Wenn es los geht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2011 20:18
Wenn es los geht...
Hallo, habe mal ne Frage. Natürlich weiß ich das man Wehen bekommt oder die Fruchtblase platzt. Hab nur etwas Angst davor alleine zu sein, denn mein Freund hat grade Nachtdienst und in 2 Wochen auch noch mal 4 Nächte, also kurz vor dem Et. Wie soll ich mich verhalten wenn es dann los geht? Taxi oder Rtw? 

2. Feb 2011 21:23
Re: Wenn es los geht...
Ich würde sagen wenn es "nur" When sind: Taxi. Wenn aber die Fruchtblsae zuerst platzt dann den RTW. Schöne Restkugelzeit und eine schöne Geburt.
LG Steffi
LG Steffi
2. Feb 2011 21:35
Hab auch Angst das ich nachher alleine hier bin, aber ich würde glaube ich nen krankenwagen holen....
Taxi...Wer Zahlt mir das denn?? Fahr ja nicht mal eben 10 min ins kh...
Taxi...Wer Zahlt mir das denn?? Fahr ja nicht mal eben 10 min ins kh...
2. Feb 2011 21:54
Ihr könnt euch einen Taxischein vom FA geben lassen, das kostet nichts, wird von der KK gezahlt.
Solange der Kopf des Babys schon im Becken ist kann nichts passieren, da könnt ihn noch getrost das Taxi nehmen
Ich hab mich nach meinem Blasensprung sogar erst noch gemütlich an meinen PC gesetzt und habe meinem Mann Kaffe gekocht
Solange der Kopf des Babys schon im Becken ist kann nichts passieren, da könnt ihn noch getrost das Taxi nehmen

Ich hab mich nach meinem Blasensprung sogar erst noch gemütlich an meinen PC gesetzt und habe meinem Mann Kaffe gekocht

2. Feb 2011 21:57
oh das ist gut zu hören
:D
aber ich hab jetzt beschlossen mir da keine sorgen zu machen....
da es eh anders kommt als man denkt!!!

aber ich hab jetzt beschlossen mir da keine sorgen zu machen....
da es eh anders kommt als man denkt!!!
2. Feb 2011 22:00
Eure Zwerge werden eh warten bis Papa kommt. War bei uns genauso. Wenn dann geht es immer dann los, wenn alle bereit sind 

3. Feb 2011 07:53
Ich muss Horizont Recht geben...macht keine Panik, als meine Blase geplatzt ist, war mein Freund auch auf der Arbeit...ich hab geduscht, nen Cappuchino getrunken, meine Sachen zusammengepackt und erst dann meinen Freund angerufen, er soll nach Hause kommen, weils los geht! Bleibt einfach locker und macht keine Panik! Die wenigsten Babys sind innerhalb einer Stunde da! 
Viel Glück euch allen!

Viel Glück euch allen!
3. Feb 2011 09:08
Danke für die Antworten. Hab nur 10 min bis zum KH da könnte ich mir das Taxi auch noch leisten und 5 oder 10 Euro muss man für eine Fahrt mit dem rtw doch sowieso zuzahlen oder sind da schwangere ausgeschlossen? Also ich versuch mir jetzt keine Gedanken mehr zu machen und die restliche Zeit zu genießen.
(Kopf sitzt übrigens fest im Becken
)

3. Feb 2011 09:11
also mit selber fahren und taxi nehmen bei blasensprung muss man vorher schon wissen ob das baby schon im becken sitz mit kopf und alles "abdichtet"... sonst kann es passieren das die nabelschnur rausrutsch oder sich im kopf wickelt dabei...
als bei mir blase geplatzt ist hing meine kleine noch ganz oben im bauch nix mit im becken liegend... musste sofort mich hinlegen (zum glück waren wir zu dem zeitpunkt eh zur kontrolle im KH gewesen) und durfte auch nicht mehr aufstehen... na ja hat danach eh keine 3 stunden gedauert da war meine maus au schon da...
als bei mir blase geplatzt ist hing meine kleine noch ganz oben im bauch nix mit im becken liegend... musste sofort mich hinlegen (zum glück waren wir zu dem zeitpunkt eh zur kontrolle im KH gewesen) und durfte auch nicht mehr aufstehen... na ja hat danach eh keine 3 stunden gedauert da war meine maus au schon da...
3. Feb 2011 11:16
steffi-kleine hat geschrieben :
> Ich würde sagen wenn es "nur" When sind: Taxi. Wenn aber die
> Fruchtblsae zuerst platzt dann den RTW. Schöne Restkugelzeit und eine
> schöne Geburt.
> LG Steffi
hallo, wenn im Taxi die FB platzt dann ist es ja nicht so toll. Also würde ich sagen nur RTW
> Ich würde sagen wenn es "nur" When sind: Taxi. Wenn aber die
> Fruchtblsae zuerst platzt dann den RTW. Schöne Restkugelzeit und eine
> schöne Geburt.
> LG Steffi
hallo, wenn im Taxi die FB platzt dann ist es ja nicht so toll. Also würde ich sagen nur RTW
3. Feb 2011 11:42
ich bin definitv auch für den RTW... dort biste glei in guten händen un es kann nich mehr viel schief gehen... is sicherer...
3. Feb 2011 14:40
hallo melliemaus1
also ich würde an deiner stelle lieber den rettungswagen rufen als taxi. rtw ist kostenlos und taxi nicht
mein freund ist auch immer arbeiten und wenn der nicht da ist muss ich auch rtw rufen. hab zwar noch 5 wochen aber man weiss ja nie, die kleinen halten sich ja nicht an die wünsche der eltern
die kommen ja dann wann sie wollen
ich wünsche mir ja das es nachts los geht dann wenn mein freund auch zu hause ist.
so na dann entspann dich die 2 wochen noch schön und lass dich verwöhnen

also ich würde an deiner stelle lieber den rettungswagen rufen als taxi. rtw ist kostenlos und taxi nicht

so na dann entspann dich die 2 wochen noch schön und lass dich verwöhnen

3. Feb 2011 16:11
Ich würde mir nen Rettungswagen rufen!! Da bist du gleich gut versorgt und dein Wurm ist auch in guten Händen!
Aber erstmal würde ich vielleicht ne nette Nachbarin oder Freundin in Bereitschaft setzten, so habe ich es gemacht!
Aber erstmal würde ich vielleicht ne nette Nachbarin oder Freundin in Bereitschaft setzten, so habe ich es gemacht!
3. Feb 2011 22:22
Hallo,
also ich bin auch für den Rettungswagen, das bist einfach in guten Händen. Aber wenn das Köpfchen fest sitzt wie du sagst, kannst du beruhigt noch laufen und musst Dich nicht gleich hinlegen. Doch das musst Du nach Deinem Wohle entscheiden.
Dem warten und getrost noch Pc, Kaffee kochen und duschen kann ich nicht zustimmen. Klar meistens dauert es lange, doch mein Sohn war nach 1 Stunde in den Wehen (Abstand alle 5 Minuten für ca 10 Sekunde) da. Also das sollte jeder noch seinen Wehenschmerzen beurteilen.
Lg Desi
P.S: Die Geburt war durch die kurze Zeit echt super und mein Sohn kam Gesund in der Geburtswanne auf die Welt.
also ich bin auch für den Rettungswagen, das bist einfach in guten Händen. Aber wenn das Köpfchen fest sitzt wie du sagst, kannst du beruhigt noch laufen und musst Dich nicht gleich hinlegen. Doch das musst Du nach Deinem Wohle entscheiden.
Dem warten und getrost noch Pc, Kaffee kochen und duschen kann ich nicht zustimmen. Klar meistens dauert es lange, doch mein Sohn war nach 1 Stunde in den Wehen (Abstand alle 5 Minuten für ca 10 Sekunde) da. Also das sollte jeder noch seinen Wehenschmerzen beurteilen.
Lg Desi
P.S: Die Geburt war durch die kurze Zeit echt super und mein Sohn kam Gesund in der Geburtswanne auf die Welt.
4. Feb 2011 21:47
Horizont2102 hat geschrieben :
> Eure Zwerge werden eh warten bis Papa kommt. War bei uns genauso. Wenn dann
> geht es immer dann los, wenn alle bereit sind
Quark... aber war wahrscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint oder ?
Also bei mir musste mich meine Mutter ins Krankenhaus fahren, weil mein Mann bei seinem Kunden ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit von hier war. Er kam dann nach ins Krankenhaus und hat dann die Geburt zum Glück noch mitgekriegt.
Übrigens gingen bei mir sofort massiv Wehen los als die Fruchtblase gesprungen war - nix da Kaffee trinken zuhause...
Ich würde auch eine Nachbarin oder Verwandte in Bereitschaft versetzen - und wenn keiner kann, einen RTW rufen. Kann nämlich sein, dass einen der Taxifahrer gar nicht mitnimmt und selbst den RTW anruft. Gebärende im Taxi finden die meisten Fahrer nicht so prickelnd...
Gruß
Stern
> Eure Zwerge werden eh warten bis Papa kommt. War bei uns genauso. Wenn dann
> geht es immer dann los, wenn alle bereit sind

Quark... aber war wahrscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint oder ?
Also bei mir musste mich meine Mutter ins Krankenhaus fahren, weil mein Mann bei seinem Kunden ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit von hier war. Er kam dann nach ins Krankenhaus und hat dann die Geburt zum Glück noch mitgekriegt.
Übrigens gingen bei mir sofort massiv Wehen los als die Fruchtblase gesprungen war - nix da Kaffee trinken zuhause...
Ich würde auch eine Nachbarin oder Verwandte in Bereitschaft versetzen - und wenn keiner kann, einen RTW rufen. Kann nämlich sein, dass einen der Taxifahrer gar nicht mitnimmt und selbst den RTW anruft. Gebärende im Taxi finden die meisten Fahrer nicht so prickelnd...
Gruß
Stern
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...