Juli Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2013 12:40
Re: Juli Mamis 2013
also ich bin noch recht entspannt - klar ist mittlerweile eh alles sehr beschwerlich, aber ich komme noch recht gut klar.
Die Hitze nervt. Kann auch verstehen, dass alle bei 40+ allmählich unruhig werden, ich selber hab ja offiziell noch bis morgen Zeit. Hab aber kein Gefühl, ob es bald losgeht....
Hab heute noch wieder etwas rumgemuckelt - da vergeht die Zeit besser, raus gehe ich eher nicht - das ist ja nicht auszuhalten.
Wäsche aufhängen war da grad das höchste der Gefühle.
Danke an alles fürs Daumendrücken.

Hab heute noch wieder etwas rumgemuckelt - da vergeht die Zeit besser, raus gehe ich eher nicht - das ist ja nicht auszuhalten.

Danke an alles fürs Daumendrücken.

23. Jul 2013 13:48
Hallo Ihr Lieben,
an alle Mädels die noch auf Ihr Baby warten...Ich drücke gaaaanz fest beide Daumen,dass Ihr es bald geschafft habt und wünsche Euch eine so schöne Geburt wie ich sie erleben durfte !!! Ich hoffe Ihr könnt ganz bald Euren Bauchbewohner in die Arme schließen
Liebe Grüße
an alle Mädels die noch auf Ihr Baby warten...Ich drücke gaaaanz fest beide Daumen,dass Ihr es bald geschafft habt und wünsche Euch eine so schöne Geburt wie ich sie erleben durfte !!! Ich hoffe Ihr könnt ganz bald Euren Bauchbewohner in die Arme schließen

Liebe Grüße
23. Jul 2013 21:44
Hallo
,
ich bin auch noch da
Habe in letzter Zeit nichts geschrieben, sorry
, aber fleißig mitgelesen!
Erst mal herzlichen Glüchwunsch an alle, die ihren kleinen Schatz schon im Arm halten dürfen!
Und allen die schon über die Zeit sind, drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bald los geht!! Bei der Hitze, ihr Armen...
Ich hab ja noch 8 Tage bis ET, aber mir macht das Wetter echt zu schaffen... Ich kümmere mich um meinen "Großen", mach nur das Nötigste im Haushalt und das war´s dann. Mehr schaff´ ich einfach nicht bei der Wärme, obwohl ich echt noch so einige Baustellen im Haus hätte...
Und eigentlich müsste man bei so einem Wetter täglich im Freibad sein, aber wenn man so unbeweglich ist wie ein gestrandeter Wal, fällt das leider auch flach! Naja, wenigstens kann Finn im Garten plantschen
Mein Bauchzwerg ist immer noch sehr aktiv, vor allem nachts kann der stundenlang turnen
Sitzt auch noch nicht fest im Becken, also rechne ich nicht damit, dass er sich früher auf den Weg macht. Finn kam auch erst bei 40+2, obwohl pünktlich zum Termin die Wehen angefangen haben. Hoffe nur, bei Sohn Nr. 2 geht die Geburt schneller
Noch einen schönen Abend Euch!

ich bin auch noch da

Erst mal herzlichen Glüchwunsch an alle, die ihren kleinen Schatz schon im Arm halten dürfen!

Und allen die schon über die Zeit sind, drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bald los geht!! Bei der Hitze, ihr Armen...

Und eigentlich müsste man bei so einem Wetter täglich im Freibad sein, aber wenn man so unbeweglich ist wie ein gestrandeter Wal, fällt das leider auch flach! Naja, wenigstens kann Finn im Garten plantschen

Mein Bauchzwerg ist immer noch sehr aktiv, vor allem nachts kann der stundenlang turnen

Noch einen schönen Abend Euch!

24. Jul 2013 10:55
Huhu Mädels!
Heute 40+6 und das selbe wie immer. NICHTS!!! Menno, ob das noch mal was wird...
Morgen kommt meine Hebamme zur Vorsorge und CTG. Dann soll sie mal langsam mit "schubsen" anfangen, so viel Zeit bleibt ja nicht mehr...
Ich hoffe euch geht's gut oder besser?
LG von der weiter wartenden Jule
Heute 40+6 und das selbe wie immer. NICHTS!!! Menno, ob das noch mal was wird...
Morgen kommt meine Hebamme zur Vorsorge und CTG. Dann soll sie mal langsam mit "schubsen" anfangen, so viel Zeit bleibt ja nicht mehr...
Ich hoffe euch geht's gut oder besser?
LG von der weiter wartenden Jule
24. Jul 2013 12:56
Drück Dir die Daumen, eluj!
Lang kann´s jetzt ja wirklich nicht mehr dauern... Ich dachte immer, wenn man über ET ist, muss man täglich zur Kontrolle?
LG

LG
24. Jul 2013 14:26
@fröschli: ab ET eigentlich alle 2 Tage. Meine Hebamme sieht das aber recht entspannt und kommt jetzt alle 3 Tage zur vorsorge. Wird sicher engmaschiger kontrolliert, je länger man über den Termin geht.
Und danke fürs Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen!
LG
Und danke fürs Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen!

LG
24. Jul 2013 21:46
Ah, okay, wieder was gelernt
Ich hab seit gestern Nacht regelmäßig, also alle paar Minuten, einen steinharten Unterbauch. Recht unangenehm, konnte kaum schlafen. Nehme mal an, das sind Vorwehen...Den Kleinen beeindruckt das aber nicht sonderlich, aktiv wie immer

Ich hab seit gestern Nacht regelmäßig, also alle paar Minuten, einen steinharten Unterbauch. Recht unangenehm, konnte kaum schlafen. Nehme mal an, das sind Vorwehen...Den Kleinen beeindruckt das aber nicht sonderlich, aktiv wie immer

25. Jul 2013 11:35
mir gehts grad so besch.... hab ne schlechte Nacht hinter mir, mit Schmerzen, hartem Bauch, Schlaflosigkeit.....
gestern war ich am CTG - da tat sich noch rein gaaaaaaar nichts. Baby bewegt sich noch sehr viel - Zeichen dafür, dass sie sich dort noch wohl fühlt - fragt sich Mami "wie lange noch", puh.
wie geht es den restlichen Juli-Kugeln auf den letzten Metern?

gestern war ich am CTG - da tat sich noch rein gaaaaaaar nichts. Baby bewegt sich noch sehr viel - Zeichen dafür, dass sie sich dort noch wohl fühlt - fragt sich Mami "wie lange noch", puh.

wie geht es den restlichen Juli-Kugeln auf den letzten Metern?
25. Jul 2013 14:10
Huhu Mädels!
Da bin ich wieder... 41+0 ssw. Und mir geht es soweit gut!
Meine Hebamme war grad hier. Hat mir jetzt was homöopathisches da gelassen (Bryophyllum). Das soll jetzt meine Wehen Tätigkeit regulieren. Hab ja auch schon Wehen, aber eben keine die was geburtstechnisch bewegen würden. Sie meinte aber das es fürs WE gut aussieht. Bei meinem Glück dann Sonntag, da sollen es bei uns 37° Grad werden
Die Kleine liegt jetzt super in Position und der Kopf ist schon leicht gebeugt, also geburtsbereit... Weiter warten!!!
Wie auch immer es reicht mir und es kann jetzt endlich mal los gehen...
Also bitte weiter fleißig die Daumen drücken...
Ich hoffe dem Rest die Juli-Mamas geht es gut!
Viel zu warme Grüße an alle
Jule
Da bin ich wieder... 41+0 ssw. Und mir geht es soweit gut!
Meine Hebamme war grad hier. Hat mir jetzt was homöopathisches da gelassen (Bryophyllum). Das soll jetzt meine Wehen Tätigkeit regulieren. Hab ja auch schon Wehen, aber eben keine die was geburtstechnisch bewegen würden. Sie meinte aber das es fürs WE gut aussieht. Bei meinem Glück dann Sonntag, da sollen es bei uns 37° Grad werden

Die Kleine liegt jetzt super in Position und der Kopf ist schon leicht gebeugt, also geburtsbereit... Weiter warten!!!
Wie auch immer es reicht mir und es kann jetzt endlich mal los gehen...
Also bitte weiter fleißig die Daumen drücken...
Ich hoffe dem Rest die Juli-Mamas geht es gut!
Viel zu warme Grüße an alle
Jule
26. Jul 2013 22:23
Hallo
,
keiner mehr da?
eluj, hast Du´s vielleicht schon geschafft? Wäre Dir ja zu wünschen
Bei mir gibt´s nichts neues, morgen vormittag habe ich einen Termin mit meiner Hebi, mal schaun was sie so sagt...
Mir graut so vor dem heißen Wochenende, 40 Grad kriegen wir!
Schönen Abend Euch noch!

keiner mehr da?

eluj, hast Du´s vielleicht schon geschafft? Wäre Dir ja zu wünschen

Bei mir gibt´s nichts neues, morgen vormittag habe ich einen Termin mit meiner Hebi, mal schaun was sie so sagt...
Mir graut so vor dem heißen Wochenende, 40 Grad kriegen wir!

Schönen Abend Euch noch!
26. Jul 2013 22:53
Huhu Iris!
Bin leider immer noch da mit dickem Bauch
Aber so ganz allein wollt ich eben hier auch nicht schreiben. Da komm ich mir irgendwie blöd vor.
Morgen abend kommt dann meine Hebamme wieder. Aber ehrlich, so langsam verliere ich den glauben dran, das sie noch von allein kommt.
bin dann morgen bei et+9
ich hoffe dir geht's gut. Und dem Rest auch, falls noch wer da ist.
LG Jule
Bin leider immer noch da mit dickem Bauch

Aber so ganz allein wollt ich eben hier auch nicht schreiben. Da komm ich mir irgendwie blöd vor.
Morgen abend kommt dann meine Hebamme wieder. Aber ehrlich, so langsam verliere ich den glauben dran, das sie noch von allein kommt.

ich hoffe dir geht's gut. Und dem Rest auch, falls noch wer da ist.
LG Jule
27. Jul 2013 07:29
Hallo Mädels!
So.....an alle die noch kugeln....lasst doch endlich mal eure Bauchzwerge raus!!!!
@eluj38: du tust mir echt schon leid. Ich war ja schon 40+4 als meine Hebi sagte, dass sie jetzt einleitet, aber bei dir is das ja noch mehr. Drück dir jeden Tag die Daumen, dass du es bald geschafft hast.
ein fröhliches schwitzen euch allen
So.....an alle die noch kugeln....lasst doch endlich mal eure Bauchzwerge raus!!!!

@eluj38: du tust mir echt schon leid. Ich war ja schon 40+4 als meine Hebi sagte, dass sie jetzt einleitet, aber bei dir is das ja noch mehr. Drück dir jeden Tag die Daumen, dass du es bald geschafft hast.
ein fröhliches schwitzen euch allen

27. Jul 2013 14:37
Hallo ihr Lieben
Unser Sohn Justus ist am Montag den 22.07.2013 mit 3660 gr und 50 cm auf die Welt gekommen.
Nach 13 STunden heftiger Wehen in kurzen Abständen wurde der Kleine dann doch per Kaiserschnitt geholt. War Heftig und ich habs immer noch nich so ganz verarbeitet. Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut.
Gestern habe ich dann auch noch das STillen aufgegeben, weil ich ohne Sonde und mehrstündigen anlegeversuchen nach mehreren Tagen keine Kraft und Musse mehr dazu hatte. Heute durfte ich dann gehen. Jetzt habe ich mit starker Migräne zu Kämpfen. War alles ein bisschen viel in so kurzer Zeit, Habe mir das Drumherum irgendwie schöner vorgestellt.
Ich hoffe es geht mir bald besser, das ich die ersten Wochen mehr geniessen kann.
Unser Sohn Justus ist am Montag den 22.07.2013 mit 3660 gr und 50 cm auf die Welt gekommen.
Nach 13 STunden heftiger Wehen in kurzen Abständen wurde der Kleine dann doch per Kaiserschnitt geholt. War Heftig und ich habs immer noch nich so ganz verarbeitet. Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut.
Gestern habe ich dann auch noch das STillen aufgegeben, weil ich ohne Sonde und mehrstündigen anlegeversuchen nach mehreren Tagen keine Kraft und Musse mehr dazu hatte. Heute durfte ich dann gehen. Jetzt habe ich mit starker Migräne zu Kämpfen. War alles ein bisschen viel in so kurzer Zeit, Habe mir das Drumherum irgendwie schöner vorgestellt.
Ich hoffe es geht mir bald besser, das ich die ersten Wochen mehr geniessen kann.
27. Jul 2013 19:27
Huhu!
@Hyde: Herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Justus.
Ich hoffe dir geht es ganz bald besser und du kannst die Zeit mit deinem Schatz einfach nur noch genießen.
Tut mir echt leid, dass du solche Geburtserfahrungen machen musstest. Das ist wohl der Alptraum alle hier.
Also toi toi toi und alles Gute für euch...
So heute bei gefühlten 40 Grad geht's mir solala. Die Hitze ist echt ätzend und wird ja auch Morgen nicht besser oder eher noch schlimmer. Aber ob mit Bauch oder Baby zu Hause besser ist, ist ja noch die Frage.
Meine Hebamme war ja heute wieder da. Sie ist begeistert. Alles ist perfekt, fehlen nur noch die richtigen Wehen, dann kann es los gehen
MM ist 2-3 cm. Kopf im Becken, Wehen sind da (aber eben nicht ausreichend). Zumindest war sie sehr sehr zuversichtlich und wartet jetzt auf meinen baldigen Anruf. Ansonsten kommt sie eben Montag wieder...
Drückt mir die Daumen, dass es wirklich bald mal losgeht.
LG und ein erträgliches WE mit viel Schatten und kühlem Nass
Jule
@Hyde: Herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Justus.
Ich hoffe dir geht es ganz bald besser und du kannst die Zeit mit deinem Schatz einfach nur noch genießen.
Tut mir echt leid, dass du solche Geburtserfahrungen machen musstest. Das ist wohl der Alptraum alle hier.
Also toi toi toi und alles Gute für euch...
So heute bei gefühlten 40 Grad geht's mir solala. Die Hitze ist echt ätzend und wird ja auch Morgen nicht besser oder eher noch schlimmer. Aber ob mit Bauch oder Baby zu Hause besser ist, ist ja noch die Frage.
Meine Hebamme war ja heute wieder da. Sie ist begeistert. Alles ist perfekt, fehlen nur noch die richtigen Wehen, dann kann es los gehen

MM ist 2-3 cm. Kopf im Becken, Wehen sind da (aber eben nicht ausreichend). Zumindest war sie sehr sehr zuversichtlich und wartet jetzt auf meinen baldigen Anruf. Ansonsten kommt sie eben Montag wieder...
Drückt mir die Daumen, dass es wirklich bald mal losgeht.
LG und ein erträgliches WE mit viel Schatten und kühlem Nass
Jule
27. Jul 2013 22:23
Hallo
,
Hyde, auch von mir herzlichen Glückwünsch zu Deinem kleinen Mann!
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dich bald besser fühlst und die Zeit mit Deinem Kleinen genießen kannst!
Jule, das hört sich doch schon mal gut an
Nicht die Hoffnung aufgeben, meine Hebi hat ihre beiden Kinder auch 14 Tage übertragen, aber dann wollten sie doch raus
Das wird schon noch!
Ja, die Hitze ist echt irre
Macht keinen Spaß mehr langsam...
Ich war heute wieder zur Vorsorge, regelmäßige Wehen sind da, MM fingerbreit offen, Kopf liegt im Becken, ist allerdings immer noch wegdrückbar. Mach mir keine Hoffnung, dass es bald los geht...
LG

Hyde, auch von mir herzlichen Glückwünsch zu Deinem kleinen Mann!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dich bald besser fühlst und die Zeit mit Deinem Kleinen genießen kannst!
Jule, das hört sich doch schon mal gut an

Ja, die Hitze ist echt irre

Ich war heute wieder zur Vorsorge, regelmäßige Wehen sind da, MM fingerbreit offen, Kopf liegt im Becken, ist allerdings immer noch wegdrückbar. Mach mir keine Hoffnung, dass es bald los geht...
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...