Männer bei der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2010 08:16
Re: Männer bei der Geburt
Melanie-München hat geschrieben :
> @saschalina1: Aber wenn dein Freund/Mann dabei ist, dann ist er ja bei
> deinenm Kopf und nicht unten, wo der Arzt und die Hebammen sind. Er muss
> das Baby ja nicht hohlen.
> Ich empfehle euch einen GVK, da werdet ihr darüber beraten, was zur Geburt
> geschieht und dass man überhaupt kein Blut, etc. sieht.
>
> Liebe Grüße
> Melanie
Meine Erfahrungen aus zwei Geburten sagen da was anderes. Ganz so unblutig geht das nicht zur Sache und wenn die Fruchtblase platzt bzw gesprengt werden muss ist das auch nicht gerade ein sonderlich leckerer Anblick
.
LG Sunny
> @saschalina1: Aber wenn dein Freund/Mann dabei ist, dann ist er ja bei
> deinenm Kopf und nicht unten, wo der Arzt und die Hebammen sind. Er muss
> das Baby ja nicht hohlen.

> Ich empfehle euch einen GVK, da werdet ihr darüber beraten, was zur Geburt
> geschieht und dass man überhaupt kein Blut, etc. sieht.
>
> Liebe Grüße
> Melanie

Meine Erfahrungen aus zwei Geburten sagen da was anderes. Ganz so unblutig geht das nicht zur Sache und wenn die Fruchtblase platzt bzw gesprengt werden muss ist das auch nicht gerade ein sonderlich leckerer Anblick

LG Sunny
5. Sep 2010 12:39
hey...
also ich muss ja sagen, ich habe mehr bedenken wie ich mich dabei fühle, wenn er dabei ist, ob ich das überhaupt möchte!?
es ist ja so dass das ganz schön heftig wird und eine gewisse Hempschwelle hat ja jeder. Er meint das wäre Blödsinn weil wir seit neun Jahren unzertrennlich sind und ja FAST alles an uns kennen.ich weiss nicht was meint ihr?Ich z.B. gehe immer alleine zur Toilette es gibt ja Paare die das nich so eng sehen.Ich hab Angst mich zu schämen. Meine Freundinnen meinen, ich würde alles um mich herum vergessen und wäre nur froh, wenn er da ist und meine Hand hält... er soll ja nich assestieren
also ich muss ja sagen, ich habe mehr bedenken wie ich mich dabei fühle, wenn er dabei ist, ob ich das überhaupt möchte!?
es ist ja so dass das ganz schön heftig wird und eine gewisse Hempschwelle hat ja jeder. Er meint das wäre Blödsinn weil wir seit neun Jahren unzertrennlich sind und ja FAST alles an uns kennen.ich weiss nicht was meint ihr?Ich z.B. gehe immer alleine zur Toilette es gibt ja Paare die das nich so eng sehen.Ich hab Angst mich zu schämen. Meine Freundinnen meinen, ich würde alles um mich herum vergessen und wäre nur froh, wenn er da ist und meine Hand hält... er soll ja nich assestieren

5. Sep 2010 12:49
@tuner: da kann ich deinen Freundinnen nur zustimmen. Erstmal gibts da nix für was du dich schämen musst und wenn ist dir das in dem Moment glaube völlig egal.
5. Sep 2010 13:55
also mein Mann und ich sind nun auch seit 10 Jahren unzertrennlich und wenn einer von uns Baden ist und der andere mal ganz dringend aufs Töpfchen muss dann stört uns das auch nich ... also von daher ... wir haben was uns betrifft eine ganz geringe Hemmschwelle ... er ist mein Mann und es gibt fast nichts was wir nicht schon gesehen haben ...
mein Mann wird sich auch ganz brav oben am Kopfende aufhalten und wird sicherlich nich soooo viel mitbekommen ...
LG
mein Mann wird sich auch ganz brav oben am Kopfende aufhalten und wird sicherlich nich soooo viel mitbekommen ...
LG
5. Sep 2010 22:23
tuner hat geschrieben :
> hey...
> also ich muss ja sagen, ich habe mehr bedenken wie ich mich dabei fühle,
> wenn er dabei ist, ob ich das überhaupt möchte!?
> es ist ja so dass das ganz schön heftig wird und eine gewisse Hempschwelle
> hat ja jeder. Er meint das wäre Blödsinn weil wir seit neun Jahren
> unzertrennlich sind und ja FAST alles an uns kennen.ich weiss nicht was
> meint ihr?Ich z.B. gehe immer alleine zur Toilette es gibt ja Paare die das
> nich so eng sehen.Ich hab Angst mich zu schämen. Meine Freundinnen meinen,
> ich würde alles um mich herum vergessen und wäre nur froh, wenn er da ist
> und meine Hand hält... er soll ja nich assestieren
das denk ich mir auch manchmal...das mein mann das schafft ist klar, das sagt er immer wieder und so wie ich kenne hab ich da keinerlei bedenken, aber ich weiss nicht wie das mit mir ist..ja ich weiss viele sagen das ich mich freuen werde wenn er dabei ist...aber ich will echt nicht das er irgendwas davon sieht was da unten vorsich geht...hat ja schon irgendwie bischen mit schamgefühl zutun. finde auch dass das was ganz anders ist als nakisch durchs haus zu rennen, was mir garnichts ausmacht
Aber ich werde das schon irgendwie machen,werden halt absprechen das er da nicht unbediengt hin schauen soll was da so los ist....die nabelschnur kann er ja durchschneiden, wenn er mag,ansonsten mach ich das selbst.
> hey...
> also ich muss ja sagen, ich habe mehr bedenken wie ich mich dabei fühle,
> wenn er dabei ist, ob ich das überhaupt möchte!?
> es ist ja so dass das ganz schön heftig wird und eine gewisse Hempschwelle
> hat ja jeder. Er meint das wäre Blödsinn weil wir seit neun Jahren
> unzertrennlich sind und ja FAST alles an uns kennen.ich weiss nicht was
> meint ihr?Ich z.B. gehe immer alleine zur Toilette es gibt ja Paare die das
> nich so eng sehen.Ich hab Angst mich zu schämen. Meine Freundinnen meinen,
> ich würde alles um mich herum vergessen und wäre nur froh, wenn er da ist
> und meine Hand hält... er soll ja nich assestieren

das denk ich mir auch manchmal...das mein mann das schafft ist klar, das sagt er immer wieder und so wie ich kenne hab ich da keinerlei bedenken, aber ich weiss nicht wie das mit mir ist..ja ich weiss viele sagen das ich mich freuen werde wenn er dabei ist...aber ich will echt nicht das er irgendwas davon sieht was da unten vorsich geht...hat ja schon irgendwie bischen mit schamgefühl zutun. finde auch dass das was ganz anders ist als nakisch durchs haus zu rennen, was mir garnichts ausmacht
Aber ich werde das schon irgendwie machen,werden halt absprechen das er da nicht unbediengt hin schauen soll was da so los ist....die nabelschnur kann er ja durchschneiden, wenn er mag,ansonsten mach ich das selbst.
6. Sep 2010 06:05
wenn es dir wirklich unangenehm sein sollte das dein Mann was sehen könnte dann rede doch mit der Hebamme und lass dir ein Laken oder sowas geben was du dir bissel über die Knie legen kannst wenn du dann zum Schluss da liegst oder was auch immer ...
sollte doch kein Problem sein ... und du weisst das dein Mann nichts sehen kann ...
LG
sollte doch kein Problem sein ... und du weisst das dein Mann nichts sehen kann ...
LG
6. Sep 2010 11:25
ja eigentlich habt ihr ja recht. Ich mache mir ständig zu viele Gedanken und nachher kommt sowieso alles anders. Danke für eure Aufmunterung.

6. Sep 2010 11:41
ach quatsch dafür sind wir doch da ...
wir machen uns doch alle so unsere gedanken und dann mal sehen vielleicht wird es auch bei uns ganz anders als wir denken ... weiss man ja nich wenn es das erste Kind ist ...
also kopf hoch

wir machen uns doch alle so unsere gedanken und dann mal sehen vielleicht wird es auch bei uns ganz anders als wir denken ... weiss man ja nich wenn es das erste Kind ist ...
also kopf hoch

7. Sep 2010 16:30
Das mit dem beim Kopf bleiben funktioniert nur, wenn ihr auf dem Rücken liegend entbindet, was keine gute Gebärposition ist. Sobald ihr eine andere Position wählt ist es damit Essig. Daran muss man auch denken.

7. Sep 2010 20:12
bei meiner mama hat die hebamme dann mal gesagt: "werdender papa, komm mal her hier kannst du den kopf schon sehen!" auf sowas muss man halt auch gefasst sein! da ich es weiß was alles passieren kann, hab ich mir halt meine gedanken gemacht und finde die vorstellung das mein freund diese rießenscheide mit kopf, blut, was auch immer sieht, fürchterlich! ich glaub ich selbst müsste da brechen- was halt auch "geschmackssache" ist, ne! dieses bild bekommt doch niemand mehr aus dem kopf!
7. Sep 2010 20:23
meiner hat die geburt verpasst. kam etwas zu spät, da alles mit mal ganz schnell gehen musste und ich bin eigentlich echt froh drüber, ich hab beim ks so gelitten, der wär glaub ich umgefallen, wenn er mich so gesehen hätte!
7. Sep 2010 20:27
Toll Mädels.... lasst das nicht mein Freund hören....
Der bekommt dann gleich Panik.... ihm waren schon die ersten Vaginalultraschaluntersuchungen unangenehm......später gewöhnte er sich dran aber ist für ihn ja auch absolutes Neuland....ich dachte das mit beim Kopf bleiben würde soweit funktionieren.....
hab ich wohl falsch gedacht....naja DA MUSS ER HALT JETZT DURCH...... 

7. Sep 2010 20:32
meiner hat auch panik, aber nur deshalb weil er meint er kanns nicht ertragen wenn ich schmerzen hab ohne ende und er mir nicht helfen kann.
denk mir es is wichtig, dass er raus gehen kann wenn es ihm zu viel wird.
wir haben es zumindest so ausgemacht.
denk mir es is wichtig, dass er raus gehen kann wenn es ihm zu viel wird.
wir haben es zumindest so ausgemacht.
7. Sep 2010 20:41
wir auch! er geht wann er will und schickt jemand anderen rein
er ist halt etwas pienzig was solche körperflüssigkeiten angeht. ein glück ist er ehrlich und sagt mir das auch immer was er nicht toll findet.

7. Sep 2010 20:43
meiner ist da echt hart im Nehmen. Sein Cousin (4-facher Papa) hat ihn darauf sehr ehrlich und ungeschminkt darauf vorbereitet und trotzdem hat er keine Panik davor 
Bin gespannt wie es dann ist wenn er wirklich in der Situation steckt

Bin gespannt wie es dann ist wenn er wirklich in der Situation steckt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...