Sodbrennen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091727
29. Jan 2011 23:50
Sodbrennen
Hey Mädels,

ich hab unwarscheinlich starkes Sodbrennen und ich weiß echt nicht weiter was ich machen soll.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was bei euch geholfen hat?

Lg
gast.1046732
30. Jan 2011 09:26
Re: Sodbrennen
Mir hat Gaviscon-Gel geholfen. Die kleinen Tütchen waren auch praktisch für unterwegs.

Gruß
Sylvia
gast.923270
30. Jan 2011 09:38
Ich kenne Schüssler-Salz oder wie das heißt, das ist das beste was man in der Schwangerschaft nehmen kann oder ebend Milch trinken ;)
gast.1091727
30. Jan 2011 10:16
Also das mit der Milch trinken hab ich schon ausprobiert, das hilft leider nur so lang ich die Milch schlucke wenn das Glas leer ist, ist mein Sodbrennen auch wieder da :(
Und Reenie hab ich auch schon ausprobiert, doch das hat leider auch nix gebracht.
gast.1210484
30. Jan 2011 13:04
Meine Ärztin sagte, dass Milchprodukte (auch Milch), Obst, Kaffee, Mineralwasser mit Kohlensäure, Limonade, Säfte und eben alles was säurehaltig ist (auch Essig) nicht gegessen/getrunken werden dürfen, wenn man Probleme mit dem Sodbrennen hat. Klar ist es Blödsinn, wenn man sich ausgewogen ernähren möchte. Dann kann man natürlich nicht auf einige Produkte verzichten, aber Milch würde ich an deiner Stelle nicht trinken.
Mir helfen allerdings keine Hausmittelchen gegen das Sodbrennen. Das Einzige was hilft ist Gaviscon als Gel. Schmeckt echt beschxxx, aber hilft sofort. Darfst unmittelbar danach nur nichts trinken, sonst spülst du den Wirkstoff ab.
Gute Besserung.
Nisi_GM
31. Jan 2011 08:06
:) Ich habe das gleiche Problem! Kann auch nur das Gaviscon Gel empfehlen. Das ist unbedenklich in der Schwangerschaft und die Beutelchen sind praktisch! Habe alle Hausmittelchen schon durch! LG
gast.1012280
31. Jan 2011 11:32
ich bin auch ein Fan von Garviscon! Hilft sofort und ist in der SS völlig unbedenklich :D
gast.881205
31. Jan 2011 12:08
auch wenn es bei mir schon sooooo lange her ist (mein kleiner ist schon 7 1/2 monate alt) aber mir haben gewürzgurken geholfen! wer mag kann auch das wasser davon trinken oder einen löffel voll senf essen!!
Mir hat man erklärt, dass man gegen die magensäure die eine ziemlich starke säure ist, eine schwächere säure nehmen soll, weil die das ganze lindert!
Hoffe es hilft euch!!

Wünsche euch allen noch eine möglichst angenehme Schwangerschaft!!

LG, MamaLinda
gast.1046024
1. Feb 2011 07:30
Probiers mit Rennie - gibts zuckerfrei in der Apotheke und schmeckt nicht schlecht. Ich habs immer in der Handtasche, neben dem Bett, im Auto... :D
Hab auch andauernd Sodbrennen, das hilft aber wirklich gut!
gast.953228
1. Feb 2011 09:21
Kaisernatron hat mich 10 Monate begleitet.... absolut unbedenklich und hilft. Wirkt wahre Wunder.... probier es mal aus..
gast.1036056
1. Feb 2011 12:48
Hallo,

oh das böse Sodbrennen.. :x :x :x Ich hatte das auch in der ganzen Schwangerschaft egal was ich gegessen habe es war immer und ständig da :cry: Ich bin sogar Nachts davon wach geworden..schlimm schlimm!
Ich habe erst zum schluss erfahren von meiner Frauenärztin sowie Hebamme das ich RENI einnehmen kann in der Schwangerschaft. Ich muss sagen das hat super geholfen :D :D

Liebe Grüße
gast.652826
1. Feb 2011 18:30
Hab auch große Probleme mit Sodbrennen (vor allem Abends/Nachts)
Ich nehme RIOPRAN GEL aus der Apotheke.
Hilft super und mein Arzt hat gemeint kein bissle schädlich :-)
gast.1210484
1. Feb 2011 19:51
Sommermädchen hat geschrieben :
> Hab auch große Probleme mit Sodbrennen (vor allem Abends/Nachts)
> Ich nehme RIOPRAN GEL aus der Apotheke.
> Hilft super und mein Arzt hat gemeint kein bissle schädlich :-)

Da habe ich leider andere Infos zu:
Der Wirkstoff Magaldrat ist eines Kombination aus einem Magnesium- und einem Aluminiumsalz. Und das letzere ist so gar nicht gut für dein Baby, wenn du zu viel und zu lange einnimmst. Das Baby könnte eine Alumimiumvergiftung bekommen. Das trifft auf alle Medikamente mit diesem Wirkstoff zu, auch auf Maaloxan. Daher sollen diese wenn dann nur kurzzeitig eingenommen werden. (Infoquelle: meine Ärztin und zwei Apothekerinnen)
MFG
gast.1144878
1. Feb 2011 20:58
Guten Abend,

ich bin in der 36 ssw und habe das Ultimative Mittel gegen Sodbrennen von meiner Oma bekommen:

Natron (aus dem Supermarkt)

Bei dem kleinsten Gefühl von Sodbrennen ein bis zwei Teelöffel von dem haushaltsüblichen Natron einnehmen mit einem Schluck Wasser runterschlucken und das Thema hat sich in Luft augelöst.

Natron bindet die Säure im Magen. Seit dem ich Natron nehme, kann ich sogar wieder ruhig und vor allem liegend schlafen.
Habe mich narürlich vorher mit meiner Hebamme beraten.

LG
gast.953228
1. Feb 2011 21:27
LISA86TILL08 hat geschrieben :
> Guten Abend,
>
> ich bin in der 36 ssw und habe das Ultimative Mittel gegen Sodbrennen von
> meiner Oma bekommen:
>
> Natron (aus dem Supermarkt)
>
> Bei dem kleinsten Gefühl von Sodbrennen ein bis zwei Teelöffel von dem
> haushaltsüblichen Natron einnehmen mit einem Schluck Wasser runterschlucken
> und das Thema hat sich in Luft augelöst.
>
> Natron bindet die Säure im Magen. Seit dem ich Natron nehme, kann ich sogar
> wieder ruhig und vor allem liegend schlafen.
> Habe mich narürlich vorher mit meiner Hebamme beraten.
>
> LG

sag ich doch, hab ich oben geschrieben :D
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...