richtig waschen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
4. Jan 2011 16:27
richtig waschen?
hallo,
wie wascht ihr eure babysachen? auch nestchen und so?
ich weis das man einige produkte nicht benutzen sollte, extra kinderwaschmittel kaufen find ich übertrieben... später werden die klamotten ja auch mit unseren sachen gewaschen...

lg
gast.977221
4. Jan 2011 16:30
Re: richtig waschen?
ich wasche tills sachen immer extra zwar mit gleichem pulver und diesem sensitiv weichspüller aber nicht mit unseren sachen...mag das nicht
katrin.kaiser87
4. Jan 2011 16:37
Also wir waschen die Sachen von der Kleinen mit unseren mit. SOnst würde ich ja ne fast leere Maschine anschalten. Lohnt sich ja nicht.
gast.1083739
4. Jan 2011 16:48
gelberdingo hat geschrieben :
> ich wasche tills sachen immer extra zwar mit gleichem pulver und diesem
> sensitiv weichspüller aber nicht mit unseren sachen...mag das nicht

was meinst du denn mit mag das nicht?

@katrin genau das denk ich auch!

dosiert ihr waschmittel und weichspüler ganz normal? weniger? mehr?
gast.960698
4. Jan 2011 16:49
also das mit der wenig wäsche ändert sich spätestens mit dem brei^^
ich hab immer ne volle maschine lol...klecker schnute^^
wasch die sachen aber auch mit unseren zusammen, normales waschmittel, normal dosiert und sensitiv weichspüler...andern vertragen wir nämlich selbst nich :oops:
gast.1083739
4. Jan 2011 17:01
hmmm... soviel wäsche hab ich noch garnicht für den kleinen :o :lol:
gast.977221
4. Jan 2011 18:41
schokobons hat geschrieben :
> gelberdingo hat geschrieben :
> > ich wasche tills sachen immer extra zwar mit gleichem pulver und diesem
> > sensitiv weichspüller aber nicht mit unseren sachen...mag das nicht
>
> was meinst du denn mit mag das nicht?

naja *grins* bin da ein ziemlichen pinibelchel...mann könnte auch sagen ich hab ein tick wasche unser aller sachen seperat.
mein mann hat voll die käsefüße und deswegen wasch ich mein sachen niemals mit seinen socken zusammen
und bei den babysachen ist es naja eben auch so, die sind manchmal voll kaka und das kann ich eben nicht.aber ich hab auch immer ne volle maschine von babysachen weil ich ja nach jedem füttern sein sabertuch wechsel ...ja ich weiss bin da einfach komisch was schmutz angeht...
gast.1122019
4. Jan 2011 21:57
Ich wasche alles Waschbare mit Waschpulver, allerdings ohne Zusatz von Weichspüler. Meinem Großen (4 Jahre) hat es nicht geschadet.. :P

Vg
gast.1054470
4. Jan 2011 22:40
Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht... ;)

Habe immer wie normal gewaschen, bei meiner ersten Tochter sogar mit den Sachen der alten Dame, die wir gepflegt haben und die hat genauso viel Wäsche gemacht, wie ein Kleinkind. Was alles kein Problem war. Geschadet hat es keinem.

Nun gibts noch einen Mann und bald das zweite Kind, da bin ich eher froh, wenn ich alle Wäsche gewaschen bekomme - da hab ich doch keine Zeit, mir noch Gedanken zu machen, von wem welches Stück kommt. :?
gast.1014250
5. Jan 2011 14:16
Wir haben ja nicht alles auf einmal gekauft, sondern immer so nach und nach und dann habe ich es immer mit unseren Sachen zusammen gewaschen. Das werden wir auch weiter so handhaben. Sonst bekommen wir ja auch nie eine Maschine voll. Es dauert bei uns ja auch immer ein paar Tage, bis wir was voll haben. Haben nur zwei Maschinen in der Woche, einmal hell und einmal dunkel, dann kommen noch handtücher und bettwäsche, das wars. Mal gucken, wie es wird, wenn unser Zwerg dann endlich mal kommt. Im sommer kann ich ja draußen trockenen, aber jetzt habe ich im Winter nur ein wenig Platz auf dem Trockenboden, den muss ich mir aber teilen mit noch 2 Mietparteien. Gruß Tanja
Marania77
5. Jan 2011 14:33
Ich nehme für die Kinderwäsche ein Biologisches Waschmittel aus dem Reformhaus und keinen Weichspüler!!
gast.1083739
5. Jan 2011 23:00
gelberdingo hat geschrieben :
> schokobons hat geschrieben :
> > gelberdingo hat geschrieben :
> > > ich wasche tills sachen immer extra zwar mit gleichem pulver und diesem
> > > sensitiv weichspüller aber nicht mit unseren sachen...mag das nicht
> >
> > was meinst du denn mit mag das nicht?
>
> naja *grins* bin da ein ziemlichen pinibelchel...mann könnte auch sagen ich hab ein
> tick wasche unser aller sachen seperat.
> mein mann hat voll die käsefüße und deswegen wasch ich mein sachen niemals mit seinen
> socken zusammen
> und bei den babysachen ist es naja eben auch so, die sind manchmal voll kaka und das
> kann ich eben nicht.aber ich hab auch immer ne volle maschine von babysachen weil ich
> ja nach jedem füttern sein sabertuch wechsel ...ja ich weiss bin da einfach komisch
> was schmutz angeht...

jetzt wo du das kaka erwähnst versteh ich das schon :oops: bin manchmal auch so "komisch" :lol: aber ich denke da baby noch in meinem bauch ist und kein kaka oder pipi auf den klamotten kann ich alles zusammen waschen! :D
hab morgen ein gespräch mit meiner hebi, mal schauen was sie dazu sagt. morgen mittag fang ich dann mal damit an...
gast.878563
5. Jan 2011 23:13
Ich wasche auch alles zusammen! Haben auch sensitiv Weichspüler, kann seit meiner Schwangerschaft keinen anderen mehr riechen. :oops:
Hatte 2x bissel Kaka im Body (ausgelaufene Windel) aber das habe ich mit den Handtüchern auf 60°C gewaschen
(Achja, einmal war der Body ganz schlimm eingesaut, den habe ich gleich weg gehauen :lol: :lol: )
gast.977221
6. Jan 2011 09:05
ich wasche das immer erst mit kalten wasser raus aber trotzdem...
auserdem haben wir en hund und ne katze und bei uns kann es mal vorkommen das eben haare von den viehchern an unseren sachen sind und das möchte ich auch nicht das die an seinen sachen hängen...klar im trockner geht das auch wieder weg aber egal...er hat auch ein eigenen wäschebeutel wo nur seine sachen rein kommen...
aber nach euren komentaren musste ich doch mein mann fragen ob er findet das ich komisch bin was sowas angeht...er hat nur gegrinst und meine
" findest du nicht...???" da musste ich ja selber lachen ;)
gast.1083739
6. Jan 2011 09:31
das wort "komisch" habe ich benutzt weil mein mann das immer zu mir sagt :roll: hab auch so meine macken! z.b desinfiziere ich immer das klo wenn jmd anders drauf war (selbst bei meinem mann oder meiner ma) oder niemand darf meine handtuch benutzen... habe davon immer mindestens 4 im gebrauch: 1mal für den körper, haare, gesicht und hände... :roll: deshalb sagt er immer ich bin komisch :lol: :lol: :lol: ach ja... und noch so einiges mehr...
20 Beiträge
loading 19541...