was kann ich gegen nierenstau machen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 12:52
was kann ich gegen nierenstau machen
hi,
ich bin jetzt in der 29 ssw und wahr schon 4 mal im krankenhaus wegen nierenbeckenentzündung und nierenstau.
das erste mal wo ich ins krankenhaus gebracht worden bin dachte ich das ich in der 18 ssw schon wehen waren aber es wahr ne akute nierenbeckenentzündung.ich hab dann antibiose bekommen das dann auch nicht half.beim 2 mal wahr es auch eine nierenbeckenentzündung und ein nierenstau auf der rechten seite das wahren schmertzen .ich bin vor lauter schmerzen unmächtig geworden und erbrach magensäure.....
die anderen male das gleich wieder
die ärtze meinen man kann nichts dagegen tun doch eine ärtzin sprach von einer nierenschiene es kann aber zur einer frühgeburt kommen
sagt mir bitte einfach was ich gegen die schmerzen machen kan parasitamol helft nicht mehr
danke schon mal im vorraus

ich bin jetzt in der 29 ssw und wahr schon 4 mal im krankenhaus wegen nierenbeckenentzündung und nierenstau.
das erste mal wo ich ins krankenhaus gebracht worden bin dachte ich das ich in der 18 ssw schon wehen waren aber es wahr ne akute nierenbeckenentzündung.ich hab dann antibiose bekommen das dann auch nicht half.beim 2 mal wahr es auch eine nierenbeckenentzündung und ein nierenstau auf der rechten seite das wahren schmertzen .ich bin vor lauter schmerzen unmächtig geworden und erbrach magensäure.....
die anderen male das gleich wieder
die ärtze meinen man kann nichts dagegen tun doch eine ärtzin sprach von einer nierenschiene es kann aber zur einer frühgeburt kommen
sagt mir bitte einfach was ich gegen die schmerzen machen kan parasitamol helft nicht mehr
danke schon mal im vorraus

12. Jan 2011 12:59
Re: was kann ich gegen nierenstau machen
also ich bin jetzt in der 37ssw und hatte auch mal den verdacht auf nierenstau das war in der 21ssw und mir wurde vor der untersuchung gesagt wenn sich die diagnose bestätigt wird eine schiene gelegt weil das das einzige sei was hilft sonst hat man ständig probleme und schmerzen.
bei mir hat es sic gottsei dank nicht bestätigt.
ich an deiner stelle würde denen mal druck machen weil es auch zu folge schädigungen kommen kann die nicht wirklich schön sind...auch noch nach geburt deines kindes
hoffe konnte bisschen helfen.
lg steffi
bei mir hat es sic gottsei dank nicht bestätigt.
ich an deiner stelle würde denen mal druck machen weil es auch zu folge schädigungen kommen kann die nicht wirklich schön sind...auch noch nach geburt deines kindes
hoffe konnte bisschen helfen.
lg steffi
12. Jan 2011 13:21
hey steffi
die ärtze raten mir davon ab
es heisst immer man sollte ein schöne ss haben
aber mit schmerzen kann man keine schöne ss haben
die ärtze raten mir davon ab
es heisst immer man sollte ein schöne ss haben
aber mit schmerzen kann man keine schöne ss haben
12. Jan 2011 13:56
haben sie nen genauen grund gesagt warum sie dir abraten weil wie du schon sagtest mit schmerzen zu leben auch nicht sin der sache ist..
ich hatte einen ansatz der schmerzen die man da bekommt und ich fand schon die drei tage schlimm die ich sie hatte das durchgehend zu haben würd ich nicht durchstehen
ich hatte einen ansatz der schmerzen die man da bekommt und ich fand schon die drei tage schlimm die ich sie hatte das durchgehend zu haben würd ich nicht durchstehen
12. Jan 2011 19:47
Hallo!
Hatte auch zweimal Nierenstau in der Schwangerschaft.
Trinke ganz viel Cramberrysaft,das durchspült gut die Blase und die Nieren.Immer auf die Seite legen,wo kein Nierenstau ist, zum schlafen.
Das sind wirklich schlimme schmerzen.
Liebe grüsse.
Hatte auch zweimal Nierenstau in der Schwangerschaft.
Trinke ganz viel Cramberrysaft,das durchspült gut die Blase und die Nieren.Immer auf die Seite legen,wo kein Nierenstau ist, zum schlafen.
Das sind wirklich schlimme schmerzen.
Liebe grüsse.
13. Jan 2011 21:34
Hallo,
oh oh ich kann dich nur zu gut verstehen
Als ich mit meinen Sohn Schwanger war hatte ich Nierenstau auf beiden Seiten dazu kam noch das beide Seiten sich entzündet haben. Die rechte Niere war im 2-3 Statium und die linke im 1-2ten. (bis zum 3ten Statium geht die ganze Sache..dann ist die Niere weg)
Ich hatte schmerzen vom allerfeinsten und habe es zu Hause 5 tage ausgehalten:
-Ohne essen...da ich immer alles wieder rausgebracht habe keine 5 min. später
- ich konnte kaum noch griechen...so schlimm waren die schmerzen
- und ich hatte so wie es aussah sehr hohes Fieber.
Im Krankenhaus angekommen fast 40 Fieber und die Herztöne meines Sohnes (CTG) gingen bis ca.200
Ich bekam Medikamente aber am anfang habern sie nicht geholfen...mir wollten sie die Schiene legen da es fast zu einem Nierenversagen gekommen wäre und mein Sohn das besstimmt auch nicht lange mitgemacht hätte. Zum Glück haben im letzten Moment die Medi angeschlagen (gegen die entzündung)
Musste schon unterschreiben das bei der operation entweder ich oder mein Sohn sterben könnten wenn es blöd kommt
Das war das schlimmste was ich je machen musste.
Ich bin froh das sie die Schienen nicht legen mussten. Lieber nehme ich die schmerzen eine weiteres mal auf mich als die Zettel noch mal unterschreiben zu müssen.
Ich war damals 6 Wochen vor der Entbindung so krank gewesen.
Kann dir nur raten...viel trinken (ich habe wasser mit geschmack getrunken...hat mir die Cheffärztin empfohlen...ja kein Zucker trinken)
Mach paar mal am Tag die Doggi-stellung und geh mit den Armen statt den Händen vorne runter...was du auch noch machen kannst...wenn du einen Sessel hast leg dich mit dem Pops ran an den Sessen und dann die Beine auf die Setzfläche hoch.
Ich wünsch dir viel glück und durchhalte kraft...
liebe Grüße
oh oh ich kann dich nur zu gut verstehen

Als ich mit meinen Sohn Schwanger war hatte ich Nierenstau auf beiden Seiten dazu kam noch das beide Seiten sich entzündet haben. Die rechte Niere war im 2-3 Statium und die linke im 1-2ten. (bis zum 3ten Statium geht die ganze Sache..dann ist die Niere weg)
Ich hatte schmerzen vom allerfeinsten und habe es zu Hause 5 tage ausgehalten:
-Ohne essen...da ich immer alles wieder rausgebracht habe keine 5 min. später
- ich konnte kaum noch griechen...so schlimm waren die schmerzen
- und ich hatte so wie es aussah sehr hohes Fieber.
Im Krankenhaus angekommen fast 40 Fieber und die Herztöne meines Sohnes (CTG) gingen bis ca.200

Ich bekam Medikamente aber am anfang habern sie nicht geholfen...mir wollten sie die Schiene legen da es fast zu einem Nierenversagen gekommen wäre und mein Sohn das besstimmt auch nicht lange mitgemacht hätte. Zum Glück haben im letzten Moment die Medi angeschlagen (gegen die entzündung)
Musste schon unterschreiben das bei der operation entweder ich oder mein Sohn sterben könnten wenn es blöd kommt

Ich bin froh das sie die Schienen nicht legen mussten. Lieber nehme ich die schmerzen eine weiteres mal auf mich als die Zettel noch mal unterschreiben zu müssen.
Ich war damals 6 Wochen vor der Entbindung so krank gewesen.
Kann dir nur raten...viel trinken (ich habe wasser mit geschmack getrunken...hat mir die Cheffärztin empfohlen...ja kein Zucker trinken)
Mach paar mal am Tag die Doggi-stellung und geh mit den Armen statt den Händen vorne runter...was du auch noch machen kannst...wenn du einen Sessel hast leg dich mit dem Pops ran an den Sessen und dann die Beine auf die Setzfläche hoch.
Ich wünsch dir viel glück und durchhalte kraft...
liebe Grüße
15. Jan 2011 19:47
hallo,
die ätze wollen mir blos keine schiene legen da ich eine frühgeburt dann hätte
und das will ich ja auch nicht.
im mom sind die schmerzen weg
nur ein leichter druck auf der niere
ich hoffe ich bekomm nie wieder soo schmerzen

die ätze wollen mir blos keine schiene legen da ich eine frühgeburt dann hätte
und das will ich ja auch nicht.
im mom sind die schmerzen weg
nur ein leichter druck auf der niere
ich hoffe ich bekomm nie wieder soo schmerzen

15. Jan 2011 22:23
Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen, vielleicht hat die noch eine Idee, was man machen kann. Vielleicht hilft Akupunktur/Akupressur, möglicherweise gibt es was homöopatisches oder Bachblüten, die dir ein bisschen Erleichterung verschaffen können.
Gute Besserung,
Gruß Anna
Gute Besserung,
Gruß Anna
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...