Wieviel habt Ihr zugenommen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
17. Nov 2010 12:43
Re: Wieviel habt Ihr zugenommen?
ich denke das ich jetzt sowieso erst mal die stillzeit abwarten werde und dann überlegen wir uns ob wir noch ein kind möchten oder nicht und dann werde ich mir gedanken um meine brüste machen :)
denke eh nicht das die kk bei mir was bezahlen wird weil sie nicht so sehr groß sind das es gesundheitliche probleme gibt/gab...auserdem hab ich keine lust mich zu rechtfertigen wieso und weswegen ich mich operieren lassen möchte.da zahl ich es lieber selbst und hab keine rennerei und kein stress und ich kann zu dem arzt zu dem ICH möchte und nicht zu einem der kassen patienten behandelt.
Steffie89
17. Nov 2010 14:01
ja so möchte ich es auch machen abwarten und tee trinken vielleicht werden sie durch das stillen auch wieder kleiner und meine KK hat schon gesaht sie würde auch so 70% zahlen egal ob ich probleme habe oder nicht.
gast.1008330
19. Nov 2010 09:56
Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt in der 32+6 SSW... Bis jetzt habe ich 13 Kg zugenommen...
Bei mir hat sich das zum Glück nur etwas an den Hüften und am Bauch angesetzt.. Naja und minimal an den Oberschenkeln.. So langsam fangen bei mir Ödeme an.. Aber hauptsächlich an den Füßen und Händen...
Wie ich gelesen habe, bin ich nich die einzige die ein Problemchen mit ihrer Oberweite hat..
Mich belastet das schon seit mehreren Jahren und ich bin erst 24 Jahre alt..
Mittlerweile komme ich auf ein Körbchen von G... Aber so langsam werden die auch enger...
Ich möchte mir auch so gerne die Brust verkleinern lassen, aber die KK übernimmt das heutzutage nur noch in den seltensten Fällen.. Ich werde mich aber nochmals darüber informieren beim Arzt, denn so möchte ich nicht mein Lebenlang rumlaufen..Aber erstmal abwarten, wieviel da wohl wieder weg geht nach der Schwangerschaft, bzw nach dem stillen...
Ich habe ja ein wenig Hoffnung..
LG
gast.1097719
19. Nov 2010 10:12
Mai81 hat geschrieben :
> Ich bin jetzt in der 32+1Woche und habe jetzt schon 7,5Kg zugenommen wie
> sieht es bei Euch aus?
Hallo liebe Mai81 du hast es echt gut ich bin in der 32+2 und habe 20 kilo zugenommen kann ich mir nicht ganz erklären denn essen tu ich ganz normal habe bei 78 kilo begonnen und bin 1,81 groß wie furchtbar :cry:
gast.1065799
19. Nov 2010 17:07
hallo ihr lieben

ich kann es mir nciht erklären , aber ich habe in der gesamten schwangerschaft 300 gramm abgenommen ,bin jetzt in der 36.ssw und die kleine wird am 8. dezember per kaiserschnitt zur welt kommen.

meine ärztin und meine hebamme sind der meinung das das nicht schlimm ist.weil ich ja vor der schwangerschaft leicht übergewicht hatte.

die kleine ist jetzt laut ultraschall ca.51 cm groß und 3000g schwer, ist super entwickelt und alles ist gut :-)

also habe ich während der ganzen zeit abgenommen , habe mich super gesund ernährt und alles an fast food weggelassen.
hatte viel bewegung und und und.

jetzt bin ich aber langsam froh wenns dem ende zugeht.
nur noch 2 wochen und 5 tage :-)

euch allen noch eine schöne rest schwangerschaft :-)
lieben gruß
steffi
gast.1100486
14. Dez 2010 11:45
also ich bin jetzt in der 29. ssw und habe bisher 12 kg zugenommen, obwohl ich ganz normal esse... das kann richtig deprimierend sein... aber mein arzt sagte mir, dass das von frau zu frau unterschiedlich ist. in der regeln sollte man dennoch nich mehr als 15 - 20 kg zugenommen haben...
puh ich lieg schon fast an der grenze -.-
gast.996433
14. Dez 2010 12:43
bin 34+5 und habe ca. 22 kg zugenommen..fühle mich rundum wohl..wahrscheinlich weil ich seit dem ersten tag brav mit dem rauchen aufgehört habe :) ..laut arzt ist alles super
gast.1065673
14. Dez 2010 13:35
Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt 36 woche und habe das Glück bis jetzt ca 4 kilo abgenommen. Wiege aber auch etaws mehr... jetzt halt nicht mehr.....
Liebe Grüsse :D
gast.1064851
14. Jan 2011 17:57
Hallo,
ich bin jetzt in der 36. SSW und habe bis jetzt ca. 7 kg zugenommen und bin echt stolz darauf. Ich esse nicht ander als vor der SS und habe auch keine großen gelüste auf irgendwas... ;)

LG Mami2710
gast.1129260
14. Jan 2011 19:46
Ich denke auch, dass hat viel mit der Statur vorher zu tun und ob man veranlagt ist oder eher nicht. Ich hatte vorher 58kg bei 1,73m, also ziemlich schlank. Und mein Körper hat sich eben gesagt, um einen kleinen Wurm heranreifen zu lassen, brauch ich aber noch jede Menge Energie und Fett :oops:

Ja, bin nun 30.ssw und habe schon 13kg zugenommen. Und es geht sicher noch einiges :oops: Obwohl ich nie sinnlos rum "gefressen" habe und mich durch unseren Hund immer sehr viel bewegt habe, also mindestens 2h am Tag straffes Gehen. Ich hoffe nur, es geht wenigstens ein bisschen wieder runter :cry: Aber ändern kann man´s nicht, hauptsache ein gesundes Kind :P
gast.1013327
15. Jan 2011 12:28
huhu .. also ich bekam meinen schatz bei 38 +1 ssw ... per ks und habe in der ss 5,5 kg zugenommen und nun ist mein kleiner 5 wochen alt und ich hab nun 12 kg runter ... hoffe wird noch mehr mit dem stillen
KaBe1
17. Jan 2011 09:22
Hallo, ich bin ein wenig erschrocken wieviel ihr alle zugenommen habt. Wie habt ihr das gemacht? Ich bin in der 29 SSW und habe ledeglich 2,4 kg zugenommen. Ich habe auch überhaupt keine Essgelüste oderso :D
Aber meine Frauenärztin sagt das sei nicht weiter schlimm weil jedes zusätzliche Gewicht bei der Geburt belastend ist. Dies ist mein erstes Kind.
Lg
Steffie89
17. Jan 2011 09:50
KaBe1 hat geschrieben :
> Hallo, ich bin ein wenig erschrocken wieviel ihr alle zugenommen habt. Wie
> habt ihr das gemacht? Ich bin in der 29 SSW und habe ledeglich 2,4 kg
> zugenommen. Ich habe auch überhaupt keine Essgelüste oderso :D
> Aber meine Frauenärztin sagt das sei nicht weiter schlimm weil jedes
> zusätzliche Gewicht bei der Geburt belastend ist. Dies ist mein erstes
> Kind.
> Lg

also ich hatte bis zur 30ssw auch nur knapp 4kilo zugenomm und inzwischen bin ich bei 14kilo und in der 37+5ssw und bei mir liegt es daran das ich die essen´s gelüste erst seit anfang dez. hatte voher nie.

wie du siehst ändert es sich sehr schnell was das angeht .
aber jede ss verläuft anders und jede frau ist ander´s
gast.1110145
21. Jan 2011 20:47
also ich bin jetzt in der 34 woche und habe bisher 5kg abgenommen.
muß aber dazu sagen das ich am anfang der schwangerschaft ziemliche probleme hatte mit dem essen (konnte nicht mehr kochen,war nur übel ,usw.)
hatte regelrechten ekel vorm essen.kommt evtl auch davon das ich von vorn herein schon recht moppelig bin und man erst jetzt was sieht von der schwangerschaft :)
gast.1012216
22. Jan 2011 03:31
Ich bin jetzt 40. SSW und hab ca. 9kg zugenommen.
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...