GBV

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
26. Aug 2010 11:43
Re: GBV
Uns wurde von der hebamme allgemein die PDA abgeraten... Das kind muß auch durch, und man soll nicht nur für sich denken, sondern auch an den zwerg.
Es gibt auch anderes zeug, was die schmerzen lindert...

Ich will jedenfalls keine, habe viel zu viel schiss vor der nadel :D

Ich versuchs auch im wasser erst und dann mal schaun ,wie es weiter geht...Bin offen für jede stellung :lol:

@gelber- zu wenig getrunken ? Ich habe heute innerhalb 2h 1,5l wasser geschafft und uns geht es trotz hitze suuuuuuuuuuuuuuuper
gast.972951
26. Aug 2010 11:49
Man muss bei Wassergeburten nur aufpassen, weil warmes Wasser die Oxytocin-Wehen, die das Kind rausschieben abwürgt. Ist aber ein toller Tipp, wenn der Muttermund noch nicht ganz offen ist und die Wehen damit zu früh kommen, im warmen Wasser werden die unwirksam und der Muttermund kann in Ruhe aufgeben ohne das die Wehen das Kind dauernd draufstumpen. :)

Erfahrene Hebammen lassen das Wasser einfach kalt werden, kriegt man dann eh nicht mit. ;)
gast.959823
26. Aug 2010 11:59
bei uns sind am anfang die hebammen gar nicht dabei....wassergeburt wird erst durchgeführt wenn der muttermund auf ist...alles vorher sind entspannungsbäder...
gast.972951
26. Aug 2010 12:07
Warmes Wasser ist warmes Wasser, wie sich das nun schimpft oder in welcher Wanne man hockt ist ja egal. ;)
gast.1609986
26. Aug 2010 14:24
also bei uns im KH ist das schon nen Unterschied ...
die Entspannungsbäder sind richtig schön warm ... das Wasser in der Gebärwanne dagegen ist nicht warm ... das ist lauwarm ....

haben sie uns beim Aufklärungsgespräch erklärt ... ich war zwar erstmal geschockt (ich Bade nur warm :lol: ) aber dann hab ich es verstanden und mal sehen wie es wird ...
gast.977221
26. Aug 2010 14:31
lolikom hat geschrieben :
> Uns wurde von der hebamme allgemein die PDA abgeraten... Das kind muß auch
> durch, und man soll nicht nur für sich denken, sondern auch an den zwerg.
> Es gibt auch anderes zeug, was die schmerzen lindert...
>
> Ich will jedenfalls keine, habe viel zu viel schiss vor der nadel :D
>
> Ich versuchs auch im wasser erst und dann mal schaun ,wie es weiter
> geht...Bin offen für jede stellung :lol:
>
> @gelber- zu wenig getrunken ? Ich habe heute innerhalb 2h 1,5l wasser
> geschafft und uns geht es trotz hitze suuuuuuuuuuuuuuuper

ne zu wenig getrunken nicht, ich glaube mein zwerg hat en wachstumsschub da geht es mir immer mal bischen komisch, bin auch nur müde und matschig und erst meine laune...ein gedicht!

wegen PDA, wieso meinst du das es dem baby schaden soll?? Versteh ich nicht ganz wie du das meinst. ich will unbediengt eine haben (wenns not tut)weil sie eben dem baby nix antun soll...hab ich erzählt bekommen

aber ich werde eh von allen ausgelacht weil ich total viele tattoos hab und dann so ne panik vor der geburt... :evil:
gast.972951
26. Aug 2010 14:40
Das Baby kriegt die auch mit, aber eine PDA kann viel genauer dosiert werden, so das du wirklich nur soviel kriegst, wie du brauchst um Schmerzfrei zu sein. Soll das Baby nicht so belasten wie andere Schmerzmittel. :)
gast.977221
26. Aug 2010 14:41
ja sicher so mein ich das ja, das es das baby nicht total zugedrühnt raus kommt...so wenig wie möglich, so viel wie nötig eben
gast.972951
26. Aug 2010 14:43
Mir gruselt es bei einer PDA nur davor, das die mir in die Wirbelsäule stechen. :( :?
gast.977221
26. Aug 2010 14:52
das kenn ich schon, tut garnicht so dolle weh es drückt mehr, also so empfand ich es zumindest
gast.972951
26. Aug 2010 15:06
Es ist auch mehr die Vorstellung wo die da hinstechen, als der Schmerz. :shock:

Mir ist heute irgendwie nicht so doll, bin ganz matschelig. :?
gast.977221
26. Aug 2010 15:10
ich hab ein hajachen gemacht 2 stunden hat gut getan...solltest du vielleicht mal probieren..oder etwas ausruhen wenigstens
gast.972951
26. Aug 2010 15:21
Geh auf jeden Fall heute früh ins Bett. :)

Muss aber noch auf den Anruf von der Werkstatt warten, die machen Inspektion bei meinem Autochen. Das wird wieder teuer, stöhn. :shock:
gast.977221
26. Aug 2010 15:24
oh ja das wird es :| da bin ich ganz froh das wir unsern abgemeldet haben und nur noch das firmaudo von meinem mann haben...brauchen eh keine zwei autos
gast.972951
26. Aug 2010 15:28
Eigentlich bräuchten wir keine zwei, aber mein Mann ist oft auch mal ein paar Tage weg und arbeitet noch öfter sehr lange. Außerdem kann man bei uns schlecht zu Fuß irgendwo einkaufen und zum FA muss ich auch mit dem Auto. Naja, ich werde ein wenig weinen, vielleicht geben sie mir Rabat. ;)
114 Beiträge
loading 19541...