Januar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1712476
2. Feb 2014 21:53
Re: Januar-Mamis 2014
Danke für die glückwünsche. Hattet ihr auch alle den mann od. freund als unterstützung bei euch? Mein mann war dabei und er hat das toll gemeistert. Wir sind echt stolz auf unsere kleine maus.
gast.1698193
2. Feb 2014 22:47
Herzlichen Glückwunsch von mir an die frisch gebackenen Mamis!!!
Mein Mann war auch bei der Geburt dabei und ich muss sagen ohne ihn hätte ich es so nicht gepackt. Er war eine richtige Unterstützung!!!
Meine Kleine hatte gestern bis heute dolle Blähungen die sie geplagt haben und mich kaum schlafen ließen. Ich hoff die Nacht wird besser!
gast.1750839
3. Feb 2014 10:48
So morgen muss ich ins kh mal sehen was die sagen es sei denn der herr kommt heut oder in die nacht noch von allein ansonsten einleitung :evil: :roll:
gast.960698
3. Feb 2014 11:20
glückwunsch an die frisch gebackenen mamis!

ich glaub ich bekomm baby-blues :(
alina schreit fast nur die ganze zeit und hängt mir nur noch an der brust, demenstprechend spuckt sie ständig, irgendwann ist son kind ja auch mal voll mit milch! nucki fetzt immer noch nicht! wir haben mittlerweile den 4. verschiedenen :(

das stillen macht mich überhaupt nicht glücklich. ständig muss ich den raum verlassen, wenn besuch da ist, weil ich wieder andocken muss.
sie beruhigt sich nur an der brust. sie klebt nur noch an mir, ich kann nicht mal aufs klo gehen. und ich hab überhaupt keine zeit mehr für die große, weil ich ja nur noch alina stille...die tut mir schon so leid :(
ich kann nicht mal ne halbe stunde raus gehen, weil sie dann gleich wieder an die brust will...
ich bin kurz davor abzustillen! dann könnte ich sie wenigstens mal ne stunde zu meiner mutter bringen und ich hab mal zeit für die große.
ich gönn ihr ja die milch, und irgendwie hätte ich auch ein schlechtes gewissen. aber "praktisch" find ich nur, dass man nicht erst die flasche machen muss. weil rumschleppen- ich will gar nicht in der öffentlichkeit stillen, das sind immerhin meine brüste, die muss kein fremder sehen!

ach man ey, ich weiß auch nicht :(
gast.1086819
3. Feb 2014 13:57
Oh je, hört sich an als wenn das nicht mehr lange gut geht.
Was sagt denn deine Hebamme dazu? Hast du schonmal versucht ihr den Schnuller mit Sab Simplex "schmackhaft" zu machen... mit so 4-5 Tropfen auf den Sauger drauf...
Mehr fällt mir grad nicht ein... meine ist auch äußerst verfressen und ist betreuungíntensv wie mein Mann so schön sagt. Aber sie schafft auch mal ne Stunde oder zwei ohne Milch.
Wie alt ist alina mittlerweile?
Sandra K.
3. Feb 2014 14:40
huhu, hört sich ja nicht toll an

meiner vergisst zwischendurch zu saugen so das er schon nach kurzer zeit richtig verzweifelt is aber da kann ich leider nicht helfen.
und er schläft viel tags über so das ich oft mal nicht vor 0 ins bett komm naja wird schon.
gast.1750839
3. Feb 2014 19:43
:shock: oh man ey das hört sich ja gar ne so toll an bei euch da ıst ja der stress und schlaf mangel vor programiert :? :shock: ich kann da leider noch nicht so recht mit reden da ich noch am kugeln bin und meiner immer noch nicht raus will
Maike1111
3. Feb 2014 21:59
Huhu,

wir sind seit heute zuhause. Danke für die lieben Glückwünsche. Der Tag mit Mara ist entspannt aber nachts schnallt sie irgendwie das saugen nicht und brüllt viel. Hab im KH kaum gepennt. Mal sehen wie es sich einspielen wird.

GlG

Maike
gast.960698
4. Feb 2014 09:38
naja an zu wenig milch kanns schon mal nicht liegen.
hatte gestern nachmittag schweren herzens eine flasche gemacht und danach abgepumpt, war in etwa die selbe menge abgepumpt wie getrunken.
ich hab sie die nacht dann doch wieder angelegt, meine brüste waren auch total voll lach... wir haben uns jetzt so geeinigt, dass ich immer stille, wenn wir alleine sind. also wenn tamara im kiga ist. wenn wir unterwegs sind, dann gibts flasche. so wird n schuh draus...
sie hat jetzt die erste nacht in ihrem zimmer geschlafen. so bin ich "nur" aufgestanden, wenn sie wirklich geweint hat. und nicht beim "gemecker". funktionierte ganz gut, hab ich so das gefühl. so kommen wir alle zu mehr schlaf. dieses gnäckern hält einen ja auch die ganze nacht wach...
Sandra K.
4. Feb 2014 13:33
So hab uns jetzt bei 0-3 eingerichtet.
sollen wir ne neue liste machen die eben noch da sind?
gast.1463421
4. Feb 2014 14:48
Okay, also Umzug Mädels?!
palmayukas & steffimami, lang kanns ja nicht mehr dauern bei euch! Wie gehts euch denn? Was sagen die Ärzte??

Ich hab die alte Liste mit rüberkopiert, damit man einfach auf der 1. Seite alle Daten hat, die ich jetzt nicht mehr in die neue Liste mit eingetragen habe ;)
gast.1463421
4. Feb 2014 15:03
@ Andrea: Mein Freund war sowohl bei der 1. als auch jetzt bei der 2. Geburt dabei. Ich bin sehr froh, dass er dabei sein konnte!!! Mir war es wichtig zu wissen, dass er da ist und ich mich auf ihn verlassen kann und dann die ersten Momente mit ihm zu teilen <3

Ebert, Blähungen hat meine Maus auch! Lustigerweise hat mir die Hebamme heute "Sab Simplex" empfohlen, davon hatte ich vorher noch nie was gehört :roll: und auf einmal lese ich das hier von Lucia ;)
Auf jeden Fall haben eher Jungs diese Problemchen, meine Kinder sind da wieder die Ausnahme. Mein Sohn hatte das nicht und meine Tochter leidet v.a. seit Fr täglich darunter :?

@ sunshine: Du machst es richtig! Man darf und soll sich beim Stillen nicht unter Druck setzen! Wenn es dich nicht glücklich macht, dann ist deine Zwischenlösung vllt genau richtig?! Ich hatte mit meinem Großen ungefähr mit 3 Monaten Probleme bekommen und habe mich selbst tierisch unter Druck gesetzt, das würde ich nicht wiederholen! Dann gibts eben die Flasche. Punkt.
gast.1712476
4. Feb 2014 21:12
Morgen gehts endlich nach hause. Ich glaub nadine wird auch ein flaschenbaby. Ich leg sie zwar immer an aber ohne zufüttern bekommt sie einfach zu wenig. Naja was soll man da machen, ich würd sie gern stillen aber bevor sie verhungert gibts die flasche. Hoffentlich haben es die letzten zwei auch bald geschafft! Drück euch ganz fest die daumen!
gast.1463421
5. Feb 2014 17:03
Wir sind ab sofort bei 0 - 3 Monate zu finden ;)
764 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...