Juni-Mamas 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1276186
22. Jun 2015 08:25
Re: Juni-Mamas 2015
Am 20.6 15 mit 3610gr ku 36,6

Ich bin glücklich auch wenn's wieder ein Ks war aber ok.
Flasche trinkt er jetzt langsam was und so is er relativ brav.

Sorry für den Text bzw das es so oft geteilt war. Mein Handy macht was es will

Allen anderen alles gute
Schöne Grüße ausn kh wo ich an Mittwoch raus darf
gast.2088394
27. Jun 2015 13:27
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Sind zwar schon seit Mittwoch zu Hause aber mussten uns erstmal eingewöhnen.

Unser kleiner heißt Jonas, wog bei der Geburt 4000 Gramm und war 54 cm groß. Kopfumfang war 36,5 cm und es war 14.25 Uhr als er draußen war.

Hatte ja einen Kaiserschnitt aber es war besser so fürs Baby. Im KH hatte ich eigentlich nur Kopfschmerzen, an meiner Narbe oder sonst wo eigentlich nie. Die Schwestern und Hebammen waren schon sehr verwundert das ich nur über Kopfschmerzen geplagt habe.

Morgen haben wir dann unser Neugeborenen-Fotoshooting. Bin mal gespannt was für Bilder dabei raus kommen. Ganz so günstig ist es ja nicht. Zum Glück wurde uns das geschenkt.

Ich stille voll auch wenn meine rechte Brustwarze im Moment etwas angeschlagen ist. Ich halte durch!

Jonas ist auch sehr ruhig, er schreit nur wenn er hungrig ist. Ich stille ihn meist alle 2-3 STunden. Außer in der Nacht, da mag er mal jede Stunde etwas haben. Meine Hebamme meinte aber, dass das in der ersten Zeit normal sei weil er einfach gerne auf dem Arm bleiben mag.

In welches andere Forum sollen wir denn jetzt wechseln? Hat da schon jemand eine Katergorie eingerichtet?

Herzlichen Glückwunsch an alle Mütter!
gast.2056437
29. Jun 2015 12:04
Ich melde mich auch mal wieder :)

Am 16.6. um 11:12 Uhr kam unsere Amy Luisa Zoe mit 2.610 Gramm und 50 cm zur Welt. Der KU betrügt 33 cm. Amy hatte sich trotz ihres wenigen Gewichtes sehr gut gemacht und nimmt zur Zeit sehr gut zu, 2.700 Gramm wiegt die nun etwa. Hebamme ist sehr zufrieden mit ihr und wir auch und sind so glücklich.

Die Geburt wurde an ihrem ET am 15.6. eingeleitet. Hatte nachts dann immer Wehen, aber noch keine Geburtswehen. Morgens um 8 Uhr war der Muttermund 3 cm offen und die Wehen kamen in etwa 5 Minuten Abständen für so 1 - 1,5 Minuten. Die Schwestern meinten die Geburt geht frühestens nachmittags los. Um 10:15 Uhr war der Muttermund ganz offen und ich sollte in den Kreißsaal. Schnell noch mal auf Toilette wo die Fruchtblase plazte. Mein Freund war noch auf der Arbeit, er kam so schnell es ging. Alser kam war das Köpfchen noch nicht da und kam dann als er da war.

Zur Zeit hatte sie einen Wachstumsschub und konnte nur essen.

Wie geht es euch?

Schließe mich Yvonnes Frage an in welches andere Forum wir wechseln.
gast.1010686
30. Jun 2015 20:09
LuKri hat geschrieben:
> Schließe mich Yvonnes Frage an in welches andere Forum wir wechseln.

Neia. Wenn wir dann unsere Kinder gekommen haben, könnte man ja in "0-3 Monate" wechseln. War auch nur so ne Idee...
Da gibt's dann die nächsten (spannenden) Forum-Inhalte, passend zur Entwicklung..... Falls dafür noch Zeit ist....
gast.1276186
2. Jul 2015 21:14
Hallo Mamas,
Herzlichen Glückwünsch Yvonne und LuKri, hoff es geht euch gut !
Ich hab auch überlegt wegen der andren Gruppe, sind ja schon im Juli und die andren können ja nachkommen !!!

Hannes wächst und gedeiht, is total brav aber heute Nacht war echt übel. Durfte überhaupt ned schlafen, er nur am Motzen und dann alle 2-3 std ne Flasche :roll:

Schöne woche noch
lg
gast.2088394
8. Jul 2015 22:47
@Lukri: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Amy! Hoffe hast alles gut überstanden und wünsche euch eine schöne Zeit zu dritt!

@stephie: Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Hannes. Ist ja auch ein ausergewöhnlicher Name, oder? Wie seit ihr denn jetzt auf diesen gekommen?

@eclipsa: Also von mir aus können wir gerne in ein anderes Forum wechseln, hab da kein Problem mit. Wir alle haben wohl eher weniger Zeit, jetzt da die Kinder da sind *lach* Aber so wie ich Zeit hab würd ich dann wieder schreiben. Egal ob hier in dem Forum oder in dem von 0-3 Monate.

Waren heute mit Jonas bei der Osteophatin. Mir ist aufgefallen das er den Kopf im liegen immer auf die linke Seite dreht. Die Kinderärztin im KH meinte schon, dass man darauf aufpassen sollte. Hatte dann der Hebamme (die die zu mir nach Hause kommt) gesagt, dass mir aufgefallen ist das Jonas den Kopf immer nach links dreht. Sie meinte dann das ich doch zur Ostehophatin gehen sollte. Das er den Kopf immer nach links macht weil er ihn vielleicht gar nicht nach rechts drehen kann, da es ihm vielleicht weh tut. Am Montag hatte ich also dort angerufen und Termine ausgemacht. Eigentlich war der erste Termin erst nächste Woche. Aber in der Praxis hat jemand abgesagt für heute und dann wurde ich angerufen. Die Osteophatin hat dann eine Blockade im Becken gefunden und die gelöst, hoffe ich. Nächste Woche muss ich nochmal hin, da will sie dann an den Kopf gehen, da hatte sie heute noch nichts gemacht. Vielleicht bin ich ja übervorsorglich, ich weiß es nicht. Würdet ihr zur Osteophatin gehen wenn ihr es empfohlen bekommt?

Fütterungszeiten sind beim kleinen Rauptier meist sehr unterschiedlich. In der Nacht will er alle 2 Stunden und am Tag manchmal jede Stunde gefüttert werden. Es kommt aber auch vor das er mal 4 Stunden am Stück schläft. Find ich natürlich auch nicht verkehrt. Das heiße Wetter hat uns auch sehr zu schaffen gemacht! An einem Tag hat er so gut wie gar nichts getrunken, die rechte Brust wollte er gar nicht und an der linken hat er eher nur rumgespielt. Zum Glück hatte ich Pulvernahrung schon hier gehabt. Hab ihm dann ne Flasche gemacht damit er wenigstens mal den Bauch voll bekommt. Die hat er auch zum Glück ausgetrunken und er hatte erstmal Ruhe. Hab dann den ganzen Tag weiter probiert ihm die Brust zu geben, vergebens. Abends hab ich dann die Hebamme angerufen weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Hab dann auch geweint als ich mit ihr telefoniert hab und als sie dann hier war. Sie hat mir dann noch verschiedene Anlegetechniken gezeigt. Auf der rechten Seite hat das nicht so gut geklappt aber wenigstens hat er dann die linke Brust genommen. Sie hat auch selber mal probiert ob sie ihn dazu bringt von der rechten Brust zu trinken, aber da wollte er auch nicht. Da wird einem schon anders, kann ich euch sagen. Vorallem hat man dann das Gefühl zu versagen, also ich hatte das Gefühl auf jeden Fall. Wisst ihr was ich meine? Gerade bei so einem heißen Wetter ist es ja wichtig viel zu trinken. Die Hebamme hat mir dann noch eine Absaugpumpte hiergelassen, nur für den Fall das es in der Nacht auch nicht klappt. Hatte dann etwas abgepumpt, weil mir ja die Brust auch so dolle weh getan hatte wegen der ganzen Milch die drin war. Hab dann die Tage immer etwas abgepumpt für die Nacht. Sollten wir wieder solche Probleme haben das er dann die Flasche mit der Muttermilch bekommt. Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung und ich bin erleichtert!
Die Nächte schaffen einen aber auch ganz schön. Ich bin meist so müde das ich beim stillen wegnicke *lach* Jonas fängt auch langsam an das er etwas länger wach bleibt. Ich bin fix und fertig, könnte wieder schlafen gehen und er könnte noch weiter Party machen.

Meine Mutter war gestern zu Besuch. Die hat ja so genervt. Jonas hatte gestern ein paar Probleme mit dem Pupsen. Hat dann auch viel geweint weil alles nicht so wollte wie er. Meine Mutter meinte dann mir Ratschläge geben zu müssen. Ich zähle mal ein paar Sachen auf:

1. Sie hätte den Kinderarzt angerufen damit er ihm ein Medikament gibt und er besser pupsen kann. (Würde ich machen wenn es nicht gleich der erste Tag ist. Wir können ja auch nicht immer gut pupsen oder das große Geschäft machen)

2. mein Kind sei schon verwöhnt (braucht sie doch nicht zu interessieren)

3. gegen meine Schwiegermutter hat sie auch gestänkert (wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus und so hat sie natürlich die Gelegenheit Jonas jeden Tag zu sehen. Meine Mutter wohnt ein paar Dörfer weiter, könnte ihn aber theoretisch auch jeden Tag sehen) Da kommt dann wohl die Eifersucht raus?!

4. Mutter hat Jonas die Windeln gewechselt. Soweit, sogut. Dann war aber etwas Stuhlgang am Body. Sie wollte ihn anlassen, ich wollte ihn umziehen. Das sei doch nicht so viel, meinte meine Mutter dann. Das ich Jonas aber auf den Arm nehme, die Scheiße dann noch auf meine Klamotten verteile, und wer weiß wo sonst noch, war ihr wohl nicht klar.

Ich war ehrlich froh als sie dann endlich nach Hause gefahren ist.
Bekommt ihr auch so "tolle" Ratschläge von Freunden oder Familienmitgliedern?

So ich geh dann mal Richtung Bett. Gleich ist wieder Fütterung des Raubtiers angesagt.

Wünsche euch viel Spaß mit euren kleinen Mäusen.
gast.1276186
13. Jul 2015 15:41
Hi Mamas,
Ich hab mir erlaubt, im 0-3 Monate Forum einen neuen Beitrag zu machen !
Is doch jetzt mal Zeit :D
82 Beiträge
loading 19541...