Größe und Gewicht??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1128919
17. Jan 2011 21:14
Größe und Gewicht??
Hallo ihr lieben (Bald mamisS) :D

Ich hätte da mal eine frage an euch,ich habe zwar selber einen kleinen schatz der 7 monate alt ist,aber ich kann mich an was nicht erinnern.

Und zwar dir frau von meinem Onkel ist im 9 monat schwanger am sonntag hat sie ihren Termin,heute war sie beim Fraun. und sie sagt zu mir dass der Fraun. meinte das ihr kleiner schon 4 kilo wi. und schon 53 zentim. groß währe :? :? ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber es ist doch eigentlich so das man das garnicht mehr sagen kann Oder????

Mich nervt das,weil sie so rum protzt :evil: ich meine das wichtigste ist doch dass die kleinen gesund sind und nicht die größe und gewicht.

Ich wünsch euch noch was schÖnes und eine GUTE GEBURT
gast.1066668
17. Jan 2011 22:01
Re: Größe und Gewicht??
Hallo.
Also bei meinem Kleinen hab ich schon ab etwa der 30. SSW keine Angaben über die Größe bekommen. Ich hab immer nur ein geschätztes (!) Gewicht gesagt bekommen. Das hat dann aber auch fast gestimmt. Er war ca. 200g leichter als er geschätzt wurde. Soll sich doch die Frau deines Onkels über ihr 4kg-Kind freuen. Ich möchte so ein schweres Kind nicht auf normalem Weg bekommen müssen. Fand die Geburt meines Sohnes schon anstrengend und er wog bei 52cm 3150g.
LG
gast.1054470
17. Jan 2011 22:04
War es nicht sogar so, daß man sich per Ultraschall über 500g verschätzen kann?
Um Gottes Willen, ich möcht auch kein so Riesenbaby, soll sie sich freuen. Ich würd das auch nicht kriegen wollen. Die Kleinen sind viel zarter und süßer, groß wird es dann schon noch früh genug.

Ich hoffe nur, unseres macht das nicht mit, weil wir beide groß sind. :?
gast.1083739
18. Jan 2011 08:18
hi,
das stimmt +-500gr wird geschäzt.und die grösse kann man auch nicht wirklich bestimmen (glaub der oberschenkel wird ungefähr gemessen und das mal 7oder so)

mir wird leider auch so ein riesen baby prophezeit :shock: aber ich glaub da nicht dran. hatte einmal 2messungen in einer woche, einmal beim fa und dann im krh. bei der 2.war mein wurm plötzlich kleiner und auch leichter ;)

lg
gast.935488
18. Jan 2011 08:24
Hallo
Meine Maus wurde 1 Woche vor Geburt auf 3950g und 56cm geschätzt.
Rausgekommen sind 3610g und 53cm. Also auf die Aussagen würde ich n icht wirklich was geben.
Ausserdem ist doch egal wie groß und schwer. Hauptsache gesund und munter.
Liebe Grüße
gast.1055797
18. Jan 2011 09:25
sowas hört man doch echt gern :evil: sorry, aber so ein kind möchte ich auch nich auf die welt bringen...

ich hatte vor zwei wochen einen termin bei der hebamme, die hat durch tasten geschätzt, das der kleine bereits zw 3300 und 3500 gr. wiegt :shock: immerhin hatte er zu dem zeitpunkt noch 5 wochen zeit... an dem tag hatten se mich auch ins kh überwiesen, auf dem us-gerät standen 2450 gr, also mal genau um ein kilo verschätzt die hebi... un größe wird auch nich mehr gemessen, die der oberschenkel irgendwie...

letzte woche beim termin hab ich dann schon garnich mehr gefragt, was er denn wiegen wird, weil genau kann mans eh nich sagen un du machst dich dadurch nur verrückt...

hauptsache die würmchen sind gesund un es is alles dran, mehr will man doch garnich... also nich ärgern lassen ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...