unangenehme sache....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1126682
25. Jan 2011 23:00
unangenehme sache....
Ich hab jetzt ne frage was eher unangenehm ist aber ohne zu fragen bekommt man ja keine antworten... :roll:
Bin jetzt inne 33w5d und hab schon seit ne gute woche probleme auf toilette zu gehen... jetzt ist mir heute aufgefallen das sich da was gebildet hat... was genau weiss ich nicht ich hab zwar mitm spiegel geschaut kenne sowas aber garnicht.... hämoiriden(??) sind es aber nicht denn da hab ich bei google bilder(kotz :o ) extra nachgschaut um zu sehen was es sein könnte...
Ich weiss das in die letzten paar wochen der schwangerschaft drückt das kind ja auch nach unten was das auf toilette gehen schwer macht vielleicht hat das jetzt auch was damit zu tun jetzt wollte ich euch fragen ob ihr sowas auch kennt??!!
Ich hab donnerstag nen termin bei meinem FA und werde ihn darauf hinweisen ich wollte aber trotzdem gerne wissen ob andere frauen sowas auch gehabt oder haben...
Danke jetzt schon für eure antworten :)
MaggyH
26. Jan 2011 09:26
Re: unangenehme sache....
Guten Morgen,
ich habs schon hinter mir, daher kann ich Dir gut nachfühlen, wie es in den letzten Wochen ist :roll:

Natürlich weiß ich nicht, was sich bei Dir "gebildet" haben könnte... aber wegen des Toilettenproblems kann man sicher Abhilfe schaffen. Viel trinken, vor allem Apfelsaftschorle, Früchtetee usw.
Und lass von allem die Finger, was stopfend wirkt, wie z. B. Schokolade oder Chips.
Nimmst Du Eisentabletten? Falls ja... wenn Dein Eisenwert nicht allzu niedrig ist, lass die Eisentabletten so lange weg, bis sich Dein größeres Problem gelöst hat.

LG
Maggy
gast.1098977
26. Jan 2011 19:37
Huhu :o)

Dieses Leiden kenne ich auch nur allzu gut allerdings habe ich es mittlerweile super in den Griff bekommen. Gegen die Verstopfung hilft mir jeden Morgen ein Glas eiskalten Pflaumensaft (nur so genießbar für mich) herunter zu würgen und 2x am Tag 3 Teelöffel Milchzucker in irgendeinem Getränk aufgelöst.
Ich hatte nur eine Hämorrhide die nach außen getreten ist und dagegen hat meine FA mir "Posterisan-Salbe" verschrieben. Nach einer Woche war die Hämorrhide zumindestens äußerlich nicht mehr sichtbar!

Schöne Kugelzeit noch ;)
gast.1019360
26. Jan 2011 21:18
Hi WeeMum,

so etwas hatte ich auch in und auch noch eine Weile nach der Schwangerschaft. Meistens sind es keine Hämorriden sondern (hört sich furchtbar an) Analthrombosen. Am besten sprichst du es bei deinem Arzt an. Aber keine Angst, es geht wieder weg!
gast.1126682
27. Jan 2011 15:43
O Gott sei dank hatten auch andere sowas.... ich dachte schon ich hätte mir irgendwas eingefangen oder so... jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigt!! :)
gast.1019360
27. Jan 2011 21:53
Nein, dieses Problem haben ziemlich viele in der SS! Aber das ist halt eine Sache, über die man ungern redet :? Warst du denn schon beim Arzt? Würde mich interessieren, was der sagt.
LG
gast.1126682
28. Jan 2011 09:00
Ja das keiner darüber redet ist mir auch schon aufgefallen... Ich hatte mehrer im freundeskreis gefragt oder meine tanten,mama,oma aber alle meinten nee sie hätten sowas nicht und hätten auch noch nie von sowas gehört :roll: .... Sagten mir dann auch alle es wären 100% Hämorriden was ich aber (nachdem ich im internet geschaut habe) ausschliessen konnte...

Gestern beim arzt hatte ich es doch nicht erwähnt... ich hatte leider ne vertretung die ich eher unsympatisch fand :? aber zum glück hab ich wieder in zwei wochen nen termin und muss eh aufm stuhl da kann ich es ihm gleich sagen...werde dann natürlich hier auch bescheid sagen :)

Liebe Grüsse zurück ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...