Was tun??!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1126682
16. Jan 2011 16:53
Was tun??!!
Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt anfang 32. woche und hab entbindungs termin am 14.03.2011 da es aber einen geplanten kaiserschnitt werden soll wird meine kleine schon inne 39. woche geholt...
Nun ja jetzt so meinem problem.. ich musste letzte woche nachdem ich beim FA war ins krankenhaus mit vorzeitige wehen musste drei tage nur rum liegen und hab magnesium bekommen und die wehen waren weg... naja zuhause sollte ich es ruhig angehen lassen was einfacher gesagt ist wie getan hab nen drei jährigen sohn der gerne tobt :) Obwohl ich mein bestes getan hab und mein man wirklich alles übernommen hat sind meine wehen zurück gekommen... Bei den letzten untersuchungen die ich hatte haben sie festgestellt das mein MM noch ganz zu ist also mache ich mir da "eigentlich" nicht so grosse sorgen... Das problem ist nur das zusätzlich zun den vielen wehen (was sich duch schmerzen im unterleib und am rücken mit hartem bauch zeigt) jetzt auch noch komische schmerzen bilden... sitchartig.. ich finde das ich es am besten so beschreiben kann das es sich so anfühlt als würde nen OB flasch sitzen.. nicht sehr schmerzhaft nur sehr unangnehm... Wisst ihr was für schmerzen das sind?
Morgen habe ich einen termin (zwar nicht bei meinem arzt) wegen doppler sonographie und ich werde ihn natürlich meine probleme berichten.. Mittwoch habe ich zum glück auch einen termin bei meinem FA... trotzdem fühle ich mich unwohl... einfach weil es doch zu für wäre für meine kleine raus zukommen...wäre nett zu hören ob andere auch solche probleme hatten und was bei den passiert ist...
Danke jetzt schon für eure antworten....
gast.1046432
16. Jan 2011 17:42
Re: Was tun??!!
hallöchen was die "komischen" schmerzen wie du sie nennst angeht kann ich dir nichts sagen :)

aber ich kann dir eins raten schone dich wirklich... ich lag mit frühzeitigen wehen in der 29 ssw für ganze 2 wochen im kh. dort war ich am wehen hemmer angeschlossen zusätzlich magnesium bekomm scheidenzäpfchen für die flora da unten und für die kleine noch lungenreife spritze 2 stück in den rücken rein... i sag dir das war kein vergnügen vorallem die nebenwirkungen sind derp... nach den 2 wochen hab ich erste zeit mich wirklich geschont lag nur auf couch oder im bett rum.. aber wie das so ist wir haben hund und katz und der haushalt.. na ja mein freund hat da schon übernommen, aber ich hab halt nach ner weile doch wieder losgewuselt... und zack durfte ich wieder ins KH aber zum glück war es nur für ein WE...

meine maus kam dann zum errechneten et... :D wo viele nicht mit gerechnet hätten...

und wegen den anderen schmerzen sprich es auf jedenfall beim arzt an oder gehe einfach mal zur kontrolle eher zu deinem FA oder ins KH... lieber in der sache einmal zu oft als zu wenig... viel glück :)
gast.1126682
16. Jan 2011 21:57
Danke erstmal für deine antwort :)
Also im krankenhaus habe ich nur 6 magnesium tabletten bekommen und wie gesagt hab da drei tage gelegen und die wehen ( die auch nur leicht waren) waren dann auch weg... entlassen wurde ich mit den wörtern " tabletten weiter nehmen bis mein arzt mir was anderes rät und ich soll mich schonen" meine antwort war dann gleich ich wohne im zweiten stock MUSS also treppen steigen und hab nen kleinen sohn noch zuhause... naja mein fehler als ich zuhause angekommen bin war dann auch das ich gleich wieder losgelegt hatte weihnachtszeug weg räumen... jetzt sind die wehen seitdem wieder da und ja ich weiss ich hätte wahrscheinlich längst wieder zum arzt gehen müssen aber ich weiss auch nicht.... hab da etwas angst im krankenhaus zu landen und dann auch noch für wochen... aber gut jetzt ist meine sorge doch grösser geworden und morgen werde ich nachdem ich beim doppler war dann auch noch zu meinem arzt gehen damit ich am ctg angeschlossen werde und dann auch noch nachgeschaut werden kann ob sich was am muttermund getan hat....
Waren deine wehen dann mumu wirkend?
gast.1046432
17. Jan 2011 06:06
hallo... also am anfang wo i ins krankenhaus bin dort dann zwei tage lag kam die kontrolluntersuchung und da hatte sich ein trichter gebildet... mumu aber stabil und der trichter war am nächsten tag auch schon wieder weck :lol: :D und ich hatte wie gesagt wehen, harter bauch usw. alles bis zum tag X ... aber sonst mumu immer stabil gewesen... kannst ja berichten was bei dir dann heut rausgekomm ist
gast.1126682
17. Jan 2011 09:39
Das werde ich tun... und sollte ich nicht zurück schreiben liege ich wahrscheinlich im krankenhaus :|
LG
gast.1046432
17. Jan 2011 13:25
na das wollen wir doch nicht hoffen... drück dir daumen das alles ok ist :)
gast.1126682
17. Jan 2011 15:25
Also war bei der doppler und hab den arzt meine probleme geschildert... er hat meine kleine wirklich richtig lange untersucht und hat nichts fest stellen können sie ist kern gesund... und hat sogar noch aufgeholt... sie vorher eigentlich zu klein aber jetzt ist alles super schon fast 2 kilo....
Fühle mich jetzt schon etwas wohler da ich weiss das die wehen ide ich habe sie nicht schaden...
Werde trotzdem Mittwoch meinem Arzt alles nochmal schildern und dann werde ich weiter sehen... wenn sich was an meinem mumu getan hat werde ich wohl doch noch ins krankenhaus müssen... aber wenn nicht dann denke ich wird es so weiter laufen wie bis jetzt auch....
Oder meinst du die würden mich dann auch noch ins krankenhaus schicken?? Kennst dich damit ja nen bissel besser aus :)
gast.1046432
17. Jan 2011 16:15
na das doch schön das es deiner kleinen gut geht das doch immer das wichtigste.
das mit kh kommt dann auf dein frauenarzt an ... aber ich denke wenn du die wehen ja jetzt schon länger hast und sich bis jetzt nix am mumu getan hat wirst nicht reinmüssen.

ich musste dann halt öfter zur kontrolle hin, aber sie hatte gesagt das das scheinbar bei mir einfach dazu gehört hatte zur schwangerschaft :D und solange alles stabil geblieben ist (was ja auch der fall war) musst ich dann net mehr rein zum glück... wer liegt schon gern im krankenhaus... vorallem der wehenhemmer hat es ja auch in sich und wehen hat ich trotzdem weiter gehabt :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...