November- Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1647806
18. Okt 2013 15:08
Re: November- Mamis
Hallo auch von mir anto86
Und natürlich auch an alle anderen.
So langsam sollten sich hier doch auch alle im Mutterschutz befinden, oder? Genießt ihr die Zeit? Mir ist oft langweilig und ich will immer mehr als geht und neige dazu mich zu über anstrengen. Bin so langsam auch acht froh wenn EA vorbei ist. Unser Termin ist errechnet am 23.11 - der kleine ist aber etwa ne Woche größer und liegt seit etwa 4 Monaten in der gleichen Position. Beckenendlage. Meine FA u die Hebamme meinen das er sich auch nicht mehr drehen wird, weil er schon so lange so liegt.
Er ist auch nicht mehr so aktiv wie noch vor etwa zwei wochen - ist wohl auch bei ihm der Platz Mangel :-).
Am 31.10 stellen sie uns in der Klinik erst vor - und wir müssen uns wohl auch auf einen Kaiserschnitt einstellen. Also auf einen geplanten. Weil ein spontaner wohl nach FA nicht geht - warum habe ich in der Aufregung vergessen zu fragen. Habe wohl etwas Hängt davor - aber die habe ich auch vor der normalen Geburt. Aber er kann ja nicht für immer drin bleiben :-(.
Ist alles ganz schön aufregend. Wie läuft es bei euch mit den Vorbereitungen - haben eure kleinen schon Namen? Wir können uns einfach nicht festlegen uns gefällt so viel. Und Zimmer? Uns wird erst in der 50 KW geliefert - müssen also noch ne Beistellbett oder ne Wiege für die ersten 1-3 Wochen besorgen.
Alles liebe und gut für euch alle!
gast.1656270
20. Okt 2013 17:10
Hey Gamma :) mein ET ist 24.11.13 meine kleine ist auch etwas eine Woche größer :) und die Maus hat leider auch noch kein Namen , morgen habe ich ein Termin im KH . Achso seit Mai hab ich BV also frag mal nicht wie langweilig mir ist :D naja Kinderzimmer ist fertig , Tasche ist auch gepackt ;)

Lg Chica
gast.1745584
20. Okt 2013 22:00
So langsam werd ich ner oes. Der Muttermund ist seit 1 Woche offen und ich hatte Schmierblutungen. Aber 2 Wochen sollte dieMaus schon noch aushalten.
Kinderzimmer und alles ist soweit fertig.
Mach mirnur noch Gedanken, ob ich nun PDA nehme oder nicht. Was macht ihr??? Werd es wohl in der Situation abhaengig machen.
Stillt ihr denn? oder abpjmpen? oder Pulvermilch?
gast.1647806
21. Okt 2013 13:28
Hey Chica,
Oh ja ich glaube das du dich langweile. Aber nun ist es ja nicht mehr lange :-)
Ich bin ein bisschen neidisch - hätte das Zimmer auch gerne fertig, aber so ist das dann wenn man sich auf die liebe Verwandtschaft verlässt. Der Opa (Vater desKinKindsvater) wollte sich kümmern u hat es dann nicht getan. Und das was ich dann ausgesucht habe hat leider 10 Wochen lieferzeit.
Ich würde das mit der PDA auch situationsabhängig machen. Da es bei mir immer noch auf einen geplanten Kaiserschnitt hinaus läuft habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
Ich glaube auch das mit dem Stillen etc. Mus man schauen. Außer man entscheidet sich für Pulver. Bei einer bekannten hat der kleine es einfach nicht geschafft zu saugen - aber appumen und Flasche ging. Ich würde schon gerne stillen. Auch schon für mich - man sagt ja das es dann einfacher ist die kilos wurde runter zu bekommen. Aber der kleine sollt trotzdem auch muttermilch über die Flasche bekommen. Ich finde es wichtig das der kleine auch lernt das Papa was u essen geben kann und ich vielleicht mal neun freien Abend habe kann. :-).
Alles liebe für euch
gast.1083739
21. Okt 2013 14:52
Hallo Mamis

Mein Sohn hat sich vor über 2 Wochen im kiga nen Virus eingefangen und seid Samstag ist er zum Glück wieder fit :D nur lieg ich jetzt seid letzten Montag total flach :( ziemlich ungünstig denn der kleine will raus! Mus jetzt so Mittelchen nehmen damit er noch drin bleibt denn wenn ich ihn damit anstecke nach der Geburt könnte das echt böse folgen haben :cry: aber langsam wird es besser... Ich hoffe das ich Mittwoch soweit wieder fit bin. Da hab ich den nächsten Termin im Krankenhaus.
Ich muss ja ehrlich gestehen das ich etwas enttäuscht bin. Nachdem ich seid August nur liegen durfte dachte ich die letzten Wochen könnte ich noch ein wenig genießen aber naja...

Also stillen find ich schon wichtig. Man darf aber nicht vergessen das es am Anfang echt anstrengend ist und auch en wenig schmerzhaft. Aber mit viel zeit und Geduld schafft man das! (Natürlich gibt es Ausnahmen) mit dem abpumpen ist das so ne Sache. Die kleinen gewöhnen sich so schnell an die Flasche und nehmen hinter nicht mehr die Brust... Ich würde immer mit dem Pumpen warten bis das mit dem stillen sitzt. Ist auch angenehmer dann für die Brustwarzen... Aber das muss jeder selber entscheiden.

PDA sollte auch jeder für sich Situation bedingt entscheiden. Jeder hat ja ein anderes Schmerz empfinden.

Julnic wann hast du denn eigentlich et? Also wenn du dich gut schonst schafft ihr bestimmt noch ein paar Tage mehr. Hatte damals bei meinem Sohn 4 Wochen lang einen 1cm offenen mumu. Wichtig ist nur das du dir da unten nix einfängst... Aber das wird dein Fa sicher strenger kontrollieren jetzt.

Gamma ja das mit dem kinderzimmer ist natürlich blöd... Vorallem muss das danach ja auch noch lüften... Am Anfang wird das kleine ja bestimmt eh noch bei dir schlafen oder? Dann ist das nicht sooo schlimm. Vielleicht hast du ja auch noch Glück es wird eher geliefert.
Mit dem Kaiserschnitt ist natürlich so ne Sache... Ich hatte bei meinem großen ne Not op. Da wäre mir ein geplanter wesentlich lieber gewesen. Aber man weiß halt vorher nicht wie es laufen wird. Hab keine Angst. Versuch so locker wie möglich zu sein. Hast du Angst vor der op? Schmerzen? Oder eher nicht so richtig dabei sein zu können? Am besten ist darüber zu sprechen. Das hilft manchmal ein wenig. Ich hab hinterher total lange gebraucht um damit klar zu kommen, aber auch nur weil ich so überrumpelt wurde. Wenn meine blutwerte gut sind werde ich versuchen natürlich zu entbinden. Ist schließlich meine letzte Chance.

Ich suche seid Wochen überall die kleinen Bettlaken :evil: die sind wie vom Erdboden verschluckt und tauchen sicher erst auf wenn der kleine nicht mehr in die Wiege passt um mich zu ärgern! Kennt ihr sowas auch?
gast.1745584
22. Okt 2013 12:43
Schokobons
Gute Besserung erst mal.
mET ist der 13.11.13. Denke schon, dass es noch etwas dauert. Meine Aerztin meinte nur, es ist ok, da auf drm CTG auch schon seit ca. 3 Monaten Kontraktionen zu sehen sind, die sich regelmaessig steigern. Es also kein auf und ab gibt. Bin auch ziemlich muede und faul :-) und habe dadurch wohl schon genug Schonung.
Macht ihr eigentlich ne Dammmassage? Ich hatte das paar mal versucht, kam aber nicht so klar und lass es jetzt. Akupunktur hatte ich letzte Woche das erste Mal gemacht.
gast.1647806
23. Okt 2013 17:23
Hallo an alle
Schokobons auch von mir gute Besserung. Ich hoffe du hast das schlimmste hinter dir und die Untersuchungen heute waren OK. Die Bett Lacke tauchen schon noch rechtzeitig auf :-)

Naja das mir dem Kaiserschnitt ist halt so ne Sache. Ich finde es einfach unnatürlich und komisch wenn ich einen Termin habe u weiß - so in heute kommt der kleine zur Welt. Ich finde es auch für die kleinen sehr brutal, eigentlich sind sie ja noch gar nicht so weit.
Die Op finde ich nicht so schlimm. Ich bin im allgemeinen nicht so ängstlich was das angeht. Aber alles was so da nach kommt. 7 Tage Krankenhaus - das finde ich schrecklich - ich habe aber auch swhr wenig Erfahrung. War zuletzt vor 15 Jahren in einem als Patientin.
Oder die Wundheilung - oder Wehen noch Tag später weil der Körper noch gar nicht mitbekommen hat was da habe passiert ist. Vielleicht habe ich einfach auch zu viele unangenehme Sachen gehört und gelesen. Mache das jetzt auch nicht mehr :-)
Versuche mich zu entspannen und so gut es geht alles vorzubereiten.

Der kleine ist seit ein paar Tagen wieder richtig aktiv und fast immer am rum turnen. Das finde ich auch echt anstrengend, andererseits weiß ich so immer das er OK ist und vielleicht ein bisschen Spaß hat.

Das mit eem Zimmer ist doof aber so ist es nun mal und wir müssen das beste daraus machen. Mein Kleiderschrank ist jetzt nur voll mit Babysachen und ao langsam weiß ih nichr mehr wo hin damit.
Schlafen die Kleinen erst bei euch im Bett? Oder habt ihr ein Beistellbett oder eine Wiege? Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und mus morgens schon um 4.30 Uhr raus - da will ich halt mal schauen wann der kleine Nachts so hungrig ist und ein bisschen Rücksicht nehmen. Zur Not muß Papa halt aus Sofa :-)

Alles liebe
gast.1656270
25. Okt 2013 10:17
Ja Kaiserschnitt ist schon ziemlich doof ... Naja aber anders geht es halt nicht bei dir . Ich habe jetzt auch ein stubenwagen gekauft , da baby eh nähe die nähe Brauch der Mutter und ich einfach wissen will wie sie schläft , der Schlafmangel ist mir dann auch egal den hab ich jetzt schon weil ich nicht mehr weis wie ich liegen soll und es sticht im Rücken Grade jetzt wieder , wenn ich auf der Linken Seite schlaf schmerzt es in den Rippen und im Rücken und rechte Seite genauso und muss ich dann noch zur Toilette bin ich erstmal hellwach -.- bin jetzt fast 37ssw und die Geduld ist am Ende :D
gast.1647806
25. Okt 2013 19:09
Hallo
Es gibt Neuigkeit bei mir. Die letzten beiden Tage war der kleine super aktiv und irgendwie komisch unruhig und hat mir ordenlich weh getan und dann seit gestern abend plötzlich ganz ruhig- wir haben uns schon ein wenig sorgen gemacht - als ich dann heute morgen um 11 Uhr immer noch nichts von ihm gehört hatte bin ich zu meiner FA.
Und man glaube es kaum. Er hat sich umgedreht. Das war dann wohl so anstrengend, das er sich erstmal ausruhen musste. Die FA fand es ganz witzig und hatte es nicht mehr erwartet, bei dem wenigen Platz den er noch hat.
Ich bin jetzt echt ein bisschen überfordert. Wir hatten uns jetzt auf die bisherigen aussagen von FA und Hebamme verlassen und uns auf einen Kaiserschnitt vorbereitet. Auch wenn ich nicht begeistert war und mir viele Sorgen gemacht habe - Jetzt ist wieder alles anders und wir müssen uns neu vorbereiten. wir haben alles geplant nach dem Termin der bisher vereinbart war und jetzt müssen wir auf eine spontane Geburt warten - das ist alles echt komisch Ahhhh!
Werden jetzt aber auch noch einen Stuben wagen besorgen.
Chica ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe zwar nicht so viele Schmerzen aber bin es auch so langsam leid. Besonders dieses schlechte schlafen finden ich echt doof. Dass haben wir doch schon wenn die kleinen da sind. Und das mit der Toilette nervt auch. Ich habe mir angewöhnt dann auch einfach auf zu stehen und wach zu bleiben. Und dann zwischendurch mal ein kleines Schläfchen zu machen - bin schon fast bei einem 4-6 std tackt, dass sollte ja später passen :-)
Liebe Grüße an euch alle!
gast.1672436
27. Okt 2013 21:32
Hi Mädels,

bei mir hat sich was neues ergeben. Mein ET war vorraussichtlich der 8.11 jedoch hatte ich am Montag morgen ab 3:30 Uhr so n komisches ziehen im Bauch das immer wieder wegging und zurück kam (mein erstes Kind). Konnte die Sache erst gar nicht zuordnen.

Da ich eh nen Termin um 9 bei meiner Hebamme hatte hielt ich die Sache mal aus und meldete mich um 8:30 im Krankenhaus bei meiner Hebamme.

Es ging direkt ans CTG und ja es waren wie im unterbewusstsein gedacht Wehen.

Mein Engel kam auch noch direkt am Montag abend zur Welt.

Name: Leonie
Größe: 49 cm
Gewicht: 2670 g
Kopfumfang: 33 cm

Gesund und munter.

Ich habe nach dem anstrengenden Tag um 17: 00 zur PDA gegriffen ab da war es echt erträglich und eine tolle Geburt.

Seit Freitag mittag bin ich zuhause und uns geht es prima.

Ich drück euch allen noch die Daumen.

Liebe Grüße

Die frisch gebackene Mami und Tochter Leonie <3
gast.1647806
29. Okt 2013 12:40
Hallo fannerl
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit für euch. Schön zu hören das alles gut ist.

Viele liebe Grüße an alle und das auch wir nicht mehr lange warten müssen :-)
gast.1649822
30. Okt 2013 17:19
@ fannerl85: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Mein ET ist der 1.11. mal schaun wann es wirklich kommt.
Noch merke ich gar nix. Baby bewegt sich ganz selten merke es kaum

LG
gast.1745584
30. Okt 2013 18:10
fannerI85
Herzlichen Glueckwusch!
Hattest du dolle Schmerzen oder hast du dich eher wegen Erschoepfung fuer de PDA entschieden?
Wuensche dir eine schoene Zeit.
gast.1672436
1. Nov 2013 11:54
@JulNic

habe mich aus beiden Gründen dau entschieden gehabt.
Da die ersten Wehen bereits um 3:30 morgen angefangen haben und ich irgendwann total k.o war. Und der Wehen schmerz wurde auch immer heftiger. Morgens dachte ich mir noch ach das steh ich locker durch aber meine Hebamme meinte direkt ich sollte später zur PDA greifen da die Wehen auf dme CTG schon sehr heftig waren zu dem Zeitpunkt.

Und muss auch sagen falls ich noch ein Kind bekomme, warte ich nicht mehr so lange wie dieses mal.
gast.1745584
1. Nov 2013 17:32
fannerl85

ja, kann ich verstehen. Bin immer noch so hin und hergerissen ob ich ne PDA nehme oder nicht. Aber in der Situation wird man bzw. frau schon das richtige machen bzw. sich fuer das Richtige entscheiden.
Dann viel Spaß und Freude mit deiner "neuen" Familie. :-)
120 Beiträge
loading 19541...