September Mamies 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
antje1994
2. Jul 2014 20:06
Re: September Mamies 2014
Hallo Mädels :)

Ich würde der Gruppe im Facebook auch gerne beitreten, aber ich finde sie leider nicht :(
Momentan geht bei uns alles drunter und drüber und ich hoffe das unser kleiner noch etwas aushält. Sind morgen in der 29 Ssw und haben den ersten ctg Termin. Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Antje und Bauchkrümel
gast.1844806
3. Jul 2014 12:08
Hast Einladung Antje ;)

Wer noch will einfach melden.

Kurzes Update von mir. Bin nun 28+4 und 2. Glukosetoleranztest hat ergeben dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe ;( Muss nun morgen zur Einstellung ins KH usw ...

Aber ansonsten gehts uns beiden gut, Wutzi ist schon 1,5-1,7 kg und somit 2 Wochen zu groß :)

Bettchen haben wir nun auch bestellt, und dann wäre das Zimmer komplett. Tasche auch schon gepackt und Dokumente rausgesucht, nun kann nix mehr schief gehen ;)

LG Karin
gast.1918060
9. Jul 2014 07:28
Kikie2 hat geschrieben:
> Hallo Renske,
>
> willkommen bei uns in der Runde ;) China ... wow nicht schlecht. Sprichst
> du auch chinesisch oder wie wird es für dich dort sein? Machst du den Kurs
> auch auf Chinesisch, wie sind die Klinischen und Vorsorgeverhältnisse im
> Vergleich zu Deutschland? Wäre echt mal wissenswert. Denn ich wohne in
> Österreich und da sind auch schon ein paar Sachen und Anträge anders als in
> Deutschland.
>
> LG, Karin

Hallo Karin, hallo zusammen,
Irgendwie gibt's hier keine Beitragsbenachrichtigung!? Egal!
Ich bin jetzt seit 6 Monaten in China, also schon schwanger hier angekommen. Ich lerne seit 5 Monaten jeden Tag 4 Stunden chinesisch. Mittlerweile reicht es für die Verständigung. Ich werde noch den Juli beenden und dann erst einmal eine Chinesisch-Babypause einlegen.
Im August werde ich in der Klinik, die ich mir ausgesucht habe, den Geburtsvorbereitungskurs auf Englisch wahrnehmen. In der Klinik sprechen alle zum Glück gutes bis sehr gutes Englisch. Auch mit den Ärzten kommuniziere ich ausschließlich auf Englisch. Gibt leider keinen deutschsprachigen Arzt.
In der Klinik wird von der Vorsorge über die Geburt bis hin zur Nachsorge alles angeboten. Die Untersuchungen decken sich größtenteils mit denen in Deutschland. Allerdings werden in China weitere Bluttests durchgeführt, die in Deutschland nicht zum Inklusivpaket gehören. Was ich nicht bekomme, ist der Wehenschreiber. Das Gerät IST mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen. Bei der Geburt , so vermute ich, wird wohl auch jeder Wunsch berücksichtigt. Ich habe einen großen Fragebogen zum Ausfüllen bekommen, bei dem ich Wählen kann, wie die Geburt m.E. ablaufen soll. Für die Nachsorge gibt's ebenfalls eine Hebammen- und Arztbetreuung sowohl für mich als auch für das Kind. 1x im Monat wird sogar eine offene Hebammensprechstunde angeboten für Stilltipps etc..
Ich kann mich hier über die medizinische Versorgung nicht beschweren. Etwas schwieriger wird wohl die Anmeldung des Kindes über die Botschaft. Hier hole ich gerade noch Informationen ein.
Gut, und was definitiv unterschiedlich zu Deutschland ist, ist das Angebot und der Preis von Babyzubehör, Kleidung, Nahrung etc. Hier kann man rund 300% auf den deutschen Preis draufgegeben. Ich habe also vieles aus Deutschland importiert/importieren lassen.
LG, Renske
gast.1884558
10. Jul 2014 13:10
Hey Mädels,melde mich hier auch mal wieder...
Meine Frauenärztin meinte ja bei der letzten Untersuchung,das ich nun doch Zucker im Urin hätte und das nicht zu wenig...Sie schickt mich von einem Spezi zum nächsten....Aber jetzt ist Schluss damit...Sie will mit Biegen und Brechen etwas finden,warum der Kleine so gross ist...Sie kann einfach nicht akzeptieren,das es nichts zu sagen hat,und das alle bei uns so gross waren bzw sind!!

Habe mir gestern bei meinem Hausarzt nochmal Blut abnehmen lassen,weil ich es einfach satt hatte...So und was soll ich sagen?? Ich habe natürlich keine Diabetes...Es ist alles in Ordnung...
Nächste Woche Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin und dann werde ich ihr das sagen...Und dann ist endlich Schluss...Und wenn sie das nicht akzeptiert,wechsel ich doch noch den Arzt...Was ich erst nach der Schwangerschaft machen wollte....

Am Dienstag hatte ich das erste Mal "Vorbereitungskurs".... Am Anfang war es für mich sehr komisch,ich musste mich da erstmal drauf einlassen...
Die Atemübungen sind gewöhnungsbedürftig.... (Nach oben greifen und einatmen,nach unten hängen lassen und ausatmen...)
Wer macht denn von Euch auch einen Kurs??
Habe jetzt noch 6x a 2 Stunden...
Die Frauen dort im Kurs sind sehr nett und die Hebamme,die den Kurs leitet,ist super...Locker,freundlich und die "Schnautze" am rechten Fleck :D
Bei der Kennlernrunde habe ich gemerkt,wie wenig ich mir merken kann zur Zeit :/
Sollten die gesagten Geschichten von einzelnen Personen wiederholen und ich habe mir von meinem "Partner" nichts merken können!!! :D :(
Aber zum Glück war ich nicht Einzige!! :D

So Mädels,ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich hoffe ihr leidet nicht all zu sehr unter dieser Hitze!! Für mich ist es die Hölle :o :x
gast.1919538
15. Jul 2014 10:40
Hey,
so war gestern wieder beim FA. Der Kleinen geht es super, sie ist fleißig am wachsen. Sie wiegt nun ca. 1600g und ist ca. 40cm groß. Bin da echt froh drüber, beim letzten Mal hatte ich ja die Feindiagnostik und da stand im Raum, dass die Kleine zwar genug ernährt wird, aber eventuell eher im unteren Normbereich. Aber da sie nun weiter gut gewachsen ist, brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen :) . Der Muttermund ist auch weiterhin komplett zu. Ich habe nun ca. 10 Kilo zugenommen- bin heute nun 31+1.

LG Caro
gast.1844806
15. Jul 2014 16:48
Hallo Mädels,

schön dass es euren Bauchzwergen so gut geht :)

Ich bin nun nur noch ständig von Termin von Termin am hetzen. Die Zeit die ich zuhause bin, muss ich mich hinlegen weil mein Rücken mittlerweile komplett streikt. Am PC sitzen geht fast gar nimmer ;( Muss deshalb auch morgen zum Amtsarzt, der stellt mir dann hoffentlich Freistellung aus, dann brauch der Arbeitgeber nix mehr zahlen für mich.
In Österreich ist das anderes geregelt, da bezahlt dann alles die Krankenkasse.

Donnerstag muss ich dann wieder zur Wachstumskontrolle ins Krankenhaus. Schauen wir mal was es ergibt ;) Vor 2 Wochen war der kleine ca 1,7kg. Mal schauen wie er nun gewachsen ist. Da war zumindest das Fruchtwasser auch noch normal. Mal schauen wie es nun aussieht, da ich ja nun Insulin spritzen muss wegen dem Schwangerschaftsdiabetes.

Ich sag euch, seid froh wenn ihr das nicht habt. es ist total lästig! Die ganze zeit messen, dann entscheiden ob man spritzt oder nicht. Bei Unterzuckerung fühlt man sich beschissen und muss dann wieder Traubenzucker nehmen .... Naja der Vorteil ist dass ich nun auf die Ernährung schaue und letzte Woche sogar nen halbes Kilo abgenommen habe ;)

Schaue nun hier nimmer so oft rein, weils am Handy schwierig zum lesen angezeigt wird.

Wer in die Facebook Gruppe will am besten direkt auf Facebook anschreiben:

https://www.facebook.com/karin.eichler.7

LG, Karin
gast.1842728
16. Jul 2014 21:27
Hallo ihr lieben,

Endlich komm ich auch mal wieder dazu zu schreiben.
Unserer kleinen geht es fantastisch....strampelt wie eine wilde :D
Mal sehen was das letzte Screening nächsten Dienstag bei uns ergibt.
Hab ja jetzt schon einen Bauch da könnte man denken ich hab zwei Bälle verschluckt. :lol:
Was machen eure Bäuche?
Habt ihr auch das Gefühl der Platzt gleich?

Wir haben jetzt noch vor der Geburt unseren Umzug.....puh ich hoffe das geht alles zügig und schnell über die Bühne.
Hoffe ich hab noch genug Zeit zum Dekorieren und einräumen.
Ist nicht ganz einfach wenn noch ein weiteres Kind da ist.

Bis bald Moni
gast.1461802
17. Jul 2014 00:43
Hey, schön das du auch noch schreibst :-) Wohin zieht ihr denn? Warst/bist ja aus der Nachbarschaft ;-)

Ich kenne es mit dem Wirbelwind daheim :-D Aber findest du auch das so die Zeit noch viel schneller vergeht? Finde das echt erschreckend...

Am Montag darf ich wieder zum Arzt, bin auch schon sehr gespannt :-)

Bauch hält sich meiner Meinung nach noch in Grenzen... Wollte mal endlich Bilder raus suchen und mit der ersten Schwangerschaft vergleichen. Fühl mich so aber auch noch absolut fit und hab bis jetzt keine Beschwerden.
gast.1870816
18. Jul 2014 06:56
Hallo zusammen....schön zu hören das es euch allen soweit gut geht.

bei uns ist es auch soweit alles in Ordnung, ausser das ich mich jetzt jeden Tag 4 mal Zucker messen muss.

Aber was tut man nicht alles ;)

Am Montag habe ich CTG und hoffe das da alles ok ist.

Habt ihr auch mittlerweile das ziehen im Unterleib...habe manchmal echt Probleme zu laufen, bin jetzt erstmal froh Urlaub zu haben und dann ab in den Mutterschutz :D
gast.1943756
18. Jul 2014 18:02
Hallo,

ich bin auch eine September-Mami und neu hier im Forum. Kenne mich noch nicht so aus. Unser Baby soll am 29.09 zur Welt kommen. Das Geschlecht wissen wir noch nicht, oder wollen wir noch nicht wissen. Ich muss bei den Voruntersuchungen auch immer wegschauen, damit ich es nicht sehe.

Liebe Grüße!
gast.1844806
20. Jul 2014 09:19
Hallo Moni, schön dass du dich auch mal wieder meldest ;) Wir sind ja auch umgezogen und ich bin mittlerweile froh dass es schon 1,5 Monate her ist. Also jetzt könnte ich echt gar nix mehr machen.

Meinem Rücken gehts so schlecht, dass ich so gut wie gar nix mehr machen kann. Mein Schatzi war so freundlich gestern nen Desk-PC zu kaufen, den er nun ans TV angeschlossen hat. So kann ich jetzt im liegen aufm TV spielen surfen etc;)

Kinderzimmer ist so gut wie fertig, nur das Gitterbettchen muss noch aufgebaut werden. Aber da wir ja einen Stubenwagen und ein Beistellbett haben ist das ja nicht so wild.

Dem Kleinen gehts super, mein Schatz hat auch endlich Namensvorschläge gemacht. Bin heute 31+0 und Stand letzten Donnerstag war 2047g. Somit ist der Kleine Mann 3 Wochen größer als er soll. Aber ich hab ja auch Schwangerschaftsdiabetes. Bin jedoch schwer einstellbar weshalb ich nun auch freigestellt bin. Mal sind die Zuckerwerte super und ich muss nicht spritzen, und manchmal hab ich tage da muss ich zu jedem Essen spritzen ....

Falls einer von euch Interesse hat, bei uns in der Facebookgruppe schreiben wir sehr aktiv ;) einfach PN mit eurer Email von Facebook an mich und ich adde euch da. Der Vorteil ist dass wir dort auch gegenseitig Fotos von unseren Bäuchen etc posten können.

Sind mittlerweile 9 werdende Mamies in der FB-Gruppe.

LG, Karin
gast.1895805
20. Jul 2014 14:47
Hallo ihr Lieben:)

Bin jetzt seit 31+1 wochen mit meinem erten kind schwanger und so geht es mir ganz gut. Meine kleine ist sehr aktiv. Wenn ich sitze, liebt sie es gegen die rippen zu treten und wenn ich liege, liebt sie es seitlich zu boxen. Wenn mein schatz dann seine hand auf dem bauch legt, beruhigt sie sich. Also schon ein totales Papakind ;) Ich werde die bewegungen sicher vermissen.

Wie geht es euch mit der wärme? Da ich körperlich ganz fit bin, gehe ich gerne spazieren oder wandern. Das einzige problem ist der BH. Ich schwitze so extrem bei meinen brüsten. Ich könnte die ganze zeit ohne BH herum laufen, aber es ist mir extrem unangenehm ohne BH außer haus zu gehen. Bin jetzt auf ein bikinioberteil umgestiegen, da mir der bügel vom BH schon schmerzt. Es ist jetzt zwar angenehmer, aber ich schwitze trotzdem noch und ich es juckt bei den brustwarzen.
Habt ihr die selben probleme? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Das nächste ist, dass ich in letzter zeit so ein ziehen im Unterbauchbereich hab (so in der Art von leichten regelschmerzen). Dieses Ziehen hab ich meistens am abend. Die frauenärztin hat zwar gemeint, dass es normal ist, dass sich der bauch so vier mal die Stunden härtet, aber in den letzten zwei bis drei tagen hab ich das ab und zu öfters hintereinander. Ich bin nicht der mensch, der bei einem ziehen oder leichten schmerzen unruhig wird, aber es geht ja jetzt um meine maus und nicht mehr um mich alleine.. Und da ich auch das erste mal schwanger bin, weiß ich nicht, ob das normal ist.
Habt ihr das auch? Bzw. was sagt ihr dazu? Soll ich zur FA gehen?

Vielen Dank schon mal im voraus für die antworten.

Lg Sabrina
gast.1825723
20. Jul 2014 19:04
Hallo Sabrina...

Bin auch mit meinem ersten Kind schwanger...mein kleiner boxt mir die ganze zeit in die Rippen, aber auch nur weil er verkehrt herum im Bauch liegt;-), genieße die Tritte und Bewegungen auch noch sehr, werde sie genauso vermissen wie du:-),
Ich liebe die wärme, gehe zwar nicht direkt in die Sonne aber ich liebe es und habe keinerlei Probleme mit der Hitze, wenn es doch mal zu heiß wird, dann kühle ich mich im Pool ab...
Ich kannte das Gefühl mit bh nur das es mir zu eng war und ja auch geschwitzt hab ich...habe mir son zwischenteil gekauft, als Verlängerung für den Verschluss, muss sagen es war für mich eine super Lösung...
Leider kenne ich das Gefühl nur von vorzeitigen Wehen und ziehen im 6. Monat glaub ich war das oder so....bis jetzt hatte ich kein ziehen oder ähnliches...kann aber auch sein, weil mein kleiner in beckenendlage liegt und nicht in steisslage...glaube jeder muss selber wissen ob er zum Arzt geht oder nicht und bei welchen Wehwehchen....

Liebe Grüße jana und Zwerg ssw.32
gast.1885479
21. Jul 2014 10:05
Hallo Mädels,

darf ich mich auch noch mit zu euch gesellen? ;) Ich bin 36 Jahre und erwarte am 26.9.14 mein 2. Kind. Unser großer ist schon 16 Jahre. Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich hatte letztes Jahr im August eine MA mit Ausschabung und danach eine Not-OP wegen einer Zyste und bin nun endlich mit unserem kleinen wunder schwanger. Es wird wieder ein Junge und er soll Lenny heißen.Mir geht es bis auf die Hitze und den damit verbundenen Wehwehchen echt super. Der kleine Mann entwickelt sich prächtig und ist immer mehr als eine Woche mit Größe und Gewicht vorraus ;) Morgen hab ich wieder Termin und freu mich riesig drauf. Wenn ihr fragen habt dann fragt einfach.

LG
gast.1825723
21. Jul 2014 11:29
Hallo,
Klar darfst du dich zu uns gesellen...leider sind wir hier in diesem Forum nicht mehr so ganz aktiv...schau mal bei kikie in der einen Antwort da ist ein Link für facebook...schreiben viel bei facebook, wenn du magst kannst du dich auch mit einreihen...da wir dort unter einander Bilder austauschen können und besser schreiben können....
Liebe Grüße jana
162 Beiträge
loading 19541...