GBV
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2010 11:43
Re: GBV
Uns wurde von der hebamme allgemein die PDA abgeraten... Das kind muß auch durch, und man soll nicht nur für sich denken, sondern auch an den zwerg.
Es gibt auch anderes zeug, was die schmerzen lindert...
Ich will jedenfalls keine, habe viel zu viel schiss vor der nadel
Ich versuchs auch im wasser erst und dann mal schaun ,wie es weiter geht...Bin offen für jede stellung
@gelber- zu wenig getrunken ? Ich habe heute innerhalb 2h 1,5l wasser geschafft und uns geht es trotz hitze suuuuuuuuuuuuuuuper
Es gibt auch anderes zeug, was die schmerzen lindert...
Ich will jedenfalls keine, habe viel zu viel schiss vor der nadel

Ich versuchs auch im wasser erst und dann mal schaun ,wie es weiter geht...Bin offen für jede stellung

@gelber- zu wenig getrunken ? Ich habe heute innerhalb 2h 1,5l wasser geschafft und uns geht es trotz hitze suuuuuuuuuuuuuuuper
26. Aug 2010 11:49
Man muss bei Wassergeburten nur aufpassen, weil warmes Wasser die Oxytocin-Wehen, die das Kind rausschieben abwürgt. Ist aber ein toller Tipp, wenn der Muttermund noch nicht ganz offen ist und die Wehen damit zu früh kommen, im warmen Wasser werden die unwirksam und der Muttermund kann in Ruhe aufgeben ohne das die Wehen das Kind dauernd draufstumpen.
Erfahrene Hebammen lassen das Wasser einfach kalt werden, kriegt man dann eh nicht mit.

Erfahrene Hebammen lassen das Wasser einfach kalt werden, kriegt man dann eh nicht mit.

26. Aug 2010 11:59
26. Aug 2010 12:07
26. Aug 2010 14:24
also bei uns im KH ist das schon nen Unterschied ...
die Entspannungsbäder sind richtig schön warm ... das Wasser in der Gebärwanne dagegen ist nicht warm ... das ist lauwarm ....
haben sie uns beim Aufklärungsgespräch erklärt ... ich war zwar erstmal geschockt (ich Bade nur warm
) aber dann hab ich es verstanden und mal sehen wie es wird ...
die Entspannungsbäder sind richtig schön warm ... das Wasser in der Gebärwanne dagegen ist nicht warm ... das ist lauwarm ....
haben sie uns beim Aufklärungsgespräch erklärt ... ich war zwar erstmal geschockt (ich Bade nur warm

26. Aug 2010 14:31
lolikom hat geschrieben :
> Uns wurde von der hebamme allgemein die PDA abgeraten... Das kind muß auch
> durch, und man soll nicht nur für sich denken, sondern auch an den zwerg.
> Es gibt auch anderes zeug, was die schmerzen lindert...
>
> Ich will jedenfalls keine, habe viel zu viel schiss vor der nadel
>
> Ich versuchs auch im wasser erst und dann mal schaun ,wie es weiter
> geht...Bin offen für jede stellung
>
> @gelber- zu wenig getrunken ? Ich habe heute innerhalb 2h 1,5l wasser
> geschafft und uns geht es trotz hitze suuuuuuuuuuuuuuuper
ne zu wenig getrunken nicht, ich glaube mein zwerg hat en wachstumsschub da geht es mir immer mal bischen komisch, bin auch nur müde und matschig und erst meine laune...ein gedicht!
wegen PDA, wieso meinst du das es dem baby schaden soll?? Versteh ich nicht ganz wie du das meinst. ich will unbediengt eine haben (wenns not tut)weil sie eben dem baby nix antun soll...hab ich erzählt bekommen
aber ich werde eh von allen ausgelacht weil ich total viele tattoos hab und dann so ne panik vor der geburt...
> Uns wurde von der hebamme allgemein die PDA abgeraten... Das kind muß auch
> durch, und man soll nicht nur für sich denken, sondern auch an den zwerg.
> Es gibt auch anderes zeug, was die schmerzen lindert...
>
> Ich will jedenfalls keine, habe viel zu viel schiss vor der nadel

>
> Ich versuchs auch im wasser erst und dann mal schaun ,wie es weiter
> geht...Bin offen für jede stellung

>
> @gelber- zu wenig getrunken ? Ich habe heute innerhalb 2h 1,5l wasser
> geschafft und uns geht es trotz hitze suuuuuuuuuuuuuuuper
ne zu wenig getrunken nicht, ich glaube mein zwerg hat en wachstumsschub da geht es mir immer mal bischen komisch, bin auch nur müde und matschig und erst meine laune...ein gedicht!
wegen PDA, wieso meinst du das es dem baby schaden soll?? Versteh ich nicht ganz wie du das meinst. ich will unbediengt eine haben (wenns not tut)weil sie eben dem baby nix antun soll...hab ich erzählt bekommen
aber ich werde eh von allen ausgelacht weil ich total viele tattoos hab und dann so ne panik vor der geburt...

26. Aug 2010 14:40
26. Aug 2010 14:41
26. Aug 2010 14:43
26. Aug 2010 14:52
26. Aug 2010 15:06
26. Aug 2010 15:10
26. Aug 2010 15:21
26. Aug 2010 15:24
26. Aug 2010 15:28
Eigentlich bräuchten wir keine zwei, aber mein Mann ist oft auch mal ein paar Tage weg und arbeitet noch öfter sehr lange. Außerdem kann man bei uns schlecht zu Fuß irgendwo einkaufen und zum FA muss ich auch mit dem Auto. Naja, ich werde ein wenig weinen, vielleicht geben sie mir Rabat. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...