Mai Mami´s 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1270419
1. Mai 2015 09:26
Re: Mai Mami´s 2015
@marienkaefer
Ich komme gebürtig aus dem Raum Berlin/Brandenburg und seit 2008 Lebe ich in NRW/OWL ;-)

Sagt mal kennt das eine von Euch ich habe seit ein paar Tagen nach längerem Laufen im rechten Unterbauch ein stechenden ziehenden Schmerz.
Der geht bei ruhe z.B.sitzen relativ schnell wieder weg.
Könnten das die Bänder der Gebärmutter sein???

Einen schönen 1.Mai Feiertag euch allen...
gast.2010672
1. Mai 2015 13:24
Ja, hört sich nach den Bändern an.. hab ich auch :/

Habt ihr alle einen Namen fürs Kind? Und wie groß und schwer werden eure Mäuse vom Arzt geschätzt? Und wie realistisch ist diese Schätzung??
marienkaefer1000
1. Mai 2015 14:19
Ich würde auch denken das es die Bänder sind.

ja wir haben einen namen... ;)

vor 2 wochen war sie ca 45 cm und 2500g so wie sie es in der woche sein sollte.
Meine maus hat aber von anfang an immer den mittelwert der Statistik getroffen :D

wenn 7ch bedenke das selina bei geburt (39+3) 2740g und 50 cm war :shock:
wo will die maus noch hin
gast.1270419
1. Mai 2015 20:46
Na klar haben wir einen Namen:-D

Also vor 2 1/2 wochen war der kleine 2000Gramm und 42 Cm letzte Woche hat der Arzt vergessen zu errechnen.Er sagte nur das der kleine ein propper Kerl wäre.
Wobei der kleine bei jeder Messung immer unter dem "Normwert" liegt den man so findet in den schlauen Foren mit größe und gewicht.
Mein großer war da immer genau dran...
Naja kommenenden Donnerstag ist wieder Untersuchung.
Und bei meinem großen hatte die Schätzung vom Arzt bezüglich der Größe und des Endgewichtes genau gepasst mal schauen ob es dieses mal auch passt.
Franziska19921
4. Mai 2015 18:19
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ich darf mich euch anschließen!
Eigentlich wäre geplanter Termin der 25.04. gewesen nur möchte mein kleiner Zwerg Tobias noch nicht raus!
Morgen wird die Geburt eingeleitet und somit werde ich auch eine Mai-Mami!
Bin schon ganz aufgeregt!

Alles Gute für euch weiterhin!

Liebe Grüße Franziska

PS: Es ist meine erste Geburt und ich komme aus Oberösterreich :)
gast.1270419
4. Mai 2015 20:25
Hallo Franziska dir hier ein Herzliches willkommen und für morgen viel Glück und genieß dann deinen kleinen Tobias ganz doll ...dann endlich;-))

Ich glaube mein Schleimpfropfen ist heute zumteil???? Abgegangen es war anderer Zäherer Ausfluss am Papier hatte das eine von euch auch?
gast.2005891
4. Mai 2015 20:49
@adinaB246.... ich hatte letzte Woche Dienstag einen Esslöffel voll zähen Schleim verloren und seitdem regelmäßig welchen am Toilettenpapier.... könnte mir vorstellen, dass es bei mir auch der Schleimpropfen war.... am Mittwoch habe ich das Aufklärungsgespräch im KH.... mal sehen was da rauskommt....

Franziska herzlich Willkommen.... und alles Gute für die Geburt....
gast.2010672
4. Mai 2015 22:52
. . . habt ihr guuut . . . Bei mir tut sich garnix un ich hab am Samstag eigl Termin :(
marienkaefer1000
5. Mai 2015 06:20
Pamisch, das muss man nicht merken ;)
ich hatte bei der letzten ss schon keinen und diesmal wies aussieht auch nicht.
Bei mir kommt der Schleim quasi jeden Tag nen bissl mit und nicht als Pfropf. Vlt. Ist das ja bei dir auch so. :)
ich hab vor kurzem gelesen, dass das abgehen des schleimpdropfs keine aussage darüber darstellt ob die geburt bald beginnt :)
gast.1270419
5. Mai 2015 07:21
Hallo Pamisch also es ist jetzt bei mir nicht direkt ein dicker klumpen gewesen aber der Cervixschleim gestern war halt irgendwie anders Farbe und Kosistens...
Bei meiner ersten SS hab ich das auch nicht bemerkt.Da ging das ab weil meine Fruchtblase damals im oberen bereich gesprungen ist.
Und es heißt ja jetzt auch nicht das es sofort los geht bei mir das kann noch dauern.
Ich achte in dieser SS nur irgenwie extrem auf jede Veränderung weil diese SS nicht so leicht war.
Und ich glaube schon das Du dein Baby bald schmusen und Kuscheln darfst.
Also entspann Dich noch ein paar Tage bald hast Du es geschafft.....
Glg Adina
gast.2010672
5. Mai 2015 09:02
Danke für die lieben Worte :)
Es langt jetzt einfach langsam... fühl mich wie ein Walross und mir tut alles weh :D aber ich weiss ja selber, dass jeder Tag im Bauch mehr als wertvoll ist fürs Kind ... :) also darf sie sich ruhig noch ein paar Tage Zeit lassen.. ich hab nur so ein enges becken und das tut so weh als würde sies mir sprengen... bin nur noch am humpeln und ausser Paracetamol hat mein Arzt keinen Rat.. aber kann doch ned so viel Paracetamol schlucken...
gast.1270419
5. Mai 2015 09:50
Hey Pamisch ich kann Dich richtig gut verstehen ab einem gewissen Punkt ist man einfach so weit das man seinen Körper einfach wieder für sich alleine haben will.
Bei meiner ersten SS war das auch so und da habe ich ja auch noch eine Geb.vorbereitungskurs gemacht und da war es auch so für mich das alle Ihr Kind bekommen haben und ich immer noch warten musste.
Das ist sehr frustrierend und nervt.
Gerade wenn man wie Du noch so schmerzen dabei hat.
Ich wünsche Dir viel kraft und ruhe die letzten Tage durchzustehen bis deine Maus endlich in deinem Arm liegt.
Und wegen den Schmerzen im Becken durch deine Maus sprich doch mal deine Hebamme an...
Meine Hebi hat bei mir mal Manuelle therapie gemacht und einem Muskel am Becken gezeigt das Er mal locker lassen muss und Zack hatte mein Zwerg etwas mehr platz und ich wieder etwas mehr ruhe....
GLG Adina
marienkaefer1000
5. Mai 2015 13:40
Darf denn schon jemand sein Mäuschen im Arm halten?
gast.2010672
6. Mai 2015 08:34
Vielen lieben dank für eure aufmunternten Worte, das kann man gut gebrauchen beim Warten auf das große Glück :)

Hmm also laut Kugelliste hatten schon einige Mamis Termin . . . Vielleicht darf sich ja die ein oder andere schon freuen :)
gast.1270419
7. Mai 2015 11:46
Hallo Ihr lieben....
Ich hatte heute morgen wieder FA Termin und beim Ultraschall sagte er das mein Wurm sehr tief liegt.
Er schätzt ihn auf 2750 gramm.
Bei der Mumu kontrolle sagte Er das der Gebärmutterhals weiterhin verkürzt ist und jetzt auch der Mumu weich und Finger durchlässig ist.
Und dann sagte der Doc. das Er nicht sagen könnte wie lange der kleine noch bei mir bleiben wird.
So nun warte ich mal fleißig weiter auf das was da wohl kommen will;-)
Wie sieht es bei euch aus?????
LG Adina
149 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...