Fläschchen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1025370
5. Jan 2011 18:20
Fläschchen
Hi,ich erwarte bald unser erstes Kind und hab mich dazu entschlossen nicht zu stillen sondern die Flasche zu geben.
Meine Frage ist mit welcher Flaschen Nahrung fängt man an?
Über eure Tipps bin ich sehr dankbar,ich bin total überfragt.

Liebe Grüsse

Angel mit Timon
Nisi_GM
5. Jan 2011 18:35
Re: Fläschchen
Hallo Angel Eye,
wir erwarten nächsten Monat unseren Sohn und genauso wie Du habe auch ich mich dazu entschlossen, nicht zu stillen. Habe mir monatelang den Kopf zerbrochen - und nun ist das einfach unsere Entscheidung.
Wenn Du also garnicht stillst, dann fängst du aufjeden Fall mit der PRE-Plus Nahrung an (die wird von Geburt an gefüttert) - sie ist viel dünnflüssiger als die 1er Nahrung. Zusätzlich ist es wichtig, ob Du oder der Vater des Kindes Allergien habt (das ist beispielsweise bei uns der Fall) - falls ja, dann hat auch euer Baby ein erhöhtes Allergierisiko und ihr solltet die PRE-HA Plus(HA=Hypoallergen) Nahrung wählen um das Allergierisiko zu minimieren.
Durch ein spezielles Herstellungsverfahren werden bei dieser Nahrung die Eiweißmoleküle der Kuhmilch, die die entscheidende Rolle für das Auslösen von Allergien spielen, so aufgespalten, dass die dadurch entstandenen kleinen Eiweißbausteine vom Immunsystem Ihres Babys toleriert werden.
Also aufjeden Fall fängst du mit der PRE-Nahrung an, weil die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Sobald dein Baby davon nicht mehr satt wird - stellst du auf die 1er Nahrung um, die ist dann dickflüssiger und somit länger sättigend.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) (musste da auch erstmal durchsteigen *g*)

LG, Nisi :)
gast.966686
5. Jan 2011 18:39
Re: Fläschchen
Also ich habe von Anfang an, bzw. zusätzl. zum Stillen die Pre Nahrung von Hipp Plus, genommen. Und ab dem 3. Monat nur noch die Pre Nahrung gegeben. Und mein Junge bekommt sie heute noch. Er ist jetzt mittlerweile schon 10 Monate alt. Habe auch nie einen Anlass gesehen umzusteigen auf die 1er oder 2er, da er prima damit zurecht kommt. Anfänglich kam es natürlich vor das er oft und viel getrunken hat. Doch die Pre Nahrung kann man unbedenklich bei Bedarf füttern. Natürlich ist auch wichtig das das Kind dann doch satt davon wird. Doch du hast bestimmt eine Hebamme die dich auch beraten kann, oder. Und Flaschen haben wir die von Avent genommen, da die der Brustwarze ähnlich sind. ;)
gast.1025370
5. Jan 2011 18:45
Re: Fläschchen
Ja Danke,das hilft mir auf jeden Fall :P
gast.936109
9. Jan 2011 20:32
Re: Fläschchen
Darf ich fragen warum du nicht stillen willst? Keine Angst will dich nicht angreifen oder so, hab selber nicht gestillt :) würde mich einfach nur interessieren...
gast.1010825
10. Jan 2011 08:59
Re: Fläschchen
Hallo - ich habe bereits zwei Kinder.
Die Große habe ich ca. 2 Wochen gestillt. Dann hatte ich 1 stressigen Tag und die Milch ist ausgeblieben. Bei der Kleinen habe ich gar nicht gestillt und gleich die Flasche gegeben. Dieses STress wollte ich nicht noch einmal.
Habe bei beiden Kinder von Nestle "Beba HA 1" (und später die HA2) genommen. Das haben meine Mäuse besser vertragen (nicht soviel gespuckt) als die normale 1er Milch. Ist allerdings auch gehobenere Preisklasse, aber immernoch Mittelfeld. :) Also ich kanns nur empfehlen.
gast.1066668
10. Jan 2011 20:42
Re: Fläschchen
Hi.
Also ich hab meinem Kleinen von Geburt an Nestle "BEBA HA Pre" und jetzt (mit 3 1/2 Monaten Nestle "BEBA HA 1") gegeben. Ich wollte eigentlich voll stillen, aber ich hatte nicht genügend Milch. Daher musste ich zufüttern. Hatte mich vorher garnicht mit dem Thema Milch beschäftigt. Aber in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, geben sie BEBA von Nestle. Man sagt zwar immer, die Pre-Nahrung schmeckt etwas bitter, aber ich muss sagen, ich merke keinen großen Unterschied zur Muttermilch. Mein Kleiner hat die Milch von Anfang an sehr gut vertragen (spuckt nicht, hat kaum Blähungen) und sie schmeckt ihm auch ganz gut.
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...