Hilfe dreht sich mein baby noch ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2011 10:26
Hilfe dreht sich mein baby noch ?
hallo ihr lieben
Ich habe mal eine frage ich bin nun in der 33.SSW und meine kleine maus hat sich noch nicht gedreht, kann sie sich eig noch drehn oder besser gesagt wird sie sich noch drehn ?? Meine FA sagt wenn sich sich bis mitte februar nicht dreht dann muss sie mit dem KH absprechen das ein Kaierschnitt gemacht wird bei mir ! Und habe nun ein wenig bammel
das am freitag meien FA sagt das sich meine kleine noch nicht gedreht hat und wir ein termin ausmachen müssen mit dem KH für den Kaiserschnitt !
Bitte sagt mir mal eure Meinung und ob ich vil was tuhn kann damit sie genug platz hat zum drehn !!
Lg
Ich habe mal eine frage ich bin nun in der 33.SSW und meine kleine maus hat sich noch nicht gedreht, kann sie sich eig noch drehn oder besser gesagt wird sie sich noch drehn ?? Meine FA sagt wenn sich sich bis mitte februar nicht dreht dann muss sie mit dem KH absprechen das ein Kaierschnitt gemacht wird bei mir ! Und habe nun ein wenig bammel

Bitte sagt mir mal eure Meinung und ob ich vil was tuhn kann damit sie genug platz hat zum drehn !!

Lg
9. Feb 2011 10:38
Re: Hilfe dreht sich mein baby noch ?
Hallo
mein Sohn hat es sich damals auch auf dem Po gemütlich gemacht. Aber in der 36. SSW hat er sich dann gedreht...
Gibt auch Babys die drehen sich am letzten Tag vor Entbindung.
Also viel Glück und alles Gute für dich
LG Jule mit Vincent
mein Sohn hat es sich damals auch auf dem Po gemütlich gemacht. Aber in der 36. SSW hat er sich dann gedreht...
Gibt auch Babys die drehen sich am letzten Tag vor Entbindung.
Also viel Glück und alles Gute für dich
LG Jule mit Vincent
9. Feb 2011 12:46
Hab mal gehört es soll da ein Trick mit einer Taschenlampe geben, hat bei einer Bekannten geholfen. Weiß aber nicht wie genau das geht. Oder frag mal deine Hebamme nach Moxen. Wenn ein Termin zum KS gemacht ist und das Kind sich doch noch vorher dreht kannst du ja trotzdem normal entbinden, dann wird der Termin halt abgesagt. Liebe Grüße 

9. Feb 2011 12:50
huhu...also mein kleiner lag auch lange mit dem kopf oben...fand diese position wohl angenehmer als kopfüber...
habe mit meiner hebi gesprochen...die hat mir übungen erklärt die ich machen konnte, damit sich der kleine noch dreht. hab dann zusätzlich noch ein homäopatisches mittel von ihr bekommen das auch dazu beitragen soll. und es hat wirklich was gebracht...ansonsten wenn das nichts bringt, gibt es noch das moxen, wie meliemaus schon geschrieben hat.
meine FA meinte aber auch das die sich meist bis zur 37.ssw noch drehen. also mach dir da mal keinen kopf...dein krümel wird auch noch in die richtige position finden.

habe mit meiner hebi gesprochen...die hat mir übungen erklärt die ich machen konnte, damit sich der kleine noch dreht. hab dann zusätzlich noch ein homäopatisches mittel von ihr bekommen das auch dazu beitragen soll. und es hat wirklich was gebracht...ansonsten wenn das nichts bringt, gibt es noch das moxen, wie meliemaus schon geschrieben hat.
meine FA meinte aber auch das die sich meist bis zur 37.ssw noch drehen. also mach dir da mal keinen kopf...dein krümel wird auch noch in die richtige position finden.

9. Feb 2011 12:58
Hi ihr Lieben
Ich danke euch schonmal echt lieb für die ersten mails
werde dann wohl meien FA oder Hebamme fragen was das ist dieses (Moxen) !!
Lg jessi & johanna lea

Ich danke euch schonmal echt lieb für die ersten mails

werde dann wohl meien FA oder Hebamme fragen was das ist dieses (Moxen) !!
Lg jessi & johanna lea
9. Feb 2011 13:03
moxen...da musst du dich in den vierfüsslerstand setzten, die hebi sitzt hinter dir und geht mit einer zigarre ganz dicht an deinen kleinen zeh. und wenn du merkst das es warm wird musst du mit ihm wackeln dann wechselt sie zum anderen...das ganze wird 20 minuten immer im wechsel gemacht. da soll es wohl einen punkt geben, der das kind dazu anregt das es sich dreht. also meine hebi hat damit bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht!
9. Feb 2011 13:37
ich habe das mit Taschenlampe und Spieluhr gemacht. Die Lampe führst du auf deinem Bauch entlang. Fängst an wo der Kopf ist und dann seitlich langsam bis nach unten, es soll ihm den Weg weisen. Und die Spieluhr hab ich immer unten an den Bauch gehalten, anscheinend hat es ja funktioniert.
9. Feb 2011 14:02
Hallo,
meine Kleine lag bis zum Schluss in BEL. Es hat sich herausgestellt, dass meine Plazenta irgendwie nicht ganz richtig positioniert war, dadurch wurde das Drehen verhindert. Letztendlich hatte ich einen KS, da kann man nix machen...
LG
meine Kleine lag bis zum Schluss in BEL. Es hat sich herausgestellt, dass meine Plazenta irgendwie nicht ganz richtig positioniert war, dadurch wurde das Drehen verhindert. Letztendlich hatte ich einen KS, da kann man nix machen...

LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...