Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1072691
25. Dez 2010 18:08
Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus kam im Sommer zur Welt. Die Geburt selbst war schon heftig, doll wehgetan und es wurde dann auch "laut".
Ja, im nachhienein war es schon peinlich laut "Sch..." zu brüllen und was sonst noch das Hinterstübchen gespeichert hat, aber unter der Geburt läßt man wirklich einiges los ohne es zu kontrollieren...
Meine Freundin meint jetzt, dass man die Mamis, die im Kreißsaal "laut" werden und auch schreien, auch vor der Kreißsaaltür hören kann?
Wir planen noch ein zweites und jetzt interessiert mich es doch auch wie es beim nächsten mal wird?
Mal direkt an euch, wart Ihr auch "laut" im Kreißsaal dabei oder habt Ihr euch zurückhalten können und es ging ohne dieses gefluche und geschreie?
Und stimmt es dann wirklich, dass man werdende Mamis, auch außerhalb des Kreißsaales hören kann, wenn sie "laut" werden?
gast.1609986
25. Dez 2010 19:13
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
huhu

also ich hab am 09.09. entbunden und muss sagen das aus mir eigentlich kaum ein Mucks raus kam ... zum Schluss als ich die letzten 3 mal gepresst habe da hab ich dann geknurrt und laut ausgeatmet aber das wars ...

Es hat mir auch nicht unheimlich weh getan ... aber was deine Frage zum hören angeht ... ja man hört die Mama´s auch da draussen ... erstens weiss ich das weil ich bei meiner Vorstellung im Kreißsaal grad ne gebärende gehört habe und zweitens weil meine Schwiemu vor der Türe war als Felix kam ... sie sagte auch sie hat mich gehört wie ich geknurrt hab ....

aber ich denke das ist dir in dem moment total egal ... mir war es zumindest egal ... :P


LG Sanny
gast.1046936
25. Dez 2010 21:02
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Frohe Weihnachten erstmal !

Also, ich hatte Oktober nen Termin in der Klinik, nur n gespräch (ET 3.11)
als ich vor dem Kreissaal gewartet hab wurde mir schon ganz anders xD
ich hörte nur sowas wie *verdammt ,ich hab kein bock mehr* *ich will nicht mehr* *ich hab kein bock mehr*
Also, ja man hörts hihi
Mir bliebs dann ersparrt laut rum zu brüllen, da ich eine Sectio hatte , mein knuffel war zu *dicklich* 4545 g ;)
gast.1074833
25. Dez 2010 23:57
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Hi! Also ich hab im september entbunden, habe auch immer gedacht, daß ich laut sein werde :roll: aber es war ganz anders, sogar meine mama (die auch dabei war) hat sich gewundert, weil sie kennt mich, daß ich eigentlich eine"kleine" memme bin...klar hat es weh getan, aber ich habe nur laut "geatmet" es war nachts und eine ruhe im kreißsaal..im nachinein wundert es mich auch, daß ich so tapfer war. Aber ich denke jeder verabeitet den schmerz anders und wenn du denkst du muß schreien, dann soll es auch so sein hauptsache es hilft irgenwie. Ah ja, als ich mich damals im KH vorgestellt habe hat eine frau auch geschrien..da ist mir auch anders geworden
gast.1093714
26. Dez 2010 07:55
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Ohja!!!!!
Dem kann ich nur ein klares Ja hinzufügen.
Aber wen kümmerts?Es sind ja alle aus demselben Grund dort am schreien etc. ;)
LG und frohe Weihnachten
Marania77
26. Dez 2010 09:47
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Ich versteh diese Sorge nicht wirklich !
Ja man hört das draussen sehr wohl wenn jemand richtig schreit. Aber was kümmert dich das?? Keiner hat ein Bild von dir aufgehängt und erzählt dann am nächsten Tag beim Frühstück " das war die die gestern so gebrüllt hat"

Immerhin bringt man ein Kind zur Welt und das ist nicht ohne und ausserdem hat meine Hebamme immer erklärt dass das Schreien sogar hilft, denn die Entspannung der Kiefermuskulatur hängt unmittelbar mit der Entspannung des Beckens zusammen!

Ich selber war wohl auch ziemlich laut, sagt mein Mann, aber mir ist das sowas von egal!! Mich kennt dort niemand und ausserdem hat es mir geholfen mir Luft zu machen!
Ich glaube wir sollten uns keine Gedanken um Peinlichkeiten oder so machen, wir bringen bei der Geburt unglaubliche Leistungen und da kann man jedes Ventil nutzen das einem zur Verfügung steht!

In diesem Sinne....viel Spass beim Sch.... schreien! :D
gast.1046732
26. Dez 2010 11:48
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Kommt darauf an was man unter "vor dem Kreißsaal" versteht. Bei uns im KH kam man in den "Kreißsaalbereich" nur durch Klingeln rein und außerhalb dieses Bereiches hat man nichts gehört (mußte oft genug vor der Türe warten). Innerhalb dieses Bereiches hört man das Schreien, aber das ist dort egal. Alle sind in der gleichen Situation, oder werden es bald sein oder haben es gerade hinter sich oder arbeiten dort.
Ich hab auch ein paar Mal Sch....tut das weh gebrüllt und mich danach immer entschuldigt. Die Hebi hat gelacht und gesagt, ich dürfe hier alles
Also keinen Kopf machen

Sylvia
gast.517077
27. Dez 2010 20:29
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Hallo,

muß jetzt einfach von meiner Schwester erzählen.
Sie lag im Kreißsaal und dachte sich: Wer schreit denn da so?
bis sie bemerkte, daß sie es selbst war. :D

Denk einfach an die Urschrei-Therapie.
Was raus muß, muß raus, nicht nur das Baby.

Liebe Grüße.
gast.977221
28. Dez 2010 11:15
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
hallo, hab mir hier grad mal eure beiträge durchgelesen und muss mal was erzählen...also bei mir wurde ja von montag bis donnerstag eingeleitet, debei musste ich die ganze zeit im kreisssal am ctg sitzen und nebenan in den kreisssälen wurden babys gebohren teilweise war es wirklich so laut das ich mir gewünscht habe das das einleiten nicht wirkt und ich ein KS bekommen kann.....bei der einen geburt (das wusste ich aber zu dem zeitpunkt nicht) wurde es richtig "laut" und ich war so geshockt und musste voll heulen und mein mann wuste echt nicht mehr weiter und hat die musik so laut gedreht damit ich die frau nicht mehr hören konnte und die hat angefangen noch lauter zu schreien...so im nachhinein sicher lustig es zu erzählen...naja hinterher haben wir erfahren das es eine sehr schweere geburt war und deswegen so laut...aber es war echt schlimm für mich das zu hören und zu wissen das es auf mich auch noch zukommt...
gast.977221
28. Dez 2010 19:15
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
:lol: :lol: :lol: hab grade meinem mann die frage vorgelesen...er meint nur lachend "neeeeeeeeeeeein das sind alles schall dichte räume" er war übrigens die ganze zeit bei mir und hat auch alles mit gehört ah ja hab ja erzählt das er die musik lauter gedreht hat hehe
gast.1066668
28. Dez 2010 21:38
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Hallo.
Ich kann nur sagen, dass schalldichte Räume nichts bringen, wenn die Tür halb offen steht (so war es bei mir)
Wärend ich im Kreissaal war, haben 2 andere Frauen kurz vor mir entbunden (mein Kleiner kam mitten in der Nacht). Ich hab sie nicht gehört, war aber auch mit ganz anderen Dingen beschäftigt.
Ich war allerdings sehr laut (wärend den Presswehen). Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, geschimpft zu haben, aber geschrieen hab ich wie am Spieß. Mein Mann meinte danach nur, die Geburt war lang, laut und erschreckend. Mir war das aber alles egal (ist es mir auch jetzt noch). Ich hätte garnicht gewusst, wie ich die Geburt ohne Schreien hätte überstehen sollen. Hatte nämlich weder PDA noch Schmerzmittel...
In diesem Sinne... lasst alles raus!
gast.977221
29. Dez 2010 12:57
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
das war ironisch gemeint ;)
gast.1081281
29. Dez 2010 14:21
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
das ist denk ich mal unterschiedlich!
aber ja es kann sein. bei uns im KH wurde man auch gehört!
aber glaub mir, das interessiert dich in diesem augenblick nicht!
alles gute
Zoe0309
29. Dez 2010 14:40
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Bei den Wehen war ich relativ leise...habe nur ein bissle geschimpft auf meinen Freund.. :lol: und ihn gebissen (durfte ich aber nicht- hebamme hats verboten :lol: )

Bei mir gings Freitag nachmittags los...und Freitags sind bei uns im KH immer Kreissaalführungen... :shock: aber man hat die Verbindungstür was für ein Glück zugemacht :roll:

Bei den Presswehen war ich auch sehr laut..dachte, ich packs nicht :lol:
Ich hatte ne PDA --die allerdings NICHT gewirkt hat!!!!!!!!!!!!! :o :shock:
-vertraue NIEMALS ner ärztin, die jünger ist als du!!^^ die oberärztin hat sich auf jeden Fall sehr gewundert.

aber während der Geburt ist es dir egal, ob man dich hört- mit mir hat nur eine KS-geburt stattgefunden- und deshalb hat man niemand anderes gehört.
gast.1118135
30. Dez 2010 11:30
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Hallo!

Ich habe am 5.6.2010 entbunden und ich war auch sehr sehr laut :D

Hab auch die vom Kreissaal nebenan schreien gehört...und ich dachte mir oh mein Gott,das mach ich nicht!Naja...zwei Stunden später hab ich dann doppelt so laut geschrien :lol:
Das ist ganz natürlich..es tut ja auch höllisch weh!

Hab sogar vor lauter Schmerzen die Assistentin angegnurrt :oops: ,die das aber als normal empfunden hat.

Jetzt kann ich schon drüber lachen...zum Glück!

lg,sara
18 Beiträge
loading 19541...