Akupunktur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2011 19:56
Akupunktur
Hallo! Habt ihr Erfahrungen mit Akupunktur gesammelt? Ich geh seit 2 Wochen hin und hoffe das es etwas bringt. LG 

7. Feb 2011 20:08
Re: Akupunktur
hi,
meine meinung dazu akupunktur find ich ein rausgeschmissenes geld.
keiner kann dir sagen wie deine geburt verläuft oder wie lang sie dauert also totale abzocke, es ist nur der glaube daran das es die geburtverkürzt aber du hast bei der entbindung kein zeitgefühl.
lg
meine meinung dazu akupunktur find ich ein rausgeschmissenes geld.
keiner kann dir sagen wie deine geburt verläuft oder wie lang sie dauert also totale abzocke, es ist nur der glaube daran das es die geburtverkürzt aber du hast bei der entbindung kein zeitgefühl.
lg
7. Feb 2011 20:28
Hallo,
bin auch ehrlich gesagt ein bißchen zweigeteilter Meinung über Akupunktur. Ich selber hab mich akupunktieren lassen in der SS und ich hatte eine 5 Stunden Geburt und keinen Dammriss/schnitt. Also könnte man sagen dass es schon was gebracht hat. Ob es aber wirklich so war und nicht auch ohne Akupunktur so gewesen wäre weiß ich natürlich nicht. Meine Freundin z.B. hat sich ebenfalls akupunktieren lassen von der gleichen Hebamme und sie hatte eine 25 Stunden Geburt mit Geburtsstillstand usw. Also hier kann man sagen dass es nichts gebracht hat.
Ich würde mich aber bei der nächsten SS wieder akupunktieren lassen ob`s was bringt oder nicht
bin auch ehrlich gesagt ein bißchen zweigeteilter Meinung über Akupunktur. Ich selber hab mich akupunktieren lassen in der SS und ich hatte eine 5 Stunden Geburt und keinen Dammriss/schnitt. Also könnte man sagen dass es schon was gebracht hat. Ob es aber wirklich so war und nicht auch ohne Akupunktur so gewesen wäre weiß ich natürlich nicht. Meine Freundin z.B. hat sich ebenfalls akupunktieren lassen von der gleichen Hebamme und sie hatte eine 25 Stunden Geburt mit Geburtsstillstand usw. Also hier kann man sagen dass es nichts gebracht hat.
Ich würde mich aber bei der nächsten SS wieder akupunktieren lassen ob`s was bringt oder nicht

7. Feb 2011 20:37
ich hatte akupunktur während der ganzen ss, wegen schlafstörungen , kopfschmerzen und hexenschuß, das hat alles sehr gut geholfen.
dann habe ich natürlich auch akkupunktur zur geburt gemacht und da muß ich sagen sie hat total versagt. ich war 11 tage über termin als man meine fruchtblase geöffnet hat um die geburt endlich einzuleiten da die vorherigen maßnahmen nicht geholfen haben. dann 11 stunden wehen und der muttermund war nur auf einer seite vollständig geöffnet
na ja am ende wurde es ein kaiserschnitt ! nachdem ich allerdings kaum schmerzen hatte und die narbe ist sehr schön... da hatt meine hebi auch akkupunktur angewandt.
tja keine ahnung , beim nächsten kind werd ich mir die akkupunktur schenken um ehrlich zu sein.
dann habe ich natürlich auch akkupunktur zur geburt gemacht und da muß ich sagen sie hat total versagt. ich war 11 tage über termin als man meine fruchtblase geöffnet hat um die geburt endlich einzuleiten da die vorherigen maßnahmen nicht geholfen haben. dann 11 stunden wehen und der muttermund war nur auf einer seite vollständig geöffnet

na ja am ende wurde es ein kaiserschnitt ! nachdem ich allerdings kaum schmerzen hatte und die narbe ist sehr schön... da hatt meine hebi auch akkupunktur angewandt.
tja keine ahnung , beim nächsten kind werd ich mir die akkupunktur schenken um ehrlich zu sein.
8. Feb 2011 08:56
Ich hatte Akkupunktur gegen das Gewebewasser. Ich hatte richtig dicke Füße... In dem Moment hat es geholfen aber 1 Stunde später war alle beim alten. Es könnte auch daran gelegen haben das ich nur eine abbekommen hab weil mein Sohn es eilig hatte
Bei mir hat das allerdings die Kasse bezahlt
LG Steffi

Bei mir hat das allerdings die Kasse bezahlt

LG Steffi
8. Feb 2011 11:16
Ich hab auch Akkupunktur machen lassen 1mal die Woche ab der 36.SSW damit sich der Muttermund eben schneller öffnen würde und weicher wäre.
Geburt hat zwar dennoch 8 Stunden gedauert, aber fürs erste Kind völlig ok, find ich, wenn ich hier lese wie lange manch anderer gebraucht hat und Dammschnitt mußte auch keiner gemacht werden und gerissen war ich auch nicht, obs jetzt an der Akkupunktur lag, weiß ich nicht
Rausgeschmissenes Geld kann ich nicht sagen, da meine Hebamme das im Zuge ihrer Vorsorge mit gemacht hat, da brauchte man nix bezahlen
Geburt hat zwar dennoch 8 Stunden gedauert, aber fürs erste Kind völlig ok, find ich, wenn ich hier lese wie lange manch anderer gebraucht hat und Dammschnitt mußte auch keiner gemacht werden und gerissen war ich auch nicht, obs jetzt an der Akkupunktur lag, weiß ich nicht

Rausgeschmissenes Geld kann ich nicht sagen, da meine Hebamme das im Zuge ihrer Vorsorge mit gemacht hat, da brauchte man nix bezahlen

8. Feb 2011 19:22
Ja man kann es nicht beweisen ob wirklich was bringt. Habe aber gelesen das es die Geburtszeit um bis zu 3 Stunden verkürzen soll, bei Erstgebärenden denke ich schon eine kleine Erleichterung. Vielleicht bezahlt es ja die Kasse, probieren kann mans ja. Wäre natürlich super wenn man dadurch auch den Dammriss/Schnitt verhindern kann. Die 10 Euro pro Woche hätte ich bestimmt sowieso irgendwie ausgegeben 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...