Re: Dezember Mamas 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2015 11:01
Soweit geht es uns ganz gut, man merkt Fjonn aber an dass er noch ein paar Wochen in Mama's Bauch gebraucht hätte..er kommt erst langsam in der Welt an..es ist (zumindestens für mich) eine ziemliche Umstellung nun als 2fach Mama, gestern ist Joris 4 Jahre geworden..heute ist mein Mann den ersten Tag wieder arbeiten, das ist komisch..alles nun unter einen Hut zu bekommen. Ich bin so eine pingelige..und mein Haushalt sieht aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen..das ist schwierig für mich das jetzt grade so hinzunehmen.. 

23. Nov 2015 11:38
Das mit dem haushalt das wird sicher noch. Ich bin zum glück nicht so pingelig, bei mir siehts auch oft aus als hätte eine bombe eingeschlagen. Meine große wird ja erst 22 monate alt, da bringt aufräumen so gut wie gar nichts weils 5 min später wieder genau so aussehen würd. Sie räumt aber ihre spielsachen öfters schon selber ein.
Wie hat dein großer reagiert aufs baby? Hat er sich gefreut, oder ist er eifersüchtig? Hab schon angst davor das nadine das baby nicht akzeptiert....
Wie hat dein großer reagiert aufs baby? Hat er sich gefreut, oder ist er eifersüchtig? Hab schon angst davor das nadine das baby nicht akzeptiert....
23. Nov 2015 11:46
Unterm Strich hat er ich gefreut, Fjonn hat ihm eine große Bruder-Medaille mitgebracht..
Aber da ich ja wegen der Einleitung sehr lange im Kh war, war das sehr hart für ihn..am meisten hat er sich einfach nur gefreut,dass Mama wieder daheim ist.

23. Nov 2015 12:17
Das wird bei uns auch so sein das sie sich freut das mama wieder zuhause ist. Wird sicher eine katastrophe zuhause, weil sie sehr auf mich fixiert ist. Am wochenende haben wir zum ersten mal probiert das oma und papa mit ihr schlafen gehen, nach 20 minuntigen mama geheule hat sie es dann doch akzeptiert
25. Nov 2015 17:34
Herzlichen Glückwunsch dinchen
Hatte gestern wieder einen Termin bei der Fa, der kleine wiegt jetzt 2500g und er soll einen recht großen kopfumfang haben
da freut man sich schon auf die Geburt 

Hatte gestern wieder einen Termin bei der Fa, der kleine wiegt jetzt 2500g und er soll einen recht großen kopfumfang haben

27. Nov 2015 19:33
Der Kopf von Fjonn wurde am Abend vor der Geburt auf 36cm geschätzt/gemessen..tjaja 33cm waren es dann tatsächlich.. 

28. Nov 2015 07:48
Die maße sind ja sowieso nur richtwerte, die ärzte können sie da echt viel verschätzen.
Bin schon so gespannt wie meine kleine aussieht und wie groß und schwer sie dann wirklich ist.
Bin schon so gespannt wie meine kleine aussieht und wie groß und schwer sie dann wirklich ist.
28. Nov 2015 11:53
Danke ihr gebt mir Hoffnung
da bin ich auch schon sehr gespannt wie groß er wirklich ist, kanns kaum noch erwarten den kleinen endlich in den Armen zu halten.
Ich wünsche euch morgen einen schönen 1. Advent
Schneit es bei euch auch?

da bin ich auch schon sehr gespannt wie groß er wirklich ist, kanns kaum noch erwarten den kleinen endlich in den Armen zu halten.
Ich wünsche euch morgen einen schönen 1. Advent

Schneit es bei euch auch?
29. Nov 2015 08:20
Ich kanns auch kaum noch eewarten und will meine kleine schon im arm halten. Aber es sind ja jetzt nur mehr höchstens ein paar wochen.
Ich wünsch euch auch einen schönen 1. Advent!
Bei uns hat es in der nacht von mittwoch auf donnerstag geschneit aber jetzt ist wieder alles weg. Meine große hatte riesen spaß mit dem schnee
Ich wünsch euch auch einen schönen 1. Advent!
Bei uns hat es in der nacht von mittwoch auf donnerstag geschneit aber jetzt ist wieder alles weg. Meine große hatte riesen spaß mit dem schnee
30. Nov 2015 16:52
Hallo ihr alle,
melde mich nach längerer Pause auch mal wieder...
Ab morgen geht das offizielle Dezember-Purzeln los - wir sind gespannt
Ich hatte ja ursprünglich berechnet am 7.12. Termin, die Kleine wurde aber relativ früh um ganze 11 Tage nach hinten verschoben, da sie am Anfang so klein war. Somit bin ich jetzt also in der 38. Woche. Durch Größe und Gewicht unserer Kleinen (am vergangenen Donnerstag (37. Woche) war sie bei 51 cm und ca. 2.900 g), kommen bei mir am Ultraschall deutlich frühere Daten zur Entbindung raus. Der FA meint aber, da kann man sich auch nicht danach richten. Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht oder von anderen gehört, dass die Kinder dann doch bisschen eher kamen - was bei uns einfach im Hinblick auf Weihnachten ganz schön wäre... Mein Mann und ich hatten beide ungefähr das als Gewicht und Größe bei der Geburt, das die kleine Madame jetzt schon hat. Ist das also realistisch? - wobei derzeit wohl noch alles "zu" ist, ich aber seit gestern kräftiges Ziehen im Unterleib und Rücken habe - Wehen??!
Hoffe, ihr kugelt auch noch alle ganz gut, also euch geht es soweit gut - mich plagt nur etwas Schlaflosigkeit und das große Nicht-Mehr-Erwarten-Können
, aber auch Respekt vor der Geburt an sich 
melde mich nach längerer Pause auch mal wieder...
Ab morgen geht das offizielle Dezember-Purzeln los - wir sind gespannt

Ich hatte ja ursprünglich berechnet am 7.12. Termin, die Kleine wurde aber relativ früh um ganze 11 Tage nach hinten verschoben, da sie am Anfang so klein war. Somit bin ich jetzt also in der 38. Woche. Durch Größe und Gewicht unserer Kleinen (am vergangenen Donnerstag (37. Woche) war sie bei 51 cm und ca. 2.900 g), kommen bei mir am Ultraschall deutlich frühere Daten zur Entbindung raus. Der FA meint aber, da kann man sich auch nicht danach richten. Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht oder von anderen gehört, dass die Kinder dann doch bisschen eher kamen - was bei uns einfach im Hinblick auf Weihnachten ganz schön wäre... Mein Mann und ich hatten beide ungefähr das als Gewicht und Größe bei der Geburt, das die kleine Madame jetzt schon hat. Ist das also realistisch? - wobei derzeit wohl noch alles "zu" ist, ich aber seit gestern kräftiges Ziehen im Unterleib und Rücken habe - Wehen??!
Hoffe, ihr kugelt auch noch alle ganz gut, also euch geht es soweit gut - mich plagt nur etwas Schlaflosigkeit und das große Nicht-Mehr-Erwarten-Können

2. Dez 2015 09:52
Das kind kommt sowieso wann es will, das kann man leider nicht beeinflussen. Ich wär auch froh wenn die kleine schon früher kommen würd.
Hatte heute ersten termin im kh zum ctg und ultraschall. Ctg war schön und beim us haben sie gesagt das sie jetzt ca 2600g hat. Die große kam mit 2775g zur welt und das 2 tage nach termin. Mal schaun ob die kleine bis zur geburt noch mehr schafft, ich denke schon das sie größer wird.
Am 11. Dezember hab ich nächsten ctg termin.
Hatte heute ersten termin im kh zum ctg und ultraschall. Ctg war schön und beim us haben sie gesagt das sie jetzt ca 2600g hat. Die große kam mit 2775g zur welt und das 2 tage nach termin. Mal schaun ob die kleine bis zur geburt noch mehr schafft, ich denke schon das sie größer wird.
Am 11. Dezember hab ich nächsten ctg termin.
2. Dez 2015 19:57
Behaltet eure Kleinen solange wie möglich im Bauch und seit froh wenn sie bis zum ET drin bleiben..Fjonn liegt seit Montag wieder im Krankenhaus mit Fieber..
mit seinen 3,5 Wochen musste er nun schon sooo viel über sich ergehen lassen, Blutentnahmen, Röntgen, Ultraschall, Infusionen, Medikamente..das ist hart, zugerne würde ich ihm das alles abnehmen wollen! Und das alles obwohl es immer hieß, er ist ja "nur" ein spätes Frühchen und nicht der redewert..das ist echt traurig, wir haben gar keine Chance uns aneinander zu gewöhnen, einzuleben oder das er in der Welt richtig ankommt..unser großer Sohn versteht die Welt nicht mehr und denkt nun das gehört sich so, wenn man ein Geschwisterchen bekommt. Wir sind grade so viel getrennt und ich kann weder für den einen noch für den anderen so Mama sein, wie ich es gerne wollen würde...

4. Dez 2015 12:08
@Prinzessin: Das tut mir sehr leid für euch
- gerade wenn man selber jetzt dann Mama wird, ist es eine sehr schlimme Vorstellung. Ich hoffe, es läuft alles trotzdem gut für deinen Kleinen!! Wie viel zu früh kam denn Fjonn? Ich dachte 3 Wochen?
Ich hatte am Anfang auch Angst, dass es vielleicht zu früh kommt - kam bei uns in der Familie schon öfter vor - einer 5 Wochen zu früh, der andere in der 23. SSW (!). Deshalb kenn ich das und wünsche das keiner Mama und keinem Baby!! Fühle also mit euch!
Natürlich sollen die Babys ja dann kommen, wenn sie soweit sind, deshalb hat die Natur das ja auch so eingerichtet. Sie darf auch gerne bis zum Termin "drinbleiben" - ich möchte meiner Tochter nur ersparen, dass sie an den Weihnachtsfeiertagen Geburtstag hat. Und die Ärztin sagte, sie sei eigentlich soweit.... Da geht es gar nicht um mich wegen Weihnachten, was die meisten missverstehen, sondern wirklich um die Kleine - ich mein, sollte es so sein, ist es dann so. Aber für die Kinder wünscht man sich ja immer nur das Beste!
Schönes zweites Adventswochenende euch allen!!

Ich hatte am Anfang auch Angst, dass es vielleicht zu früh kommt - kam bei uns in der Familie schon öfter vor - einer 5 Wochen zu früh, der andere in der 23. SSW (!). Deshalb kenn ich das und wünsche das keiner Mama und keinem Baby!! Fühle also mit euch!
Natürlich sollen die Babys ja dann kommen, wenn sie soweit sind, deshalb hat die Natur das ja auch so eingerichtet. Sie darf auch gerne bis zum Termin "drinbleiben" - ich möchte meiner Tochter nur ersparen, dass sie an den Weihnachtsfeiertagen Geburtstag hat. Und die Ärztin sagte, sie sei eigentlich soweit.... Da geht es gar nicht um mich wegen Weihnachten, was die meisten missverstehen, sondern wirklich um die Kleine - ich mein, sollte es so sein, ist es dann so. Aber für die Kinder wünscht man sich ja immer nur das Beste!

Schönes zweites Adventswochenende euch allen!!
4. Dez 2015 13:58
4. Dez 2015 19:15
Hallo
@prinzessin ich wünsch deinen kleinen fjonn gute besserung. Hoffe ihr könnt ihn bald wieder mit nach hause nehmen das ihr euch endlich an alles gewöhnen könnt.
Meine kleine darf natürlich auch noch länger drin bleiben, aber ich würd ihr auch gerne ersparen das sie zu weihnachten geburtstag hat. Aber wie es ist so ist es halt. Ich mach mir für weihnachten gar keine pläne heuer weil man nie weiß was dann grad ist.
Hoffentlich ist mit den nieren jetzt nichts schlimmes sodass wir normal heimgehen können. Es wird sicher der horror für meine große, die ist so extrem anhänglich zur zeit. Ich glaub sie spürt das sie bald nicht mehr alleine ist und mama teilen muss.
@prinzessin ich wünsch deinen kleinen fjonn gute besserung. Hoffe ihr könnt ihn bald wieder mit nach hause nehmen das ihr euch endlich an alles gewöhnen könnt.
Meine kleine darf natürlich auch noch länger drin bleiben, aber ich würd ihr auch gerne ersparen das sie zu weihnachten geburtstag hat. Aber wie es ist so ist es halt. Ich mach mir für weihnachten gar keine pläne heuer weil man nie weiß was dann grad ist.
Hoffentlich ist mit den nieren jetzt nichts schlimmes sodass wir normal heimgehen können. Es wird sicher der horror für meine große, die ist so extrem anhänglich zur zeit. Ich glaub sie spürt das sie bald nicht mehr alleine ist und mama teilen muss.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...