Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1000294
5. Jan 2011 17:05
Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
Hallo Ihr Lieben,
habe eigentlich meinen ET am 07.02 und habe schon einen Sohn auf natürlichem Wege bekommen.
Nun wurde festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser habe und werde jeden Tag per CTG und regelmäßig per Doppelsonographie überwacht.
Aber es steht fest das es per Kaiserschnitt früher geholt werden muss.
Nun wollte ich fragen wer damit Erfahrung hat und mir evtl.die Angst davor nehmen kann.
Liebe Grüße Moni
gast.1012280
5. Jan 2011 17:36
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
Hallo Moni,
ich habe vor knapp vier Wochen einen Not-KS gehabt. Ich hatte auch totale Panik, aber es ist wirklich nicht so schlimm. Weh tut es natürlich überhaupt nicht. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich das Ruckeln beim rausholen unangenehm fand.
Am ersten Tag tat natürlich auch die Narbe etwas weh, aber ich bin 9 Std. nach der OP schon wieder aufgestanden und am zweiten Tag ging schon alles super :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und mach dich nicht verrückt ;)

darf man noch fragen, warum nicht eingeleitet wird??
gast.1000294
5. Jan 2011 19:08
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
Also der Arzt im Krankenhaus sagte das es durch eine Einleitung zu komplikationen kommen kann,da sich der Körper noch nicht auf die Geburt eingestellt hat und es sowiewo fraglich ist ob es klappt.
gast.1012280
5. Jan 2011 20:48
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
hm... da würde ich aber nochmal vielleicht mit deinem FA sprechen, denn du bist ja schon sehr weit, da stellt sich der Körper ja auch schon auf Geburt ein...
Ich kenne so einige, die vorzeitig eingeleitet wurden, aber das habe ich noch nicht gehört...
gast.937287
5. Jan 2011 20:55
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
Hallo,

ich hatte nen geplanten Kaiserschnitt- leider. Konnte meine Tochter nicht auf normalem Weg zur Welt bringen, sie lag die ganze Schwangerschaft quer und auch der Kopf war zu groß für mein Becken.
Es ist wirklich nicht so schlimm. Ich habe nichts gespürt, die Ärztin meinte irgendwann: jetzt ists gleich geschafft, und da hat meine tochter auch schon ganz laut geschrien. ich mußte 24 stunden fest liegen, dann ging es langsam voran, nach dem 3.tag war dann alles erträglich.
wenn du dein baby dann siehst und im arm hast- das geht ja glücklicherweise- dann denkst du über nix anderes mehr nach und bist einfach nur glücklich.
nur mut!!

lg
Kathrin
gast.977221
5. Jan 2011 21:08
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
Hallo, ich kann mich nur den mädeln anschliesen...
die narkose ist total super,es wird richtig schön angenehm warm in den beinen und im po und dann paar minuten später hast du schon dein baby im arm.auserdem bist du so aufgeregt das du eh nix um dich rum wahr nimmst...und hinterher ist es auch nicht so schlimm wie du dir vielleicht vorstellst. ich bin 5 stunden nach der OP schon alleine aufs klo gegangen, zwar super langsam weil die beine noch bischen pudding waren aber es ging. am nächsten tag wollte ich eigentlich wieder heim, musste aber noch ein tag im KH bleiben.
du musst einfach schon mit nem guten gefühl an die sache ran gehen.freu dich drauf,danach hast du dein baby.
ah ja das einzige was unangenehm ist ist das pinkeln paar tage lang wegen dem kateter...aber das ist echt nicht so wild und auserdem bekommst du schmerzmittel wenn du welches brauchst, ibuprofen kann man auch nehmen wenn man stillt...aber das sagen die die ärzte ja dann.
gast.1012280
5. Jan 2011 21:14
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
mit dem Katheter hatte ich gar keine Probleme, bzw danach. Ich habe sofort als der raus war gar nichts mehr davon gemerkt, dass ich zuvor einen hatte.

In der SS habe ich mir ja öfters einen Katheter gewünscht, bzw eine Leitung vom Bett zum Klo und alle haben immer gesagt, dass ich mir das anders überlegen würde, wenn ich mal einen gehabt hätte... Aaaaber:
Ich glaube ich wäre seelig, wenn ich in der nächsten SS einen kriegen könnte, ich fand den gar nicht schlecht :lol: :lol: :lol:
Zoe0309
5. Jan 2011 23:25
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen Notkaiserschnitt allerdings via vollnarkose..es war halt schon ein wenig schade, dass ich meinen kleinen nicht gleich auf den Arm nehmen konnte so wie sein Dad...und natürlich tat es auch sehr weh die nächsten tage..aber denke zum wohle des kindes erträgt man das?!bei meinem kleinen waren die herztöne auf einmal schlecht nach 12 stunden wehen (nach blasensprung) und er war wohl schon blau als er raus kam... :shock:
aber ich muss sagen bei meiner 2.tochter, die normal kam (halt "nuir" mit saugglocke und schneiden) tat es danach auch sehr weh...
Irgendwie hab ich mir so sehr ne normale Geburt gewünscht...aber alle guten dinge sind drei? :lol: :lol:
gast.977221
6. Jan 2011 08:58
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
@horizont
ich glaube so ne standleitung haben wir uns alle gewünscht als wir schwanger waren hehe vor allem nachts oder...man war das schlimm alle stunde aufs klo zu rennen grad wenn man eingeschlafen ist...vorausgesetzt man ist eingeschlafen...das war ja auch so ne sache und nu pennt man wieder nicht weil man die ganze nacht nach dem baby horcht hehe

@zoe
echt hast garnix von gemerkt? ich musste mich danach 2 tage immer voll konzentrieren beim pinkeln sonst ist es nicht gelaufen *lach
aber sonst fand ich es auch nicht schlimm
gast.1013327
6. Jan 2011 09:27
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
hallo,

also ich hatte auch eine komplikationsreiche schwangerschaft die auch mit einem geplanten ks endete und ich kann mich nur meinen vorrednerinnen anschließen ... es ist halb so wild ... die narkose tut nicht weh und der erste tag ist auch gut zu ertragen ... danach solltest du, wenn nötig, dir ruhig schmerzmittel nehmen und dann geht das alles auch gut ;) ... ich selbst bin nach 2 stunden nachdem ks schon aufgestanden und bekam den katheter auch gleich entfernt :) ... und es geht gaaaanz schnell ... kaum hängt das tuch vor dir hörst du deinen kleinen schatz schon schreien!

viel glück und danach viel freude mit deinem bauchzwerg!
gast.953619
6. Jan 2011 11:31
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
hallo ich hatte auch einen kaiserschnitt, nicht ganz geplant aber nicht unerwünscht.
mein sohn war sehr groß 60cm, 4,7kg und kopfumfang von 38 cm! wir haben es erstmal so versucht aber zum abend hin hat mir der arzt vorgeschlagen mir zu überlegen ob ich einen kaiserschnitt in erwägung ziehen würde! und ich muß sagen es war total ok für mich und meinen mann ich hatte zwar eine pda und später nochmal eine spinalanastäsie bekommen und so vom zeh bis zur brust nix geschpürt aber eines kann ich sagen, als mein sohn "rausgezogen" wurde habe ich es sofort gemerkt! plumps war der bauch weg...
mir gings auch sehr gut danach, klar schmerzen haste auf jeden fall, keine illusion bitte. aber die gehen vorbei !!!
meiner meinung nach ist die eigene einstellung zu der sache wichtig, wenn man sich schon vorher vorwürfe macht das man es nicht auf natürliche art geschafft hat dann na ja die psyche spielt schon eine wichtige rolle.
mein zweites kind werde ich auf jeden fall auch wieder per kaiserschnitt entbinden auch wenn der arzt meinte einer natürlichen geburt steht nix im wege.
gast.988282
6. Jan 2011 19:06
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
Hallo
ich hatte auch einen KS. Er war nicht geplant! Erst hatte ich den ganzen normalen Geburtsablauf! Erst Badewanne,dann Kreissaal. Habe mir eine PTA geben laßen, was aber auch vorher feststand! Kurz vor schluß, Mumu war schon 9cm und es hätte losgehen können, haben sie fertgestellt, das Maximilian nicht rutscht und auch noch ein Sternengucker ist!
Also wurde gleich ein KS gemacht! Erstens hatte ich keine Zeit zum Angst haben, außerdem habe ich mich auch damit beschäftigt, das es immer dazu kommen kann! Und ich fand ihn überhaupt nicht schlimm! Es war ein bißchen ruckelig und hinterher habe ich einen Tag liegen müßen!
Aber es gibt immer zwei Meinungen, die einen sagen KS ist schlimmer die anderen sagen eine Normalgeburt ist schlimmer!
Ich finde man muß vor beiden keine Angst haben, man muß sich nur im klaren sein, bei beiden hat man schmerzen! Aber nur kurz weil das Glück das Baby im Arm zu halten überwiegt und alles ist vergessen!

Sorry das es so lang geworden ist!

LG und viel Glück Moni
gast.970889
6. Jan 2011 21:57
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
Hallo !

Ich hatte nun (leider) vor 7 Wochen meinen 3. KS :cry:

Die ersten beiden waren auch Notsectio.
Beim 2. und beim 3. mal bin ich am 4. Tag nach hause. :P

Ich würde lügen , wenn ich behaupte es war total schmerzlos. Die Narbe zwickte hin und wieder ein wenig, auf der Seite schlafen ist in den ersten Tagen nicht drin.
Aber bei den ersten beiden hatte ich überhaupt keine großen Probleme, oder gar starke Schmerzen.

Den dritten habe ich allerdings nicht gut weg gesteckt. Liegt aber am Narbengwebe und man hatte mich vor gewarnt. *seufz

PDA verlief immer schmerzlos und einwandfrei. :P
Meine letzte Sectio wurde mir sehr angenehm gestaltet (war ja auch geplant)
Ich hatte mein Baby die ganze Zeit auf dem Bauch. Man hat es mir so schön wie möglich gestaltetet, da ich die drei vorigen Kindern leider nie im Arm haben durfte und ich unter den 3. KS schon sehr gelitten habe. (seelisch)

Daher bin ich einiger maßen über meinen 3. KS gut hinweg gekommen.

Alles Liebe und Gute und keine Angst !

Bienchen
gast.935488
7. Jan 2011 22:07
Re: Kaiserschnitt,wer hat Erfahrung damit???
Hallöchen
Ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt. War auch nicht geplant. Ich hatte 18Stunden Wehen nach nem Blasensprung und meine Kleine wolllte nicht raus. Mumu war grad mal 4 cm auf. Also Notsectio. Ich hatte allerdings ne Vollnarkose, weil ich so erschöpft war und kaum noch was mitbekommen habe.
Nach dem Kaiserschnitt ging es mir recht gut. Klar ist einiges mühsam und die Naht zwickt ab und zu. Aber nach einem Tag liegen, bin ich wieder hoch und es ging voran. Ich hatte meine Kleine die ganze Zeit über bei mir. Also, als ich wieder aufstehen konnte. Auf der Seite liegen konnte ich nach drei Tagen wieder und alles andere ging auch.
Wie die andern Mädels schon gesagt haben. Wenn du dein Baby in den Armen hälst ist eh alles vergessen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...