Vaterschaftsanerkennung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1109688
2. Feb 2011 19:48
Vaterschaftsanerkennung
Hallo ihr lieben,

ich hoffe das thema wurde nicht schon irgendwo besprochen, bin neu hier und kenne mich nicht so aus. nun mein anliegen:
der kv hat mich verlassen als ich im dritten monat schwanger war ( bin nun im neunten ). als ich ihn aber auf die vaterschaftsanerkennung angesprochen habe blockte er ab und hat sich nun seit einigen monaten nicht mehr gemeldet. ich geh mal stark davon aus das er sie nicht anerkennen wird. ich brauche aber den unterhaltsvorschuss vom jugendamt ( der kv ist noch in ausbildung und wird nicht selbst zahlen können ) um alles finanzieren zu können. wird mir das jugendamt den vorschuss auszahlen obwohl er noch nichts anerkannt hat? oder muss ich wirklich abwarten bis er die vaterschaft anerkennt? ich bin ein bisschen verzweifelt, möchte endlich wissen wie es weiter geht. hab auch erst in ein paar tagen die möglichkeit aufs amt zu fahren, möchts aber jetzt schon wissen ^^
ich hoffe mir kann jemand helfen.

danke
gast.1107339
3. Feb 2011 06:35
Re: Vaterschaftsanerkennung
hallo elli,

so weit wie ich weis, wird das jugendamt trotzdem zahlen, auch wenn er die vs nicht anerkennen sollte, aber du kannst ja sagen, das du weist das er der vater ist...die einzige möglichkeit, die dem kv noch bleiben würde, wäre nen vaterschaftstest, allerdings wird er zahlen müssen....also sei beruhigt, fahr aufs amt und du wirst sehen, die helfen dir da bestimmt und allein gelassen wirst du erst recht nicht. kann dir aber leider nichts genaueres sagen, weil ich nicht in dieser situation stecke...

liebe grüße
gast.1036056
3. Feb 2011 08:14
Hallo,