komisches zwicken

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1126682
28. Jan 2011 09:14
komisches zwicken
Hallo ihr lieben!!

1. muss ich sagen das ich ohne diesem forum schon wahnsinnig geworden wäre bin unglaublich froh das es sowas gibt und das es immer wieder nette leute gibt die einen weiter helfen :D

So jetzt so meinen kleinen problem.. das es in den letzten wochen hier und da zwickt ist mir total bewusst...Bin jetzt inne 34.ssw und war schon im krankenhaus in der 31.ssw wegen frühzeitge wehen, bin deswegen noch in behandlung und muss mich schonen :|
Hatte gestern bei meinem frauenarzt nen termin und hab ihn erzählt das ich immer wieder über den tag verteilt zwicken und ziehen gefühl im inneren habe ( am besten erklären kann ichs indem ich sage das es sich so anfühlt als würde ein OB falsch sitzen :) ... etwas unangenehm aber aushaltbar... nur kann ich das mein frauenarzt nicht erklären da ER nicht weiss wie sich sowas anfühlt). Naja er meinte das es mal zwickt wäre völlig normal.. hat auch nicht untersucht oder sowas was mich im nach hinein etwas stört...

Kennt ihr ein solches zwicken auch?? Ich hab schon im internet geschaut und hab nur etwas gelesen was als "wilde wehen" bezeichnet wird aber ganz ehrlich weiss ich nichts damit anzufangen :lol:

Weiss den auch vielleicht jemand was es für einen ziehen ist und ob es evtl was am MUMU bewirkt??

Danke schonmal im voraus für eure antworten :D
gast.1052284
28. Jan 2011 10:05
Re: komisches zwicken
hi

ich hatte auch so ein gefühl weiß aber nicht mehr welche woche ist aber dann a irgendwann wieder vergangen mein mutter hat gesagt des is weil es kind ins becken rutscht und irgendwie komisch liegt oder wo drauf drückt,
hab mir da dann a ned weiter damit beschäftigt weil es nach nen tag weg war is zwar abund zu wieder gekommen aber hab mir da keine gedanken gemacht

lg
Steffie89
28. Jan 2011 10:40
he,
ich kann dich mehr oder weniger berücken ich hab das stechen bzw zwicken seit der 31ssw und mein fa hat mir damal sgesagt das liegt daran das das kind ins becken rutsch und langsam auf den mumu drückt..
aber wirklich was mit dem mumu bewirken tun die schmerzennicht, wenn du dir aber denoch unsicher bist dann sag das deinen fa...

lg
gast.1054470
28. Jan 2011 21:07
hallo,

es kann auch sein, dass das ziehen vom schambeinknochen ausstrahlt. hat damit zu tun, dass die sshormone die bänder dehnen und der schambeinknochen aus zwei teilen besteht, wenn die sich etwas verschieben ist das unbequem aber ungefährlich. ab und zu zwickts halt, aber das kind kann dadurch besser ins becken rutschen.
meines wissens muss man sich deswegen aber keine sorgen machen.
vielleicht hilft dir da eine warme wanne zur entspannung.

schöne kugelzeit noch!
gast.1126682
28. Jan 2011 21:15
Steffie89 hat geschrieben :
> he,
> ich kann dich mehr oder weniger berücken ich hab das stechen bzw zwicken
> seit der 31ssw und mein fa hat mir damal sgesagt das liegt daran das das
> kind ins becken rutsch und langsam auf den mumu drückt..
> aber wirklich was mit dem mumu bewirken tun die schmerzennicht, wenn du dir
> aber denoch unsicher bist dann sag das deinen fa...
>
> lg

Ja ich habs auch schon seit der 31.ssw und wie gesagt ich hab es mein FA gesagt aber er meinte nur es wäre normal das es mal hier und da zwickt...
Was ja auch stimmt und ich bin ja nicht total angespannt und drehe bei jede kleinigkeit aus es ist nur so das ich es mir schon gewünscht hätte das er etwas mehr drauf eingegangen wäre da ich schon seit der 31.ssw frühzeitige wehen hab...
Bin aber froh zu hören das es nichts am MUMU bewirkt das wäre nicht so schön...
Danke fürs antworten :)
steffi0
29. Jan 2011 11:10
wenn dir der FA nicht weiterhelfen kann dann frag doch mal bei deiner Hebamme nach.
Lg
jasali
29. Jan 2011 22:16
Hallo
hatte diese zwicken in der Schwangerschaft zum Ende hin auch ziemlich oft.Meine Maus ist morgen schon 20 wochen alt :)
Das zwicken liegt daran das dein würmchen ja nun immer mehr an gewicht zunimmt und so langsam alles nach unten wandert und gegen MuMund drückt.Brauchst dir aber keine Sorgen machen wen Fa gesagt hat das alles in Ordnung sei.Ich hatte es Teilweise so schlimm das sichs wie heiße Nadelstiche angefühlt hat :shock:
Lg
gast.1126682
30. Jan 2011 14:48
jasali hat geschrieben :
> Hallo
> hatte diese zwicken in der Schwangerschaft zum Ende hin auch ziemlich
> oft.Meine Maus ist morgen schon 20 wochen alt :)
> Das zwicken liegt daran das dein würmchen ja nun immer mehr an gewicht
> zunimmt und so langsam alles nach unten wandert und gegen MuMund
> drückt.Brauchst dir aber keine Sorgen machen wen Fa gesagt hat das alles in
> Ordnung sei.Ich hatte es Teilweise so schlimm das sichs wie heiße
> Nadelstiche angefühlt hat :shock:
> Lg

Hallo Jasali
Ich habs auch schon nen paar wochen... ich hatte es auch in der schwangerschaft mit meinem sohn nur wusste ich nicht mehr ab welche woche u.s.w (komisch an wie wenig man sich errinnern kann obwohl meine letzte schwangerschaft gerade mal 3 jahre her ist)
Ja es ist bei mir auch manchmal so das es wirklich dann unangenehm wird und richtig sticht... aber jetzt weiss ich ja was es ist und vor allem das ich es nicht alleine hab :)
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...