GBV

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
26. Aug 2010 15:37
Re: GBV
ah das machen wir alles zusammen...einkaufen mag ich eh nicht das muss mein mann meist schnell nach der arbeit machen,das meiste kaufen wir eh immer aufn markt ein und der ist samstag da können wir zusammen hin :)
Bei uns gibts auch keine einkaufsmöglichkeiten...nur 5 zigarettenautomaten und briefkasten...
und zum FA fahren wir auch zusammen, er will ja kein termin verpassen :D
das war das erste was er iner firma abgeklärt hat, das er eben zu allen untersuchungen mit geht egal was passiert...es hilft doch immer mit dem chef auch privat befreundet zu sein :lol:
gast.972951
26. Aug 2010 15:42
Mein Mann ist im Außendienst, da lässt sich alles schlecht planen, er war nur einmal mit. Ist ja nun auch meistens nicht soo spannend. :) ;)

Außerdem mag ich mein Auto :oops: :) , ist mit Baby dann auch recht praktisch, kann ich mal zu meinen Eltern oder Großeltern fahren und muss mich nicht nach ihm richten. :)
gast.977221
26. Aug 2010 15:48
;) ist meiner auch, aber er hat ja auch tage wo er im Ofice ist oder? und die termine können sie sich doch auch alleine machen deswegen geht das ja ganz gut mit planen.
naja ich brauch kein zweites auto, aber ich kanns auch verstehen wenns jemand unbediengt haben möchte :D man ist schon bischen flexibler...glaub ich. obwohl ich auch nicht mitm auto nach frankfurt fahren würde weil mir die parkplätze zu teuer sind...bin in so sachen echt eigen. vor allem fahr ich ja nicht für ne stunde hin sondern schon länger, da kann ich von dem geld was ich ins parkhaus schleppe fast essen gehen finde ich.
gast.972951
26. Aug 2010 15:57
Nein, er macht Wartungen für Großklimaanlagen und da ist nie ganz klar wann es wie lange dauert und wo er ist, die Termine macht die Firma. Seine privaten Termine mache ich so spät es geht und es kommt öfter vor, das er zu spät ist oder absagen muss. :|

Lösen ließe sich das wohl trotzdem ohne Auto, wäre aber schwieriger, dafür sparen wir dadurch, das er auch den privat verfahrenen Sprit bezahlt kriegt, wenn wir zusammen fahren. :)
gast.977221
26. Aug 2010 16:03
ah so ja das stimmt, geht ja dann schlecht mit termin selber machen...
nervt dich das nicht wenn er private termine absagt?
gast.972951
26. Aug 2010 16:07
Kann man ja aber nix machen. :roll:
gast.977221
26. Aug 2010 16:11
echt verständnissvol von dir. war bei uns auch ne zeit lang so das er mich versetzt hat nicht angerufen hat wenn er zu spät dran war und die arbeit vor ging...aber sowas mach ich nicht mit,dann hätt er mich nicht heiraten sollen wenn er mit der firma verheiratet sein möchte.zwei mal teater gemacht und siehe da, er hats gelernt :D
gast.972951
26. Aug 2010 17:29
Sind meistens nur Phasen und er kann wirklich nichts dran machen. :)

Ist immer in der Zeit so wo von Heizen auf Kühlen umgestellt wird oder extremes Wetter ist. :(

Ihm selbst tut es immer am Meisten leid.
gast.961402
29. Aug 2010 14:15
Mein Mann und ich besuchten auch einen Kurs, welcher 6 Einheiten zu je 2 Std. dauerte, 3 Mal mit Mann 3 Mal ohne. Wir machten Übungen wie man die Wehen wegatmen kann und Stellungen welche uns vl angenehm sein werden. Wir haben übers Stillen gesprochen, einen Film über die Geburt angesehen (welche die Männer faszinierte) und auch Stellungen eingenommen bei denen uns unser Partner unterstützen kann. Im Grossen und Ganzen war ich sehr zufrieden und bin froh diesen Kurs gemacht zu haben.
Eine Arbeitskollegin hatte keinen Kurs bei ihrer ersten Entbindung und sie sagt sie habe sich schon "schwer" getan beim Atmen und möchte dass nächste Mal einen machen.
LG
gast.1019495
29. Aug 2010 17:10
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja quasi die Diskussion über das Höchster Krankenhaus angestoßen hatte, melde ich mich dann mal mit meinem Erfahrungsbericht. Denn während ich an dem Tag hier noch im Forum schrieb, platzte die Fruchtblase und es ging los... So schnell geht es manchmal...

Hier die Kurzfassung, warum nur diese erfahrt Ihr am Ende:
- Wehen waren von 0 auf 100 in 2 Stunden, sprich im 1-Minuten-Abstand wegen des Blasensprungs. Ohne PDA wäre es nicht aushaltbar gewesen, da der Muttermund bis dahin nur 3 cm offen war
- PDA-Stechen: Pillepalle gegen die Wehenschmerzen, ich war froh und dankbar dafür. Während der Entspannung durch die PDA ging der Muttermund innerhalb von 2-3 Stunden ganz auf
- Gebärposition: Seitenlage bis ich in der Lage nicht mehr konnte und froh war, auf dem Rücken liegen zu dürfen. Stehen oder Gebärhocker hätte ich kräftemäßig nicht gekonnt.
- Gesamtdauer: 9 Stunden von Blasensprung bis zum ersten Schrei des Kleinen
- Negativ: in der Tat wurde die Nabelschnur ziemlich schnell durchtrennt
- Positiv: die gesamte Betreuung durch das Hebammen- und Ärzteteam sowie die Pflegekräfte bis auf die Stillberatung - die war für Erstlingsmütter nix
- Ergebnis: ein hübscher Junge namens Florian mit 50 cm, 3060g, 34 cm Kopfumfang
- Leider hat er Gelbsucht und liegt nun in der Kinderklinik in der Lichttherapie - ich kann jederzeit zu ihm, stille ihn alle 4 Stunden und wenn ich eine Pause brauche (nachts um 2 z.B.) bekommt er abgepumpte Milch. Auch hier ist die Betreuung super, auch nachdem ich nachhause entlassen wurde (auf eigenen Wunsch wegen Krankenhauskoller... sonst hätte ich auch auf der Entbindungsstation bleiben können (4.Stock, Kinderklinik ist im 1. Stock)).

Fazit: ja, das Ambiente ist unglaublich krankenhausmäßig und die Gebäude alt - aber ich bin froh, dass wir dort waren.

Und nun geht es wieder zu Florian...

Grüße
Stern
gast.1609986
29. Aug 2010 20:06
huhu Stern

erstmal alles alles liebe und gute zu deinem kleinen Mann ... hoffe du kannst ihn bald zu dir nach Hause holen und die Zeit genießen ...
schöne Kuschelzeit wünsch ich dir :P

@ Krankenhaus
ich denke auch das jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss ... jeder nimmt das doch auch anders wahr und empfindet in solchen Ausnahmesituationen wie Geburt ganz anders ...

man sollte nicht schlecht reden über ein KH wenn man nicht selbst dort war und in solchen Situationen behandelt wurde oder sowas ... man sollte immer erstmal selber Erfahrungen sammeln ... und das von jeder Station und dann nicht alles über einen Kamm scheren ... ich finde in dem KH in dem ich Entbinde zum Beispiel die Frauenstation, die Kinderklinik und die Chirurgie / Orthopädie Klasse ... die Innere dagegen ist die reinste Katastrophe ... also man kann nicht alles über einen Kamm scheren :P

LG
gast.959823
29. Aug 2010 21:59
@stern- glückwunsch zu deinem spatz

Davor habe ich echt schiss, das der kleine im KH bleiben muss :( ....
Melanie-München
29. Aug 2010 23:05
@stern0372: Alles gute für ich dich und deine Familie....
Zwecks Gelbsucht muss ich sagen, dass haben ganz viele Kinder nach der Geburt, ich hatte es früher auch für längere Zeit und musste im KH bleiben, aber alles vergeht wieder...

Viel Glück und alles gute für eueren Lebensweg...
Melanie
gast.1609986
30. Aug 2010 07:21
ja Gelbsucht bei den kleinen ist sehr häufig ... aber ist doch heute super gut behandelbar ...

klar hätte ich auch bissel schiss davor meinen Schatz im KH allein zu lassen ...

LG
gast.959823
30. Aug 2010 08:56
So wie sunshine das sagte, kenne ich es auch... meine Tante ihr kleiner hatte auch ganz schlimme gelbsucht, es durften aber alle beide nach 7Tage nach Hause... da sie vollzeit stillen wollte, ging das mit den trennen iwie auch nicht...
114 Beiträge
loading 19541...