September Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2015 17:46
Re: September Mamis 2015
Aufregend
: unser erstes September Baby ist da: Von mir natürlich auch alles Liebe und eine schöne Eingewöhnungszeit.
Ich war heute wieder beim CTG, bisher alles ruhig. Nächster Termin ist ein Tag vor ET (also nächsten Dienstag) mit Ultraschall.
Ja, das Geschlecht haben wir uns sagen lassen: ein kleines süßes Mädchen
.
Haltet uns weiter auf dem laufenden!

Ich war heute wieder beim CTG, bisher alles ruhig. Nächster Termin ist ein Tag vor ET (also nächsten Dienstag) mit Ultraschall.
Ja, das Geschlecht haben wir uns sagen lassen: ein kleines süßes Mädchen

Haltet uns weiter auf dem laufenden!
4. Sep 2015 06:54
Guten Morgen Mädels,
und erstmal herzlichen Glückwunsch an die erste September Mami!
Mein ET ist erst der 25.09. , also noch ein bisschen hin im Vergleich zu euch.
Am Dienstag war ich beim FA. Es waren vier Wehen auf dem CTG zu sehen, ich hab sie zwar gemerkt, aber weg taten sie nicht. Hab nur bei jeder Wehe das Gefühl, dass mein Puls in die Höhe schnellt.
Der kleine Mann liegt am Beckeneingang. Gewicht wurde auf 2400g und Größe auf 48 cm geschätzt.
Da ich ja seit Sonntag das Magnesium abgesetzt habe, merke ich natürlich jetzt vermehrt die Vorwehen....mehrmals die Stunde und das den ganzen TAg
auch wenn sie nicht wirklich schmerzhaft sind, ist es trotzdem etwas "anstrengend"....wenn das jetzt noch bis zum 25. so weiter gehen soll?!
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so viel Vorwehen?
Ich bin gespannt wer der nächste von uns ist
und erstmal herzlichen Glückwunsch an die erste September Mami!
Mein ET ist erst der 25.09. , also noch ein bisschen hin im Vergleich zu euch.
Am Dienstag war ich beim FA. Es waren vier Wehen auf dem CTG zu sehen, ich hab sie zwar gemerkt, aber weg taten sie nicht. Hab nur bei jeder Wehe das Gefühl, dass mein Puls in die Höhe schnellt.
Der kleine Mann liegt am Beckeneingang. Gewicht wurde auf 2400g und Größe auf 48 cm geschätzt.
Da ich ja seit Sonntag das Magnesium abgesetzt habe, merke ich natürlich jetzt vermehrt die Vorwehen....mehrmals die Stunde und das den ganzen TAg

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so viel Vorwehen?
Ich bin gespannt wer der nächste von uns ist

4. Sep 2015 14:33
Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch!
Mein ET ist 27.9., aber ich muss am Mo zur Einleitung ins kh.
Vorwehen (in Gestalt von der Bauch wird hart) habe ich schon seit über 2 Monaten. Anfangs waren die am CTG nicht zu sehen, irgendwann musste ich ins für 2 Wochen ins kh, weil wehen am CTG waren (teils welche, bei denen der Bauch hart geworden ist; teils welche, von denen ich gar nichts mitbekommen habe...). Nachdem ich dann wochenlang gelegen, Magnesium und Bryophyllum genommen hatte, weil der Gebärmutterhals auch schon sehr verkürzt war, schickte mich meine FÄ Ende August ins kh, weil die Plazenta verkalkt war... Also, alles liegen damit der Kleine nich zu früh kommt in meinen Augen überflüssig, weil er jetz 3 Wochen vor Termin rausgeschmissen wird...
lg!
Mein ET ist 27.9., aber ich muss am Mo zur Einleitung ins kh.
Vorwehen (in Gestalt von der Bauch wird hart) habe ich schon seit über 2 Monaten. Anfangs waren die am CTG nicht zu sehen, irgendwann musste ich ins für 2 Wochen ins kh, weil wehen am CTG waren (teils welche, bei denen der Bauch hart geworden ist; teils welche, von denen ich gar nichts mitbekommen habe...). Nachdem ich dann wochenlang gelegen, Magnesium und Bryophyllum genommen hatte, weil der Gebärmutterhals auch schon sehr verkürzt war, schickte mich meine FÄ Ende August ins kh, weil die Plazenta verkalkt war... Also, alles liegen damit der Kleine nich zu früh kommt in meinen Augen überflüssig, weil er jetz 3 Wochen vor Termin rausgeschmissen wird...

lg!
4. Sep 2015 15:13
Glückwunsch an die erste im Bunde
<3
Ich hab morgen den errechneten ET..., und es tut sich NIX.
War am Mittwoch bei meiner FÄ, die meinte MM ist weich, aber noch verschlossen, GMH ist auch noch 3,6cm lang
Morgen muss ich ins KH zum CTG schreiben, weil meine FÄ ab Montag im Urlaub ist. Ich bin überhaupt nicht scharf auf eine Einleitung, ich hoffe das sich mal was tut
Hab auch noch nie eine senk- oder vorwehe gehabt. Oh man!

Ich hab morgen den errechneten ET..., und es tut sich NIX.

War am Mittwoch bei meiner FÄ, die meinte MM ist weich, aber noch verschlossen, GMH ist auch noch 3,6cm lang

Morgen muss ich ins KH zum CTG schreiben, weil meine FÄ ab Montag im Urlaub ist. Ich bin überhaupt nicht scharf auf eine Einleitung, ich hoffe das sich mal was tut

Hab auch noch nie eine senk- oder vorwehe gehabt. Oh man!
4. Sep 2015 15:27
Es ist echt erschreckend wie es verlaufen kann, ich habe im Juni bereits angefangen Wehenhemmer zu nehmen und das drei Mal täglich:-( und als ich in der 35+0 war, hat meine FA gesagt, dass ich diese nicht mehr nehmen muss. Ich hatte trotz Wehenhemmer wochenlang öfters am Tag noch Vorwehen.
Und nun bin ich 38+1 und habe keinerlei Wehen mehr:-( Mein MM ist zwar weich und der kleine liegt tief im Becken, aber meine FA sagt ich brauche Wehen......
Es ist einfach so, dass die kleinen bereits jetzt schon über unser Leben herrschen:-)
Ich kann es gar nicht glauben, dass wir bald zu dritt sind:-)
Und nun bin ich 38+1 und habe keinerlei Wehen mehr:-( Mein MM ist zwar weich und der kleine liegt tief im Becken, aber meine FA sagt ich brauche Wehen......
Es ist einfach so, dass die kleinen bereits jetzt schon über unser Leben herrschen:-)
Ich kann es gar nicht glauben, dass wir bald zu dritt sind:-)
4. Sep 2015 22:39
Bisher hatte ich merklich nur 3 Tage Senkwehen. Jetzt ist alles ruhig, nur die Kleine stemmt (oder was auch immer sie da drinnen macht) sich immer wieder gegen die Blase, was teilweise sehr schmerzhaft ist.
Ich hoffe sie will bald raus, bin doch schon so neugierig.
@Kata28: Alles gute für die Einleitung am Montag!
Gute Nacht!
Ich hoffe sie will bald raus, bin doch schon so neugierig.
@Kata28: Alles gute für die Einleitung am Montag!
Gute Nacht!
8. Sep 2015 18:27
Hallo ihr Lieben,
war heute beim Fa: Die Werte sind alle okay
. Die Kleine wird jetzt auf 3500 g geschätzt.
Morgen ist der errechnete Geburtstermin.
Gibt es bei euch Neuigkeiten? Wie lenkt ihr euch ab, damit die Wartezeit nicht zu lang wird?
LG
war heute beim Fa: Die Werte sind alle okay

Morgen ist der errechnete Geburtstermin.
Gibt es bei euch Neuigkeiten? Wie lenkt ihr euch ab, damit die Wartezeit nicht zu lang wird?
LG
8. Sep 2015 23:06
Hallo ihr Lieben,
ich denke ich bin die 2. hier die es hinter sich hat.
Am 2.9 kam Alexander um 01.23 Uhr zur Welt-
2190 g auf 46 cm bei 32 cm Kopfumfang.
Unser kleiner hatte es seeeeehr eilig.
Effektiv hatte ich es auf 3 1/2 Stunden geschafft.
Erst vorgeplänkel - bin noch in die Badewanne.... dann 38 effektiv richtige Wehen.
Tja, wir sind zu spät los gefahren. Alexander kam IM Auto vor der Kliniktür zur Welt.
Uns gehts beiden super. Seid heute sind wir ENDLICH zu Hause. Mussten leider übers Wochenende warten das der Kinderarzt da war.
LG
ich denke ich bin die 2. hier die es hinter sich hat.
Am 2.9 kam Alexander um 01.23 Uhr zur Welt-
2190 g auf 46 cm bei 32 cm Kopfumfang.
Unser kleiner hatte es seeeeehr eilig.
Effektiv hatte ich es auf 3 1/2 Stunden geschafft.
Erst vorgeplänkel - bin noch in die Badewanne.... dann 38 effektiv richtige Wehen.
Tja, wir sind zu spät los gefahren. Alexander kam IM Auto vor der Kliniktür zur Welt.
Uns gehts beiden super. Seid heute sind wir ENDLICH zu Hause. Mussten leider übers Wochenende warten das der Kinderarzt da war.
LG
9. Sep 2015 09:33
Herzlichen Glückwunsch!
Das war ja mal ein spektakulärer Start ins Leben
.
Ich wünsche euch gute Eingewöhnungszeit zu Hause mit vielen kuscheligen Stunden!
Ganz liebe Grüße!
Das war ja mal ein spektakulärer Start ins Leben

Ich wünsche euch gute Eingewöhnungszeit zu Hause mit vielen kuscheligen Stunden!
Ganz liebe Grüße!
9. Sep 2015 12:01
UI, das ging ja wirklich flott! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bei den restlichen sieht es wohl noch relativ ruhig aus?!
Ich hatte am Montag wieder fünf Wehen auf dem CTG, sie haben auch etwas mehr ausgeschlagen als letzte Woche....eine war bei 100.
Doch es scheint wohl immer noch alles Übung zu sein
Weiß ja echt nicht warum die Gebärmutter so viel üben muss...ist doch schon das zweite Kind
Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit entspannen, nähen, stricken, nochmal mit Freunden essen gehen, und natürlich den Haushalt machen
Was macht ihr so?
Bei den restlichen sieht es wohl noch relativ ruhig aus?!
Ich hatte am Montag wieder fünf Wehen auf dem CTG, sie haben auch etwas mehr ausgeschlagen als letzte Woche....eine war bei 100.
Doch es scheint wohl immer noch alles Übung zu sein

Weiß ja echt nicht warum die Gebärmutter so viel üben muss...ist doch schon das zweite Kind

Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit entspannen, nähen, stricken, nochmal mit Freunden essen gehen, und natürlich den Haushalt machen

Was macht ihr so?
9. Sep 2015 12:13
Hallöchen ihr Lieben,
Bis zum ET haben wir noch etwas Zeit ... 28.09.
Abwarten heißt es.
Der kleinen Maus geht es super. Die Schwangerschaft verlief auch ruhig.
Bin ich ganz froh drüber, denn es ist unser erstes Kind.
Wir haben sogar noch geheiratet im Juni ganz groß.
Es war super schön
Die Senkwehen haben mittlerweile auch ihren weg gefunden und kommen immer wieder ab und an in den ungünstigsten Momenten.
Aber naja gehört ja alles irgendwo dazu;)
Herzlichen Glückwunsch erstmal an die Mamas die es schon geschafft haben
Lg
Bis zum ET haben wir noch etwas Zeit ... 28.09.
Abwarten heißt es.
Der kleinen Maus geht es super. Die Schwangerschaft verlief auch ruhig.
Bin ich ganz froh drüber, denn es ist unser erstes Kind.
Wir haben sogar noch geheiratet im Juni ganz groß.
Es war super schön

Die Senkwehen haben mittlerweile auch ihren weg gefunden und kommen immer wieder ab und an in den ungünstigsten Momenten.
Aber naja gehört ja alles irgendwo dazu;)
Herzlichen Glückwunsch erstmal an die Mamas die es schon geschafft haben

Lg
9. Sep 2015 18:28
@Die-Jo
Ui, ist das dein erstes Kind gewesen
Da hatte es wohl jemand sehr eilig......
Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine gute Eingewöhnungszeit:-)
Ja bei mir sind es noch 7 Tage, ich habe seit 3 Tagen auch öfter mal Wehen, die aber nicht unbedingt schmerzhaft sind. Ich trau mich aber auch nicht mehr wirklich raus, außer mit meinem Mann
Bin im Moment gerne zuhause....
Ui, ist das dein erstes Kind gewesen

Da hatte es wohl jemand sehr eilig......
Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine gute Eingewöhnungszeit:-)
Ja bei mir sind es noch 7 Tage, ich habe seit 3 Tagen auch öfter mal Wehen, die aber nicht unbedingt schmerzhaft sind. Ich trau mich aber auch nicht mehr wirklich raus, außer mit meinem Mann

10. Sep 2015 12:45
Hallo,
@Dolly85: Ja, Alexander ist mein 1. Kind. Bin selbst immer noch überrascht das es so schnell ging. Anscheinend hab ich das aber von meiner Mama mitbekommen. Die hat bei allen 3 Kindern auch nie lang gebraucht.
An sich bin ich ganz froh drüber. Wenn ich dran denke das länger aus zu halten schüttelt es mich heute noch. Aber, im Auto hätte dann auch nicht sein müssen. 5 Minuten hätte er sich ruhig noch Zeit lassen können, denn dann wäre ich im Kreissaal gewesen.
Naja, so hat er und haben wir ein Leben lang ne Story
Wie stehts bei euch?
Alles gut?
Wir genießen die Zeit zu Hause. Alexander ist ein Engel. Schläft viel trinkt brav. Langsam aber sicher wird er auch ohne Stillhütchen immer besser. Wenn es so bleibt kann ichs bald ganz weg lassen
LG
Jo
@Dolly85: Ja, Alexander ist mein 1. Kind. Bin selbst immer noch überrascht das es so schnell ging. Anscheinend hab ich das aber von meiner Mama mitbekommen. Die hat bei allen 3 Kindern auch nie lang gebraucht.

An sich bin ich ganz froh drüber. Wenn ich dran denke das länger aus zu halten schüttelt es mich heute noch. Aber, im Auto hätte dann auch nicht sein müssen. 5 Minuten hätte er sich ruhig noch Zeit lassen können, denn dann wäre ich im Kreissaal gewesen.
Naja, so hat er und haben wir ein Leben lang ne Story

Wie stehts bei euch?
Alles gut?
Wir genießen die Zeit zu Hause. Alexander ist ein Engel. Schläft viel trinkt brav. Langsam aber sicher wird er auch ohne Stillhütchen immer besser. Wenn es so bleibt kann ichs bald ganz weg lassen

LG
Jo
13. Sep 2015 17:54
hallo ihr lieben,
unser sonnenschein ist auch endlich da. wobei heut ist er mehr ein kleiner terrorkrümmel.
er hat heut leider seinen schlechten tag. sonst geht's ganz gut.
felix kam am 08.09.2015 um 11:12 uhr auf die welt.
er war 58 cm groß und 3780 g schwer.
die geburt selbst ging auf natürlichem wege.
erste wehe war bei mir um ca. halb 1, um 4 sind wir dann ins krankenhaus und um 11:12 Uhr war er dann da.
unser sonnenschein ist auch endlich da. wobei heut ist er mehr ein kleiner terrorkrümmel.

felix kam am 08.09.2015 um 11:12 uhr auf die welt.
er war 58 cm groß und 3780 g schwer.
die geburt selbst ging auf natürlichem wege.
erste wehe war bei mir um ca. halb 1, um 4 sind wir dann ins krankenhaus und um 11:12 Uhr war er dann da.
14. Sep 2015 10:21
Herzlichen Glückwunsch Steffi und willkommen kleiner Felix
. Ganz viel Freude mit eurem kleinen Liebling!
LG Kalorie

LG Kalorie
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...