richtige lage

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1041935
13. Jan 2011 11:11
richtige lage
Hallo alle zusammen 8-)
wir sind jetzt in der 30sten woche,und unsere kleine Maus macht keine Anstalten sich richtig rum zu drehen :cry:
Wann hat sich euer krümel denn in Startposition begeben,weil langsam mach ich mir Gedanken,denn wir wollen doch am liebsten ne normale Geburt :cry: :roll:
gast.1040307
13. Jan 2011 11:27
Re: richtige lage
Mein Schatz liegt auch falschherrum und wir sind in der 34.Ssw...
Meine Frauenärztin meinte,dass sich die meisten Babys bis zur 34.WOche drehen.
Meine Hebamme meinte aber,dass nur 4% tatsächlich auf dem Popo sitzen bleiben und sich jedes Baby noch bis zur Geburt drehen könnte....
gast.1012216
14. Jan 2011 09:10
Hallo,

soweit ich weis drehen sich Babys spätestens drei Wochen vor der Geburt.
Ich hatte in dem Falle sehr viel Glück. Meine hatte sich schon sehr früh gedreht und sitzt jetzt auch mit dem Köpfchen fest im Becken. Das heißt, wenn die Fruchtblase platz, wird die Nabelschnurr nicht abgeklemmt und ich muss nicht liegend transportiert werden, sondern kann mich frei bewegen.

Lg
Bini130986
14. Jan 2011 09:50
Also meine Kleine hat sich erst bei der 37+3 gedreht.
War an dem Tag kurz zuvor um 9 Uhr morgens bei der Hebamme. Hat geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht und getastet und mit 100% Sicherheit gesagt, dass die Kleine im Bauch sitzt. Hat mir so Stäbchen zum Moxen mitgegeben. Das sollte ich noch zu Hause probieren.

Danach gings ab ins KH so gegen 10.30Uhr wegen Besprechung für die äußere Wendung bzw. Kaiserschnitt oder spontane BEL-Geburt. Letzteres hätte ich mich nicht getraut, da es mein erstes Kind ist... :)

Plötzlich bekam ich im Wartezimmer einen immensen Schweißausbruch, Schnappatmung, Schwindel. Ich dachte echt ich kippe um. Gegangen bin ich wie auf Wolken. Hatte sooo weiche Knie. Wollte mich dann beim CTG komplett ausziehen weil mir so heiß war. Und plötzlich war alles vorbei...
Ultraschall gemacht und Köpfchen lag in Startposition. :) Die Ärztin war völlig verblüfft :) Und ich auch. Ich war danach aber soooo kaputt, dass ich erstmal 2h geschlafen habe. :)

Also es is noch alles drin. :) Solang das Kleine noch Platz hat, kann es sich bis zum Schluss drehen, hat man mir gesagt. :)

Liebe Grüße
gast.1019483
14. Jan 2011 11:52
Huhu,

Mein kleiner hat sich auch erst spät gedreht war in der 36. Woche. Meine Hebamme hat schon nicht mehr dran geglaubt das er sich noch drehen wird da er die gesamte Schwangerschaft bei jeder untersuchung in BEL lag. Ich hatte mich gedanklich auch schon auf nen Kaiserschnitt eingestellt. Dann war ich bei meiner Ärztin zum US und da lag er dann ganz brav mit dem Köpfchen nach unten.
Dein Kleines hat also noch ein bisschen zeit um die Startposition zu finden. ;)
gast.849661
14. Jan 2011 14:33
Hallo,
wenn du Glück hast, kann sich dein Baby noch in die richtige Lage drehen. Meine Kleine lag schon in der 20. Woche richtig. 5 Wochen vor der Geburt bin ich über die Bordsteinkante gestolpert, es war herbstlich und regnerisch und alles voller Blätter. Mir und meiner Maus ging es glücklicherweise gut. Leider hatte sie sich aber nun in Beckenendlage gedreht :shock: . Sie hat sich aber ein paar Tage später wieder zurückgedreht und alles war bestens :D . Sie war aber auch relativ klein und leicht. Bei schwereren Babys ist das schwieriger, wenn sie haben wenig Platz, um sich zu drehen. Deine Hebi kann dir sicher noch Tipps geben. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dein Baby dreht sich noch.
Lg
gast.1055797
14. Jan 2011 17:58
du hast noch ein paar wochen zeit ;)

mein kleiner mann hat sich in der 32. woche gedreht, aber bei vielen passiert das erst viel später...

wie schon gesagt wurde bleiben nur die wenigsten babys verkehrt rum liegen, die meisten drehen sich bis zum schluss noch in die richtige position...

liebe grüße
gast.1040858
15. Jan 2011 14:07
huhu zusammen...
unser würmchen lag bis letzte woche (34. ssw) auch noch in BEL...hab von meiner hebi ein homäopatisches mittel bekommen und musste übungen machen, damit sich der kleine wieder dreht. anfang diese woche hat meine Ärztin US gemacht und siehe da...der kleine liegt jetzt mit dem kopf unten! :D
wie du siehst hat dein zwerg noch ein bisschen zeit sich zu drehen und es gibt mittlerweile so viele möglichkeiten, dazu beizutragen, damit es sich noch dreht! ;)

lg moni
gast.1108495
17. Jan 2011 01:18
hallo miteinander bei mir lag sie in der 35ssw schon richtig aber sie hatte sich gedreht und in der 38 ssw lag sie wieder richtig .........jetzt bin ich in der39+4 sie liegt noch richtig der arzt hat gesagt die wird sich auch nicht mehr drehen.. und Jetzt warte ich das es los geht.............
gast.1015716
17. Jan 2011 10:19
Entspann Dich... selbst wenn sie richtig rum liegt, ist das noch keine garantie. Unser Kleener hat von Beginn an bei jeder Untersuchung mit dem Kopf nach unten gelegen (ok ein einizges Mal hat er in absoluter Prachtgrösse seine Juwelen präsentiert, muss so um Woche 22 gewesen sein, damit wir wissen, was es wird) und trotzdem wurde es eine Notsectio nach Einleitung, weil der Knabe seine Nabelschnur um den Fuss gewickelt hatte...
Es kommt, wie es kommen soll... keinen Kopp machen ist da am besten.

noxx 8-)
Meliemaus1
19. Jan 2011 20:36
Also mein kleiner hat sich sehr früh in die richtige Lage gedreht und lieget auch noch so, bin jetzt 35.ssw. Habe die Erfahrung im Freundeskreis gemacht das die SS und Geburt etwa so verläuft wie bei der eigenen Mutter, also einfach mal sie fragen, vielleicht trifft es bei euch ja zu. Bei mir bis jetzt schon... :D
gast.1041935
27. Jan 2011 22:12
:D juhu :D
danke an alle :P
wir sind seit heute in der 32 sten woche ;) und der doc sagte heute unsere prinzessin hat die richtige lage :D und das wird wohl bei ihrer größe auch so bleiben :D
also wie gesagt,32 ste woche und sie wiegt schon 2093gramm :P
doc sagt es wird ein kleiner propper :shock:
egal hauptsache gesund :lol:
Marshmallow89
27. Jan 2011 23:34
Mein kleiner hat sich erst 8Tage übern Et richtig gedreht ;)
gast.1057910
28. Jan 2011 11:44
Hallo ihr lieben,
bin jetzt auch im 3.Trimester :D
hatte gestern mein FA termin und meine Fa meinte das meine
kleine schon mit dem kopf nach unten liegt :shock:
Hab mich etwas gewundert bin jetzt in der 26ssw und dachte
immer die drehen sich später erst.
Sie meinte auch das wird wohl auch so bleiben das sie mit dem kopf
nach unten liegt.... Naja solange alles ok ist und sie noch im Bauch bleibt

Glg Jeanny
gast.1049494
28. Jan 2011 16:52
Hallo...
also meiner liegt schon ungefähr seit der 22 ssw nach unten bin jetzt 35ssw!
Die drehen sich eig erst gegen 36 ssw nach unten hab ich gelesen !!
Macht euch nicht verrückt :shock:
selbst wenn nicht wird eure Hebamme oder der Arzt versuchen die Würmchen zu drehen !! :)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...