Januar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1184935
28. Jan 2014 14:48
Re: Januar-Mamis 2014
ich hatte morgens geburtseinleitende Akupunktur. Ich weiß nicht, ob e daran lag, oder daran, dass ich an dem Morgen aufwachte und absolut keine Lust mehr aufs schwanger-sein hatte, oder, oder, oder... Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir uns die Zeit genommen haben und nicht eingeleitet haben. So konnte ich die Geburt viel besser "genießen".
Douglas6
28. Jan 2014 18:52
Bei mir ist jetzt leider auch trotz dieser Tabletten Milch eingeschossen. da ich eh nochmal ins KH musste zum Hörtest (beim ersten Mal waren die Ohren noch mit Käseschmiere zu) habe ich die Kinderkrankenschwester mal gefragt,was ich dagegen machen kann.
Ich soll einfach Tag und Nacht einen engen festen BH tragen,weniger trinken und wenn ich etwas trinke dann Kamillen-Tee. Den Rest bringt die Zeit. Nur wenn die Brust zu doll spannt und mehr Milch anstatt weniger kommt,dann muss ich zu meiner Frauenärztin und mir nochmal etwas geben lassen.

Das war nur mal so zur Info,für diejenigen,die auch solche Probleme haben. ;)
steffimami
28. Jan 2014 20:42
Tja was soll ich sagen - ich bin immer noch schwanger :roll:

Douglas darf ich fragen warum du nicht stillen möchtest wenn du doch milch hast?
gast.1750839
29. Jan 2014 10:19
Guten morgen mädels ich kugel immer noch :roll: bin gespannt wann es los Geht :lol:
gast.1185020
29. Jan 2014 10:21
Douglas6 hat geschrieben:
> Bei mir ist jetzt leider auch trotz dieser Tabletten Milch eingeschossen.
> da ich eh nochmal ins KH musste zum Hörtest (beim ersten Mal waren die
> Ohren noch mit Käseschmiere zu) habe ich die Kinderkrankenschwester mal
> gefragt,was ich dagegen machen kann.
> Ich soll einfach Tag und Nacht einen engen festen BH tragen,weniger trinken
> und wenn ich etwas trinke dann Kamillen-Tee. Den Rest bringt die Zeit. Nur
> wenn die Brust zu doll spannt und mehr Milch anstatt weniger kommt,dann
> muss ich zu meiner Frauenärztin und mir nochmal etwas geben lassen.
>
>
> Das war nur mal so zur Info,für diejenigen,die auch solche Probleme haben.
> ;)

Salbeitee und Pfefferminztee haben ein milchreduzierende Wirkung..
Maike1111
29. Jan 2014 12:21
Hallo Mädels,

auch ich kugel noch vor mich hin. Hab heute tierische Rückenschmerzen. :-(

LG
Maike
gast.1463421
29. Jan 2014 19:37
Hallo an alle, meine Kleine hat jetzt neben dem ollen Schnupfen ein entzündetes Auge. Mehr als sauber halten kann aber nicht machen. Wir waren heute kurz beim Kia deswegen :roll:
cathrinchen, super, dass du es ohne Einleitung geschafft hast. Tja, bei mir hätte man nicht sehr lange übern ET hinaus warten können aufgrund der geringen Fruchtwassermenge.
Maike, vllt ist es ja ein Zeichen?! Ich drück dir die Daumen!!! All den anderen natürlich auch!!!
Andrea, morgen hast du ET, bist du denn noch am Kugeln??

PS: Das mit dem Salbeitee kann ich bestätigen!
gast.1463421
29. Jan 2014 19:39
Ich wiederhol mich mal, vllt reagiert dieses Mal jmd?!? :roll:

Wie gehts den anderen Babys?? Habt ihr schon einen Termin zur U3??
Und seit wann bekommen eure Kleinen Vitamin D? Nehmt ihr die mit Fluorid??
gast.1717116
29. Jan 2014 21:05
Leramaus, meine kleine bekommt vitamin D seit dem 10. Tag.Die heißen zymafluor, also auch mit fluorid. Den termin haben wir jetzt nächste woche also einen monat nach et. :) bin sehr gespannt wie groß und schwer sie ist
gast.1184935
29. Jan 2014 21:15
Meiner Kleinen gehts super. Auch die Bindehautentzündung ihres großen Bruders ist bisher spurlos an ihr vorbeigegangen (tok, tok, tok)

Ich werde keine Vitamin D-Tabletten geben, sondern Tropfen. Die sind auf Ölbasis und haben deswegen keine lästigen Trägerstoffe, die unter Verdacht stehen, Bauchschmerzen zu verursachen.
Wie immer gibt es Befürworter und Gegner dieser Methode, aber nachdem mein Sohn unter massiven Bauchschmerzen gelitten hat, möchte ich dieses Mal auf die Tabletten verzichten. Leider wusste ich bei meinem Sohn noch nichts von der Alternative.
gast.1086819
29. Jan 2014 21:45
U3 Termin haben wir schon... In zwei Wochen. Seit TAg 7 geb ich Emma die Vitamin D Tabletten allerdings ohne Fluor. Vigantoletten oder wie die heißen. bzw vergess ichs jeden zweiten Tag.

@Catrinchen: Das mit den Tropfen klingt ja nach ner Superalternative. Wie heißen die? Bekomm ich die auch vom Kinderarzt oder woher hast du die?
MIch nervt dieses auflösen im abgekochten wasser da wäre die Tropfenvariante durchaus praktischer....und dann würde ichs vermutlich auch täglich hinbekommen...

Emma durfte heut abend ihr erstes Bad genießen. Sie war auch ziemlich entspannt. Allerdings ist sie seitdem schlecht drauf. Währendessen fand sie es aber gut...mhhh

Ach ja:
Boah bin ich müde

Grüßle
Missi86
29. Jan 2014 21:46
Uns geht es gut am Freitag haben wir unseren U3.
Er hat 500 gr in ner woche zugenommen :D Vitamin D kriegt er seit dem 10. Tag.
gast.1698193
29. Jan 2014 22:38
Hi. Melde mich auch mal wieder zurück. Also Emily bekommt die Tabletten seit ihrem 14. Lebenstag also seit Montag. Ich tu sie in Mumi auflösen und geb sie per Spritze. U3 haben wir am 10. 02. dann ist sie vier Wochen alt.
Was das schlafen angeht, schläft sie so ca. vier Stunden durch was toll ist. Aber das wieder Einschlafen ist das Problem. Das kann von mindestens einer bis zwei Stunden dauern und ist echt nervig. Ansonsten ist sie ein Vorzeigebaby :D

Herzlichen Glückwunsch denen die es geschafft haben und den anderen wünsche ich Durchhaltevermögen! Es kann schneller losgehen wie man denkt!
gast.1712476
30. Jan 2014 06:39
Guten morgen
@ leramaus ja ich kugel noch. Hab zwar heute ET aber es tut sich leider noch immer nix. Jetzt hab ich zwar schon einen richtigen hängebauch aber die kleine will anscheinend noch immer nicht raus. Hab um halb elf termin im kh zum ctg, mal schaun wie die sagen.
gast.1750839
30. Jan 2014 12:31
Hallo mädels ich bin grad vom fa termin zurück und was soll ich sagen ich hab ein kilo abgenommen ctg hat leichte wehen angezeigt die allerdings nicht zu merken sind mein bauch hängt auch etwas mein mumu hat sich vom zu stand nicht verändert mein kleiner will noch nicht raus das nächste ctg macht meine hebi am we wenn er bis dahin noch nicht da ıst ansonsten muss ich montag noch mal hin und dienstag wird eingeleitet :? :roll: ;)
764 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...