwangerschaft nicht operiert. Zumindest, sofern nichts "abgeklemmt" wird. Ich frage mich, ob ich natürlich entbinden kann. Das macht mich irgendwie nervös. Weder Frauenarzt noch Hebamme können mir dazu etwas sagen. Denn "pressen" ist ja bekanntlich das Letzte, was bei einem Bruch dienlich ist...
Also, hat jemand schon einmalk Erfahrungen gemacht?
Freu mich auf Antworten

10. Feb 2011 19:15
Re: Leistenbruch---hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich habe schon seit einigen Jahren einen Leistenbruch, ist nicht groß und die Ärzte meinten das er nicht operiert werden muss. Hat man die ganze Zeit auch nicht gesehen und hatte es total vergessen. Jetzt bin ich in der 39.ssw und hab ne Beule in der Leiste
Ärztin meinte aber das ich normal entbinden kann, muss halt beim Pressen das rechte Bein anstellen, was man ja sowieso macht. Hast du die Schmerzen nur wenn du länger stehst? Ich habe überhaupt keine Schmerzen, ist aber auch nicht sehr groß. LG

Ärztin meinte aber das ich normal entbinden kann, muss halt beim Pressen das rechte Bein anstellen, was man ja sowieso macht. Hast du die Schmerzen nur wenn du länger stehst? Ich habe überhaupt keine Schmerzen, ist aber auch nicht sehr groß. LG

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...